8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol die ganzen 8800er GTS werden jetzt immer mehr verfügbar.

Und selbst die 8800GTX.

Also lange kanns nicht mehr dauern bis die Preise fallen:mail: .

Denn so viele werden sich diese Karten nicht kaufen und die Händler bleiben bei diesen Preisen auf ihren Karten sitzen, sodass sie irgendwann den Wucherpreis, den sie verlangen, aufgeben werden.

Dann heißt es für mich, zuschlagen.

Auf jeden Fall noch vor Ende diesen Jahres:bigok: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte jemand mal mit 3DMARK05 benchen ?

C2D@ 3600Mhz + 8800GTX mit default

Wäre nett.

Brauche mal einen Vergleich für jemanden der zwischen GTS und GTX schwankt.

Danke
 
Könnte jemand mal mit 3DMARK05 benchen ?

C2D@ 3600Mhz + 8800GTX mit default

Wäre nett.

Brauche mal einen Vergleich für jemanden der zwischen GTS und GTX schwankt.

Danke


In Anbetracht der Tatsache das eine GTS auf 575/1800 gesetzt (GTX Takt)
mit OC rein garnichts zu tun hat , liegt nicht viel zwischen GTS und GTX.

Wenn er nicht über 1600x1200 fährt , braucht er auch keine 768MB RAM ,
da reichen 640MB völlig aus (4xAA & 16xAF).

Wie es unter DX10 aussehen wird , profitiert die GTX wieder ein bissl mehr ,
allerdings werden Enthusiasten , und wenn es überhaupt lohnenswert ist ,
eh auf den G81 setzten ... oder R600 ... oder was auch immer.

Und die GTS gibts jetzt ab 415€ auch zu akzeptablen Preisen.

Greetz Koyote008
 
@Koyote...das weiß ich ja alles ,habe selber ne GTS :)

Es sollen doch nur Werte rüberwachsen...weißt doch wie manche sind :-)

GTS hab ich deswegen ja auch genommen...läuft auf 621/850..24/7 artefaktstabil..über mehrere Stunden getestet.

Habe ebenso 19000Pkte im 3D05 bei 680/1000 ...aber es ist nicht über Stunden dauerstabil...d.h. es kommen zwar keine Bildfehler,dafür aber lagging.
Man sollte nicht immer alles auf den Treiber schieben :) .
Oft ist es auch nur der lechzendhohe Speichertakt,der am Anfang scheinbar alles mitmacht und später der Übertäter für Ruckelei ist. Die Karten haben ein unberechenbares throttling wie mir scheint.

Sollte man übrigens mal in dem GTS/GTX OC-Thread erwähnen.
Denke nicht das 100% von den 19000Pkt-3D05Murkser-Karten auch über Stunden stabil sind.


ATI Artefaktscan+3D03 (Mothernature) in Dauerschleife(Stunden)...und es sieht bestimmt nicht mehr so rosig aus :hail:

Gruß
biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die ganzen 8800er GTS werden jetzt immer mehr verfügbar.

Und selbst die 8800GTX.

Also lange kanns nicht mehr dauern bis die Preise fallen:mail: .

Denn so viele werden sich diese Karten nicht kaufen und die Händler bleiben bei diesen Preisen auf ihren Karten sitzen, sodass sie irgendwann den Wucherpreis, den sie verlangen, aufgeben werden.

Dann heißt es für mich, zuschlagen.

Auf jeden Fall noch vor Ende diesen Jahres:bigok: .

Wie blauäugig...die GTX wird höchstens auf 530€ fallen, aber nie und nimmer dieses Jahr noch unter 500€. Das Weihnachtsgeschäft wird schon dafür sorgen, dass die Karten nicht zu stark im Preis fallen bzw. konstant bleiben.
Ende Januar kann ich mir aber vorstellen, dass die Preise sich so um die 500€ einpendeln (eher etwas darunter und natürlich bei ausreichender Verfügbarkeit).

MfG
Jam
 
Könnte jemand mal mit 3DMARK05 benchen ?

C2D@ 3600Mhz + 8800GTX mit default

Wäre nett.

Brauche mal einen Vergleich für jemanden der zwischen GTS und GTX schwankt.

Danke

logo, schieb mal schnell den Conni@3600 rüber, dann mach ich den Bench. :fresse: Hab meinen nur auf 3000 das hilft Dir nicht wirklich, oder? :d
 
Ach 3 gig sind auch top ^^ Meiner läuft auch mit 3,05 oder halt 3,2...wies sein muss :d

Hab meine gestern bei Mix Computer bestellt. Soll immernoch lieferbar sein....
Hab aber noch keine Versandbestätigung :( Wann kommt die da so normalerweise? ^^
 
das mit den game bundels hat sich ja dann wohl in bälde eh ganz erledigt, zumindest wenn die politiker weiter auf den "killerspielen" rumreiten um von ihrer unfähigkeit abzulenken.würde es für jedes kind z.b. einen kindergartenplatz geben würden die eltern die kleinen nicht mehr allzuoft vor der glotze parken...
wie auch immer, meine pov ist von csv und da war das game dabei.
 
logo, schieb mal schnell den Conni@3600 rüber, dann mach ich den Bench. :fresse: Hab meinen nur auf 3000 das hilft Dir nicht wirklich, oder? :d


Doch,ist doch schon mal etwas.

Kannst ja kurz posten wieviel Punkte bei 3DEuro05 und stock GTX @ 3Ghz ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bitte nochmals um Mithilfe, es dauert wirklich nur ein paar Minuten. Inzwischen sind doch genug Leute mit 8800er und sogar nForce 680i Chipsatz unterwegs.

Es geht darum herauszufinden, wie groß der Einfluß dess Chipsatzes auf die Datenübertragungsrate zur Graka und wieder von ihr weg ist. Daher bitte ich um die Ausführung von download.exe und readback.exe des Benchmarks der Uni Stanford http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench. Die Dateien sind über den Downloadlink zu bekommen.
Postet dazu bitte die Konfiguration eueres Rechners.

Nicolas
 
Morgen wird es eingebaut! Habe die PoV jetzt genommen und es nicht bereut. Ich habe die Dark Messiah Edition mit dabei. Baue alles morgen ein.
 
Ich möchte auch meine 8800 zu Weihnachten endlich haben :d Hoffentlich hat Mix-Computer den Krempel schon uffn Weg gebracht....
 
Hehe würde mir entgegen kommen ^^ Aber immer wenns Vorbesteller gibt, kann es sein, dass man die nächsten Karten nicht abgekommt ^^

Naja hat ja alles nochn bissl Zeit :) Wann haben sie bei dir ne Versandbestätigung geschickt? ^^
 
Gestern hab ich sowas wie eine Versandbestätigung bekommen, denk ich mal. Konnte man nicht so genau definieren, war ziemlich komisch formuliert :sfresse:!

Wird sicherlich morgen kommen. Aber heute Abend leider erstmal Weihnachtsfeier, würde auch lieber am PC schrauben.
 
Hallo,

da ich hier schon so oft mitgelesen habe, möchte ich Euch kurz von meiner 8800GTX (Leadtek) Erfahrung berichten.

Das System ist nicht übertaktet.

CPU: E6600
2 GIG Corsairspeicher
3 Festplatten und ein Brenner
8 x 120 Lüfter @ 5 Volt und 1 x 92 Lüfter @ 5 Volt im Yeong Yang Super Cube Server Case mit Wakü. Im Moment läuft jedoch der Boxed Kühler, da Aqua Computer mit der Produktion der Sockel 775 Kühler nicht hinterherkommt.
4 x Kaltlichtkathoden
und alles stabil mit einem fast 2 Jahre altem 430 Watt Netzteil von BeQuiet!!!

Stromverbrauch im Idlemodus 210 Watt, unter Last im Penismark und beim Spielen 331 Watt Spitze.

TitanQuest, 4AA - 16AF - Hohe Qualität mit 1920 x 1200 sieht einfach nur geil aus und rennt wie blöde. Absolut null Flimmern zu erkennen.
Die Graka ist für mich nicht zu hören, lässt sich aber erst richtig feststellen, wenn der Boxed Kühler rausfliegt.

Mein Fazit, die Karte ist jeden Euro wert und macht einfach nur Spass.

Gruß,

Sven
 
Ja genau.

Vor allem wenn man nur im Word irgendetwas macht für viele Stunden.

Da macht 210Watt im Idle Spaß:shot: :hwluxx:
 
Ich hab noch keine Versandbestätigung :( :d Naja wehe die schicken mir die Karte nicht:mad:

Ansonsten bin ich auch heiß auf das Ding :d
 
Hallo SSJ,

ich gebe Dir durchaus recht, aber ich denke, dies wird sich noch ein wenig nach unten ändern, falls Nvidia klug ist.
Genausogut könnten wir uns aber auch über Staubsauger mit 2200 Watt etc. unterhalten (genauso blöde).
Ausserdem, wenn dieser Rechner läuft, dann auch unter Volllast. Denn für die anderen Dinge des PC-Lebens (Surfen, OpenOffice usw.) habe ich ja meinen sparsamen Linuxrechner.
Mit einem Porsche oder Ferrari macht es auch Spass mit 30 kmh zu fahren ;) .

Gruß,

Sven
 
DAs hat Nvidia auch versprochen!:mad: Und wehe sie machen das erst wieder mit dem Refresh........

LOl, leider habe ich dann nur ein Rechner für alles........

Lol ......so ein )!("$!.....und wenn ich nicht gerade zocke, sondern surfe oder irgendwas anderes z.B PowerPoint etc. dann kann ich gleich Geldscheine zerreisen und ausm Fenster werfen...
 
Hallo,
Ich glaube ich habe hier ein größeres Problem, es geht um diesen rot umrandeten Kondensator:
kondensator.jpg

Wozu ist dieser gut?
Bei mir ist er nämlich abgefallen, aber die Karte funktioniert trotzdem :fresse:
 
Lol, wundere dich später nicht über Stabilitätsprobleme......
 
naja ich wundere mich schon nicht darüber, aber wozu kann das Ding denn gut sein? weiß das niemand?
 
DAs hat Nvidia auch versprochen!:mad: Und wehe sie machen das erst wieder mit dem Refresh........

LOl, leider habe ich dann nur ein Rechner für alles........

Lol ......so ein )!("$!.....und wenn ich nicht gerade zocke, sondern surfe oder irgendwas anderes z.B PowerPoint etc. dann kann ich gleich Geldscheine zerreisen und ausm Fenster werfen...

Dann solltest Du ein Sparschwein neben Deinen Rechner stellen und jeden Tag einen Euro reinschmeißen.

210W x 24 Std geteilt 1000 mal 20 Cent = etwas über einen Euro

Gruß,

Sven
 
Glaubst du das ist wenig?

Das sind im Jahr mehr als 350€ .......
 
Glaubst du das ist wenig?

Das sind im Jahr mehr als 350€ .......

Nein, ich finde dies ist definitiv zu viel! Aber die Rechnung geht von 24/7 aus, was bei mir nicht der Fall ist.
Ich könnte aber auch fragen, ob der stolze Besitzer (gemeint ist jeder) raucht, wieviel Bier oder Wein er jeden Tag trinkt, etc..
Es gibt nun einmal Grundbedürfnisse und Luxus, und diese Graka ist absoluter Luxus!

Gruß,

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh