8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar aber ich würde trotzdem nur max. 530€ für die Graka ausgeben.

Das nervt mich einfach nur, dass einige diese Karte für 510€ retail bekommen haben.

Und wie gesagt, entweder halten die Händler extra die Karten zurück oder Nvidia hat Probleme und kriegt diese wieder einmal mehr nicht bereinigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar aber ich würde trotzdem nur max. 530€ für die Graka ausgeben.

Das nervt mich einfach nur, dass einige diese Karte für 510€ retail bekommen haben.

Und wie gesagt, entweder halten die Händler extra die Karten zurück oder Nvidia hat Probleme und kriegt diese wieder einmal mehr nicht bereinigt...

Yepp,

das ist eine Schweinerei, ich habe auch 619,- bezahlt. Habe aber wenigstens noch Spellforce 2 und Trackmania dabei, und nicht wie andere Anbieter, die einem für den gleichen Preis nur die nackte Karte verkaufen.

Dies ist aber einzig und alleine mein Problem, da meine 7900GTO auch noch gereicht hätte bis die 8800 billiger geworden wäre.
Aber wenn der "Muss ich haben Faktor" durchschlägt, bleibt bei jedem Menschen der Verstand auf der Strecke, wobei natürlich jeder andere "Schwächen" hat.

Gruß,

Sven

Es ist ja nicht so, dass ich die Karte nicht haben will, wer will das schon nicht?, aber ich habe noch meinen Verstand.

Wenn der Preis der GTX immer noch über der Preisempfehlung liegt, dann stimmt irgendetwas nicht.

Schade, will nicht mehr bis nächste Jahr warten mit meinen System, deswegen sage ich bye bye zur der Karte.

Hatte damals noch die Hoffnung gehabt, da die Karte kurzer Zeit für 510€ angeboten wurde, dass sich der Preis bei diesem Niveau stabilisiert.

Mal eine Frage,

könnt Ihr bei Euch 16xAA einstellen. Im Computerbaseforum sagte man mir dass dies geht.
Bei mir geht jedoch nur max 4xAA, auch in den erweiterten Einstellungen.
Treiber ist Version 97.44.

Gruß,

Sven

Weis jemand welcher Shop zur Zeit noch die GTX von Asus lieferbar hat?
Möchte in das Striker ungern eine andere Karte stecken *g

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Mix-Computer hat meine Graka nicht losgeschickt :( Dann haben die sicher keine. Lügen nur wieder und behaupten sie hätten welche :fire:

Weis jemand welcher Shop zur Zeit noch die GTX von Asus lieferbar hat?
Möchte in das Striker ungern eine andere Karte stecken *g

Ich denke mal die Hauptinformationsquelle der meisten User dürfte Geizhals sein. Falls Du dort nichts findest probier mal:

http://meta-preisvergleich.de/

Warum nur Asus, soweit ich in diesem Thread gelesen habe werden alle 8800 momentan von Asus gebaut, ist eh alles Referenzdesign mit unterschiedlicher Farbe und Aufklebern.

Gruß,

Sven
Hinzugefügter Post:
Oh man Mix-Computer hat meine Graka nicht losgeschickt :( Dann haben die sicher keine. Lügen nur wieder und behaupten sie hätten welche :fire:

Mix-Computer ist in meinen Augen ein super - duper Bescheisserladen.

Hatte dort meine 7900GTO bestellt, war angeblich sofort verfügbar, habe dann auch nur 1 Woche gewartet.

Die Krönung war jedoch diese Woche: Montag Nacht eine sofort verfügbare Graka per DHL-Express bestellt, so dass die Bestellung Dienstag bei Arbeitsbeginn verfügbar war.

Mittwoch Nachmittag dort angerufen, wo denn meine Express-Lieferung für stolze 20 Euro bleibt.

Antwort der kostenpflichtigen Hotline, die haben wir heute Morgen losgeschickt.

Ich gefragt, ob sie mich verarschen wollen und ob sie mir ihre Definition von Express erklären könnte. Ihre Antwort waren lauter Ausflüchte, und die Erklärung, die Karte könnte ja noch kommen.

Ich ihr erklärt, falls die Karte heute nicht mehr kommen würde, würde ich die Annahme verweigern.

Fazit, die Karte ist bis heute noch nicht angekommen.

Da bestell ich nie wieder, selbst falls die Hardware für nen Euro verschenken.

Habe dann am Mittwoch bei Alternate bestellt um 16.30 und heute (Freitag) war die Karte da.

Weitere Läden bei denen ich nie wieder etwas bestellen werde ist die "E-Käfer - Norsk-IT - Preiskampf" Gruppe, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß,

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Frag am besten in deiner Umgebung in Elektro-shops nach ob sie die Möglichkeit haben ihn wieder anzulöten. Letzte möglichkeit wäre dann das du bei BFG ganz nett nachfragst ob sie es für dich ggf. gegen eine kleine Gebühr anlöten würden.

abgefallen? Wie ist das passiert?
naja ich hab keine Ahnung wie das passiert ist...
Liegt whs an meinen zwei linken Händen...

@rain: die auf dem Bild ist nicht meine, ich habe eine von Palit.
Den Kondensator wollte ich sowieso von meinem Vater wieder anlöten lassen, das kann aber dauern, bis er das macht, deswegen wollte ich wissen, ob jetzt die Gefahr besteht, dass mir die Karte so jetzt um die Ohren fliegt..

Hallo,

muss es hier wohl etwas anders schreiben.

Ich habe ein Cooltek 500W Netzteil was sehr leise und stabil ist aber nur einen PCIe-Anschluss hat.

Das NT hat 2 12V/18A Kreisläufe. Pro Kreislauf 2x Molex und 2x Sata. Zusätzlich den PCIe.

Nun meine Frage:
Wie ist der PCIe angeschlossen stromtechnisch? gibt es da eine Norm? Kreislauf 1? 2?
Die GTX braucht ja eine Menge Strom. Gibt es einen Kurzschluss falls ich den Adapter an den Kreislauf anschließe an dem auch der PCIe bzw wenn ich den einen Molex Stecker von Kreislauf 1 hole und den anderen von 2 ? oder muss das sogar so?

Der Adapter sieht so aus:
ttt.jpg

Müssen dann von einem 12V Strang die beiden Stecker genommen werden(pro Schiene 18A) oder von jedem Kreislauf einen? Kann es da zu Überlastung kommen??

Mix-Computer ist in meinen Augen ein super - duper Bescheisserladen.

Hatte dort meine 7900GTO bestellt, war angeblich sofort verfügbar, habe dann auch nur 1 Woche gewartet.

Die Krönung war jedoch diese Woche: Montag Nacht eine sofort verfügbare Graka per DHL-Express bestellt, so dass die Bestellung Dienstag bei Arbeitsbeginn verfügbar war.

Mittwoch Nachmittag dort angerufen, wo denn meine Express-Lieferung für stolze 20 Euro bleibt.

Antwort der kostenpflichtigen Hotline, die haben wir heute Morgen losgeschickt.

Ich gefragt, ob sie mich verarschen wollen und ob sie mir ihre Definition von Express erklären könnte. Ihre Antwort waren lauter Ausflüchte, und die Erklärung, die Karte könnte ja noch kommen.

Da kann MIX-Computer gar nix dazu! DHL Express funktioniert nur, wenn das Paket vor 18.00 Uhr abgegeben wird und Mix kann ja wohl nicht die Zeit zurückdrehen, wenn du erst nachts bestellst! :wall: Mix hat somit seine Pflicht erfüllt und die Karte am frühstmöglichen Zeitpunkt losgeschickt! Desweitern hast du ihnen gesagt, du würdest die Karte nicht mehr nehmen, weshalb sie die bei Express die Möglichkeit haben, über die OPN-Nummer den Auftrag direkt bei DHL zu stornieren, was sie wohl auch umgehend gemacht haben! Macht Sinn, oder?

Mal abgesehen davon bestell ich jetzt seit 2 Jahren bei Mix, und ich hatte noch nie Probleme gehabt! Ärgerlich ist zwar, dass die RMA Zeiten wesentlich länger geworden sind, aber falls du Probleme hast, musst du einfach nur an der Bestell-Hotline anrufen, ein bissel nörgeln und am nächsten Tag ist dein Paket zu 100% da! :wink:

@herrhannes

Der Elko dient wahrscheinlich nur dazu, eine Eingangsspannung zu glätten! Solange dein Netzteil also gut genug ist, die Spannung einigermaßen konstant zu halten, ist das Teil überflüssig! Schwankt aber die Spannung, könnten andere Bauteile auf der Karte beschädigt werden. Ich würd ihn einfach wieder drauflöten! Ist ja kein Problem, oder? :)

@peterle

Ich würde bei der GTX auf jeden Fall 4 unterschiedliche Stränge nehmen! Kannst es ja ausprobieren, wenn nicht genug Saft ankommt, kommt halt einfach nur kein Bild auf dem Monitor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Joah ich glaube, wenn man normal bei Mix bestellt, wird die Karte erst 1-2Tage nach der Bestellung losgeschickt. Bei mir wurde leider noch nix losgeschickt (bestellt Donnerstag 19:30Uhr :d)!

Hoffentlich kommt die nächste Woche^^

Das einzige Problem, welches ich sehe, ist, dass die Karte ja vielleicht gar nicht lieferbar ist und die einen veralbern. Ist das so merke ich es nicht und habe nächste Woche keine Karte :( Mal sehen....

Da kann MIX-Computer gar nix dazu! DHL Express funktioniert nur, wenn das Paket vor 18.00 Uhr abgegeben wird und Mix kann ja wohl nicht die Zeit zurückdrehen, wenn du erst nachts bestellst! :wall: Mix hat somit seine Pflicht erfüllt und die Karte am frühstmöglichen Zeitpunkt losgeschickt! Desweitern hast du ihnen gesagt, du würdest die Karte nicht mehr nehmen, weshalb sie die bei Express die Möglichkeit haben, über die OPN-Nummer den Auftrag direkt bei DHL zu stornieren, was sie wohl auch umgehend gemacht haben! Macht Sinn, oder?

Moin,

ich kann Deiner Argumentation so nicht ganz folgen.

Mix hatte den gesamten Dienstag Zeit meine Bestellung vor 18.00 Uhr zu versenden und somit hätte das Paket am Mittwoch hier sein müssen bei Express-Versand.

Dies funktioniert jedenfalls prima bei Alternate und Notebooksbilliger und anderen, bei denen ich bestelle.

Ansonsten brauche ich keine Express-Versand Möglichkeit!

Gruß,

Sven

Jo ist natürlich affig. Mix scheint aber nicht besonders schnell zu sein, was ich nun auch zu spüren bekomme. Hätte ich auch Vorkasse wählen können :d

Ops habe ja bei Mix bestellt. Leider gibt es keinen Kundenbereich um den Bearbeitungsstand ab zu fragen. Kriegt man eine mail und Trackingnummer oder so wenn die Ware raus geht? Bzw. Hermes liefert... gibts da dennoch einen Bescheid?

Den Barbeitungsstand bekommst du einfach, wenn du an der Bestell-Hotline anrufst! Die sind tatsächlich Multi-Tasking fähig! ;) Tracking Nummer bekommst du leider nicht...

@SRF

Dann würd ich mal anrufen... Also bei mir kam bis jetzt alles mit Express am nächsten Tag... :confused:

Aber jetzt mal :btt: ;)

Hab ihr schon mal die G80-Benches laufen lassen? Würde es gerne mal auf einem G80 sehen, mit meiner X1900 XT klappts nicht so ganz :fresse:

So also hier mal ein Pic habe nun den Adapter bekommen.
Da ich 4 Molexstecker habe und alle brauche für 2 HDDs und 2x opt. Laufwerke bräuchte ich 1 auf 2 Kupplungen.
An den linken Strang würde ich halt die 2 HDDs anschließen und gehe dann auf den einen Stecker des Adapters und die rechte Seite da würde ich vom Strang der DVD-Laufwerke einen abknapsen. Sollte doch richtig sein? Sollte auch ohne GEfahre gehen oder? Weil der PCIe hat nur einen Masseanschluss richtig?

Danke !
kabel2.jpg

Ops habe ja bei Mix bestellt. Leider gibt es keinen Kundenbereich um den Bearbeitungsstand ab zu fragen. Kriegt man eine mail und Trackingnummer oder so wenn die Ware raus geht? Bzw. Hermes liefert... gibts da dennoch einen Bescheid?

Hallo,

die Bestätigungsmail sieht so aus:

Hallo MIX-Kunde,

dies ist eine automatische Informations-Email.

Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag mit der Lieferschein/Rechnungsnummer 000000000 vom 00.00.2006.
Der Rechnungsbetrag beträgt 000,00 EUR.
Sollte der Endbetrag von dem Ihnen bekannten Rechnungsbetrag abweichen,
so wurde ein Auftragssplitting vorgenommen, ohne dass Ihnen zusätzliche Versandkosten
von uns in Rechnung gestellt werden. Im Fall von Auslaufartikeln werden wir Sie kontaktieren.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Telefonnummer unseres Call-Centers.

Mit dieser Email ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen worden.
Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.

Halten Sie aufgrund von Wechselgeld-Problemen bitte die Gesamtsumme und die vom Transportunternehmen erhobene Nachnahmegebühr
(DHL 2,00 EUR) abgezählt parat.

------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst aber die gebührenpflichtige Hotline anrufen und nachfragen.

Gruß,

Sven

Naja also was denkt ihr? Am Donnerstag Nachmittag wurde die XFX 8800 wieder verfügbar. Nun ist sie angeblich immernoch verfügbar. Denkt ihr, die Karte kommt nächste Woche zu mir, oder muss ich weiterhin nach ihr suchen? :d

ElLobbo schrieb:
Wo haste die den her!?!

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html

schöne Techdemos

hier mal nen Screen vom Froggy ;)

mit dem kann man lustige Sachen anstellen^^

und hier Froggy's Umgebung, falls es manche von euch interessiert :d

in meiner Widescreenauflösung! Das geht dann schon ziemlich an die Ressourcen der GTX Karte!

und weil ich gerade nix besseres zu tun habe, reiche ich noch für w0mbat die Smoke Techdemo nach!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? :confused: Die Bestell-Hotline macht denselben Service und Support und kostet normale 12cent/min! :)

Hallo Citizen_One,

will mich jetzt nicht mit Dir streiten oder Haarspalterei betreiben.

Auch eine Bestell-Hotline ist eine Hotline und 12cent/min sind Telefonkosten, die ich tragen muß und die mich ärgern wenn ich 15 Minuten in der Warteschlange hänge.

Ein vernünftiger Onlineshop mit einem guten Warenwirtschaftssystem, wo es auch ein Kundenkonto mit Login gibt, damit ich nachschauen kann, ist durchaus realisierbar und bei vielen anderen Mitbewerbern Standard.

Wobei ich einräumen muss, dass auch dort gelogen werden kann und bei einigen Anbietern auch gelogen wird.

Gruß,

Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh