8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh Schweiz, hab ich übersehen.

Wenn das 780i SLI board nicht so teuer wäre, würd ich mir ne zweite GTX gönnen.

Denkt ihr, mit nem 650 SLI board kann ich genauso gut SLI nutzen???

Gibts hier nen 8800GTX SLI Thread ??????
Kann nix finden.

Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals.at/de ist die GTX auch schon ab 222,xx€ gelistet, allerdings kostet sie 258,xx€, wenn man auf den link von K&M geht :(

mfg

Die von Asus gabs auch schon für 250, da sind ja sogar noch 2 Spiele mit bei ;)

meint ihr, es lohnt sich, auf den launch der 9800er zu warten? habe mir ne gts bei hoh gekauft, werde die aber zurückgeben und mir wohl ne GTX kaufen, nach dem eventuellen preissturz.

Evga hat stepup und längere Garantie (auch auf Kühlerwechsel), deshalb ist es die bessere Wahl.
Na mir reichen 3 Jahre Garantie aus.
Stepup ist auch nicht unbedingt nötig, alte Karte bei ebay verticken oder hier am Marktplatz kommt meist besser (hab mich aber nicht näher damit beschäftigt). Hat das denn schonmal jemand genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hammer! :bigok:
Da find ich meine erst bezahlten 249€ bei HOH ja schon fast wieder teuer^^
Schade, dass mein Board kein SLi kann :fresse:

Hoffentlich ziehen die anderen Shops nach, mir gefällt irgwie die EVGA besser. :)

mfg
p33t

das heißt? hab mich mal bei evga schlau gemacht, innerhalb 90 tagen nach der registrierung kann man auf eine grafikkarte, die mehr wert ist, wechseln..?
Ja, gegen eine Ausgleichszahlung, die Dir aber gegenüber der Alternative gebrauchte Karte verkaufen - neue Karte kaufen kaum einen Vorteil bringt. Wäre für mich kein Kaufargument, wenn eine andere Karte 30 Euro billiger ist.

Eigentlich würd ich ja nicht fragen, aber folgendes: Da ich in Berlin wohne, kann ich mir die Versandkosten sparen.
XFX 8800GTX 231,46 EUR
XGX 8800GTX XXX 251,09 EUR
Problem: Mein Bruder hat etwas gegen "O.C." bzw. Übertakten und am BIOS der Karte fummel ich nur ungerne. Würde sich die XXX Version lohnen? Wichtig sind mehr FPS bei STALKER in 1680x1050 bei 16AF.

Hammer! :bigok:
Da find ich meine erst bezahlten 249€ bei HOH ja schon fast wieder teuer^^
Schade, dass mein Board kein SLi kann :fresse:

Würde ich generel nicht sagen. Hab ja die Gleiche wie du. Immerhin ist die EVGA der Mercedes unter den Grakas. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht viel bringt. Auf den zweiten Blick bringt es jedoch schon unter Umständen was. Die Garantieleistung zum Beispiel und der eventuell etwas bessere Wiedervekauf.

Selbst wenn die 8800GTX auf 199€ fällt, war Sie für 249€ trotzdem ein guter Kauf, da Sie den größten Wertverlust schon hinter sich hat. Hardwarekauf ist ja praktisch IMMER ein Verlustkauf.

Nach einem Jahr hat man gerade bei Grafikkarten in der Regel ca 50% Wertverlust. Mal mehr mal weniger. Mann muss jedoch in absoluten Zahlen rechnen. 50% von 500€ sind 250€. 50% von 250€ sind allerdings nur noch 125€ usw.

Man sollte auch Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Man sollte bei Hersteller mit ähnlichen Preisgefüge vergleichen.

Es macht zB wenig sinn eine EVGA 9600GT gegen eine 9600GT Colorful zu vergleichen.

Ich habe bewusst eine EVGA gewählt um mir dennoch alle Optionen offen zu halten. Sollte die 9800GTX doch interessant werden kann man ohne Probleme per StepUp upgraden. So schlecht ist StepUp gar nicht. Es ist zumindest eine Option.

madjim ich habe heute übrigens mal das korrekte (aufgeklebte) Bios auf die Karte geflasht, da ich mich einfach nicht wohlgefühlt habe.
Da ich sowieso Rivatuner am laufen habe kann ich sie immer noch übertakten wenn ich will ;)

Im Anhang (für die Interessierten) zeig ich euch mal das Bios welches auf der Karte war.

Anhänge

• ORIGINAL.zip
    37 KB · Aufrufe: 46
Hallo Jungs!

Ich überlege mir gerade die
Code:
EVGA GF 8800GTX 768MB DDR3 384Bit
Verpackung: Retail
HerstNr: 768-P2-E831-AR
Steckplatz: PCIe 16x 
Typ: NVIDIA 
Chipsatz: GeForce 8800GTX 
Speicherkapzität: 768 MB 
Speicherart: DDR3 
Speicherschnittstelle: 384 
GPU-Takt: 575 MHz 
Speichertakt: 1800 MHz 
Anschlüsse I/O: Dual DVI TVO HDTV 
Features: HD Ready, OpenGL, SLI, nView 
Kühlung: aktiv
für 250,- zu holen, was haltet ihr von der Karte? Wie schneidet diese im vergleich zu anderen 8800gtx ab. Was könnt ihr mir über die Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur der Karte im 2D/3D Betrieb sagen?
Habe gerade einen 22" (1680x1050) Monitor bekommen, und möchte den nun mit einer neuen aktuellen GraKa ansteuern. Meine alte x800xt die Momentan zwei 19" (1280x1024) ansteuert, möchte ich als zweite GraKa im System lassen, und somit erstmal 3 Monitore benutzen, die beiden 19er zum arbeiten und den 22er zum zocken.
Oder gibt es für 250 Euro wesentlich bessere GraKas als diese EVGA 8800gtx?
Bin für alle antworten Dankbar.

madjim ich habe heute übrigens mal das korrekte (aufgeklebte) Bios auf die Karte geflasht, da ich mich einfach nicht wohlgefühlt habe.
Da ich sowieso Rivatuner am laufen habe kann ich sie immer noch übertakten wenn ich will ;)

Im Anhang (für die Interessierten) zeig ich euch mal das Bios welches auf der Karte war.
Hätte ich auch so gemacht. Ob die GTX per BIOS oder per Rivatuner zur Megahertzjagdt getrieben wird ist ja egal. So wird wenigesten die Garantie bei Defekt nicht gefährdet. :cool:

Wie funktioniert das eigentlich?

Einfach bei EVGA registrieren und dann innerhalb 90 Tage (bei 9800GX2 120 Tage) StepUp anmelden und die gewünschte Graka auswählen. EVGA schickt dann eine email wo der Betrag drauf steht denn du zahlen musst. IdR etwa den aktuellen Verkaufspreis der Graka die du hast oder wenn nicht mehr käuflich wird der Wert geschätzt. Dieser Wert wird dann bei der neuen Graka gegen gerechnet. Ob es sich lohnt hängt von den aktuellen Strassenpreisen ab, da EVGA den UVP nimmt.

Hallo Jungs!

Ich überlege mir gerade die
Code:
EVGA GF 8800GTX 768MB DDR3 384Bit
Verpackung: Retail
HerstNr: 768-P2-E831-AR
Steckplatz: PCIe 16x 
Typ: NVIDIA 
Chipsatz: GeForce 8800GTX 
Speicherkapzität: 768 MB 
Speicherart: DDR3 
Speicherschnittstelle: 384 
GPU-Takt: 575 MHz 
Speichertakt: 1800 MHz 
Anschlüsse I/O: Dual DVI TVO HDTV 
Features: HD Ready, OpenGL, SLI, nView 
Kühlung: aktiv
für 250,- zu holen, was haltet ihr von der Karte? Wie schneidet diese im vergleich zu anderen 8800gtx ab. Was könnt ihr mir über die Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur der Karte im 2D/3D Betrieb sagen?
Habe gerade einen 22" (1680x1050) Monitor bekommen, und möchte den nun mit einer neuen aktuellen GraKa ansteuern. Meine alte x800xt die Momentan zwei 19" (1280x1024) ansteuert, möchte ich als zweite GraKa im System lassen, und somit erstmal 3 Monitore benutzen, die beiden 19er zum arbeiten und den 22er zum zocken.
Oder gibt es für 250 Euro wesentlich bessere GraKas als diese EVGA 8800gtx?
Bin für alle antworten Dankbar.

Für 250€ ist die GTX gerade ab Auflösungen von 1600 das Beste was man kriegen kann. Die 9800GTX wird nicht besser sein bei hohen Auflösungen da Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem 256bit Speicherinterface ausgestattet ist.
Sie ist sehr leise. Technisch unterscheiden sich die 8800GTX von den Herstellern nicht da Sie meist auf das Nvidia Design entsprechen. Unterschiede gibts nur in den Garantieleistungen. Am meisten sticht EVGA mit seinem StepUp Programm pllus 10 Jahre Garantie die auch bei demontierten Kühler nicht erlischt hervor.

Zuletzt bearbeitet:
SLI Gespann mit 2 verschiedenen GTX

Hallo,

ich besitze eine Sparkle GTX, ist es möglich eine EVGA zuzukaufen und ein SLI
Gespann zu fahren ? Das Board ist ein Abit IN9 BEAST.

Vielen Dank !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh