8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, er wollte ausdrücken wie geil die Karte ist! ;-)

Hatte vorher beim Bench 600, jetzt über 10.000, also ich
kann es ihm sehr gut nachempfinden....

CU Gizzy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi ich möchte gerne meine 8800gtx im 2d modus heruntertakten und sie etwas zu schonen bzw. kühler laufen zu lassen...kann es schädlich sein wenn ich zu weiter runtertakte ?? gibts ne grenze die ich nicht unterschreiten sollte ?
 
hi ich möchte gerne meine 8800gtx im 2d modus heruntertakten und sie etwas zu schonen bzw. kühler laufen zu lassen...kann es schädlich sein wenn ich zu weiter runtertakte ?? gibts ne grenze die ich nicht unterschreiten sollte ?

also ich hab meine auf 170/200 laufen. Ich glaube nicht das das schädlich ist, aber Langzeiterfahrung hat natürlich niemand, da die Karten ja erst kurz erhältlich sind. ;) Ich glaube eher das es schädlich ist die Karte zu übertakten als zu untertakten. :)
 
hmm ist das auf dauer schädlich wenn sie bei so nem niedrigen takt unter 3d dann auf nen sehr hohen takt springt ?
 
hmm ist das auf dauer schädlich wenn sie bei so nem niedrigen takt unter 3d dann auf nen sehr hohen takt springt ?

tja, wie gesagt, wer will dir das beantworten können, wenn die Karten gerade mal einen Monat auf dem Markt sind. Ich denke aber mal es macht nix, da die "älteren" Karten im 2D-Modus auch immer niedriger getaktet waren. Wenn dir der Unterschied zu groß erscheint, kannst du ja auch "nur" 350/500 oder so einstellen.
 
ist sicher nicht schädlich.bei den cpu`s gibt es seit jahren wesentlich höhere taktsprünge.
 
Wo gibts denn die Karte in den nächsten 2 Wochen zu kaufen? ^^ 580Euro oder mehr möchte ich für die GTX nicht zahlen :d
 
genau weiß das sicher niemand,schau dazu einfach regelmäßig in die gängigen zuchmaschienen oder versuchs im 80 sammelthread, dort werden öfter mal tips gegeben wo man gerade günstig eine ergattern kann;)
 
hey leute, meine gainward ist nicht lieferbar! Was sollte ich jetzt bestellen?

ASUS, MSI oder die POV! bewegen sich alle zwischen 580 - 600€ !

Danke für die schnelle hilfe
 
Vergiss Gainward. Der Laden ist eh Sch***. Was Du nimmst ist egal, aber lass bloß Gainward weg...nur Ärger, wenn mal was ist.:shake:
 
Bei Gainward spielt man Russisch Roulette. Entweder top... oder hop.
 
Scheisse Leute, meine BFG 8800GTX ist da und wie zu erwarten macht die totale Probleme. Ich hab den neuen 97.28 von guru3d verwendet aber wenn windows ne weile läuft macht sie Bildfehler, die immer derber werden bis alles einfriert. Nach nem Neustart sind die Fehler einmal bisher sogar im Bios aufgetreten. Jetzt habe ich keinen Treiber installiert und es scheint zu laufen. lade mir gerade den 97.02 von nvidia.de runter. Ich hoffe damit gehts.

Ich habe ein ASUS P4GPL-X (Sockel 478, nicht lachen :fresse: ist immerhin nen Pentium-M @2,5Ghz druff...)

Was habt ihr 8800GTX Besitzer mit ASUS Boards bei den PEG Einstellungen im Bios eingestellt? habe da mehrere Optionen zur auswahl!
 
Will vielleicht jemand ne 7900GTX ohne Rechnung für 300Euro haben? :d
Ist die XFX Version mit 675/1700 ^^
 
@ tm30
das selbe hat ich auch, wenn ich 3d anwendung gestartet habe kamen von der mitte aus derbe bildfehler bis zum totalen nichts, nach neuinstalation vom 97.02 treiber waren die bildfehler weg,,,
 
Shit, gerade wo er mit dem installieren des 97.02 fertig war kamen wieder derbste Bildfehler... Ich glaub ich muss wohl formattieren. Hoffentlich ist die Karte nicht hin. Hab sie gebraucht (3wochen alt mit Rechnung) hier im marktplatz gekauft...

Ohne installierten Grafiktreiber macht sie keine Fehler...

@Mallorynox

was hast du im Bios bei deinem ASUS Board für PEG Einstellungen? Alles auf AUTO? z.B: PEG Link Mode...
 
Sehr merkwürdig. Ich hab die BFG mit dem 97.02 seit dem 10.11. täglich im Einsatz...ohne Probleme. Ist vielleicht so ein ASUS-Ding. Probier die Karte mal bei nem Freund oder so.
 
was bedeutet das probleme von 2D auf 3D zu wechseln, meint ihr wenn man ins Game reingeht, oder dass sich der takt runtertakten muss
 
Sehr merkwürdig. Ich hab die BFG mit dem 97.02 seit dem 10.11. täglich im Einsatz...ohne Probleme. Ist vielleicht so ein ASUS-Ding. Probier die Karte mal bei nem Freund oder so.

ich hab gerade mal meine Technisat Skystar 2 DVB-S TV Karte ausgebaut... bisher noch keine Fehler. Es wird doch wohl nicht etwa daran liegen?

EDIT: ich teste jetzt mal 3dmark. Bisher immer noch keine Fehler, nach meinem Edit.

So sah es übrigends aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, gerade wo er mit dem installieren des 97.02 fertig war kamen wieder derbste Bildfehler... Ich glaub ich muss wohl formattieren. Hoffentlich ist die Karte nicht hin. Hab sie gebraucht (3wochen alt mit Rechnung) hier im marktplatz gekauft...

Ohne installierten Grafiktreiber macht sie keine Fehler...

@Mallorynox

was hast du im Bios bei deinem ASUS Board für PEG Einstellungen? Alles auf AUTO? z.B: PEG Link Mode...

Sorry, aber warum installiert man nicht zu erst einen offizielen Treiber und wagt sich dann an die innoffizielen (beta?) Treiber ran?
Hab selbst ein Asus P5W DH Deluxe und eine Gainward 8800GTX (von wegen, die ist kacke :fire: und Asus, Abit etc. freuen sich auch nicht gerade über RMA bzw. brauchen die auch ne halbe Ewigkeit zur Abwicklung). PEG steht bei mir auf Auto und der Treiber ist der 97.02 => keine Probs.

MFG
Jam
 
jo wenn du meinen Edit liest, wirst du sehen, dass es bei mir wohl zu 90% an meiner TV Karte lag... LOL.

Mal abwarten. Kann ja immer noch fehler kommen, jetzt teste ich mal den 3dmark06.
 
@ TM30

Kannst du bei deinem Board PCIE-Spannung anheben?
Anscheinend bricht was an der PCIE-Spannung zusammen.

War bei meinem Gigabyte und MSI 8800GTS wild OC ähnlich.
Habe PCIE auf +0,1V gesetzt...danach 0 Probleme,egal ob 97.28 oder 97.02.

Muß nicht bei dir genauso sein, wollte nur nen Tipp aus meiner Erfahrung rüberwerfen.
Habe zusätzl. einen SCSI-Controller im SYS...

DirectX von Oktober installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo im 3DMark06 gabs gerade bildfehler, dann nen Freeze :(

Ich setze jetzt mal alle PEG Einstellungen auf AUTO und teste gleich nochmal.

Immerhin habe ich jetzt im 2D Keine Fehler mehr mit installiertem Treiber (97.02)

EDIT: Nein, wieder Bildfehler... konnte aber noch mit Esc ins Windows zurück rechtzeitig...

:(

hmm BikerKS ich hab folgende Einstellungen:

dsc03249zg2.jpg


SLOT Power könnte ich mal auf "Heavier" stellen... das könnte es sein.

Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B: PEG Link Mode...

hab meinen auf Slow. Auto würde ich dort auf keinen Fall nehmen. Wenn das höchstens noch Normal.

EDIT: Karte ist ja vom Marktplatz. Was bekanntes/vertrauenswürdiges? Ich hoffe ja, sonst wissen wir warum sie schon wieder verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo PEG Link Mode auf Slow gestellt und Slot Power auf Heavier... Rest auf Auto... bringt auch nix :(

Tjo entweder ist die Karte hinüber oder aber das Board ist einfach nicht mehr dafür ausgelegt (Intel 915 Chipsatz)... wie gesagt, es ist ein Sockel 478 (Pentium 4Board), auf dem ein ASUS CT-479 Adapter drauf ist für den Pentium-M...

edit: wenn ichs mir überlege, müsste es das Board sein. Das kommt einfach mit so nem Monster nicht klar. Denn nach entfernen einer PCI Karte (TV Karte) geht die Karte zumindest im 2D fehlerfrei.

Ich kann ja auch nochmal die Creative X-Fi Soundkarte rausnehmen, mal sehn obs dann besser wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte im A... wäre nun auch meine Vermutung.

Aber vorher sollte man auf einem anderen Board nochmals testen ohne vorurteilig zu werden.
 
jetzt hatte ich auch im 2D wieder Bildfehler bis zum Freeze... :(

Ich glaub ich werde die morgen mal bei nem Kumpel testen. Der hat nen Abit IL9Pro (Core2Duo Board)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh