8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab idel auch 65°C und bei Last ca. 80°C.
Bin mit meiner Karte eigentlich TOP zufrieden, nur der Treiber könnte noch bisschen besser sein bzgl. Steamspiele. Habe zwar noch keins ausprobiert mit der 8800GTX aber was ich immer so höre das reicht mir^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir rocken die Steam-Spiele!
DarkMessiah ist durch ohne Probs und HL2 EpisodeTwo auch keine Probs!?!
Vielleicht müsst ihr mal eure Einstellungen verfeinern!?!
Das einzigste Game wo ich bis jetzt Probs hatte ist SC: DA

ich nutze 97.02 und habe in den steam games keine fehler. mit dem 97.44 hatte ich bluescreens und andere komische geschichten, habe ich gleich wieder runtergeworfen. aber keine probleme wäre verschönt ausgedrückt. mit beiden treibern funktionierte die bildwiederholfrequenzüberschreibung, das zuweisen von einem farbprofil, sowie die ganze gameprofile geschichte nicht. habe dann den neuen nhancer probiert, den hatte ich vorher bei meiner 7800gt immer, keine besseerung, die profile werden nicht angewandt. jetzt habe ich rivatuner drauf und kann per hotkey wenigstens das farbprofil wechseln, aber die gameprofile werden dort auch nicht angewandt. cs:s z.B. eingestellt auf 16x und 16x, außerdem supersampling. doch wenn ich mir das game so anschaue, hat er höchstens die max ingamewerte für aa und af verwendet. supersampling/multisampling kann ich garnicht erkennen...

bisher sehen die games, die ich mit der 7800gt auf max quali hatte, mit der 8800gts beschissener aus, das kotzt echt ein bisschen an... mit dem neuen cp komme ich nicht wirklich klar und funktionieren tut ja auch nix, langsam könnten nv echt mal was machen. die treiber haben bisher ja nocht nicht mal whql und die karten sind schon ein paar tage aufm markt, das ist auf jeden fall ein dicker minuspunkt für nv...

wenn jemand weiß, wie ich 16x aa und af in games nutzen kann, bitte pm an mich oder post hier rein, ich bin für jeden tip dankbar, der mich cs mit 16x/16x supersampling, ect spielen lässt. (automatischer farbprofilwechsel bei application-start!? automatische profilverwendung ´beim starten von nem game!? bei mir klappts halt garnicht, weder mit nhancer, rivatuner, oder im cp selbst. habe altes cp und neues cp probiert, nix...)

@esp!s0

Du weisst aber, das du das alte CP leicht aktivieren kannst?

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

SG

@esp!s0

Du weisst aber, das du das alte CP leicht aktivieren kannst?

SG

ich hab doch geschrieben, dass ich die beiden treiber jeweils mit beiden cp ausprobiert habe, es verbessert sich aber nichts. habe im moment auch das alte cp mitm 97.02 laufen, aber es funktioniert ja halt garnix, nichtmal mit tools wie nhancer und rivatuner... die games laufen nie und nimmer auf 16x aa afm, das kann man mit blosem auge erkennen, genauso, das supersampling nicht angewandt wird. cs 1.6, wc3, cs:s sehen z.B. dadurch schlechter aus, als mit meiner 7800gt. hab zwar wahrscheinlich fast doppelt soviele fps, aber was bringt mir das? hatte mit 7800gt auf max quali auch schon meine festen 75fps (vsync an, 75hz), höher gehts mit vsync also nicht, da bringt es mir garnix, wenn die 8800gts theoretisch doppelt soviel fps darstellen könnte, es aber wegen vsync an nicht tut...

Bei mir rocken die Steam-Spiele!
DarkMessiah ist durch ohne Probs und HL2 EpisodeTwo auch keine Probs!?!
Vielleicht müsst ihr mal eure Einstellungen verfeinern!?!
Das einzigste Game wo ich bis jetzt Probs hatte ist SC: DA

HL2 , CSS Grafik Bugs :kotz:

Greetz Koyote008

Shice CSS Bug Ich bin auch voll am amkotzen hier......Das Spiele ruckelt mit den 97.44 bei 1680 auch noch merklich und hat ein Mouselag.Also zoggn schlechter als vorher mit meiner 9800 .........Neh nicht wirklich aber sehr lästig und Ich hoffe Valve braucht mal keine 3 Monate für nen Bugfix.

HAL , wie wäre es denn wenn du mal deine Signatur updatest ? ^^

hmm das einzige Spiel was nicht die FPS raten von CF übertraf war GTR2

Bei CF hatte ich teilweise über 200 FPS.
Bei selbigen Einstellungen mit der GTX durchgehend 60 FPS:confused:
Sieht fast so aus als ob auf einmal eine Framelimitierung da wäre.

ne Vsync ist aus, daher echt etwas seltsam das ganze:banana:

ab und zu crahst dark mesiah bei mir mit nem bluescreen. da steht dann was von einer nvidia dll.
nutze den 97.44, hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
leute hab jetzt laut Everest im Idle 73 °C !!

Ist das net viel ??

Shice CSS Bug Ich bin auch voll am amkotzen hier......Das Spiele ruckelt mit den 97.44 bei 1680 auch noch merklich und hat ein Mouselag.Also zoggn schlechter als vorher mit meiner 9800 .........Neh nicht wirklich aber sehr lästig und Ich hoffe Valve braucht mal keine 3 Monate für nen Bugfix.

Der 97.44 ist Bullshit , 2 von 3 Speichertaktgebern wird mit 800 statt 1600
Mhz getaktet.

Leider ist nur der 97.02 technisch fehlerfrei - was das betrifft zumindest.

Trotzdem nüx für CSS ..... :mad:

Zugegeben nervts mich auch langsam , ein Glück das die Karte sonst
saugeil ist , ansonsten wäre Sie schon wieder beim Händler.

Geht so einiges nicht bei den Treibern , Farbprofile überschreiben ,
Auflösungen mit Hz Übernahme , und und und ....

Ganz ganz mies von Nvidia , so Objektiv muss man einfach sein.

Tja nach fast 2 Monaten immernoch ganz grosser Treiber Müll ...
langsam machts mir Angst !

Sind ja nichtmal WHQL , wie auch :lol:

Greetz Koyote008

Ok hab die XFX 8800GTX nun! Ist extrem schnell und voll funktionstüchtig, inklusive schwarzem Layout :d

Habe nun den 97.44er drauf! Bei DoD hab ich auch störenden Nebel :(

Kann man das neue Control Panel nicht zum alten machen? Bei allen anderen Treibern, ging das. Bei dem neuen find ich mich nicht zurecht und es ist bullshit:wall:

@ElectricStream

Bei mir ist das aber auch nicht anders, ich hab in GTR2 auch um die 60 FPS .. Soweit ich mich erinnern kann war das aber mal für ne kurze Zeit viel besser , wo ich neuinstalliert hatte !

Ok hab die XFX 8800GTX nun! Ist extrem schnell und voll funktionstüchtig, inklusive schwarzem Layout :d

Habe nun den 97.44er drauf! Bei DoD hab ich auch störenden Nebel :(

Kann man das neue Control Panel nicht zum alten machen? Bei allen anderen Treibern, ging das. Bei dem neuen find ich mich nicht zurecht und es ist bullshit:wall:

Lesen pls, paar Posts über dir...^^

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Hätte mal ne Frage, gibts momentan echt nur scheis treiber für dX9?
Mein 8800GTX Treiber checkt nichmal PREY ..... kommt immer so ned blöde Meldung!
Kann mir mal jemand sagen, was der aktuellste Treiber ist, hab meinen gestern von der nvidia Seite heruntergeladen!
Und dann noch, wie heißt diese kleine datei, die ich instalieren muss, damit ich mit dem Treiber übertakten kann ? ^^!

thx

ich frage mich warum man eine gtx noch übertakten muß:hmm:
zu den temps, es scheint was drann zu sein das die point of view gtx karten kühler sind als andere wenn ich mir euere temps so anschaue.
meine ist im idle momentan bei 47 und unter last geht die nicht höher als 72 grad.

Hahaha, das Blatt hat sich wohl gewendet.

Jetzt hat ATI die besseren Treiber für ihre Grakas.

Ich lache NVIDIA aus, wenn sie beim nächsten Treiber-Update nicht alle Probleme mit den Spielen bereinigt haben und das sind anscheinend sehr viele, zu viele!

Lol

da ist er ja wieder.
Wenn die so kacke sind dann spiel doch nicht mit dem Gedanken Dir ne NVidia zu holen.
Du hast doch ganze Threads vollgemüllt das Du nicht mehr darauf warten kannst Dir jetzt endlich ne GTX zu holen.

Du bist echt mal ne hohle Hupe.

Klar doch.....;)

Ich wünsche dir alles, was du mir auch wünscht:haha: ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh