8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö mir is nich mehr zu helfen :fresse:

Die niedrige Punktzahl kam sicherlich auch wegen dem Defekt zustande...

Okay, der Pentium M auf Standardtakt (1,6Ghz) hat dazu noch sein Übriges gegeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach in der Console oder da Config den mat_dxlevel95 auf mat_dxlevel 70 umstellen.
Dann ist das Problem behoben. :xmas:

Gruss BavarianWolf

und mit dxlevel70 sieht alles total muell aus

edit:

ich mach nun wieder den 97.02 hinauf da der neue probleme bei mir verursacht.. 3d mark stuerzt ab mit fehlermeldung, beim windows boot ist es schon mehrmals vorgefallen das er restartet.

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
ich will nix in meiner cfg ändern. Lief ja vorher mit der anderen Karte auch. Es liegt definitiv an der 8800er in Verbindung mit dem neuen Treiber. Und ich schraub deswegen bestimmt nicht auf DX7 zurück.

das Problem sieht so aus. Hier klicken

jup

seit dem ich den neuen treiber druff hatte sieht mein hl2 ep1 beschissen aus, und windows muckt rum.. ebenso macht cs:s probleme...

hab nun eine systemwiederherstellung gemacht, hoffe das hilft

Das ist doch immer der selbe Mist mit neuer Hardware und Treibern ich könnt Kotzen hab bald keinen Bock mehr drauf immer ist irgendwas Verbugt verdammt nochmal scheiß nvidia was haben die denn jetzt einen Monat gemacht, da hätte ich besser meine xtx behalten sollen und drei Monate warten bis alle Fehler behoben sind, dann hätte die Karte auch nur noch 540Euro gekostet immer der selbe scheiß,,,,
Das scheint ja wohl ein echtes Problem mit der hl2 engine zu sein sonst wäre der Bug auch schon gewixt nu kann ich wieder einen Monat warten und mir meine Augen kaput machen ganz zuschweigen von den tk´s weil man die gegner nicht erkennen kann. toll..

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eben mein system neu aufgesetzt da ich durch den neuen treiber massive probleme erhalten hatte. selbst nach einer deistallierung und mit driver cleaner ist es mir nciht gelungen den schaden wieder zu entfernen.

windows hat beim booten gemeckert, dr. watson hat sich als eingeschaltet weil explorer.exe abgeschmiert ist, steam spiele sahen beschissen aus und sind mit nem bluescreen abgeschmiert :mad:

hab nun alles neu installiert und dem 97.02 installiert, nun funzt wieder alles, hl2 usw. sehen wieder super aus und keine probs :bigok:

trotzdem koennt ich kotzen, knapp 3 stunden hier gesessen und installiert usw. zum glueck hat ich mein backup vor 3 tagen aktualisiert :fresse: sonst haette ich etwas laenger gebraucht :d

So, meine Sparkle 8800Gtx ist heute bei mir eingetroffen.

Also die Ausstattung ist mehr als mies.
Keine besondere Verpackung, nur 1 DVI-D->D-Sub Adapter (Sogar meine billige 1800Gto hatte 2 dabei) und wie erwartet wird Call of Duty 2 in Deutschland leider mit gebundlet.

IMG_3595.jpg

Die Karte an sich ist aber der Knaller.
Das Design des Aufklebers sagte mir von den ganzen anderen Marken am meisten zu.
Er ist pikobelli sauber aufgeklebt und erst nach entfernen der Schutzfolie strahlt der Kühler der Karte in seinem kompletten Glanz.

Die Karte läuft nach den ersten Benchmarks auch einwandfrei.

10998 :fresse: Pkt spuckte sie im 3DMark06 aus.
Leider ist die Karte doch sehr laut unter Last, was mich wundert, da in den Reviews überall steht sie ist sehr leise.

Was mich stört ist das ich das alte Nvidia Control Panel nicht mehr habe und ich die Temperatur auch nicht auslesen kann, da ich für Ntune nun einen Nforce Chipsatz brauche :(

Kann man das irgendwie umgehen? (Zurück zum alten Control Panel incl Tempanzeige?)

MfG

Krauser

Zuletzt bearbeitet:
mh mit dem 97.02 läuft wohl alles gut ?? also z.B. BF2, BF2142, FEAR, CSS, NFS Carbon ??

Edit// Wo bekommt man den "alten" Treiber ?? (97.02).....Hat sich erledigt, habe gesehen das der Link auf der ersten Seite hier im Thread ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Radeon Freak
Bei mir laeuft es mit dem 97.44 besser.
Haengt wohl von den Games ab, die man spielt.
Optimal fuer alles sind wohl beide noch nicht, da heisst es weiter warten. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
nur 1 DVI-D->D-Sub Adapter (Sogar meine billige 1800Gto hatte 2 dabei)

Bei allen mir bekannten Firmen, die eine 8800GTX z.Zt. ausliefern, sind 2 davon dabei.
Hast du schon mal in der Beschreibung zum Lieferumfang nachgesehen?
Evtl. haben sie einfach "vergessen", 2 Adapter beizulegen.

Zuletzt bearbeitet:
mh oder der Treiber hat nur ärger gemacht weil die anderen kein sauberes System hatten, also ich meine damit gleich das System neu mit dem 97.44 aufsetzen. Werd ich heute mal testen, wenn meine Karte eintrifft :love: Kanns gar nicht mehr erwarten ^^

@Radeon Freak

Hinzugefügter Post:

Bei allen mir bekannten Firmen, die eine 8800GTX z.Zt. ausliefern, sind 2 davon dabei.
Hast du schon mal in der Beschreibung zum Lieferumfang nachgesehen?
Evtl. haben sie einfach "vergessen", 2 Adapter beizulegen.

Es gibt dort leider keine Beschreibung zum Lieferumfang :(
Das "Handbuch" beschränkt sich darauf wie man die Karte einzubauen hat :(

Das ist extrem dreist von einigen Firmen.

Die 8800GTX kostet mehr als 600€ und dann stecken sie nicht mal paar Spiele rein, nein gar keins:kotz: .

Lol, so miese Softwareaustattung gibts nur bei Bulk......:wall: :mail:

also normal sind da wirklich 2 Adapter dabei. Bei meiner 7900GTX sind auch 2 dabei.

Anscheinend nicht bei der Sparkle.
Bei Alternate schrieb jemand zu der Karte:

Das Zubehör ist nur auf das nötigste Beschränkt es kein Spiel oder Software dabei nur 2PCIe Apdater, ein DVI-I-VGA, S-Kabel, HD-Kabel und Treiber CD bloß Treiber ist nicht kompatibel mit der Graka weil dann läuft die karte langsamer als meine alte graka.

:<

so, habe mir eben das Manual runtergeladen und da steht bei dem Punkt "Whats in the box??"

VGA Card
SmartInstall Installation CD
Users Guide
Video cables
Cable adapter

also wird das doch alles sein, echt schade bei so einer Monsterkarte. Aber wenn man mal ehrlich ist, brauchen tut man ihn nicht wirklich.

Edit// Bei alternate steht auch das nur einer dabei ist:
Zubehör: Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, 2x Stromadapter, Treiber CD

Zuletzt bearbeitet:
Man, ihr habt wirklich Geld ohne Ende oder?

Nächstes mal verkaufen sie nur nochdie nackte Karte als Fullretail und ihr würdet sie immer noch zu einem exorbitanten Preis kaufen........kein Wunder, dass die Firmen immer dreister werden und nichts mehr an Austattung dazugeben......:heul:

naja aber auch ne sauerei das das online manual ausführlicher is als das heftchen was dabei is :>

Naja die Karte ist schon ok und schaut super aus im Sparkle design. Nur halt dürftige Austattung^^

Also bei den ganzen Horrormeldungen zum 97.44 bleib ich lieber beim alten 97.02 und hoffe auf Besserung im nächsten Treiber. Hab keinen Bock mein Sys neu aufzusetzen nur weil ich einen Treiber ausprobieren will. :hmm:

Kann man das irgendwie umgehen? (Zurück zum alten Control Panel incl Tempanzeige?)

MfG

Krauser

ja das kann man mit einem simplen Registry Eintrag wiederherstellen. Wie es geht findest Du im G80 Sammelthread, oder Du schickst mir Deine Mailadresse per PN zu, dann schicke ich Dir die Reg-Datei.

naja, kommt ganz drauf an von welchem Hersteller die Karte ist. Bei der MSI die ich bestellt habe ist viel dabei, sogar ein Spiel.

Für wie viel?

Für max.550€ verfügbar! wäre ich dabei........

Aber bei einigen Shops steht erst 1.1.2007......:mail: :motz:

Was fürn Schrott, dann hat Nvidia wirklich Probs mit der Chip-Ausbeute.

Denn das kann doch nicht sein, dass die Karte nur verfügbar ist für 600€ aufwärts.

Ich will mir keine 8800GTS für 450€kaufen , wenn schon so teuer, dann lege ich einen Hunni drauf und erhalte viel mehr Peformance und eine Karte, die auch hoffentlich UT2007, Crysis etc. schafft, was ich von der 8800GTS sehr stark bezweifele......

Vllt. doch eine MSI 1950XTX für 340€?
Hm.....

ich habe meine für 580€ bestellt. Aber besser als für 600€ oder noch mehr. Aber jetzt ist sie im Preis gesunken aber auch nicht mehr verfügbar, da denke ich mir bei so einem Betrag spielen 30€ auch keine Rolle mehr. Auch wenn es ein Haufen Geld ist.

Hm wie heiß werden eure Karten?

Habe unter Last schon so um die 85°C und da dreht der Lüfter schon gut auf. Die Slot Blende erreicht auch schon ne gute Temperatur^^

Trotzdem muss man sich eine Grenze setzen, sonst werden es meherere "30€-Sprünge"

Ach 630€ sind doch nur 30€ teuerer als 600€....usw.

HAst du deine Karte schon erhalten?

So ein Mist, einige heben die Gainward 8800GTX für510e bekommen.
Das ist eigentlcih auch der normale Preis für die GTX bzw. der empfohlene!!!

Aber nein verkaufen wir die gleich mal 100€ teuerer.:motz:

Für 510€ würde ja sofort eine kaufen.

Aber Nvidia wird glaube ich ganz schön aufs Maul fallen, weil sie es nicht schaffen genügend G80-Chip zu produzieren.

Vllt. sind sie nur arrogant und denken wir werden den R600 eh schlagen und wollen gar nicht so viele 8800er im Jahre 2006 noch verkaufen.....

Hm wie heiß werden eure Karten?

Habe unter Last schon so um die 85°C und da dreht der Lüfter schon gut auf. Die Slot Blende erreicht auch schon ne gute Temperatur^^

ich habe ca 80°C... aber der Lüfter bleibt sehr leise.. viel leiser als der Lüfter der x1950 welche ich mal hatte...

idle sind es ca 60°C bei mir.. wollte die Karte auf Wakü umbauen.. frage mich aber nocht.. wieso ? Der Lüfter ist echt sau leise ^^

Kati

Hi,

möchte mir auch ne 8800 Gtx holen.
habt ihr lieblingsshops, oder kennt ihr gute Shops wo ihr zuerst gucken würdet??
Wo habt ihr eure karte her??
Ich kenne im grunde nur hardwareversand.de und Altenate.

Mfg

ich wollte maximal auch nur 550€ ausgeben, aber da ich die Karte noch vor Weihnachten haben will und keine andere verfügbar war für unter 600€ habe ich die von Hardwareversand bestellt. Denn wenn man nach Weihnachten was bestellt, dauert das meist ewig bis man das erhält und dann sind noch dauernd Feiertage die das meist auch nochmal zusätzlich rauszögern.

Aber ich finde es auch komisch, das jetzt gerade vor Weihnachten so wenig Karten lieferbar sind und wenn, dann gehen die Preise schon mal erst bei 620€ los. Wenn ich mir nur E Käfer anschaue haben zwar viele Karten lieferbar, aber die Preise sind übel.

Karte ist noch nicht da, weil die Post (Paketdienst) bei mir am Samstag immer erst nach 13 Uhr kommt.

@SSJ: Sicher. Die haben ja auch von Marketing alle keine Ahnung. Sitzen nur Idioten bei NVidia, oder wie?
Ich glaube, du hast falsche Relationen. Eine 8800GTS packt Crysis definitiv. Und wenn du keine 600€ für eine Karte zahlen willst, dann machs nicht und hör gefälligst auf mit dem Rumgeheule. Die Preise machst nicht du mit deinen "es sollten nur 500€ sein"-Aussagen, sondern der Hersteller.

Wieso lese ich noch keine News, dass Nvidia PROBLEME hat mir der Chip-Ausbeutung.

Kann mir nich vorstellen, dass sie sich auf ein Duell mit dem R600 einlassen.
Deswegen auch möglichst früh gelauncht.
War wohl doch eher Paperlaunch.......
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht so viele 8800er absetzen wollen.

Das alles kann nur heißen, dass sie Probleme haben.:motz: :mail: :grrr:

ich wollte maximal auch nur 550€ ausgeben, aber da ich die Karte noch vor Weihnachten haben will und keine andere verfügbar war für unter 600€ habe ich die von Hardwareversand bestellt. Denn wenn man nach Weihnachten was bestellt, dauert das meist ewig bis man das erhält und dann sind noch dauernd Feiertage die das meist auch nochmal zusätzlich rauszögern.

Aber ich finde es auch komisch, das jetzt gerade vor Weihnachten so wenig Karten lieferbar sind und wenn, dann gehen die Preise schon mal erst bei 620€ los. Wenn ich mir nur E Käfer anschaue haben zwar viele Karten lieferbar, aber die Preise sind übel.

Karte ist noch nicht da, weil die Post (Paketdienst) bei mir am Samstag immer erst nach 13 Uhr kommt.

du hast doch das gleiche bestellt wie ich, also ist auch Heroes V bei...

Wieso lese ich noch keine News, dass Nvidia PROBLEME hat mir der Chip-Ausbeutung.

Kann mir nich vorstellen, dass sie sich auf ein Duell mit dem R600 einlassen.
Deswegen auch möglichst früh gelauncht.
War wohl doch eher Paperlaunch.......
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht so viele 8800er absetzen wollen.

Das alles kann nur heißen, dass sie Probleme haben.:motz: :mail: :grrr:

bekommst du dich mal wieder ein? wer sagt denn eigentlich dass der R600 perfekt wird, oder es nicht auch probleme gibt. AMD/ATI ist eher für paperlaunch bekannt, als NV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh