8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATi kann sich das nicht leisten, soviel später zu kommen. R520 war bisher die einzige Ausnahme!

@JamaikJay

Man kann sowieso nur spekulieren. G80 ist ein hervorragender Chip geworden, sehr schnell und eine hervorragende BQ. Aber ich halte ATi nunmal für die bessere Chipschmiede und die Geschichte gibt mir recht.

ATi bügelt NVidia seit September 2002 jedesmal erneut ab. NV brauchte dieses Jahr sogar 2 Chips um zu "siegen".


Wenn die jedesmal Später kommen müssen sie ja schneller sein...
Und der R600 wurde auch schon paarmal verschoben ;).
Es sind ja schon 4 Moante die er Später kommen wird.
 
Der R600 wird auf jeden Fall schneller, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, bisher war jedes ATI Gegenstück schneller und das seit etlichen Jahren...

ach komm.. der R600 muss schneller werden wenn AMD ihn erst ~4 monate nach
dem g80 rausbringt.. man merkt einfach das nvidia in der technik viel weiter ist

aber dann kommst du ja wieder mit deinem Fanboy gelaber.. 30%.. wovon sollen die kommen? durch traeume und hoffnung?

MFG: AeroxRacer :p
 
weiss einer ob die bezahlbare Karten , die im Februar kommen auch kleiner ausfahlen werden, also die grösse etwa von eine 7900 gt oder so?
 
@Micha: Sehr gelungene Pics von der MSI! Biste zufrieden mit der Graka?

mfg Skip

also ich bin mit meiner 2ten zufrieden! 2d und 3d umschalten klappt jetzt, laeuft etwas kuehler und hat den richtigen widerstand :bigok:

die erste die ich hatte war nummer. 41 und die jezige 170x ;)
die erste hatte nen falschen widerstand drauf, war sau laut und wurde sau heiss . Die neue hat anscheind nen richtigen und wuerd nicht so heiss und ist nicht hoerbar.



MFG: AeroxRacer :p
 
Hab mir gestern Abend endlich meine GTX von ASUS im Shop abholen könne. Die Karte hab ich natürlich sofort eingebaut und war vom angenehm leisen Lüfter überrascht. Doch kaum hab ich das ATItool geöffnet, fing die Karte an zu summen/quietschen. Da passiert jedes mal, wenn die Karte im 3DModus ist. Das Geräusch hört sich stark nach den Spannungswandlern an. Um so mehr Leistung die Karte bringen muss, um so lauter wird's. Es ist selbst bei geschlossenem Gehäuse so laut, das man es wärend einer normalen Unterhaltung hören kann.
Hab auch schon probiert, die beiden Stromanschlüsse mit einem extra Netzteil zu verbinden, doch leider hat das nicht geholfen. Die Karte wurde übrigens schon mit dem Korrekten 40C Wiederstand gefertigt.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Den Shop kann ich erst morgen erreichen.

hast du den ersten thread gelesen!?
meine bfg und pov hatten das auch so wie auch die karten diverser andere leute.die 7800 reihe ebso bei einigen karten.es sollte der lebensdauer keinen abbruch tun.entsteht durch interferenz-schwingungen.
 
Der R600 wird auf jeden Fall schneller, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, bisher war jedes ATI Gegenstück schneller und das seit etlichen Jahren...

das mag sein oder aber auch nicht,dies ist kein spekulationthread.wenn die ersten gesicherten daten bzw. benchmarks da sind werden wir sicher vergleiche anstellen.propheten gehen so lange lieber in den R600 spekulationsthread danke!

warten lohnt sich immer...naja, es gibt eben leute die gehen gern ins kino und schauen sich nicht den film erst ein halbes jahr später auf dvd an.
warten kann man immer.
hängt sicher immer von den wünschen und der ausgangssituation ab.
mit einer 7900gtx ist man im momment noch ganz gut aufgestellt, es sei den man hat den wunsch diesen winter noch oblivon oder gothik3 zu spielen in entsprechender bildq.
im winter lassen sich erfahrungsgemaß aber auch die besten preise für die alte hardware erzielen...meine x1900xtx bin ich noch für 375€ loß geworden...
du siehst sicher ein das dies sehr individuell zu betrachten ist.

und sei vorsichtig mit deinen aussagen, den mit einer verbranten hand spiel es sich schlecht;)
 
hast du den ersten thread gelesen!?
meine bfg und pov hatten das auch so wie auch die karten diverser andere leute.die 7800 reihe ebso bei einigen karten.es sollte der lebensdauer keinen abbruch tun.entsteht durch interferenz-schwingungen.

Auf der ersten Seite steht: "Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen."

Ich sitze aber ~1m vom geschlossenen Gehäuse entfernt und es ist selbst bei einer normalen Unterhaltung noch deutlich zu hören.
 
bei Hardwareversand.de gibts ne MSI 8800GTX Lieferbar für 549,87 €.

xFire
 
Wie macht sich der falsche Widerstand eigentlich bemerkbar? Also was passiert genau bei der Umschaltung von 3D in 2D. Tritt das immer auf, oder ist das Zufall?
 
hallo, wollte mal fragen ob jemand anders schon folgendes problem aufgetreten ist:
ich habe eine 8800gtx mit dem aktuellstem treiber installiert.dann habe ich bf2 gestartet.es lief mehrere stunden ohne probleme.dann auf einmal hatte ich in den bergen von bf2 schwarze flecken.ich dachte mir zuerst,es sei ein hitzeproblem.ich habe dann den lüfter auf maximum gestellt und bf2 neu gestartet.die flecken in den bergen waren immer noch da.
am nächsten tag habe ich dann den rechner wieder neu gestartet und es bestand immer noch das problem,obwohl alles kalt war.
nun habe ich einfach mal die treiber drüberinstalliert und weg war das problem.
nun frage ich mich, ob es sein kann das sich ein treiber sich irgendwie "verstellt" oder etwas "verliert"?
 
die war auch schon in der kategorie, wie ich sie für 580eur geordert habe, somit verkaufen die die karte klaro...
 
Die 97.44er Forceware steht anscheinend kurz vor dem Release, checkt die die deutsche Nvidia Homepage, die aktualisieren wie es ausschaut grad die Download Server...

mfg Skip
 
ich habe mal wieder nur Pech Heute. Gestern die MSI bei Hardwareversand bestellt für 580€, dann eben habe ich geschaut ob sie verschickt ist und was ist ?? Sie ist 30€ billiger und nicht mehr lieferbar, werde jetzt stornieren wenn ich keine Karte mehr abbekommen habe.....:motz: :grrr:
 
ist das nächste Problem immer wenn ich anrufen will, kommt entweder gar kein Signal mehr oder Kein Anschluss unter dieser Nummer.....fühle mich verarscht. Habe die Nummer 4 mal neu eingegeben...:confused:
 
komisch ich hatte am mittwoch 2mal dort angerufen, absolut kein problem gehabt. hing zwar mal 5min in der warteschleife, aber naja...
 
OK, ich nehm alles zurück. Bin eben durchgekommen, aber ich weiß nicht wieso das aufeinmal geklappt hat und dann wurde mir gesagt das die Karte schon verschickt ist *g* :banana:

SORRY HWVERSAND.DE ;)
 
die war auch schon in der kategorie, wie ich sie für 580eur geordert habe, somit verkaufen die die karte klaro...
ja schon klar, ich habe gemeint, die Karte war solange lieferbar weil die Käufer die Karte in dieser Rubrik nicht gefunden haben ;)
war ja die günstigste lieferbare Karte zur Zeit ...

außerdem ist jetzt liefertermin unbekannt, also hat sich schon jemand die letzten Karten geschnappt ;)
 
Hat jemand ein Link zu einem Bild das die GTX kühler von unten zeigt ???

Hab vor denn Kühler neu drauf zu setzen und gleich ne neue WLP zuverwenden.
Meint ihr, dass ich ruhig die Liquid Pro oder lieber die Arktic Silver 5 benutzen sollte ?
 
Hi leute, habe gerade mal 3D mark 05 laufen lassen, im Forest kam dann ein Freeze, (anscheinend wegen der CPU, die hatte zu wenig Volt)

Jetzt wenn ich starte, komme ich nicht mehr über 30FPS?! Das darf ja eigentlich nicht sein oder, an was könnte das liegen?

Danke für die HILFE
 
Jungs, es ist Wochenende, gehen wir es bitte ein bischen ruhiger an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh