8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist da evtl ein falsches Bios auf der Karte, kann ja net sein oder?:fresse:

Und wenn die GTX 648 geht kann man also zufrieden sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer :)

Ich hab nur mal eine kurze Frage, ich möchte mir evtl. noch eine 8800GTX kaufen zu meinen beiden anderen nur wollte ich zuerst fragen ob mein Cooler Master 850 Watt reicht?
Weil falls das nicht reicht lasse ich es wird mir sonst zu teuer mit noch einen neuen NT.

Meine XFX 8800GTX geht "nur" 621GPU!
648 will sie nicht mitmachen!
Momentan läuft die karte mit 621/1512/950.

meine läuft ohne Probleme noch höher... aber Leistungsmässig, jedenfalls in 3DMurks bringt's nicht. In Games eventuell schon. Habe ich aber noch nicht getestst.

Aber sie ginge jedenfalls noch höher. Heiss wird sie auch nicht. Habe daneben noch eine gute Gehäuselüftung.

@peqs Es fragt sich, inwiefern sich dies Leistungsmässig auszahlen wird. Nicht alle Games unterstützen mehrere GPU's.

Bald kommen neue GPU's raus. Bis dahin solltest Du noch genügend Leistung haben.

Das NT sollte ausreichen. Wenn Du den Prozzi noch übertaktest, kannst Du dies aber berechnen.

Irgendwo in den letzten Seiten des Threads habe ich, glaube ich die Links zu der Seite wo man es berechnen kann. Sind zwei Links. Einer für Mehrverbrauch beim Übertakten und einer für's System allgemein.

Sonst halt PN an mich.

@ twixter. Wenn Du die Karte gewechselt hast, musst Du sicherstellen, dass von der anderen Karte keine Tools mehr installiert sind, die auf die GrakaHardware direkt zugreifen. Wie zum Beispiel Asus Enhanced Driver usw.

Wenn's aber beim Booten vor dem Windows Start zum Freeze kommt...

Ich würd gleichwohl mal kontrollieren ob da ev. noch von der anderen Karte Tools montiert sind.

Welche Grafikkarte war vorher drin?
...

Zuletzt bearbeitet:
Also zwei 8800GTX´en hab ich ja schon deswegen frag ich halt obs es sich lohnt
noch eine zu kaufen für SLI WAY?
In den meisten Tests gibt schon nochmal einen Leistungszuwachs aber halt nicht so extreme groß obwohl ich mich hier von User´n mehr überzeugen lassen die ein WAY SLI System haben die müsten eigendlich am besten wissen was es bringt oder auch nicht!

Prozessorleistung müste eigendlich reichen bei mir Core2Quad 6600 3.6 Ghz also die CPU sollte nicht
so stark limitieren denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so^^
Lies das Bios mit Nibitor aus und vergleiche es mal mit der Version welche auf die Karte geklebt ist.
Glaub ich dir gern, gibt so verrückte Sachen.;)

Meine Bios Version stimmt zumindest mit der auf dem Aufkleber überein, 60.80.0E.00.15
Nibitor zeigt als Takte auch die 600/1350/950 an, wie hoch sie geht werd ich noch testen, wird aber wohl heute nix mehr.

Damn ich hab meine vor 2 Wochen gekauft. die 575M für 359.- Sfr. Damn Damn...
Wobei meine geht ja sehr gut. Aber dennoch...

Gut, die andere wär die XT. Aber ich hab ja auch die 575M. (Aus dem Laden in der Schweiz.) Und die geht sehr gut.

PS. In dem Laden gab's letzte Woche die 8800GTS G92 für 279.- Sfr. Schon das war ein sehr guter Preis.

PS: Ich nehme an, das gibt keine Probleme, wenn man zwei verschiedene GTX für SLI nimmt. Oder?

Ich hab ja die 575M. Obwohl's die jetzt auch für 299.- Sfr. gibt, würde ich natürlich, sofern es für SLI keine Probleme gibt, die XT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die andere wär die XT. Aber ich hab ja auch die 575M. (Aus dem Laden in der Schweiz.) Und die geht sehr gut.

PS. In dem Laden gab's letzte Woche die 8800GTS G92 für 279.- Sfr. Schon das war ein sehr guter Preis.

PS: Ich nehme an, das gibt keine Probleme, wenn man zwei verschiedene GTX für SLI nimmt. Oder?

Ich hab ja die 575M. Obwohl's die jetzt auch für 299.- Sfr. gibt, würde ich natürlich, sofern es für SLI keine Probleme gibt, die XT nehmen.

Normal gibts es keine Problem mit verschieden Herstellern, aber falls doch, einfach Bios der beiden Karten anpassen und fertig!

ohne wakü würd gerne wissen wie laut sie mit standart kühler ist wie weit man den lüfter runter drehen kann?
Der ist selbst auf 100% nicht unangenehm, subjektiv ist der Luffi auf 100% genauso laut wie der der G92 GTS bei 65%.
soo ich habe mir soeben bei steg-pc die XFX GF8800GTX XT Extreme Version für sage und schreibe 299 CHF (~187 EUR) gekauft. Diese hier: http://www.xfxforce.com/web/product...rce™+8800&productConfigurationId=879481
das ist ja wohl echt ein Schnäppchen, wenn man betrachtet, dass die 8800 bei höheren Auflösungen immer noch schneller ist als eine 9800 GTX... :d
Hab eben Crysis GPU Bench laufen lassen unter 1280x1024 +16Q AA, im Schnitt 26Fps, mit meiner G92 GTS @850/2100/1080 war das so nicht möglich, also selbst bei 1280 kann sich die GTX teilweise schon durch das SI und den größeren Speicher deutlich absetzen.

Ich hab mal eine etwas spezielle Frage vielleicht???
Und zwar, werde demnächst Besitzer eines 680i sein, das in absehbarer Zeit zu einem 780i durch Step up wird.
Nun stellt sich mir die Frage, könnte ich 2 8800GTX mit dem NT aus der sig laufen lassen?
Es gab mal einen Test, der besagte, dass das NT unter Überlast max.680W geht und 650W stabil läuft!
Würde das reichen?
Hinzugefügter Post:
http://www.technic3d.com/article-554,1-fsp-blue-storm-ii-500-500w-netzteil.htm

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal testen, ein Neues kaufen kannst du ja immer noch, aber gerade mit deinem OC Quad kann das evtl eng werden.

bzgl. des 680i, wenn das nicht diese bestimmte rev. ist, dann kann ich doch nur keinen Quad drauf laufen lassen, SLI läuft doch trotzdem, oder?

Habe noch nichts von gehört dass der Quad garnicht läuft auf einem 680i? Mein das Problem liegt in der Übertaktbarkeit der CPU in Zusammenhang mit einem 680i.

Mit Sli sollte es auf dem Board keine Probleme geben.

Many thanks to Archiee!
Ne Frage zu Deiner GTX:
Wie weit geht die mit den Takten???
Ich hab meine Ultra verkauft, irgendwie schade, dachte die 9800GTX sei noch etwas besser, als sie es ist.
Grüble jetzt nämlich ob ich auf 8800GTX SLI gehe oder auf 9800GTX SLI

Momentan läuft es auf 621/1674/1080, der Core ist ziemlich niedrig aber höher geht er leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch mal das an.... XFX GTX XX für 299.- SFR. http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-t80fshe9

Mehr als 100 Stück an Lager...

Sind 188.44 Euro

in der Artikelbeschreibung steht:
299.90 CHF Inkl. MWSt.
(Normal: 499.90 CHF)
Sie sparen: 200.00 CHF
197.30 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA

was stimmt denn nun? bei letzterem kann man ja gleich in .de bestellen für 10 eusen Aufpreis
€: laut Währungrechner komme ich auf 188,50 Euro, wie berechnet der Shop nun die 197 Euro? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach der Wechselkurs, der an dem Tag gegolten hat, als die Seite aktualisiert wurde.

Es sind 189.- Euro.

Aber wenn ich's recht in Erinnerung habe, versenden die nicht ins Ausland.

Eventuell ne Sammellieferung. Das wäre unter Umständen machbar. Aber wenn man alles berechnet, ist es sicher nicht teurer, diese Karte in Deutschland zu kaufen.

Aber für Schweizer lohnt sich das sicher. Von der XT hat's ja einige über 100 Stück an Lager.

@ Martensch...Hast Du sie vor ein paar Tagen gekauft? Nun gibt's nämlich die XT für den gleichen Preis. Die hat von Haus aus einen höheren Takt.

Wobei meine läuft ja einiges höher und ist auch die 575M. Locker über Ultra Niveau, keine Probleme und sogar sehr tiefe Temperaturern unter Last. 58° (Wobei ich sehr kühl im Zimmer. (Fenster offen und nur der PC heizt etwas.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh