8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach knapp einem Tag habe ich den 97.28 wieder runtergeworfen.

Der Treiber scheint eine Macke zu haben bezüglich Taktraten. Den nutze ich vorerst nicht mehr.
 
das geht auch automatisch. Kannst Du alles mit dem ATITool einstellen.

GPU-Takt ja

Aber der Speichertakt passt sich in 2D doch immer dem eingestellten 3D-Wert an. Somit sind die temps und Verbrauch immer noch recht hoch.

Oder ist es bei euch anders?
Gibts da einen Trick?
Wenn ja dann bitte auch mal posten.
 
2D habe ich 200 MHz RAMTakt.
3D halt 900.

Schaltet automatisch um.

Meine ganzen ATITool Settings:

atitool1bn8.jpg

atitool2hk8.jpg

atitool3pr3.jpg


Profiles.ini

Code:
[Default]
CardID=26281216
Core=576.00
Mem=900.00
Core2=576.00
Mem2=900.00
Core3=576.00
Mem3=900.00
NumKeys=2
Comment=
[2D]
CardID=26281216
Core=170.00
Mem=200.00
Core2=170.00
Mem2=200.00
Core3=170.00
Mem3=200.00
NumKeys=2
Comment=
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Was soll ich sagen....100 prozentig ;) :banana:
Klappt!

Danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
2D habe ich 200 MHz RAMTakt.
3D halt 900.

Schaltet automatisch um.

Meine ganzen ATITool Settings:

atitool1.jpg
atitool2.jpg


atitool3.jpg


Profiles.ini

Code:
[Default]
CardID=26281216
Core=576.00
Mem=900.00
Core2=576.00
Mem2=900.00
Core3=576.00
Mem3=900.00
NumKeys=2
Comment=
[2D]
CardID=26281216
Core=170.00
Mem=200.00
Core2=170.00
Mem2=200.00
Core3=170.00
Mem3=200.00
NumKeys=2
Comment=

HMM!Hab ich jetzt auch so eingestellt,aber automatisch springt es nicht um!?!Möchte auch gerne :banana: machen!;)
Die 3D-Detection funktioniert irgendwie nicht!?!
 
:lol: dann mal los. Schreib denen mal ne Mail. :fresse:
nee im Ernst, bringt bei mir Idle glatte 10° Deine Methode. :bigok:

:bigok:

HMM!Hab ich jetzt auch so eingestellt,aber automatisch springt es nicht um!?!Möchte auch gerne :banana: machen!;)
Die 3D-Detection funktioniert irgendwie nicht!?!

hast aber die neuste ATITool Version installiert?
Und bitte keine Bilder quoten.

Genau, schick denen ne Mail und sag sie sollen das ATI Tool nehmen :shot:

ja klar, wenn die es selbst nicht hinbekommen. :shot:


nicht nur das!

so braucht die karte satte 25 watt weniger im idle-modus! :d

t.

nicht viel aber immerhin. ;)
 
nach knapp einem Tag habe ich den 97.28 wieder runtergeworfen.

Der Treiber scheint eine Macke zu haben bezüglich Taktraten. Den nutze ich vorerst nicht mehr.

habs editiert;)

langsam kommt das thema wakü in bewegung, hier z.B. die nun mit eigenem logo versehen "DengerDen" lösung die auch auf den BFG karten verbaut werden soll.diese sollen allerdings bei uns ab werk so nicht verfügbar sein.
unter:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289213findest du mehr zum thema wakü für die 8800.
ich werde euch sobald erste test verfügbar sind, auf dem laufendem halten.

 
Hi ich habe noch eine Leadtek PX8800 GTX hier rum liegen wer will sie
 
Wollen klares ja!Leider kann ichs mir nicht leisten.Sry for Spam....:o)
 
Hi ich habe noch eine Leadtek PX8800 GTX hier rum liegen wer will sie

marktplatz bitte!!!
Hinzugefügter Post:
offenbar sind bei einigen karten spiele aus dem bundel entfernt so z.B. bei einem user cod2 bei der sparkel. ich empfehle euch, beim shop vorher explizit nach zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p21121970
Sieht aus, als hättest Du dich beim Aufrüsten kräftig verplant...wenn ich so in deine Signatur gucke.:hmm: Du bist hoffentlich kein Gamer.:fresse:
 
lol ,warum?wegen der Graka? .o)

doch,ich spiel gerne.:o)
 
Vielleicht nur Spam, aber da ich mich so freu wollt ich nur sagen:

Meine GTX is endlich gekommen :banana:
 
meine auch und laeuft brav (einbau war gar nicht so einfach wegen größe ^^)

komme allerdings auf die selben benchmark ergebnisse wie mit meinen beiden 7900gtos im sli

also aquamark: 128.000
3dmark06: 10500

:/
 
gratuliere euch beiden zu den neuen Grakas! :o)
LOL warum sollte das geld nicht reichen?Ich wart nur auf den R600 um dann mit dem G80 vergleichen zu können...die bessere nehm ich dann! :o)
 
gratuliere euch beiden zu den neuen Grakas! :o)
LOL warum sollte das geld nicht reichen?Ich wart nur auf den R600 um dann mit dem G80 vergleichen zu können...die bessere nehm ich dann! :o)

Naja, dann kannst du eigentlich bis in alle Ewigkeit warten, denn nachdem der R600 erscheint, erscheint bestimmt 2-3 Monate der Refresh des G80 und danach der R600-Refresh. Wer Hardware braucht und Geld hat kauft sofort, nach 2-4 Monaten gibts eigentlich immer etwas besseres/schnelleres.

doch,ich spiel gerne.
Naja, aber scheinbar nicht gerne in High-Quality => außer man zockt nur CS :haha: .

@kueli
Hab die gleichen 3DMark06 Ergebnisse => sind also normal. trotzdem darfst du aber auch nicht vergessen, dass 3DMark wahrscheinlich am besten für Sli optmiert ist. Die Leistung dürfte in den meisten Games mit der GTX höher liegen als mit 7800 Sli...

MfG
Jam
 
Naja, dann kannst du eigentlich bis in alle Ewigkeit warten, denn nachdem der R600 erscheint, erscheint bestimmt 2-3 Monate der Refresh des G80 und danach der R600-Refresh. Wer Hardware braucht und Geld hat kauft sofort, nach 2-4 Monaten gibts eigentlich immer etwas besseres/schnelleres.

MfG
Jam

das trifft es wie die Faust aufs Auge. :) Und wenn man etwas mehr Zeit hat, muss es meiner Meinung nach auch besser werden. Wenns dann nur gleichwertig ist, hat man irgendwas falsch gemacht. Also meiner Meinung nach MUSS der R600 dem G80 auch Feuer unterm Arsch machen, wenn er NUR gleichwertig wird, bin ich enttäuscht. :bigok:
 
meine auch und laeuft brav (einbau war gar nicht so einfach wegen größe ^^)

komme allerdings auf die selben benchmark ergebnisse wie mit meinen beiden 7900gtos im sli

also aquamark: 128.000
3dmark06: 10500

:/

ich hab mit meiner 7800GT ja schon 115k im Aquamark, das kann doch absolut nicht stimmen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh