8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mann muss dazu sagen, dass ich ein Mercury Gehäuse hab. Das hat überall tausende kleine Luftlöcher, da hört man das wohl etwas deutlicher als in einem komplett geschlossenem Gehäuse. Aber es ist trotzdem extrem nevernd. Wenn du hier wärst, würdest du es versthen. Vielleicht ist es bei mir ja auch lauter als bei dir es gewesen ist...

Also nach 3 Tagen wars bei dir weg? Wie lange lief die denn da so ca. im 3D Betrieb? Und welche Marke hast du? Auch BFG?


hm-00039637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein hab nee MSI, war aber mit offenem Seitenteil deutlich zu hören ebenso mit geschlossenem.
Hab grad noch ein bisschen gezockt, kein Geräusch mehr vorhanden.
3d Betrieb ka, max 8Stunden oder so.
Hoffe für dich das deins auch verschwindet.
 
okay ich lasse heute den ganzen Tag Benchmarks laufen... ist zwar kaum auszuhalten, aber es nützt ja nix. Denn je mehr die Karte ausgelastet ist, um sol lauter und nerviger ist das Geräusch!
 
Hi, also Geräusche macht meine auch. Klingt eigentlich, wie ein sich drehender Lüfter... Witzigerweise variiaert das Geräusch mit der dargestellten Framezahl. Hab das gestern abend bei Anno erst gemerkt... Wenig Frames - klingt wie ein langsam drehender Lüfter, viele Frames/Sek. klingt sie wie ein schneller Lüfter. Grundssätzlich ist das lustig, aber ni bei ner GraKa für 500 Euren. Da bin ich immerwieder enttäuscht, was die Hersteller ihren Early Adopters so alles zumuten.

Zu meinem letzten Post: also über 82 geht meine auch nie, kommt aber bissl auf die Raumtemp an. Aber das find ich eben scho ganz schön warm. Und da die Karte bei mir den Lüfter nicht automatisch regelt (warum auch immer) wollte ich eben was leises zum extrakühlen...

P.S: hab ne ASUS 8800GTX
 
Ja es ist traurig, zumal meine BFG Karte "resealed" war und ein Flyer drin lag, dass die Karte vor dem Verkauf von einem BFG Techniker überprüft wurde... der war wohl taub, bei mir ist das dermaßen extrem :(

Naja, der Händler hat mir gerade geantwortet und gemeint, es bliebe nichts anderes als ein erneuter Austausch. Aber wehe ich stehe wieder 1,5Monate ohne (gescheite) Grafikkarte da :mad:
 
Mir ist das Geräusch eigentlich wurscht. :hmm: Die Karte "überlebt" bei mir sowieso keine 6 Monate. Zur Not stecke ich das Case wieder unter den Tisch. Mich ärgert nur die Haltung der Hersteller und deren Art uns als Beta-Tester zu "missbrauchen"... Es soll ja Firmen geben, die für sowas Leute einstellen. Aber wenn es genügend Leute gibt, die Geld dafür zahlen kann man das Testing natürlich auch outsourcen... :shot:
 
Ja es ist traurig, zumal meine BFG Karte "resealed" war und ein Flyer drin lag, dass die Karte vor dem Verkauf von einem BFG Techniker überprüft wurde... der war wohl taub, bei mir ist das dermaßen extrem :(

Naja, der Händler hat mir gerade geantwortet und gemeint, es bliebe nichts anderes als ein erneuter Austausch. Aber wehe ich stehe wieder 1,5Monate ohne (gescheite) Grafikkarte da :mad:

oh man, ich glaube du bist unser pechvogel hoch 10, ich hoffe das wird dann bald mal auch was bei dir und der 8800gtx...good luck!

mfg Skip
 
Das freut mich für dich :fresse:

Bei mir ist das Fiepen heute immer noch nicht weggegangen. Trotz dauerzocken... ich hab schon 4eckige Augen... und fast nen Tinnitus im Ohr durch das blöde Fiepen :fresse:
 
@TM30

das fiepen sind die spawas. ein leichtes "singen" ist da normal, das hat jede karte , aber ist halt fast unhörbar. bei mir ist das auch etwas lauter geworden seit ich die karte mit 756Mhz am laufen habe (gpu@1,5V)
aber störend ist es bei mir noch nicht.
also da ist dann sicher ein bauteil vei den spawas locker...
so von allen wir das sicher nicht weg gehen, wenn dann wirds ehr noch lauter. also wenn und sie unbedingt brauchst die karte und nicht wegschicken willst, dann kannst du das teil ausfindigmachen und dann mit heißkleber umranden b.z.w. arritieren. hab ich schon bei der gts gemacht von nen kumpel, danach wars weg. aber garanti ist dann halt sicher auch weg.
aber das geräusch mit 99% sicherheit auch :d
mußt du halt wissen, oder schickst sie wieder 2 monate ein..
mfg...
 
ich schicke sie ein und poche auf sofortigen Austausch. Denn hätte ich nicht auf den Putz gehauen nach 1,5monaten dann hätte ich jetzt immer noch keine Karte. Nichtmal eine die fiept :fresse:
 
also bei mir hört man auch so ein leichtes Fiepen, aber jedoch nicht bei jeder Anwendung. Bei mir ist es z.B. bei AoE3 und bei UT2k4 beim Nvidia Intro^^ und beim Connecten auf einem Server wenn man in der mitte des Bildschirms die Ip sieht. Ansonsten habe ich nie ein Fiepen :wall:
 
Ich habe bei Mir das Gefühl, das die Streifenbildung beim Booten und System-Start schlimmer werden.
Nach mehreren Treiber-wechseln habe Ich keine Änderung feststellen können.
Ich konnte bisher auch damit leben, da Ich dachte: Ok, es ist da, aber es behindert mich nicht weiter.
Hatte ja im laufenden Betrieb keine Probleme.
Nun aber da es immer schlimmer wird mache Ich doch Sorgen. ob das alles so Richtig ist.
Es sind ja mehrere Leute hier die das auch haben.
Habe Ihr schon Änderungen feststellen können?
Ist es bei euch schlimmer oder besser geworden?
 
ich habe ab und an diese streifen im XP-Logo und dann kommt auch später der Bluescreen mit NV4displ.dll
es ist echt zum :kotz:
Treiber 97.02 wegen CS:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX piept leicht wenn man das Ohr dranhällt.Aber da ist sonst echt nix zu hören.Lüfter ist auch perfekt leise.Habt Ihr eventuell ne Menge Stromadapter oder so dazwischen oder allgemein zu wenig Power auf dem NT.Das würde die Schwankungen erklären.
 
das fiepen sind die spawas. ein leichtes "singen" ist da normal, das hat jede karte , aber ist halt fast unhörbar. bei mir ist das auch etwas lauter geworden seit ich die karte mit 756Mhz am laufen habe (gpu@1,5V)

Alsos ich kenne das von meinem Board - P5W DH... Tritt nur bei Last auf... und hören tue ich es eigentlich nur, wenn ich gerade neben dem geöffneten Case lausche... Beim normalen "Davor-Sitzen" allerdings nicht wirklich wahrzunehmen, d.h. stört es mich auch nicht weiter. Vor einem Jahr hätte ich es vermutlich noch getauscht - aber solange es 1A läuft wäre ich dumm, dies zu tun!
 
Hallo,

habe ein Enermax 460Watt Netzteil, es steht drauf 33A bei 12Volt.

Mein derzeitiger System siehe unten, es soll gegen eine 8800GTX getascht werden...

Schafft es das Netzteil???

Viele Grüße Jens
 
hi,

meine 8800 GTX läuft jetzt soweit. da es meine erste geforce karte ist, frage ich mich nun, ob ich einige einstellungen vornehmen muss, um die karte optimal zu konfigurieren. gibt es da einige tips oder vielleicht sogar eine anleitung?

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

meine 89800 GTX läuft jetzt soweit. da es meine erste geforce karte ist, frage ich mich nun, ob ich einige einstellungen vornehmen muss, um die karte optimal zu konfigurieren. gibt es da einige tips oder vielleicht sogar eine anleitung?

gruss
mc

ich habe auf der nvidia seite mir mal die pdfs zu den neuen und alten controlpanel runtergeladen, da steht schonmal so einiges darüber drinne, was einen nv anfänger weiterhelfen kann. leider ist das schon ein bisschen her und ich hab den link nicht mehr, aber schau doch mal selber unter nvidia.com nvidia.de...
 
Wie geht Ihr bei der Installation des neuen Treibers vor? Einfach installieren ohne den anderen vorher zu entfernen? Ohne sollte man den alten Treiber vorher löschen? Wenn ja, wie ? Über die Software Konsole ? Oder gibt es da ein besonderes Tool für ?
 
Wie geht Ihr bei der Installation des neuen Treibers vor? Einfach installieren ohne den anderen vorher zu entfernen? Ohne sollte man den alten Treiber vorher löschen? Wenn ja, wie ? Über die Software Konsole ? Oder gibt es da ein besonderes Tool für ?

ich deinstallier den alten immer per software, lass nach dem reboot drivercleaner mit dem nvidia profil drüber laufen und installier dann den neuen
 
Für alle die es noch net mitbeommen haben: Nvidia hat heute den WHQL-Treiber für die 8800-Serie und Vista released.
Das Ganze ist hier zu finden: KLICK
 
Kein Fiepen/Piepen hier. Ist eine Palit Expertvision. Wollte mir ursprünglich bei alternate ne GTS holen, dann stand die Palit GTX da, knapp 70.- oder so teurer, da musste ich einfach zugreifen obwohl mir der Hersteller eigentlich garnichts sagte. Risiko ;)

Nunja, schein in Ordnung zu sein. Allerdings kein OCC probiert und kurz drauf einen EK Wakühler montiert.

Aktuell den 97.02 drauf, da der auf der ersten Seite empfohlen wird.
Lohnt es einen aktuelleren Treiber zu installieren ?
Die XP User werden von Nvidia im Moment etwas stiefmütterlich behandelt.
So zumindest mein Eindruck.

Ein Bekannter hat mir ein Debian unstable zum Xp installiert, der Treiber ist noch nen Tacken schneller als der xp Treiber, sofern man die Q4 timedemo als Maßstab heranziehen kann.
Normalerweise ist es eher umgekehrt.
 
Wo bekomme ich das XFX 8800 GTX XXX Bios her?

Kann ich das problemlos auf meine XFX 8800 GTX mit EK wakü flashen?
 
Kein Fiepen/Piepen hier. Ist eine Palit Expertvision. Wollte mir ursprünglich bei alternate ne GTS holen, dann stand die Palit GTX da, knapp 70.- oder so teurer, da musste ich einfach zugreifen obwohl mir der Hersteller eigentlich garnichts sagte. Risiko ;)

Nunja, schein in Ordnung zu sein. Allerdings kein OCC probiert und kurz drauf einen EK Wakühler montiert.

Aktuell den 97.02 drauf, da der auf der ersten Seite empfohlen wird.
Lohnt es einen aktuelleren Treiber zu installieren ?
Die XP User werden von Nvidia im Moment etwas stiefmütterlich behandelt.
So zumindest mein Eindruck.

Ein Bekannter hat mir ein Debian unstable zum Xp installiert, der Treiber ist noch nen Tacken schneller als der xp Treiber, sofern man die Q4 timedemo als Maßstab heranziehen kann.
Normalerweise ist es eher umgekehrt.

hab' auch die palit und ebenfalls kein fiepen :-)

gruss
mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh