8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehs auch nit ganz - cpu leicht übertaktet - und ne 8800gtx drin :o

wobei dein proz ist noch etwas mehr übertaktet! wie kannsten mit dem kuehler so hochtakten ohne dass dir windows bzw nen benchmark abschmiert? klappt bei mir nit ganz :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute tragt sowas doch bitte irgendwo ein aber nicht hier ist echt nicht böse gemeint.aber dieser thread ist für leute die eine 8800GTX besitzen oder sich ev. ein kaufen wollen.es gibt einen r600 thread und einen allgemeinen 80sammelthread. für sowas.

@kueli und @r3llik wilkommen im club;)
180-220k sind normal im aquamark mit deinem sys je nach übertaktung.
werds später noch mal editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs auch nit ganz - cpu leicht übertaktet - und ne 8800gtx drin :o

wobei dein proz ist noch etwas mehr übertaktet! wie kannsten mit dem kuehler so hochtakten ohne dass dir windows bzw nen benchmark abschmiert? klappt bei mir nit ganz :o

hast du im Aquamark schon die direcpll.dll gegen die direcpll-1.53 getauscht?

EDIT: keine Angst hollo, ich hab ne 8800GTX. ;) Und Du meinst sicherlich den G80 und nicht den 8800 Sammelthread, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne dumme Frage.
Unterstützen die 8800er schon DX10.1?
 
Mal so ne dumme Frage.
Unterstützen die 8800er schon DX10.1?


keine ahnung.kommt nicht erstmal irgendwann dx10;)
soweit ich den text verstanden habe sind die major advantages of dx10.1
FP32 filter und 4sampels per pixel im anti-aliasing was nichts anderes heist als 4x anti-aliasing.
beides beherscht auch die g80 generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen:

ich hab den ultimativen oc-stabilitätstest für die 8800GTX gefunden! :)

Spellforce2

das game lastet die karte stärker aus wie z. b. 3dmark2006!
bei SF2 zeigt mein messgerät einen verbrauch von ca. 315watt an, während des 3dmarks06 jedoch immer unter 300watt!

und das spiegelt sich auch in den oc-ergebnissen wieder:

während der 3mark06 ohne probleme mit 625/1050 (die taktverschiebungen jetzt mal aussen vor gelassen) durchläuft, schmiert mir SF2 schon bei 595/990 nach kurzer zeit ab!

Spellforce 2 läuft erst bei 590/980 stabil!

vielleicht hat ja von euch noch jemand das game und kann meine aussage bestätigen! ;)

viele grüsse
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game lastet die karte stärker aus wie z. b. 3dmark2006!
bei SF2 zeigt mein messgerät einen verbrauch von ca. 315watt an, während des 3dmarks06 jedoch immer unter 300watt!

Was zeigt Dein Messgerät beim ATI Tool an? Einmal Artifact Scan und Einmal rotierender Würfel. Wen Du das längere Zeit (>10 Minuten) laufen lässt. Versagt auch so manch stabil geglaubte Übertaktung die im 3DMark06 und Games keinerlei Probleme macht. Welchen Takt erreichst du stabil mit dem Tool?
 
@hollomen:

ich hab den ultimativen oc-stabilitätstest für die 8800GTX gefunden! :)

Spellforce2

t.

Und ich habe ein Game gefunden welches die Karte wie Schnee von gestern aussehen lässt.

Armed Assault (Nachfolger von OFP) relaese offiziell heute,hatte es aber schon gestern....
Alles auf high gestellt und man kommt sich vor als hätte man eine Geforce 3 im PC.:eek:

Auf jeden Fall bei etwas abgeschwächten Details himmelweiter Unterschied zur X1950XT,die einen dann wie ein Onboardgrakachip vorkommt.

Also haben die 680i-boards doch ihre Daseinsberechtigung?
3x8800GTX :lol:
 
ASUS SmartDoctor auf der 8800GTX.

Hallo zusammen.
Ich bin besitzer eine ASUS 8800 GTX un eigentlich super zufrieden ( was denn sonst ) grins.
Ich habe mir von der ASUS website den Treiber runtergezogen,( gleiche version wie der von Nvidia 97.02 ) und auch den ASUS Advanced Driver ( um mit SmartDoctor spannung und Takt überwachen zu können ).
Nachdem ich nun meine Karte eingebaut habe ( TAGAN 420 W Powersuply!! )
und in betieb nahm, dachte ich mir ich instalier zuerst mal den treiber von Nvidia.
alles lief perfect. ( habe eine intel 840 D extreme edition cpu, dadurch nur knapp 7000 3dMark 06 Punkte = schnüff ).
Danach habe ich oben besagten ASUS Treiber Installiert, und siehe da.... nix geht mehr wies soll. hab nun wieder das Nvidia original drauf, und es funzt. Zu meiner karte kam ein Praktisches Tool zu überwachung der Taktfrequenz und Spannungsaufnahme. Taktfrequenz wird angezeigt, jedoch kann ich keine der Spannungsünberwachungsfunktionen verwenden. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder evl eine Lösung des Problems gegfunden?
Powersupply wird gegen ein Corsair HX 620 w ausgetauscht um spannungseinbüche zu unterbinden. Spiele ( Dark Messiah, BF 2142, Ghost Recon AWF ect ) Liefen zwar ohne Probleme auch mit extremsten settings, 7000 punkte im 3dmark 06 sind aber doch etwas wenig. Kanns zu wenig Spannung von meinem NT sein?

Besten dank für euer feedback:-)

auf bald
 
hast du mal alle tools entfernt und nur den nv-treiber drauf gemacht.
takte deine cpu doch sonst mal runter, dann kannst du das nt ausschließen.ich kenne deine cpu nicht aber 8500-9000 sollten wohl drin sein..
 
@hollomen
Yup alle tool entfernt, Driver cleaner benutzt und beide ASUS Treiber installiert.
No Joy.
Jetzt gehts zwar zum gamen ( Nvidia Treiber ) aber ne 900 CHf Karte und nur 7000 3dMark punkte? Die funktionen der spannungsüberwachung von ASUS SmartDoktor gehn auch nicht.
da ist doch was faul.
Ich hoffe mit dem NT wirds dann gehn. 840D EE ist der vorgänger vom E6800EE:-) das sollte doch nicht gleich mehr als 3000 punkte schlechter sein oder ?
 
Ich hab ~8600 mit einem X2 4800+ alles auf Standard. Ist vielleicht wirklich das Netzteil.
 
Mein Corsair ist ja schon da... einbau erfogt dieses Weekend.
Ich update dann meine Erfahrungen.
 
@hollomen
Yup alle tool entfernt, Driver cleaner benutzt und beide ASUS Treiber installiert.
No Joy.
Jetzt gehts zwar zum gamen ( Nvidia Treiber ) aber ne 900 CHf Karte und nur 7000 3dMark punkte? Die funktionen der spannungsüberwachung von ASUS SmartDoktor gehn auch nicht.
da ist doch was faul.
Ich hoffe mit dem NT wirds dann gehn. 840D EE ist der vorgänger vom E6800EE:-) das sollte doch nicht gleich mehr als 3000 punkte schlechter sein oder ?


ich kenne die EE`s von intel ich meinte eher die leistungseinstufung im vergleich zu heutigen cpu`s aber der 4800+ sollte vergleichbar bis etwas besser sein wenn ich mich recht erinnere.der 3d06 ist auf jedenfall sehr cpu lastig.bei mir sind es mit und ohne oc der cpu 2000punkte unterschied 10000 vs.12000.ja halte uns auf dem laufendem.das währe ja ein krasses phänomen, wenn die karte sich runtertakten würde bei mangelnder spannung ohne jeglich meldung!?dann spielt man wegen des nt mit angezogener handbremse,und der normale user merkt es nicht mal:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen
Ichn denke nicht dass die Karte runtertaktet.
In SmartDoctor bleiben die frequenzen jedenfalls gleich.
Da die Spannungsüberwachung nicht funzt kann ich auch nicht sagen ob die spannung einbricht oder so.
CPU konstant bei 3.4xxGhzlaut Everest.
Ich dachte der 840ee sei leistungsmässig vorne mit dabei, einziger nachteil : die enorme Hitze die das teil entwickelt.
Die Karte sollte ja mit min. 450NT betrieben werden ( laut ASUS ) daher denke ich am ehesten mein Tagan ist zu schwach.
Ich poste alle Infos und Daten am Weekend wenn ich den Umbau vornehme.
besten dank auf jedenfall für die Inputs so weit....keep em comin :-)
 
Toll,

Da hab ich ne BFG 8800GTX heut neu bekommen, weil die letzte ein RMA fall war und nun hat meine jetzige zu hohe temps.

ipl 71 mit der methode von webwille
und unter last hab ich 91°C...
 
die lautstärke stimmt doch nich ganz, oder?! 47,5db idle??? das is doch schon verdammt laut. unter 30db is annehmbar leise, soweit ich weiß. silent: 20-25db?!

meine 1800xt wird unter 3d-belastung fast so laut wie ein staubsauger! *kotz* XD

mfg
 
der schalpegel nimmt proportional mit der entfernung ab.diese messung wurde in einem abstand von extrem geringen 15cm durchgeführt. kenne die din norm nicht aber ich denke normal sollten 50cm sein.die karte ist im 2d sehr leise.3d höhrbar. bei mir steht der rechner auf dem tisch.
die ATI x19 wurde unter gleichen bedingungen getestet.lässt sich also direkt vergleichen.deine 1800 hat noch das vorgänger design des lüfter..modell staubsager..kein vergleich;)
 
Die würde ich nicht behalten!Wirst dich jedesmal ärgern wenn du die Temps von den anderen im Forum liest!

Dank Webwilli ;) läuft meine Idle>>54Grad und load>>max.80Grad
 
Ja das wäre meine 2te die in RMA geht :fresse:
Das lustige bei der ersten waren die Temps voll OK.

Naja hab wiedermal an HPM geschrieben, kann nur hoffen das die sich nicht genervt füllen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh