8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na leck mich fett!:eek: Ich verlass mich da immer auf Geizhals, der Link kommt von dort.
Aber trotzdem: Hier in Leipzig beim Conrad Shop liegen auch 2 Asus oder Zotac 8800GTX für 349€:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber soll ich nehmen? Auf der Nvidia Seite bekomme ich immer den 163.75 zum runterladen. Ist das der neueste Treiber?
 
Hi,

bin mir zur Zeit nicht so ganz schlüssig, ob ich ne G92 GTS oder ne GTX anschaffen soll. Leistungsmäßig ist die GTX bei 1900x 1200 in World of Conflict (meinem derzeitgen Lieblingsspiel) etwas vorne (ca. 15%).

In anderen Games nehmen die beiden Karten sich meist nicht viel.

Da ich aber keine Lust mehr habe ewig auf meine G92 von Amazon zu warten (269,-) und die GTXen ja so ab 350,- zu bekommen sind stellt sich mir noch die Frage nach der Lautstärke.

Könnt ihr einen Vergleich zu einer 1950XT unter Volllast anstellen? Wäre nett wenn ihr mir eure Eindrücke vermittelt.
 
hatte ne 1900xt. im Vergleich dazu ist die GTX flüsterleise. Die Ultra dann nochmals leiser. Würd dir momentan zur G92 raten. Die gehen meist weit über 700 Coretakt. Ausserdem sind die kühler und verbraten nicht so viel Strom. Wenn ich jetzt neu kaufen würde, würd ich auch zur GTS greifen. Bei gleichen Takraten sieht die Gts zwar kein land mehr, aber dazu gehört auch viel Glück, eine gute GTX zu erwischen. Würd aber bei amazon auch nicht mehr warten. Würd mir die dann so in nem Shop holen. bei den 269€ kannste evtl lange warten.
 
OK, Danke! Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. :wink:
 
gtx zu xt ist als wenn du deinen haarfön von stufe 1 auf 2 oder sogar 3 stellst;)wenn das game in deiner auflösung 15%+ hat nimm die gtx, wenn du mit weniger leistung auch zurecht kommst (min fps 60) dann kann man sogar noch richtung gt überlegen!hofffe es klappt noch bis zum fest, daumendrück!
 
Könnte mir mal jemand bitte einen Überblick über die Revisionen der 8800 GTX geben?
 
So, danke für eure Tipps. Hab mir nu doch ne GTS bestellt. :wink:
 
Ist A2 die aktuellste Revision oder gibt es noch eine neuere?
Bei GTS gibts schließlich auch noch A3 deswegen frage ich...
 
A03 gibt es auch bei der GTX aber sehr selten. Die letzten haben mit Glück die Rev ansonsten ist es den Ultra Karten vorbehalten. :wink:
 
Das findest du am einfachsten im RivaTuner in der Zeile wo 768 MB/G80/A02 und so steht. Das A02 ist dann die Rev. Ansonsten nur auf der GPU wenn du den Kühler runter hast.
 
Das findest du am einfachsten im RivaTuner in der Zeile wo 768 MB/G80/A02 und so steht. Das A02 ist dann die Rev. Ansonsten nur auf der GPU wenn du den Kühler runter hast.

ok thx

was macht eigtl eine GTX für einen Takt mit, der völlig ungefährlich ist, oder wie ist da generell beim graka OC muss ich da nur die core takt und den chip takt erhöhen oder wie ?
 
Ein Takt den eigentlich jede Karte gefahrlos macht ist GPU mit 612Mhz. Alles was drüber ist mußt du dich halt langsam heran tasten ist klar. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, wenn du Grafikfehler bekommst ausmachen , dann warst zu weit oben. Fertig :d

Was meinst du mit Core und Chiptakt?
 
Hi, sagt mal wie siehst eigetntlich mit dem falschen Widerstand aus, gabs da damals ne Rückrufaktion bzw. irgendwelche Fehler, da ich mir evtl ne gebrauchte GTX kaufen will und dann nicht dumm aus der Wäsche schaue, wenns noch ne GTX mit falschem widerstand ist.
 
Ein Takt den eigentlich jede Karte gefahrlos macht ist GPU mit 612Mhz. Alles was drüber ist mußt du dich halt langsam heran tasten ist klar. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, wenn du Grafikfehler bekommst ausmachen , dann warst zu weit oben. Fertig :d

Was meinst du mit Core und Chiptakt?

die gtx taktet doch mit :

speicher 768 MB
Takt: 575 Mhz


und mann muss die taktfrequenz also die 575 anheben oder ? sonst nichts oder wie, muss man da keinen anderen wert noch erhöhen ?
 
Ja na anheben kannst du beides, am effektivsten ist da natürlich immer der GPU Takt also in dem Fall ausgehend von den 575Mhz.

Speicher kannst im Schnitt Sorgenfrei bis 900Mhz zusätzlich hochziehen -> Summer aus beiden dann -> mehr Leistung :drool:
 
Ja na anheben kannst du beides, am effektivsten ist da natürlich immer der GPU Takt also in dem Fall ausgehend von den 575Mhz.

Speicher kannst im Schnitt Sorgenfrei bis 900Mhz zusätzlich hochziehen -> Summer aus beiden dann -> mehr Leistung :drool:

also ich kann dann ohne bedenken auf 612/900 gehen oder :d
 
Jupp, dass ist eigentlich eine sehr bedenklose Einstellung ;)
 
wie kann man eigtl versteckte sachen in der FORCEWARE freischalten, ist das überhaupt möglich, denn ich habe gelesen das dies bei der G80 möglich ist

@ di-tech88 --> Ich glaube da schonmal was gehört zu haben das es da so ne aktion gab, ich würd mich vorab beim Hersteller informieren bevor ich mir die gebrauchte GTX hole

Gruß Eizzi
 
hallo,
ein freund hat sich crysis heute ausgeliehen und irgendwie kann er die einstellungen mit seiner 8800gtx nicht auf sehr hoch stellen,bei ihm geht nur hoch,sehr hoch ist irgendwie ausgeblendet.
mußt er da was umstellen,oder warum geht mit seiner gtx und nen c2d 6600 2gb ram nur hoch,hab das spiel nicht wißt ihr mehr darüber,gruß sly
 
Hat keiner ne Antwort

die händler haben die karten getauscht es kann sein das ein paar von den distries zurückgerufen wurden. aber es waren eh nur sehr wenige karten davon im umlauf, neue kannst du keine erwischen bei den gebrauchten geht die chance wohl auch gegen null!
 
hallo,
ein freund hat sich crysis heute ausgeliehen und irgendwie kann er die einstellungen mit seiner 8800gtx nicht auf sehr hoch stellen,bei ihm geht nur hoch,sehr hoch ist irgendwie ausgeblendet.
mußt er da was umstellen,oder warum geht mit seiner gtx und nen c2d 6600 2gb ram nur hoch,hab das spiel nicht wißt ihr mehr darüber,gruß sly

Er hat bestimmt XP drauf. Für Very High brauch man normalerweiße DX10, also Vista, gibt jedoch Tricks wie man auch unter XP in den vollen DX10 Genuss kommt.
Musst mal im Ego Shooter Thread schauen, bei Crysis Performance und Tweak Thread (oder irgendwie so ^^)
Kostet allerdings viel Leistung ^^
Hab so ziemlich das selbe System, Very High kann man bei Crysis aber vergessen. Hab mit nem E6600@3,2GHZ 88GTX und 2 GB DDR2 @900Mhz bei Very High ohne AA nur 21 FPS im Schnitt :-[
 
Er hat bestimmt XP drauf. Für Very High brauch man normalerweiße DX10, also Vista, gibt jedoch Tricks wie man auch unter XP in den vollen DX10 Genuss kommt.
Musst mal im Ego Shooter Thread schauen, bei Crysis Performance und Tweak Thread (oder irgendwie so ^^)
Kostet allerdings viel Leistung ^^
Hab so ziemlich das selbe System, Very High kann man bei Crysis aber vergessen. Hab mit nem E6600@3,2GHZ 88GTX und 2 GB DDR2 @900Mhz bei Very High ohne AA nur 21 FPS im Schnitt :-[

thx,
jo er hat noch xp also deshalb,ne auf high reicht vollkommen aus er ist hin und weg.wollte halt nur wissen,warum es grau hinterlegt war,danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh