8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab nun gestern nacht auch zugeschlagen. ist nun auch die normale GTX von XFX geworden. denke nächste woche dienstag sollte sie da sein. laut lager ist sie verfügabr. ich hoffe es. denke auch, dass bald die langer leer sind. die 9800GTX kommt mir nicht ins haus, da ich demnächst an nem 24" hänge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, stehe vor der schweren Entscheidung welche Karte ich mir zulegen soll gts(92) oder gtx...

was macht für die Zukunft(soweit das durch die Kristallkugel zu sehen ist) mehr Sinn?
 
@funkypunky hast du mal ein Bild deiner Karte?

Nein leider keine Digicam. Habe aber nen Werbebild. Sieht identisch aus, aber PCB ist schwarz

Auf der Graka liegt ein Wasserkühlkörper voll Kupfer (schaut nett aus)
Ebenfalls wirkt der Aquatube sehr hochwertig, für so eine Standalone-Lösung.

Der Ram ist Passiv gekühlt, mir sieht es danach aus als wäre auf der CPU zuviel Wärmeleitkleber, quillt an den Seiten raus, allgemein sieht man an allen Kühlrippen den Ausfluss von Wärmeleitkleber...

Allgemein finde ich es sehr masiv und hochwertig, der Schlauch wirkt vorallem sehr solide.
----------------------------------------------------------------------------












VMOD wird sicher kommen
So!Ich war heute im Conrad in Frankfurt, habe mir sämtliche Gegenstände für den VMOD besorgt, Kabel, 0,5mm Lötzinn, Lochmaske, Schalter, und neue Wärmeleitpaste.
Testweise keine Probleme an ein SMD etwas anzulöten, ich habe nur eine Angst, das ich es zu lange dranhalte, 2Sek dauerts schon :/

Wakü wird gemoddet:
Desweiteren habe ich mir noch Adapter und dünnen Waküschlauch gekauft, das heißt ich montier den Aquatube mit den Klammern ab, (die Schläuche sind geklippt, montier neues kurzes roher mit Klipps an den Adapter, dieser wird meinem 36aktiv gekühlten Radiator verbunden... Der GPU Kühlkörper sieht recht hochwertig aus.
Natürlich wird die WLP ebenfalls nochmal ausgetauscht an der GPU.

Hoffe das ich dadurch nocheinmal ca 10° gut mache ;)



Und das meine Karte überlebt :/

so Edit/Update:Habe jetzt noch einen neuen Treiber genommen und Shader etwas höher gestellt
Ich habe auch 3D Mark HDR,SM Punkte, allerdings leider nicht Stock :/@TechGaming,siehe 2. Bild
Allerdings ist die Tendenz klar, ca 1000Punkte in 3dMark06 zw. XP64Bit und Vista64Bit + SvPack 1+alle Updates:



 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute könnt ihr mir mal eure 06 punkte sagen ?

1280x1024 ! stock ! brauche die SM und HDR punkte ! will wissen ob meine GX2 wirklich so scheiße ist !
 
Hey, was ist denn der aktuellste nvidia Treiber für die GeForce 8800GTX?

Es gibt ja die 174.74 Beta für GeForce 6/7/8/9 Series aber gleichzeitig diese als offizielle Version für GeForce 8100 – 8300/9 Series...... :shot:
Welche bietet denn nun die beste Leistung? Bin da gerad etwas verwirrt.
 
habe gehört treiber der 9 serie umschreiben für die 8 serie und 30% mehr leistung aber wie das weis ich noch nicht
 
@ BFG TECH Gaming

3D Mark 06 1280x1024 -> 20717 Punkte

SM 2.0 Score VirtualMarks 8273
SM 3.0 Score VirtualMarks 9379
CPU Score VirtualMarks 6155

System

Prozessor - Intel Core2Quad 6600
Grafigkarten - XFX 8800 GTX XXX SLI
Mainboard - XFX 780i SLI
Ram - Corsair 2GB DRR2 800

3D Mark 06 Link
 
Zuletzt bearbeitet:
axkhudfv0dld4wy0i.jpg


So siehts bei mir aus. System ist in der Sig, alles Default. Ich würde sagen meine CPU limitiert. Sobald die E8200 verfügbar ist werde ich mir eins kaufen.
 
ne frage hab grafikfehler in meinen games in allen http://www.bilder-space.de/show.php?...j72jpEBWAw.JPG
so in etwa sieht das aus
hab meine karte gestern bekommen
und heute macht die schon grafikfehler
hab ne 8800GTX
ist die karte hin

Dein Bild geht leider nicht, gegebenfalls ist der Webspace gerade überlastet.#
Generell fällt mir jetzt Folgendes ein:

1.-Hast du deinen alten Treiber richtig entfernt und danach noch einmal Drivercleaner drüber gespielt ?
Am besten nochmals deinstallieren und die aktuelle NFORCE neu aufspielen.
Beim Wechsel meiner 2900XT auf 8800GTX ging das ohne Probleme.

2.-Wie hoch ist deine Tempereatur unter Last ? (meine Aquatube hat 62°, sollte < 80° sein), vielleicht hast du einen Wärmestau im Gehäuse und daher die Probleme.
Mit Rivatuner kannst du die Temp z.B. auslesen.

3.-Zu wenig Strom auf dem PCI EX Stromleitung und der 3,3 V Leitung des ATX 2.0 Anschlusses, könnten auch zu minimalen Fehler führen.

4.- Teste mal Ati-Tool, zeigt es dir auch Bildfehler an ?




Ansonsten nicht lange rummachen und Umtauschen,dauert leider bei Onlineshops etwas.

mfg & gl
 
Zuletzt bearbeitet:
also temps sind auf last 75
ja hab alle treiber weg geknallt mit driver cleaner unter abgesicherten modus
hier das bild

atitools zeigt keine fehler an
 
Hallo,

ich hab ein Problemmit meiner 8800GTX. Sobald ich die Forceware 169.25 oder höher installier und neu boote, lädt er gerade noch so windows, aber sobald der Desktop sichtbar wird geht der Monitor aus. Windows wird anscheinend normal weiter geladen, aber zu sehen ist nichts mehr, der Monitor geht in den Standby Modus und bleibt da auch. Mit Forceware 163.75 funzt alles einwandfrei.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Achja Netzteil ist ein Amptac 850W daran sollte es also nicht liegen. Auch der 174.74 Beta Treiber funzt nicht. :confused:
 
Peqs Werte sind sicher Treibermanipuliert... Das sind sicher nie StandardSettiings in der nVidia Sestensteuerung.

Da ist einfach eine auf Punkte ausgelegte Veränderung der Einstellungen.

@ Samir... sieht nach TreiberFehlern aus...

Welchen Treiber hast DU drauf? Bei Guru gibt's den 174.74 der auch in AA und AF erweiterte Einstellungen zulässt. Es sind also alle Qualitätssettings wählbar.

@ BFG Kontrollier mal in der nVidia Systemsteuerung ob Treiberseitig MultiGPU deaktiviert ist.

> nVidia Systemsteuerung > Multi-GPU Einstellung = MultiGPU

Und dann noch bei der "3D-Verwaltung" > 3DMurks > MultiDisplay gesmischte GPU = "EinzelDisplay Leistungsmodus" und bei > Multi GPU = MultiGPU und nicht EinzelGPU gewählt ist.

Entweder SplitFrame oder Alternativ aber normalerweise sollte oben dann von nVidia empfohlen Multi GPU wählbar sein.

Wenn Du natürlich mehrere Monitore hast, wird die MultiGPU nicht gewählt sein. Denn es ist nicht möglich bei zwei Monitoren Multi-GPU laufen zu lassen. Also müsstest Du beim Testen treiberseitig mal umstellen auf MultiGPU im Menu M.GPU und in der 3D-Verwaltung > EinzeldisplayBeschleunigung und MultiGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein Problemmit meiner 8800GTX. Sobald ich die Forceware 169.25 oder höher installier und neu boote, lädt er gerade noch so windows, aber sobald der Desktop sichtbar wird geht der Monitor aus. Windows wird anscheinend normal weiter geladen, aber zu sehen ist nichts mehr, der Monitor geht in den Standby Modus und bleibt da auch. Mit Forceware 163.75 funzt alles einwandfrei.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Achja Netzteil ist ein Amptac 850W daran sollte es also nicht liegen. Auch der 174.74 Beta Treiber funzt nicht. :confused:

bei mir geht der treiber auch net will nicht drauf gehen
 
bei mir geht der treiber auch net will nicht drauf gehen

Da Ati-Tools keine Fehler zeigt, installier mal am besten das System neu.
Sichern kannsts du dein altes ja Flott mit Acronis, dauert ja nur paar min (wenn du Platz hast).

Sieht sehr nach Treiberproblemen aus, ansonsten wäre deine Temp höher und du hättest auch in Ati-Tool direkt Fehler.

Neuinstallation mit neuer Graka lohnt meist eh immer :)

MFG
 
@Samir

Ich hab auch schon andere Foren gefunden, das Problem ist anscheinend weit verbreitet. Ich hab echt schon alles versucht, bis hin zur Neuinstallation von Vista. Immer wieder das Gleiche, sobald ich den 169.25 installier fährt er zwar hoch, aber sobald der Desktop da is kommt der schwarze Bildschirm. Kann ja normal nicht sein, dass Nvidia solche scheiss Treiber raushaut. :grrr:
 
Hallo,

ich hab ein Problemmit meiner 8800GTX. Sobald ich die Forceware 169.25 oder höher installier und neu boote, lädt er gerade noch so windows, aber sobald der Desktop sichtbar wird geht der Monitor aus. Windows wird anscheinend normal weiter geladen, aber zu sehen ist nichts mehr, der Monitor geht in den Standby Modus und bleibt da auch. Mit Forceware 163.75 funzt alles einwandfrei.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Achja Netzteil ist ein Amptac 850W daran sollte es also nicht liegen. Auch der 174.74 Beta Treiber funzt nicht. :confused:

Du hast wahrscheinlich Global MultiGPU gewählt. Dass funktioniert leider nicht mit Windoof, weil der WIndows Explorer nicht MultiGPU unterstützt.

Also wieder OriginalSettings herstellen und dann "nur" die Games in der 3D Verwaltung verändern, aber nicht die Globalen Einstellungen sondern nur über die Game-Profile... (Denn da ist auch der Windows Explorer und MediaPlayer usw. drin. Und wenn man Global auf MultiGPU stellt, dann geht nach dem Login nichts mehr.)

Am Besten im abgesicherten Modus starten und umstellen oder noch besser da deinstallieren und nach der Neuinstallation nur die GameProfiles und nicht Global die Treibereinstellungen verändern.

Wichtig...

Auch die nVidia Prtofils löschen lassen während der Deinnstallation des Treibers... ansonsten muss man die via Registry manuell löschen. "nVidia Profiles" (Sollte während dem Deinstallieren keine Aufforderung btr. den Profiles kommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samir

Ich hab auch schon andere Foren gefunden, das Problem ist anscheinend weit verbreitet. Ich hab echt schon alles versucht, bis hin zur Neuinstallation von Vista. Immer wieder das Gleiche, sobald ich den 169.25 installier fährt er zwar hoch, aber sobald der Desktop da is kommt der schwarze Bildschirm. Kann ja normal nicht sein, dass Nvidia solche scheiss Treiber raushaut. :grrr:

ja aber gestern früh lief alles supi
das schlimmste ist ich krieg die 174,74 nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich Global MultiGPU gewählt. Dass funktioniert leider nicht mit Windoof, weil der WIndows Explorer nicht MultiGPU unterstützt.

Also wieder OriginalSettings herstellen und dann "nur" die Games in der 3D Verwaltung verändern, aber nicht die Globalen Einstellungen sondern nur über die Game-Profile... (Denn da ist auch der Windows Explorer und MediaPlayer usw. drin. Und wenn man Global auf MultiGPU stellt, dann geht nach dem Login nichts mehr.)

Am Besten im abgesicherten Modus starten und umstellen oder noch besser da deinstallieren und nach der Neuinstallation nur die GameProfiles und nicht Global die Treibereinstellungen verändern.

Ich hab da leider gar nix eingestellt. Das funktioniert sofort nach der Installation nicht mehr, also kann ich da gar nichts einstellen. Ich schau aber sicherheitshalber mal nach. Wo find ich denn die Global MultiGPU Einstellung?

@Samir

Den 174.74 krieg ich auch nicht drauf, das gleiche Problem, fährt hoch, dann schwarzer Bildschirm. ;)
 
Bei mir läuft der 163.75 einwandfrei, ich hätt halt auch gern den 174.74 drauf, der bringt einiges mehr an Leistung, aber geht anscheinend nicht. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh