8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft die Karre permanent mit 60%, was meines Wissens auch der korrekte Wert ist.
Selbst mit 75° dreht sie noch nicht hoch, darüber dann schon. Und über 80° gibt sie dann langsam aber sicher Stoff, so dass sie ingame nicht über 87° kommt.
Wohlgemerkt mit dem komischen ab Werk gelieferten Superclocked Bios. ;)

Mit welchen Taktraten läuft deine EVGA 8800GTX genau?

Laut Pakettraker liegt meine EVGA von HoH im Paketzentrum. Mit etwas Glück habe ich Sie am Samstag morgen. Dann kann ich vergleichen.

Freue mich wie ein Schneekönig auf die GTX. Die 2900 Pro in allen Ehren, doch Crysis läuft bei 1680X1050 mit dem High Mod 1.3 nur bis zum Ice Level gerade noch mit 12 - 20FPS. Ab da muss ich auf Medium und sogar auf 1280x800 runter sonst dümpelt es mit 3-8 FPS.

FarCry lief permanent mit 60FPS bei 1680x1050 auf max, bis ich den FarCry Crysis Mod drauf packte.......:hmm: Mit 4xAA und 8xAF ging es auch auf ca. 25 runter......:hmm: :hmm:

Übrigens, FarCry finde ich besser als Crysis obwohl Crysis sehr gut ist. FarCry hat eine wesentlich längere Spielzeit und mit vielen Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l@mer

ich hab den 169.44 unter XP und Vista 64bit druff.

zocke COD4 und Crysis.

Wenn mann mal von meinen Lüfter porbs absieht, läuft der bei mir Spitze.

Prbiers einfach mal aus.

Deiner iss schon ziemlich alt.

Hallo

Wie laut oder leise ist eigentlich der lüfter auf einer 8800gtx?

Hab zurzeit eine 7900gtx und die ist echt super leise!

Kurze Frage: XFX bietet keine verlängerte Garantie für die 8800GTX, oder?
Also man hat nur die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler quasi.

Hallo

Wie laut oder leise ist eigentlich der lüfter auf einer 8800gtx?

Hab zurzeit eine 7900gtx und die ist echt super leise!

Der Lüfter ist sehr leise, habe jetzt nur den Vergleich von X1950XTX zu 8800GTX.
Eigentlich merke ich gar nicht, dass ich eine Grafikkarte im System habe :haha:

@psitol star:
Wenn de Dein SLi Brett hast kannste meine XFX 8800GTX haben.
Ist ne M630/2000 Version also Chip/Speicher.
Ist jetzt 3 Tage alt. Will mal auf 3870 X2 testen.

Und Flying vielleicht behälst du Deine X2 noch ne Woche :)

qujck: Nein, die X2 möchte ich gerne schnell unters Volk bringen. Sie wird ja nicht jünger, auch wenn sie nur in der Schachtel liegt.

madjim: Sie läuft laut Rivatuner mit exakt 626.40 Mhz GPU und 999 Mhz Ram. Sprich die Superclocked Werte von eben 625Mhz und (x2) 2000Mhz.

qujck: Nein, die X2 möchte ich gerne schnell unters Volk bringen. Sie wird ja nicht jünger, auch wenn sie nur in der Schachtel liegt.

madjim: Sie läuft laut Rivatuner mit exakt 626.40 Mhz GPU und 999 Mhz Ram. Sprich die Superclocked Werte von eben 625Mhz und (x2) 2000Mhz.

Dann bin ich mal gespannt was meine macht. Leider war die Post noch nicht da. Laut Tracking ist Sie unterwegs zu mir. :(
Hinzugefügter Post:

Vorhin ist Sie eingetroffen. Meine läuft auf GTX Stock GPU 575 RAM 900.

Flying bist ein Glückspilz :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner asus 8800gtx läuft mit 631/1580/1010 , mit selbst erstellten BIOS :banana:
super das teil :bigok:

und ja was bringt dieser modded treiber , welche Verbesserungen???

sry das hat nichts mit der sufu zu tun. oder soll man jedesmal wenn hier einer mal was schreibt, ertsmal die sufu nutzen...sich tausend treffer durch lesen. ich wusste ja nicht das man hier nicht mehr fragen darf. falls das so ist, sollten sich mal die admins nach sinn und zweck eines forums fragen.

zudem ist dieses bios nur für eine gts? oder auch gtk bzw. ultra? aber danke für den link.

Es steht doch alles in dem Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ist Sie eingetroffen. Meine läuft auf GTX Stock GPU 575 RAM 900.

Flying bist ein Glückspilz :)

Naja ich seh das anders.
Angenommen die Karte krepiert... ich schicke sie in RMA... heißt es ich hätte ein Superclocked Bios draufgemacht... bekomme keine Garantie.

Deshalb ist mir das eher unangenehm. Andrerseits hätte ich sie eh gerne übertaktet, von daher weiß ich nicht so recht was ich damit nun anfangen soll. Denke ich lass es einfach.

Wobei ich glaube ich mach erstmal den Kühler runter und neue Paste drauf, mir wird die zu heiß und wozu isses ne Evga ;)

Welche WLPads haben denn hier andere dann hergenommen? Die originalen bekommt man ja selten wiederverwendbar runter aus meiner eigenen Erfahrung.

Ist eigentlich bei der EVGA 8800GTX irgendwas softwaremäßig dabei? Die ist ja grad recht günstig.

Naja ich seh das anders.
Angenommen die Karte krepiert... ich schicke sie in RMA... heißt es ich hätte ein Superclocked Bios draufgemacht... bekomme keine Garantie.

Deshalb ist mir das eher unangenehm. Andrerseits hätte ich sie eh gerne übertaktet, von daher weiß ich nicht so recht was ich damit nun anfangen soll. Denke ich lass es einfach.

Wobei ich glaube ich mach erstmal den Kühler runter und neue Paste drauf, mir wird die zu heiß und wozu isses ne Evga ;)

Welche WLPads haben denn hier andere dann hergenommen? Die originalen bekommt man ja selten wiederverwendbar runter aus meiner eigenen Erfahrung.

Ich bekomme meine EVGA nicht geoct. Weder mit NTune oder ATITool. Egal was ich einstelle, sie läuft immer auf 575 und 900. Mit Rivatuner habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich in den letzten Jahren fast nur ATI Karten hatte, abgesehen von der 7950GX2. Die lief jedoch wunderbar mit ATITool.

Ist eigentlich bei der EVGA 8800GTX irgendwas softwaremäßig dabei? Die ist ja grad recht günstig.

Leider war nichts außer die Treiber CD bei mir dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschäftige dich bisschen mit Rivatuner, ist für mich das beste bei Nvidia und auch Ati. ;)
Das Problem mit dem nicht-übertakten-können kenne ich, das hatte ich bei meiner GTS 512 auch.
Da hab ich dann den Treiber sorgfältig entfernt und neu draufgemacht, dann ging es.

mfg

Dann beschäftige dich bisschen mit Rivatuner, ist für mich das beste bei Nvidia und auch Ati. ;)
Das Problem mit dem nicht-übertakten-können kenne ich, das hatte ich bei meiner GTS 512 auch.
Da hab ich dann den Treiber sorgfältig entfernt und neu draufgemacht, dann ging es.

mfg

So jetzt habe ich mit Rivatuner hinbekommen. Gibt es noch eine Möglichkeit ein automatischen 2D/3D Profil mit Rivatuner zu erstellen oder mit einem anderen Tool?

Per BIOS Mod möchte ich das nicht machen wegen Garantie.

Ja mit ATiTool geht es! Ich glaub im Riva kann man nur 3D-Takt einstellen!

bei Nvidia finde ich zum OCen das Expertool am unkompliziertesten, allerdings ist da der Stabilitätstest voll fürn A****...

Ja mit ATiTool geht es! Ich glaub im Riva kann man nur 3D-Takt einstellen!

Mit ATITool nimmt die 8800GTX leider keine Werte an. Vermutlich weil ich vor ATI Treiber hatte. Auch Driver Cleaner brachte keine Besserung. Selbst NTune mag nicht. Nur Rivatuner funktioniert. Eventuell würde eine Neuinstallation Abhilfe schaffen, doch darauf habe ich wirklich keinen Bock. Das Sys läuft ja völlig fehlerfrei. Ich habe Sie auf 621-1566-1044 gebracht.

Das passt soweit. Crysis läuft jetzt deutlich flüssiger als mit der 2900Pro. Ich zocke bei 1680x1050 high mit dem High Mod 1.3 unter WinXP DX9. Vorher hatte ich 12-20 FPS. Jetzt 18-35FPS. Bin auf dem Ice Level gespannt. Da ist die 2900Pro völlig eingebrochen. Mit dem neuem Patch 1.2 sind leider alle Spielstände dahin und ich muss mich erst wieder dahin kämpfen :drool:

Bei FarCry mit Crysis Mod eben Falls bei 1680x1050 ist die Performence förmlich explodiert. Von 25-35 auf 100-140 :eek::eek::eek: Die 8800GTX hat mächtig Dampf unter der Haube.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschränken wir uns bitte wieder auf das eigentliche Thema! :)
Habe hier ein paar Beiträge rausgenommen!

Gruß
:wink:

Wieviel 3dMark06 Punkte sind denn mit einem Q6600 möglich, wenn ich den takte wie meinen E6600 aus der Signatur???

Mal ne Frage. Hier gibt's die 8800GTX für 359.- SFr. Die günstigste 8800GTS 512 gibt's für 319.- Sfr.

Die GTS G92 wird's ja noch ne Weile geben, also müsste ich ja nicht mit dem Kauf pressieren. Jedoch die GTX wird dann mal ausverkauft sein. Vor allem bei dem Preis.

Sollte ich zugreifen, oder auf die 9800GTX warten. Die wird ja sicher schneller als die 8800GTS sein, obwohl's zwar der gleiche Chip ist, wird sie ja einiges höher getaktet sein.

Ich hab eigentlich nicht vor über Auflösungen von 1600x12200 zu spielen. Es hiess zwar, die 9800GTX sei zwischen 359.- und 399.- Dollar. Aber ich glaube das nicht, bis ich's sehe. Wenn doch, würd sich die 9800GTX sicher lohnen. (Sfr. ist über dem Dollar.)

Sollte ich zugreifen und mir ne 8800GTX sichern oder noch zuwarten. Wie sieht's wohl mit dem Preis der 8800GTS aus? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der noch tiefer runtergeht.

Bei Alternate bekommst du die XFX 8800GTX für 249 Euronen.

Nimm dir die.
Besser für deine Auflösung wenn du AA und/oder AF zuschalten willst.

Ich Schweiz... umgerechnet ist's 227 Euronen. Aber auch nur, weil der Euro so tief ist. Vor paar Tagen war's umgerechnet noch 215 Euronen. Die normale GTX 359.- Sfr., die XXX 419.- Sfr.. Aber die 50.- kann ich mir sparen. Die Normale bringt die paar Mhz sicher auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh