8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho habe eben meine 8800gtx eingebaut neuster Whql forceware von der nvidia seite gezogen.

1.Ich bräuchte dringen Hilfe zu meiner ersten Nvidia Grafikkarte sozusagen:

Folgendes Welche Einstelleungen verwenden?

zzt habe ich folgendes
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=123fwg.jpg
2. Wie kann ich Nvidia Tray icon aktivieren hab irgendwie nix im sys Tray.

3.Bei ati und V-Sync hatte ich eine Option das Vsync AUS ist und nur wenn im Game selbst Vsync aktiviert ist in den ingame einstellungen wurde vsync aktiviert. wo finde ich sowas bei nvidia?

bitte helft mir vielen dank

mit meiner ati hatte ich folgendes eingestellt

Catalyst: ai standart
Qualität: Sehr hohe Qualität
Adaptives AA: Aus

und mehr einstellungen gabs auch nich komme überhaupt nich klar mit den einstellungne bei nv:((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner was dazu wie man versteckte sachen in der FOrceware rauskitzeln kann, und ob das überhaupt nötig ist ??
 
Ach der Blödsinn mit Coolbits

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7794747&postcount=5

macht aber nicht wirklich Sinn, hast XP oder Vista? Geht wenn dann nur bei XP und die neuen Treiber sind nicht wirklich darauf ausgelegt. Ansonsten geht das dem Ntune Tool von Nvidia. ;)

Ich habe VISTA, dann hats sichs ja erledigt.

mal ne andere frage was hältst du eigtl davon, zb ich nutze den Nhancer, nicht Ntune, wenn man sich für einige spiele Profile anlegt, macht das sinn ?

und kann man generell für alle anwendungen (Games) direkte einstellungen im Nhancer vornehmen und ist das sinnvoll ??

ich denke aber eher nicht weil zb ein Half Life 1 würde da schon Profitieren, aber ein Crysis eher nicht.....
 
Das kann ich dir nicht sagen, Ntune ist ja fürs übertakten da , Nhancer für optimale Quali. Ich habe mich ehrlich gesagt nie so genau damit beschäftigt. Habe im Treiber immer als auf HighQuali gehabt OC-Bios drauf und war rundum glücklich damit. :bigok:

Habe solch extremes gebastel wie mit Nhancer nie angefangen ;)
 
Das kann ich dir nicht sagen, Ntune ist ja fürs übertakten da , Nhancer für optimale Quali. Ich habe mich ehrlich gesagt nie so genau damit beschäftigt. Habe im Treiber immer als auf HighQuali gehabt OC-Bios drauf und war rundum glücklich damit. :bigok:

Habe solch extremes gebastel wie mit Nhancer nie angefangen ;)

wo kann ich das im Treiber einstellen die Qualität, das gilt aber dann wieder generell für alle anwendungen, oder?

das mit dem BIOS ist doch eher schwer zu machen, man sollte die finger davon lassen wenn man keinen ahnung hat oder ?
 
Das mit dem Bios ist eigentlich völlig Sorgenfrei, besorg dir nen passendes -> zum Bsp von mir :fresse: und du hast auch gleich nen 2D takt und sparst Strom. Brauchst dir keine Sorgen machen ist eigentlich ganz easy.

Naja wenn du das Nvidia Control Center aufmachst, hast ja die übersicht wo sich das Nvidia Logo dreht, da stellst unten den Regler ganz nach rechts und gut. Das gilt dann Quasi für alle Games. ;)
 
Das mit dem Bios ist eigentlich völlig Sorgenfrei, besorg dir nen passendes -> zum Bsp von mir :fresse: und du hast auch gleich nen 2D takt und sparst Strom. Brauchst dir keine Sorgen machen ist eigentlich ganz easy.

Naja wenn du das Nvidia Control Center aufmachst, hast ja die übersicht wo sich das Nvidia Logo dreht, da stellst unten den Regler ganz nach rechts und gut. Das gilt dann Quasi für alle Games. ;)

ja wäre cool wenns du mir das mit dem BIOS erklären könntest, evtl auch datei schicken (PN) ich habe die EVGA e-Geforce 8800GTX
 
ich hätte noch ne andere frage, und zwar ich hatte eine 7600 GS vor meiner GTX drin, also bin ich in den abgesicherten modus gegangen, und habe dort drivercleaner geöffnet, und habe dann ALLE nvidia sachen ausgewählt (ja ich weiß ich habe ein Nforce, ist mir aber erst danach wieder eingefallen :d) dann ist mir aber aufgefallen das wenn der abschnitt, wo blos NVIDIA kommt das ewig dauert ich habe eine stunde gewartet, und habe aber dann resetet, weil das doch nicht normal ist. und unter windows ists auch so.

was sind dann eigtl beim drivercleaner eigtl die GRAKA treiber, also was soll man da auswählen und wie gehe ich am besten vor ??

Eizzi
 
Bei Vista 64bit funzt der Drivercleaner zumindest bei mir nicht.
Hab da auch schon 15 Minuten gewartet und dann abgebrochen.

Gibts ne Version die unter Vista64bit lüppt??
 
ne leider nicht, habe die rest dlls aus den Windows Verzeichnis manuell gelöscht, zumindet die die ich löschen konnte, sowie aus dem system32 Verzeichnis. Ging gut, bekam keine Fehlermeldungen und konnte so auch die Systensteuerung "deinstallieren".
Habe einfach fast alle Dateien die mit nv beginnen gelöscht...jedenfalls wenn nvidia als Hersteller dahinter stand usw.....das sieht man einfach wozu die Dateien gehören....^^
 
kann man da nicht einfach unter SUCHE nvidia eingeben und dann die einzelnen dateien löschen ??

ODER GIBT ES EIN TREIBER CLEAN PROGRAMM DAS UNTER VISTA 64 Bit funzt ?
 
Das mit dem Bios ist eigentlich völlig Sorgenfrei, besorg dir nen passendes -> zum Bsp von mir :fresse: und du hast auch gleich nen 2D takt und sparst Strom. Brauchst dir keine Sorgen machen ist eigentlich ganz easy.

Naja wenn du das Nvidia Control Center aufmachst, hast ja die übersicht wo sich das Nvidia Logo dreht, da stellst unten den Regler ganz nach rechts und gut. Das gilt dann Quasi für alle Games. ;)


Funktioniert bei dir die Umschaltung einwandfrei? Ich habe das Problem daß die Karte zwar von 2D auf 3D schaltet aber sie schaltet nicht mehr zurück und bleibt dann im 3D Modus.
 
Hallo. Ich habe eine kurte Frage. :)

Ich muss bald meine Asus Geforce 8800 GTX gegen eine neue Asus Gefroce 8800 GTX tauschen. Sind die neuerern Asus 8800 GTX nun Grün, Schwarz oder Dunkelbraun??? Spielt das eigentlich eine Rolle???
 
Grün gibts NEU schon lange nicht mehr. Da musst du wirklich schon "Glück" haben und einen Ladenhüter der besonderen Art erwischen.

Eine Rolle spielt es nur aufgrund der Optik. Schwarz gefällt den Meisten.
An Grün hat man sich bei Hardware schon satt gesehen.

Ich weiß jetzt nicht wie die Aktuellen aussehen, aber meine Erste vom Jänner ist Grün und die Zweite vom Juni ist Dunkelbraun.
Zumindest ist es unter Licht bestimmt kein reines Schwarz.

Deine Chancen auf einen dunklen Farbton stehen gut... :bigok:
 
Mein jetziges asus 8800 gtx ist schwarz... glaub ich... :fresse:
 
Ich bleib bei Asus... Selbst wenn es vol selben band komme würde, ist eine reine gefühls und vertrauens sache.
 
HI,
ich hab nen Problem mit meiner Sparkle 8800GTX.

Ich möchte ich den oroginalen Kühler durch einen Zalman ersetzten.

Jetzt habe ich alle Schrauben ( die mit Federn) abgeschraubt. Ich bekomme aber trozdem den Kühler nicht ab. Die beiden Schrauben an der Slotblende sind natürlich auch ab. Die einzigen die noch drann sind, sind die für den silbernen Sockel. Müssen die etwa auch ab?.

Ich kann den Kühler zwar ein wenig drehen und schieben, aber ich bekomme ihn einfach nicht ab.

Mache ich etwas falsch? Will auch keine grobe gewalt anwenden um das teil abzubekommen.

Gruß
Alex
 
HI,
ich hab nen Problem mit meiner Sparkle 8800GTX.

Ich möchte ich den oroginalen Kühler durch einen Zalman ersetzten.

Jetzt habe ich alle Schrauben ( die mit Federn) abgeschraubt. Ich bekomme aber trozdem den Kühler nicht ab. Die beiden Schrauben an der Slotblende sind natürlich auch ab. Die einzigen die noch drann sind, sind die für den silbernen Sockel. Müssen die etwa auch ab?.

Ich kann den Kühler zwar ein wenig drehen und schieben, aber ich bekomme ihn einfach nicht ab.

Mache ich etwas falsch? Will auch keine grobe gewalt anwenden um das teil abzubekommen.

Gruß
Alex


also entweder vorsichtig hin und her drehen und dabei leicht auseinanderziehen oder kurz einbauen, AtiTool anwerfen und 2min Artefaktscan durchführen dan wird die Paste warm und der Kühler lässt sich jut lösen.

Hoffe Du hast genug WLP, denn da sind bestimmt 2gr druff:)
Hinzugefügter Post:


Hi Folks,

ich werd hier ohne Rechner langsam ungeduldig:kotz:, da das mit meinem Rechner und der Vericherung vom Enzo noch nicht geklärt ist:fresse: und ich somit keine funktionfähige GTX habe, ein gebrauchtes P5B Del habe ich schon , jukt es mich doch sehr eine neue zu bestellen:xmas: . Meine war von Club3D "Kaufdatum 20.09.07" und hatte das a2 Stepping.
Wie kan ich herausfinden welche Karten das a3 Stepping haben ohne GPU-Z anzuwerfen???

Thanks

Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81
Bis jetzt hatten alle GTX'n das A2-Stepping und es ist noch nichts anderes bekannt.
Ultra haben 100%ig A3.
 
Ich denke du meinst die Zotac GTS.
 
@händler
bitte mit eintragen, dass bei den XFX8800GTX teilweise eine Vollversion von "Lost Planet", jedoch keine PCI-E Adapter mit dabei sind:fire:.
Lediglich so ne Anweisung liegt dabei, dass man nur Netzteile mit 2 PCI-E Anschlüssen nutzen darf(wers glaubt).


Ich war stocksauer, da ich alles eine Woche vor Weihnachten bestellt und als am Samstag Abend schon zu spät war, bemerkt habe.
Also am 24.12. sämtliche Computerläden in Bayreuth und Umgebung durchtelefoniert und nichts bekommen.
Also musste ich schweren Herzens vom MM ein 550W Bequiet NT kaufen.
(war nicht ganz so schlimm, da mein 600W NT von 2002 ne scheiß Effiziens hat).


Aba die Karte ist geil und es hat sich gelohnt.

mfg

Josch
 
Zuletzt bearbeitet:
holloman ist der Threadersteller, nicht händler. ;)

@Cosmic81
Da ich nicht weiß obs die alten GTS überhaupt noch gibt, denke wohl eher nicht, gibts nur die ULTRA mit A3 Stepping.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh