8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ein Treiber direkt die Hardware betrifft (in dem Falle die Grafikkarte. Ob GTS oder GTX - völlig egal) ist das ganz und gar nicht Off Topic!
Wenn Du die Postings alle verfolgt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass die ersten Vista-Postings über die Treiber waren, die anderen nachhher aber nicht mehr. Nur um die ging es mir. Deshalb also :btt: und jetzt sogar noch zum². ;)
Und selbst wenn, dann wäre es was für den G80-Sammelthread, da der Treiber ja nicht nur für die GTX allein da ist. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nerve bestimmt schon aber egal... man mein rechner schmiert dauernd ab.... steht alles auf seite 77 unten... bitte um hilfe !!!!!!!!!
 
Liegt wohl am OC wa......

meinste mich damit? es lief alles bestens mit OCen.. keine Fehler.
Hab dann das ganze etwas runtergefahren und auf AI Booster Overclocking
umgeschaltet. Und jetzt sogar alles auf standart. Jetzt läuft das System auch gut. Aber wer weiß was passiert wenn ich TDU starte.
 
===========================================================


Kann mir jemand bitte helfen.... der stürzt immer öfter unter windows mit grafikfehlern ab. Kann das am board liegen ?
Hinzugefügter Post:
Hab ein Problem das mich grade total annervt.
hab grad TDU gezockt und siehe da... die selben Probleme wie bei Rainbow Six Vegas. Pixel-Fehler.. nich nur gelbe farbe... alles gemsicht..:d dann bleibt das Spiel hängen und der Sound kurz danach auch. Hab reset gedrückt und dann bootet der nach dem XP Ladebalken nicht Windows... sondern das letzte Bild von TDU. Und wieder abgestürzt.. Dann wieder neu gestartet. Jetz kamen diese Grafikfehler auch im Desktop. Absturz. Jetzt gehts grad wieder...

Hab die Graka bei meinem Bruder ausprobiert und da gehts so wunderbar. Wobei ich sagen muss das mein System bis jetzt auch paar wochen stabil lief.
CPU is auf 30% Overclocking gestellt und Graka auf normale Takte.

Treiber mit Driver-Cleaner gelöscht und 97.92 installiert. Immer noch selber mist.
Wieso kommt der mist wieder? kennt jemand den Fehler?:(
Hinzugefügter Post:
Das zeigt der Problembericht im Abgesicherten MOdus an:

Der Anzeigetreiber der NVIDIA GeForce 8800GTX träft möglicherweise zur Systeminstabilität bei.

Problemsignatur
szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10DE0191A2E8353842
szModName : nv4_disp.dll szModVer : 6.14.10.9792 Offset : 3BDA06EA


komme nich mehr 30 sek ins Windows. Dauernd startet er neu wegen den Grafikfehlern.
Was tun.. ? kann mir jemand einen Treiber geben der nich so scheiße läuft wie der 97.92er?


Wie wäre es denn, wenn Du Deine Komponenten mal mit den Settings betreibst, für die sie konzipiert wurden??
 
Wie wäre es denn, wenn Du Deine Komponenten mal mit den Settings betreibst, für die sie konzipiert wurden??



das mache ich doch auch grade. Aber vorhin kamen die selben fehler.
Jetzt sind sie wieder weg. Das kann ja nich an der hardware liegen.
Hab jetzt den 97.02 drauf. war am anfang auch etwas zickig aber jetzt gehts grad wieder.
 
@SpEz

hatte auch das problem mit den abstürzen ... kam auch immer blue screen und die nvidia treiber fehlermeldung....

im endeffekt lags daran das ich den ram der graka zu hoch getaktet hatte. Jetzt anstatt 2100mhz auf 2000mhz und gut ist
 
@Xptweaker

Meine steht von Werk aus auf 621/2000.
Und so is sie auch. Hatte soe nur sehr kurze Zeit übertaktet. Für 3DMark06.
Nur die SPU war auf 3,333 GHz aber das konnte ich ganz gut kühlen.
Hinzugefügter Post:
=================================================================


WO KANN ICH SEHEN WELCHE REVISION MEINE GRAKA HAT ????????
Hab ne EVGA ACS³ GTX.. will nen Bios Update machen aber da gibt es Rev1 und Rev2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spez
Ein Bios update wird dir nicht weiterhelfen
Check mal einzeln deine Komponenten, stell mal alles manuell ein, also Spannung und Takt fuer den Hauptspeicher, CPU u.s.w.
Lass dann mal mindestens eine Stunde Dualprime(Orthos) laufen, einmal "Blend..." für den Ram, Priority auf 5, dann eine Stunde "Large in place" für die CPU.
Für die GK bietet sich ne halbe Stunde Deep Freeze aus 3dMark an.
So hast du in 3 Stunden nen stabilen Rechner.(Wenn nicht, dann liegt es am Netzteil oder der Kühlung)
 
@Spez
Ein Bios update wird dir nicht weiterhelfen
Check mal einzeln deine Komponenten, stell mal alles manuell ein, also Spannung und Takt fuer den Hauptspeicher, CPU u.s.w.
Lass dann mal mindestens eine Stunde Dualprime(Orthos) laufen, einmal "Blend..." für den Ram, Priority auf 5, dann eine Stunde "Large in place" für die CPU.
Für die GK bietet sich ne halbe Stunde Deep Freeze aus 3dMark an.
So hast du in 3 Stunden nen stabilen Rechner.(Wenn nicht, dann liegt es am Netzteil oder der Kühlung)


Es lief vor 2 Wochen noch alles perfekt. Ich hab ORTHOS 7 std. laufe lassen.
3dMark06 2 mal hintereinander das volle Programm. Da awar alles OK.
Ich denk mal das es an den treibern liegt. ALs ich den PC vor 2 Monaten zusammen gestellt habe kam dieser Fehler das erste mal bei Rainbow Six Las Vegas. Da war die Graka auf Standart und cpu etwas höher. Aber nur mit AI Booster. Musste das System neu installieren komplett. Danach ging es dann auch wieder gut. Jetzt fängt es wieder an.
 
was habt ihr so für treiber bei euren 8800GTX Karten, bin gestern umgestiegen und weis nun nich richtig was ich fürn treiber nehmen soll, gibt ja schon wieder zu viele davon.
 
sooo... hab jetzt deep freeze mal laufen lassen.... 5 sekunden und system abgestürzt... mit pixelfehlern....

Komisch man.... gestern konnte ich in ruhe die Command & Conquer Demo zocken auf voller Auflösung etc und nix... dann TDU gezockt... super...
Später wieder mal gezockt und dann fing es an mit dem abschmieren....
Wenn ich orthos anschalte dauerts nich lang und er startet neu weil er abschmiert.... ich glaube sobald das system gefordert wird schmiert es ab....

Kann das an den treibern liegen ?
 
Liegt sicher nicht am Treiber, habe ähnliche Probleme gehabt, letztendlich lag es an den Einstellungen für den Speicher.
Habe gemerkt das mit der 8800er der Ram erheblich mehr belastet wird, vorher mit einer 7950gx2 keine Probleme, dann nur Karte gewechselt und diverse Probleme. Als erstes gemerkt bei TDU Beta, dann mit Vegas angefangen, konnte selten nur 30 Minuten spielen.
Pixel Fehler bei deepfreeze hören sich nicht gut an.
Setze mal wirklich alles auf Standard, hast du immer noch Pixelfehler,(Bitte alle Tools runterschmeissen, können auch diverse Profile oder Quality settings sein), dann liegt es wohl an der Karte.
Da aber Orthos bei dir neu startet hast du nen ernsteres Problem, Orthos oder Prime startet gerne neu wenn die Spannung nicht ausreicht. Also CPU und Ram auf Standard, Spannung manuell einstellen, dann nochmal Orthos testen.

p.s zum Thema vor 2 Wochen lief es noch....
Vor 2 Wochen lebte Oma noch.... :d
 
Liegt sicher nicht am Treiber, habe ähnliche Probleme gehabt, letztendlich lag es an den Einstellungen für den Speicher.
Habe gemerkt das mit der 8800er der Ram erheblich mehr belastet wird, vorher mit einer 7950gx2 keine Probleme, dann nur Karte gewechselt und diverse Probleme. Als erstes gemerkt bei TDU Beta, dann mit Vegas angefangen, konnte selten nur 30 Minuten spielen.
Pixel Fehler bei deepfreeze hören sich nicht gut an.
Setze mal wirklich alles auf Standard, hast du immer noch Pixelfehler,(Bitte alle Tools runterschmeissen, können auch diverse Profile oder Quality settings sein), dann liegt es wohl an der Karte.
Da aber Orthos bei dir neu startet hast du nen ernsteres Problem, Orthos oder Prime startet gerne neu wenn die Spannung nicht ausreicht. Also CPU und Ram auf Standard, Spannung manuell einstellen, dann nochmal Orthos testen.

p.s zum Thema vor 2 Wochen lief es noch....
Vor 2 Wochen lebte Oma noch.... :d

Bei mir traten probleme auf seitdem ich die neuen chipset driver installiert habe.... Habe jetzt meine cd reingeschmissen... chipset driver neu und die EVGA driver cd rein. Alles installiert.... jetzt orthos ok.. also läuft ohne fehler oder abstürze.... und deep freeze läuft auch ohne probleme... kann ich da ne schleife rein machen oder muss ich immer selber run klicken?



also jetzt läuft das system gut.... hm.. doch die treiber?

zur oma... vor 2 wochen hatte ich selbe settings wie jetzt. vondaher finde ich das komisch... an nem virus kann das nich liegen ?
 
Brauch ganz kurz eure Hilfe:

Isses normal dass die 8800 GTX beim Start und kurz vorm kompletten runterfahren kurz einen Pfeifton abgiebt?!
 
Neue Vista Beta Treiber !!!!

ForceWare 101.41 ist draußen !

Nach Angaben von Nvidia ist der neue Beta-Treiber speziell für die Karten der GeForce 8800 Serie geeignet. Der Hersteller hat sich bei dieser neuen Ausgabe auf die Beseitigung von Fehlern konzentriert. Neu ist unter anderem die SLI-Unterstützung für Karten der Serien GeForce 6 und 7. Auch bei OpenGL soll sich einiges getan haben.

Unter andern wurde ein Fehler beseitigt, der dafür sorgt, dass ein über DVI angeschlossenes Display nach der Rückkehr aus dem Stand-By oder Ruhezustand kein Bild mehr anzeigt. Dieser Fehler tritt vor allem bei Systemen mit Grafikkarten der GeForce 8800 Serie auf. Zusätzlich wurden einige kleinere Probleme beseitigt, die unter anderem die Medienwiedergabe im Media Center und Einstellungen im Control Panel betreffen.



hier die Releasenotes

hier die 32Bit Version

hier die 64 Bit Version
 
traurig, traurig. :(
mal wieder für Vista. :mad:
Ich warte seit dem 08.11.06 auf einen guten Treiber für XP. Ein paar Wochen kann man ja warten, aber langsam ist das übertrieben. 600 für die Karte hingelascht und jeder Honk mit ner 100 Euro-Karte kann besser CSS spielen als ich. Ich bin das erste Mal richtig enttäuscht von NVIDIA. :-[
 
Sorry hab jetzt die letzten drei Seiten des Threads durgelesen aber habe keinen Beitrag von dir mit dem Thema "Treiber" gefunden. Ist aber auch egal fals ich es überlesen haben sollte. doppelt hält besser. :d


MfG Ampere
 
Leute hab da wieder mal ein Problem...

Problem 1:
Hab mir letztens den Ati Tool 0,26 runtergeladen um meine GK runterzutakten (200/214) und habe dabei diesen einen Stress GPU funktion gestartet (das wo dieser viereck da rumfliegt),da kam nach ne weile ein Bluescreen und danach bis gestern nicht mehr, aber gestern kam es wieder erneut.
Und zeit ich diesen AtiTool habe bekomme ich manchmal wenn mein rechner hochfährt die meldung das dieser aacenter.exe nicht ausgeführt worden ist oder nicht gefunden wurde.
Soweit ich weiss hat ja das mit dem Nvidia treiber zu tun.
Soll ich leiber deisen AtiTool wieder runterschmeissen ??

Siehe Foto Nr.1
 

Anhänge

  • DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 48
hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne 8800GTX zu kaufen, weiss aber nicht ob mein Netzteil genügend Leistung hat (OCZ ModStream 520Watt) aber das wichtigste ist eigentlich ob die Graka in mein Gehäuse passen würde, hab im moment ein Thermaltake Matrix.
Danke schonmal im Vorraus
 
Mess doch mal den Abstand den du hast für die Grafikkarte

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Die Größe der Karte ist mit ca.27cm sehr beachtlich, was dazu führt das sie nicht in jedem Gehäuse zu verbauen ist. Als Anhalt,
die Karte ragt ca.1-2cm über ein ATX Mainboard hinaus

......Und ja das NT reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is bei mir nur beim runterfahren des rechners! weiß nicht ob das normal ist.???

Das ist ein feature der Karte und es liegt daher an deinem NT.
Wenn die GraKa nicht genug Strom bekommt, dann piept sie.
Da dein NT wohl zuerst den Saft der Karte abschaltet, piept sie.
Ist aber kein prob. :bigok:
Hinzugefügter Post:
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne 8800GTX zu kaufen, weiss aber nicht ob mein Netzteil genügend Leistung hat (OCZ ModStream 520Watt)

Die Empfehlung von NVIDIA ist 30A kombiniert an der 12V-Leitung.
Dein NT liefert 28A.
Ich kenne das OCZ nicht so genau, daher weiss ich nicht, ob es dafuer ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh