8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das nicht gefährlich die grafikkarte z.b wie webwilli im idle mit 170/200 zu betreiben ? ich mein, wenn man dann in 3D wechselt sinds schon paar hundert mhz mehr die von einer sekunde auf der anderen getaktet werden .... nicht das die dadurch beschädigt werden kann ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht gefährlich die grafikkarte z.b wie webwilli im idle mit 170/200 zu betreiben ? ich mein, wenn man dann in 3D wechselt sinds schon paar hundert mhz mehr die von einer sekunde auf der anderen getaktet werden .... nicht das die dadurch beschädigt werden kann ....

bisher habe ich so noch keine Graka zerschossen. Das Ding läuft stabil und kühler. Ich denke das muss sie aushalten. Ist ja keine Übertaktung.

und? hast ihn auch installiert? Veränderungen? Funzt die 2D Taktabsenkung jetzt?

Noch nicht. Bin auf der Arbeit. Denke aber nicht, das sich da viel getan hat.
 
die cpu`s machen doch auch ohne probleme solche sprünge mit.
bin gespannt auf deinen bericht über den treiber..bin auch noch auf der arbeit..
 
RivaTuner 2.0 RC 16.2

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/

Mit 8800 Unterstützung. Lüftersteuerung funzt :d Endlich kein NTUNE mehr.
Hinzugefügter Post:
so Treiber ist drauf.

6 Punkte mehr in 3DMark 2006. Also nicht schneller. ;)

Der RAM läuft komischerweise mit 400 MHz laut Everest. Jegliche Veränderung wird nicht angenommen.
Entweder spinnt Everest oder der Treiber. Das werde ich gleich mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skip2baloo

danke dir für die Antwort

sachtma wie isn das wenn ich die BFG übertakten will, ich weiß noch bei meiner 6800gt von gainward gabs damals ein tool, expert tool imo, womit man den takt echt hoch treiben konnte..ist bei der BFG auch son Programm dabei ?
 
Hallo auf Rat von Obedire stelle ich hier in meinem "neuen" fanclub mein Problem euch kollegen dar :)

habe mir gerade ebn eine MSI 8800 GTX eingebaut, und den neuesten Treiber für diese Grafikkarte also 97.02(der zertifiziert ist) gesaugt und installiert( vorigen Treiber deinstalliert davor..) und jetzt wollte ich es mit 3dmark05 testen und mein PC läuft um mind. 50 %!! langsamer!!

zb. Medieval 2 ruckelt bei den selben einstellung bei der ich die 7950 GX2 verwendet habe!! bitte um hilfe!!
was könnte mein fehler sein??

stecker sind alle richtig befestigt, habe sowohl treiber cd von MSI als auch 97.02 forceware schon probiert.. immer das selbe...PCI steckplatz kann ich nicht tauschen da ich nur einen habe, aber das dürfte keine rolle spielen da ich vorher eine 7950gx2 hatte und die hatte auch perfekt funktioniert (fast 17000punkte bei 3dmark05 usw..) bitte um hilfe

in d. signatur steht mein system
habe WinXP Home
 
Hallo auf Rat von Obedire stelle ich hier in meinem "neuen" fanclub mein Problem euch kollegen dar :)

habe mir gerade ebn eine MSI 8800 GTX eingebaut, und den neuesten Treiber für diese Grafikkarte also 97.02(der zertifiziert ist) gesaugt und installiert( vorigen Treiber deinstalliert davor..) und jetzt wollte ich es mit 3dmark05 testen und mein PC läuft um mind. 50 %!! langsamer!!

zb. Medieval 2 ruckelt bei den selben einstellung bei der ich die 7950 GX2 verwendet habe!! bitte um hilfe!!
was könnte mein fehler sein??

stecker sind alle richtig befestigt, habe sowohl treiber cd von MSI als auch 97.02 forceware schon probiert.. immer das selbe...PCI steckplatz kann ich nicht tauschen da ich nur einen habe, aber das dürfte keine rolle spielen da ich vorher eine 7950gx2 hatte und die hatte auch perfekt funktioniert (fast 17000punkte bei 3dmark05 usw..) bitte um hilfe

in d. signatur steht mein system
habe WinXP Home


Schonmal mit DriverCleaner alles richtig "gesäubert", ansonsten sollen Win-Neuinstallationen maybe helfen...

mfg Skip
 
ich glaube dass er aus irgendeinem grund zu wenig strom hat, weil wenn ich alles nochmal rückgängig mache und die Karte wieder reinstecke und neu anstecke bzw. vorher alle treiber weglösche, und ich dann den treiber installiert habe eine meldung kommt dass die Karte in einen "soft" modus versetzt wird weil zu wenig strom vorhanden ist.. was es nicht gibt da ich alles 2 PCI stromstecker angesteckt habe.. kein Piepton od.sonst was zu hören war, ich verteh das einfach nicht!!!


bitte erklärt mir wir ihr die karte installiert habt, schritt für schritt bitte.. anscheind bin ich zu blöd dafür...


danke!!!
 
hi leute ich habe vor ca. 3 monaten eine gx2 gekauft. nun wollte ich auf eine 8800 GTX umsteigen was meint ihr lohnt sich der umstieg ?
 
Also ich hatte bis heute 2x7900gto (denke mal sind gut vergleichbar mit der gx2 ;) ) - und mir wurde es hier sehr empfohlen - denke mal ich kann das dir ohne gewissensbisse auch ans herz legen :d
 
hi leute ich habe vor ca. 3 monaten eine gx2 gekauft. nun wollte ich auf eine 8800 GTX umsteigen was meint ihr lohnt sich der umstieg ?

lohnt sich nicht wirklich, Aufpreis für ungefähr 30% mehr Leistung (unter DX10) ist zu hoch, warte noch ein Jahr, bis DX10 sich voll entwickelt hat und steige dann um.
 
Hmm - ich finde kommt drauf an, was du für deine Karte noch bekommst. Ich hatte Glück und bekomm für die GTOs mehr als ich fürse neu bezahlt hab und daher wars meiner Meinung nach auf jeden fall lohnend :x
 
meine gto kommt hier demnächst auch rein in den marktplatz, läuft 700/800, mache morgen bilder, was mich nur an der gtx stört ist das sie so unheimlich warm wird meine tv karte die direkt drunter sitzt wird davon instabiel:/
naja aber ich baue dann auch den seitenlüfter ein, mal sehen was besser kühlt luft raussaugen oder reinpusten.

zu dem problem mit der geringeren leistung hatte ich auch im zusammenhang mit den 96.XX treiber und nv tool oder wie das prog hiess, habe es dann deinstalliert und den treiber auch runtergehauen, danach dann denn 97.02 drauf und seit dem rennt wieder alles.
 
Ich muss das morgen auch versuchen. 77° idle in meinem gedämmten CM Stacker ist einfach zu warm.
 
Also ich hatte bis heute 2x7900gto (denke mal sind gut vergleichbar mit der gx2 ;) ) - und mir wurde es hier sehr empfohlen - denke mal ich kann das dir ohne gewissensbisse auch ans herz legen :d

willkommen im club :) meine 2x 7900GTO wurden heute gegen die :hail: 8800GTX von XpertVision ersetzt, es hat sich gelohnt! die karte ist leiser und läßt sich ohne probleme auf 650/2000 takten. damit bekomme ich z.zt. 10% mehr punkte im 3D06 also mit den 2 GTO @ 700/1600

für eine einzelne karte echt brachial! :)

SLI mit den 2 GTO/GTX war schön, aber bei mir nur mittels MOD treibern möglich... das ist jetzt geschichte (bis zur 2ten 8800GTX *grins*)

lock forwards! DX10!
 
hi leute ich habe vor ca. 3 monaten eine gx2 gekauft. nun wollte ich auf eine 8800 GTX umsteigen was meint ihr lohnt sich der umstieg ?

Die Bildqualität hat sich teilweise drastisch verbessert.
Zudem ist die Performance bei Gothic, Oblivion, Call of Juarez, Call of Duty 2 viel viel besser...

Musst du wissen. Wenn du das Geld hast und Spaß am auf- und umrüsten, dann rüste auf. Ansonsten reicht deine Karte dicke.
 
Hallo, .. ich war die letzten beiden Wochen nicht hier, war dienstlich in Frankfurt auf Schulung!
Hast sich was nichtiges neues ergeben in sachen 8800 GTX, ... gab es noch es neues zu dem Fehler zu Beginn, oder wars es dann bei den ganzen Karten wirlich nur der Widerstand?
Danke schon mal für ein paar Infos ...
 
zu den gebundelten spielen:

Leadtek 8800GTX Spellforce2 und Trackmania Nations

Gainward 8800GTX 1 "Free to choose game" von der gainward-page


grüsse
t.
 
Wie hast du denn den RAM-Takt runterbekommen!Bei mir springt der immer wieder auf 900Mhz wenn ich ihn speichern will!:hmm:
Wäre nett wenn jemand einen Tipp zu hat und die Frage nicht wieder ignoriert!?!;)



ati1.jpg



dann auf Settings rechts unten


ati2.jpg


Habe 3 Menüs(Profile)..
Spar 130/130 ,damit startet der Rechner
Default
und OC

Je nach belieben durch einen Mausklick dann anwählbar.

57Grad idle sinds mit 25Grad Zimmertemperatur und warmen Gehäuse(3Std Laufzeit)...nur 1 Lüfter@5V.

130/130 sind Geforce 4 Werte,die aber allemal für Desktopbetrieb ausreichen.

24-25W weniger idle-PWR und auch dementspr. weniger Abwärme. Die Karte hat in der Einstellung somit ca. 7900GTX default-idle-Werte. Damit kann ich nun leben da der Rechner nicht nur für Games benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutzzzzz

hoffe mal das gehört hier rein , wollte mal nachfragen ob mein Enermax Liberty 500w für ne

8800gtx
plus
c2d 6600
eine oder zwei platten

reicht ....

thx
 
Hey leutzzzzz

hoffe mal das gehört hier rein , wollte mal nachfragen ob mein Enermax Liberty 500w für ne

8800gtx
plus
c2d 6600
eine oder zwei platten

reicht ....

thx

frage wurde schon gestellt, ja es reicht wenn du nicht extrem oc machen willst dicke;)
Hinzugefügter Post:
meine gto kommt hier demnächst auch rein in den marktplatz, läuft 700/800, mache morgen bilder,


du meinst mit "hier" sicher den marktplatz gell und nicht wirklich hier!?;)
Hinzugefügter Post:
ich glaube dass er aus irgendeinem grund zu wenig strom hat, weil wenn ich alles nochmal rückgängig mache und die Karte wieder reinstecke und neu anstecke bzw. vorher alle treiber weglösche, und ich dann den treiber installiert habe eine meldung kommt dass die Karte in einen "soft" modus versetzt wird weil zu wenig strom vorhanden ist.. was es nicht gibt da ich alles 2 PCI stromstecker angesteckt habe.. kein Piepton od.sonst was zu hören war, ich verteh das einfach nicht!!!


bitte erklärt mir wir ihr die karte installiert habt, schritt für schritt bitte.. anscheind bin ich zu blöd dafür...


danke!!!

hallo, so groß ist der unterschied im stromverbrauch nicht.
falls du kein anderes nt zur hand hast würde ich die cpu undervolten um das nt auszuschließen.falls ein adapter von molex auf pci-e dabei liegt versuch auch mal eine ander 12v leitung...wobei die meisten nt`s aber nur eine quelle besitzen.
sehe gerade du hast ein enermax620 das reicht mit sicherheit, wenn es keine macke hat.hast du vielleicht eine kurschluß im sys z.B bei den lüfter.oder ev. eine kalte lötstelle bei einem der pci-e stecker auf der karten, wenn die treiber sauber drauf sind fällt mir sonst auch nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt kurz davor ne GTX zu kaufen. Möchte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen ob meine Komponeten (Netzteil und Case) kompatibel sind. Mein System steht unten in der Signatur.

Vielen Dank!
 
Also ich bin jetzt kurz davor ne GTX zu kaufen. Möchte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen ob meine Komponeten (Netzteil und Case) kompatibel sind. Mein System steht unten in der Signatur.

Vielen Dank!


ich habe das Lian Li PC 7G und die MSI 8800 GTX Karte passt gerade so rein (1mm Platz zum Festplattenkäfig) ;)
 
ati1.jpg



dann auf Settings rechts unten


ati2.jpg


Habe 3 Menüs(Profile)..
Spar 130/130 ,damit startet der Rechner
Default
und OC

Je nach belieben durch einen Mausklick dann anwählbar.

57Grad idle sinds mit 25Grad Zimmertemperatur und warmen Gehäuse(3Std Laufzeit)...nur 1 Lüfter@5V.

130/130 sind Geforce 4 Werte,die aber allemal für Desktopbetrieb ausreichen.

24-25W weniger idle-PWR und auch dementspr. weniger Abwärme. Die Karte hat in der Einstellung somit ca. 7900GTX default-idle-Werte. Damit kann ich nun leben da der Rechner nicht nur für Games benutzt wird.

Dank dir für den Tip!Nur automatisch funktioniert das nicht!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh