8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo werde ich machen. ich experimentiere noch bissel im BIOS mit den PEG Einstellungen rum, denke aber nicht, dass es was bringt.

Formattieren kann ich mir dann wohl auch sparen, oder sollte ich es versuchen? (könnte ja ne andere HDD ranhängen für die Test-Installation)

---
Netzteil kanns übrigens auch nicht sein, is nen Enermax Liberty 500W. CPU nen Pentium-M @2,5ghz 1,4vcore... also wohl gerade mal 40W... nicht der rede wert. Dann 3 Festplatten und ein DVD Brenner. Das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM30: Ich wette nen Hunni das es das Board ist :d

Kommt einfach net klar, bzw unterstützt es net die Karte würde ich sagen
 
Formattieren kann ich mir dann wohl auch sparen, oder sollte ich es versuchen? (könnte ja ne andere HDD ranhängen für die Test-Installation)

Ich wuerde es zumindest versuchen ... vlt ist irgendwo noch eine Treiberleiche auf deinem Sys.

Die GraKa hat bei dem Verkaeufer funktioniert, also kann sie eigentlich nicht defekt sein.

Sollte es wirklich am board liegen, wird die Aufruestung ein "Rattenschwanz" (neues mobo, neue cpu, neuer ram). :(
 
Es liegt bestimmt am Board! Hatte ich damals auch, als ich von einer GeForceTi 4600 auf eine Radeon 9800XT umgestigen bin hat mein Asus A7V400-X auch derbe Probs. gemacht, bis ich auf das Asus A7N8XE-Deluxe gewechselt bin! Danach gab es keine Probs. mehr. Aber es kann auch was anderes sein.
 
was haste denn noch für karten drin tm30 ?

€ und was fürn netzteil ?

is nen Enermax Liberty 500W. CPU nen Pentium-M @2,5ghz 1,4vcore... also wohl gerade mal 40W... nicht der rede wert. Dann 3 Festplatten und ein DVD Brenner. Das wars... (TV Karte und Soundkarte bereits ausgebaut)
 
Hallo TM ich kenn so ein Problem,deine Karte kann defekt sein, wahrscheinlich ein defekt mit deinen Spannungstransistoren,wenn du versuchst in den 3D Modus zu wechseln,bricht sie ab,wenn du keinen Treiber inst. oder im abgesicherten Modus dann gehts.....kenn das sehr gut hab nähmlich schon einige zerschosse Karten gehabt die das selbe gemacht haben.Kann sein muß aber auch nicht.......

gruß
 
Mich würde dann ja mal interessieren, ob andere Leute mit älteren Chipsets diese Fehler reproduzieren können oder ob es nur bei diesem Boardtyp oder evtl. sogar nur bei TM30's Board der Fall ist.
 
nuja mal gucken, Service Pack2 ist gerade durch, jetzt noch die restlichen Treiber installieren.... und hoffen das es mit der frischen Win Installation geht... :(

Was mir noch auffällt, ist dass der Bootscreen ewig langsam nur scrollt und auch im BIOS ist alles seeeeehr träge wenn ich herumnavigiere... das war mit der 7900GS nicht! Da ging alles ohne zeitverzögerung

Nuja jedenfalls hab ich mir den Rückeinstieg zum Freak-Dasein anders vorgestellt :shot:

EDIT: tjooo immerhin lief beim 3dmark06 diesmal Game1 fehlerfrei durch. Beim Laden zum zweiten Test dann die bekannten Grafikfehler und freeze :(

ich teste jetzt mit dem frischen windows noch ein paar PEG Bios Settings und dann... tjo werde ich hoffen das mein kumpel morgen zeit hat, dann wird die karte dort mal getestet. Er hat aber glaub ich nur nen 380W Seasonic Netzteil... hat nen E6300 @default mit einer Festplatte, das wars.... meint ihr das netzteil reicht?
Hinzugefügter Post:
ohaaaaa. der 3dmark06 lief diesmal durch ohne grafikfehler. hab den Pentium M auf standardtakt getaktet (1600Mhz :fresse:) und die PEG Settings einfach mal irgendwas eingestellt... (screen reiche ich nach).

Ich glaub ich hab nen neuen negativrekord mit ner 8800gtx aufgestellt :fresse:

lolco3.jpg


tja das board scheint wohl echt überfordert zu sein. das was ich da eingestellt habe sind wohl sau lahme PCIe timings oder so, deswegen läufts auch... ich takte die CPU mal wieder hoch (lief sonst immer stabil bei 2,5Ghz) und guck was dann ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TM30,

freut mich das die Karte angekommen ist. Übrigens für alle die es interessiert, ich bin der Verkäufer und der Grund war lediglich, dass mein Board mit 2x8800 GTX nicht starten wollte bzw wenn es mal startete, lief nix stabil (allerdings einfach nur Neustarts; keine Bildfehler). Habe beide Karten einzeln für etwa 2 Std getestet und beide liefen problemlos. Das war der einzige Grund! Bei mir liefen beide Karten ohne Bildfehler.

Vielleicht liegt das Problem bei dir tatsächlich am Board, es verträgt sich eventuell nicht mit der Graka. Ich hatte das mal mit einem alten KT400 Board, das mochte damals meine 9800 Pro auch nicht. Nach einem Wechsel lief die Karte wie geschmiert.

Aber sollte es sich herausstellen das die Karte eventuell doch einen weg hat, (was ich aber nicht glaube, da sie bei mir ja lief) kann sie ja noch umgetauscht werden, schließlich ist sie ja nicht alt.

Gruß Blackbird
 
Hallo TM30,

freut mich das die Karte angekommen ist. Übrigens für alle die es interessiert, ich bin der Verkäufer und der Grund war lediglich, dass mein Board mit 2x8800 GTX nicht starten wollte bzw wenn es mal startete, lief nix stabil (allerdings einfach nur Neustarts; keine Bildfehler). Habe beide Karten einzeln für etwa 2 Std getestet und beide liefen problemlos. Das war der einzige Grund! Bei mir liefen beide Karten ohne Bildfehler.

Vielleicht liegt das Problem bei dir tatsächlich am Board, es verträgt sich eventuell nicht mit der Graka. Ich hatte das mal mit einem alten KT400 Board, das mochte damals meine 9800 Pro auch nicht. Nach einem Wechsel lief die Karte wie geschmiert.

Aber sollte es sich herausstellen das die Karte eventuell doch einen weg hat, (was ich aber nicht glaube, da sie bei mir ja lief) kann sie ja noch umgetauscht werden, schließlich ist sie ja nicht alt.

Gruß Blackbird

Find ich cool und anständig von dir ihm dabei zu helfen...
 
Ja klar, schließlich hab ich ja auch ein Interesse dran, dass die Karte läuft denn zum einen soll er ja auch was für sein Geld bekommen und zum anderen möchte ich damit auch klarstellen das ich nix zu verbergen hatte und irgendwas fehlerhaftes verkauft habe.
 
Hat jemand Probleme h264 Material abzuspielen ?
Ich habe PowerHD-DVD installiert und bekomme derbe Bildfehler.
Auf meinem Notebook mit 945GMA gehts ohne Probleme.
Im Moment denke ich, dass es ander der 8800 GTX liegt
 
Hat jemand Probleme h264 Material abzuspielen ?
Ich habe PowerHD-DVD installiert und bekomme derbe Bildfehler.
Auf meinem Notebook mit 945GMA gehts ohne Probleme.
Im Moment denke ich, dass es ander der 8800 GTX liegt

kannste mir einen Link für ein h264 Video schicken, dann kann ich gern mal schauen...

mfg Skip
 
Ja klar, schließlich hab ich ja auch ein Interesse dran, dass die Karte läuft denn zum einen soll er ja auch was für sein Geld bekommen und zum anderen möchte ich damit auch klarstellen das ich nix zu verbergen hatte und irgendwas fehlerhaftes verkauft habe.

also von meiner Seite aus war es ja nur eine Frage, falls das falsch rüber gekommen ist.
btw war ja eigentlich auch klar, dass SLI auf deinem Board nicht funzt. Der Mod-Treiber ist ja leider nur für die "alten" NV-Karten und ein neuer wird sicherlich nicht kommen.
 
Kein Problem, ich wollte dich damit nicht angreifen, das war eine vorbeugende Maßnahme :)

Ich hab inzwischen auch mitbekommen das auf den Intel Boards nur Crossfire läuft. Naja, wenn man sich mal eine Zeit lang nicht extrem mit der Hardware beschäftigt, kann sowas schonmal nach hinten los gehen. Darum hab ich die Karte ja nun verkauft, da auf diesem Board absolut kein arbeiten mit 2 8800 er Karten möglich ist. Ich bin jetzt dann noch mehr froh, wenn die Karte wenigstens ohne Probs bei TM30 läuft
 
Ich bin jetzt dann noch mehr froh, wenn die Karte wenigstens ohne Probs bei TM30 läuft

das kriegen wir hier schon hin. ;) Ich denke mal der Tipp, dass das Board das nicht so ganz packt, ist schon gar nicht so schlecht.
 
Das Prob wird wohl der fehlende PCI-E/PCI Fix sein, da auch bei ihm die Karte mit Standard CPU Takt anscheinend läuft...

Das P4GPL-X ist so ziemlich das schrottigste Board auf dem Markt, hatte das auch 2 Wochen. Vllt vertragen die 8800GTX keinen hohen PCIe Takt, dann muss er das Overclocking wohl sein lassen, aber dann kann er sich gleich ne neue Basis kaufen, denn mit einem P-M @1,6Ghz wirds wohl schwachsinnig sein die Karte zu behalten!
 
Was mir noch auffällt, ist dass der Bootscreen ewig langsam nur scrollt und auch im BIOS ist alles seeeeehr träge wenn ich herumnavigiere... das war mit der 7900GS nicht! Da ging alles ohne zeitverzögerung

Das ist bei der 8800 "normal" hat meine auch. Hauptsache sie ist in allem anderen schnell. ;)
 
tja das ist leider auch nicht. hab nur einen einzigen erfolgreichen 3dmark run laufen lassen können. ansonsten gabs nur bildfehler und freezes...

ich hoffe ich kann die morgen bei nem kumpel testen. er hat nen BIT IL9 Pro (i945P Chipsatz) mit nem E6300@default, 1 festplatte und Seasonic 380W netzeil... meint ihr das reicht für die 8800GTX?
 
@TM30
Ansonsten heisst es wohl weiter aufruesten.
Da wirste fuer eine einigermassen gute Kombi aus CPU, Mainboard und RAM wohl mindestens nochmal soviel wie fuer die 8800GTX ausgeben muessen.
Aber dafuer biste dann Up-To-Date.
Zum NT: 380W sind schon knapp. Obwohl Seasonic eigentlich ein Markenhersteller ist. Versuchen kannst du es, aber du hast doch ein Enermax Liberty 500W. Evtl. ist der Freund so freundlich ;) und laesst dich auch das NT umbauen. Kannst es ja mal vorsorglich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shit zu spät, bin schon mit Graka auf Arbeit... aber ohne Netzteil. Naja ich werds heute abend erstmal mit dem 380W Seasonic probieren... passieren kann ja da EIGENTLICH nix, wenn es zu schwach ist? Im schlimmsten Fall müsste es doch abschalten?! Ansonsten würde ich vielleicht lieber noch einen Tag warten und auch das Netzteil ausbauen und mitnehmen....?!

---
wegen dem weiteren Aufrüsten: Tja ich hab ja schon mit nem C2D geliebäugelt. Klar, nen P-M @2,5Ghz ist nicht das gelbe vom Ei für ne 8800GTX. Aber anfangs hätte es auch gereicht ;)
So wie es aussieht komme ich nicht drum herum, ausser ich verkauf die 8800GTX wieder (nach dem Test...) und lasse meine 7900GS drin.
 
hab imho zu hause kein i-net deshalb brauchts immer etwas bei mir..

Will vielleicht jemand ne 7900GTX ohne Rechnung für 300Euro haben? :d
Ist die XFX Version mit 675/1700 ^^

leud ich weiß..aber sowas gehört doch in den marktplatz.
und wenn würde ich soetwas doch eher in nem 79xx thread posten;)
Hinzugefügter Post:
Scheisse Leute, meine BFG 8800GTX ist da und wie zu erwarten macht die totale Probleme.

wieso wie zu erwarten!?
bist wohl nicht gerad das was man einen optimist nennt oder!?
Hinzugefügter Post:
shit zu spät, bin schon mit Graka auf Arbeit... aber ohne Netzteil. Naja ich werds heute abend erstmal mit dem 380W Seasonic probieren... passieren kann ja da EIGENTLICH nix, wenn es zu schwach ist? Im schlimmsten Fall müsste es doch abschalten?! Ansonsten würde ich vielleicht lieber noch einen Tag warten und auch das Netzteil ausbauen und mitnehmen....?!

ich denke das nt sollte mit der cpu und der graka zurecht kommen, viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mir einen Link für ein h264 Video schicken, dann kann ich gern mal schauen...

mfg Skip

ich dachte der g80 hat nen bug, dass h264 nicht richtig funktioniert, oder war das was anderes? hatte da mal was gelesen....
 
Wens interessiert, meine BFG 8800GTX ist definitiv hinüber. Beim Kumpel die selben Fehler. Nach den Bildfehlern im Spiel kamen sogar wieder beim Bootscreen die Fehler. Definitiv keine Treiber- oder Mainboardgeschichte...

Nuja war ein kurzer Rückeinstieg in das Freak-Leben :fresse:
Nach dem Austausch (hoffentlich problemlos) werde ich die Karte verkaufen und es sein lassen. (hoffentlich hält meine Vernunft diesmal endlich etwas länger an wie jetzt...)
Ist wohl Bestimmung bei mir. Mit High End hatte ich noch NIE Glück. Und wenns mal einigermaßen lief, war ich nicht zufrieden mit dem was ich für teures Geld da gekauft hab...

ich weiß, man muss mich nicht verstehen.

machts gut Leute, den Thread kann ich aus meinen Abbonnements rauslöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Root: Ich plane aber nun, öfter die neuste Graka zu kaufen und diese dann rechtzeitig wieder zu verkaufen. Damit hat man sehr wenig verlust und ist aktuell :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh