8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie die billigste??? ich will so ca 1600 - maximal 2000 euro ausgeben (ohne monitor, betriebssystem... also nur der pc)... ich will nur marken teile und am besten das beste... :d
und ich war am überlegen eine vom werk aus übertaktete zu kaufen... was sagt ihr dazu???

danke für deine schnelle antwort aerox racer... :) :d
ich fahre einen vectra a turbo mit 204 ps... wollte es nur so erwähnen weil du glaube ich auch ein autoliebhaber bist... :d
Hinzugefügter Post:
kann jemand helfen??? :d

schau auch noch mal in den ersten thread..was die jungs dir hier eigentlich sagen wollen , ist das alle karten vom gleichen band laufen (asus)
die unterschiede findest du lediglich bei den bundels oder ev. custom kühler designs.
interessant ist ev. auch die garantiezeit.ich glaube da ist die von deinem händler schlecht gamachte evga gar nicht so schlecht..bfg hat glaube ich lebenslange garantie...
also schau dir an welches bundel+design dir am besten gefällt, wenn der preis egal ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die standard GTXen sind alle gleich, egal von welchem Hersteller. EVGA ist sicher keine billig Marke, es kennt hier nur niemand, da die erst in den USA verkauft haben.
Du kannst alles kaufen außer Gainward, denn deren Support ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

ich danke euch sehr für eure antoworten...!!! :)

jemand schreibte in klammern asus... soll das heissen das es eigentlich alles asus teile sind???

die normale 8800er gtx wollte ich nicht holen... es sollte eine vom werk aus getaktetet sein... garantie wie die normale, hab ich schon gefragt.
schaut doch mal bitte hier... http://www2.atelco.de/7AU5E4mlTbehBP/1/articlelist.jsp?agid=708&rp=1 produktnummer: 1022FG und 1022FF (beide xfx)... das sind ganz unterschiedliche werte... oder?

oder schaut mal bitte hier nach... http://www2.hardwareversand.de/7V1nEEndsbBXk2/1/articlelist.jsp?rp=4&agid=708 unter ecga gibt es 3 gtx karten...

ah und hier nochmal :d http://www3.atelco.de/8Ag48fhfwpd_yn/1/articlelist.jsp?agid=708 unter nvidea und dan auf evga... die letzen 3 karten... da muss es doch einen unterschied geben... 580 euro - 630 euro...

bitte sagt noch was dazu... =)

die karten haben eigentlich alle referenzdesign, heißt, die kommen von nvidia an und asus, evga und co. kleben ihren aufkleber auf den kühler. außer halt so xxx und superclocked sachen, die von haus aus übertaktet sind. oder halt die calibre, von der ich aber auch nicht sonderlich überzeugt bin.

Der Unterschied ist meist so gering, dass er den Aufpreis nicht rechtfertigt. Ich würde eine Normale kaufen. Dort kannst du auch getrost zum günstigsten Angebot greifen, wenn es dir nur auf die Karte, nicht auf das Zubehör ankommt - denn die Karten sind wirklich alle exakt gleich.

also geh nach preis, aussehen, zubehör und garantie.

wie zubehör??? was bekommt man noch ausser ne karte, adapter für monitor und evtl ein spiel???

ist die leistung wirklich so gering wie du sagst??? kaum bemerkbar...???? gpu 575 mhz oder so und über 600 mhz... kein unterschied???

Messbar aber nicht im Spiel spürbar leider.Wirklich einen Unterschied bemerkt man erst ab 30 Prozent mehr Power.Die Erfahrung musste ich schon ein paar mal machen leider..Zwar mehr Punkte im 3DMurks aber beim zoggn ruckelt es immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso werden die karten dan für 50 - 150 oder sogar 200 euro mehr verkauft??? und warum werden die auch noch empfohlen???

wie siehts eigentlich aktuell mit Treibern für 8800er GTX SLI Bundles auf Intel 975x Mainboards (P5W-DH) aus? Es gibt da doch Mod-Trreiber oder? Wer erstellt die Treiber, gibts da aktuelle Versionen?
Bye Mojo

wieso werden die karten dan für 50 - 150 oder sogar 200 euro mehr verkauft??? und warum werden die auch noch empfohlen???

Man kann davon ausgehen, daß Du bei einer werkseitig höher getakteten Karte trotz des höheren Taktes die volle Garantie hast, wenn man das unbedingt irgendwie begründen will.

Wie allseits bekannt, erlischt die Garantie beim Übertakten der Karte.....naja, real hat sich bei RMA bisher noch nie ein Händler dran gestört ;)

Kauf dir ne stinknormale günstige Karte, die notwendigen Kabel/Adapter gibts überall dabei, Unterschiede lediglich bei Addons wie games usw., übertakten kannst Du die auch manuell, wenn Du meinst Du müsstest.

Macht eh nur Sinn für Benches und Dingsvergleich ;)

edit: EVGA erlaubt meines Wissens den Umbau auf Wakü, ohne das die Garantie erlischt, war zumindest mal so. Wenn das beruhigt bitteschön.
Andererseits ist es kaum ein Problem eine Karte wieder so zurückzu bauen, daß es nicht auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie "heiss" darf die GTX werden?

Bei mir läuft die auf Normalen Taktraten bei 66°?!? :confused:

Zu warm im Idle oder?

Meine Wasserkühlung für die GTX ist aber schon bestellt.

Ist doch schön kühl. Meine ist mit Lukü unter Last über 90° gegangen. Und wenn Du wissen willst wie heiss sie werden darf musste doch nur in den Treiber schauen bei welcher Temp die Temp-Warnung eingestellt ist. Ich glaube das kommt erst bei weit über 100°

ich denke ich nehme asus, evga oder xfx... wobei ich zu evga tendiere...

Mein Wasserkühler für die GTX ist da. :banana:

Nun aber meine Frage, wie integriere ich die GTX am besten in den Wasserkreislauf meiner Thermaltake 745 Kühlung bzw. was bringt die Beste Kühlleistung?

Ist meine erste WaKü. ;)

Hier ein Bild:

wasserkreislaufun0.jpg

Thx.

Die Reihenfolge der Kühler ist völlig wurscht. Vor oder hinter dem CPU Kühler, so wie Du am besten die Schläuche verlegen kannst.

Pumpe > Kühler > Kühler > Radis > AGB/Pumpe

Oh man, meine schlimme Befürchtung ist wahr geworden.
Das die neuen 88er alle grün sind wusste Ich ja, aber Ich hatte gehofft, das noch ein paar schwarze übrig wären.
Heute informierte Mich mein Händler( wo Ich meine defekte GTX hingegeben habe) das meine Austausch Karte da sei und Ich wohl nicht zufrieden sein werde.( Habe Ihm gesagt, das Ich wieder ne schwarze will).
Schade, die sah so gut aus.............

wie zubehör??? was bekommt man noch ausser ne karte, adapter für monitor und evtl ein spiel???

ist die leistung wirklich so gering wie du sagst??? kaum bemerkbar...???? gpu 575 mhz oder so und über 600 mhz... kein unterschied???

erste seite lesen...da stehen die bundels!!!
(wenn du dir nen andere karte holst kannst du gern schreiben was dabei lag)

da steht auch noch was zu referenz design!!!

in der überschrift des thread steht doch "bitte erst die erste seite lesen"... damit sparst du dir und uns ne menge fragen die schon beantwortet wurden.
Hinzugefügter Post:
Mein Wasserkühler für die GTX ist da. :banana:

Nun aber meine Frage, wie integriere ich die GTX am besten in den Wasserkreislauf meiner Thermaltake 745 Kühlung bzw. was bringt die Beste Kühlleistung?

Ist meine erste WaKü. ;)

Hier ein Bild:

Thx.

bei einem düsen kühler (cpu) bringt es 1-2 grad diesen zu erst mit dem kalten wasser zu versorgen.anssonsten ist die temp bei einigermaßen durchfluss im ganzen system nahezu identisch, die reihenfolge ergo auch!

achtung ironie!
ausserdem wer braucht den heute noch ne wakü, nachdem es solche kühler gibt:http://www.computerbase.de/news/har.../2007/maerz/arctic_cooling_r600_g80-kuehlung/
Hinzugefügter Post:
wie siehts eigentlich aktuell mit Treibern für 8800er GTX SLI Bundles auf Intel 975x Mainboards (P5W-DH) aus? Es gibt da doch Mod-Trreiber oder? Wer erstellt die Treiber, gibts da aktuelle Versionen?
Bye Mojo

interessante frage die ich leider weiter geben muss!?hab kein sli sys!
schau doch ev. auch mal in den gts thread, wenn dir hier niemand weiter helfen kann.falls du fündig wirst würde ich es gern in den ersten thread übernehmen..bin gerad selber zeitlich etwas eingespannt.(dipl.arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut zu hören NV wird den Stromverbrauch des G80 über den Treiber senken !

Hier der Artiel .Quelle unten..

Bezüglich der Geschwindigkeit und der Bildqualität gibt es bei der G80-GPU von nVidia in Form der GeForce-8800-Serie kaum etwas zu bemängeln. Anders sieht es dagegen beim Stromverbrauch aus, der vor allem im Idle-Modus unnötig hoch ist.

Als wir nVidia auf dieses Thema ansprachen, gab der „Central European Product PR Manager“ von nVidia, Jens Neuschäfer, uns gegenüber bekannt, dass nVidia derzeit einen Treiber in Entwicklung hat, der den Stromverbrauch der G80-GPU im Leerlauf deutlich senken soll. Dies soll nicht nur durch eine starke Taktminderung sowie einer Reduzierung der Spannung, sondern ebenfalls durch eine Deaktivierung der Shadercluster bewerkstelligt werden. Der G80 hat insgesamt acht dieser Shadercluster (welche die ALUs, TMUs, TAUs sowie ein Großteil des Caches beinhalten), die selbst bei Verwendung der Aero-Oberfläche unter Windows Vista nicht nötig sind.

.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/maerz/nvidia_g80-stromverbrauch/

hallo zusammen,
da ich gestern meinen rechner aufgerüstet habe und jetzt stolzer besitzer einer xfx 8800 gtx xxx bin würde ich gern wissen ob ich lieber den treiber von der xfx seite nehmen soll(version 97.44) oder lieber den von der nvidia seite(version 97.92). normaler weise ja lieber den der neuer ist aber auf der xfx seite steht was von wegen das deren treiber optimiert oder leicht modifiziert für die xfx ist.

weiss einer von euch welcher jetzt besser ist oder welchen ich nehmen soll?
hab jetzt erstmal den neuen von der nvidia page genommen. oder gibt es vielleicht sogar woanders noch bessere treiber?

gruss christof

mein jetziges system kann man hier sehen:
http://www.sysprofile.de/id27582

Also der 97.92 ist auf jeden Fall schonmal besser als der 97.44.Sonst alternativ wäre noch der 97.02 oder darunter die 96 zu empfehlen.97.02 und darunter sind auch die Einzigen Treiber wo die Speicherdomains richtig getaktet sein leider.

Hättest mal kurz in den ersten Post schaun können ich seh grad da steht der TExt:

Treiber
Obwohl der 97.02 schon sehr stabil ist weisen die Treiber insgesammt noch ziemlich viel Fehler auf.
Bei den neueren Treibern gibt es einige fixes, allerdings werden hier unverständlicher
weise Teile des Speicher untertaktet.Alles in allem bisher recht enttäuschend was NV da abgeliefert hat.
Zu empfehlen ist daher nur der mittlerweile 2Monate alte 97.02.

Gs

HAL

Hi!
Ich bekomme bei meiner MSI 8800GTX den TV-Out nicht zum laufen.
Wenn man den TV-Out mal zum laufen bekommt, dann ist das Bild total verzerrt oder TV-Out wird einfach abgeschaltet.

Ist das ein bekanntes Bug?

Die neue Oberfläche für die Softwareeinstellungen, sehen ein wenig leer aus.
Bei der alten Software konnte man irgendwie mehr einstellen.

PS: "Suchen" funktioniert nicht bei TV-Out und 8800GTX auch nicht bei Google.

@HAL: Dass das mit den Domains nur ein Auslesefehler ist, ist wohl immer noch nicht bis zu allen durchgedrungen. Oder hast du jemals von Geschwindigkeitsverlusten gehört?

gibt es einen Richt-OC-Wert, den eigentlich jede GTX schaffen müsste? Z.B. 600/1000 ist das realistisch?

Will meine BFG jetzt endlich auch mal übertakten, nach dem ich weiß dass sie funktioniert :fresse:

Meine geht mit WaKü bis 660/1150Mhz.

Mit Originalem Kühler denke kann man bis 600/1050 gut gehen.

@HAL: Dass das mit den Domains nur ein Auslesefehler ist, ist wohl immer noch nicht bis zu allen durchgedrungen. Oder hast du jemals von Geschwindigkeitsverlusten gehört?

Am Anfang der Diskussion hat jemand Benches erstellt in sehr hoher Auflösung mit viel Vram Nutzung.Da waren die Unterschiede sehr deutlich leider.NV hat sich dazu nie geäußert soweit ich weis.Leider wird bei normalen Spielen in niedriger Auflösung nur wenig Vram genutz daher werden es die wenigsten merken denke Ich.Eigene Tests habe ich nicht gemacht da ich eh nur auf 1280 zogge.Hab mom den 97.92 drauf und er läuft soweit gut bei mir.

Aber ich warte auf die 100 er Forceware und den FIX für CSS.......!!!!!!!

Existiert der Fix für CSS nicht schon - mit dieser Beta-Engine seitens Valve? Habe den Parameter nicht mehr im Kopf, aber es wurde doch vielerorts bestätigt, dass das Abhilfe schafft, was Nebel & Co angeht.

Hi!
Ich bekomme bei meiner MSI 8800GTX den TV-Out nicht zum laufen.
Wenn man den TV-Out mal zum laufen bekommt, dann ist das Bild total verzerrt oder TV-Out wird einfach abgeschaltet.

Ist das ein bekanntes Bug?

Die neue Oberfläche für die Softwareeinstellungen, sehen ein wenig leer aus.
Bei der alten Software konnte man irgendwie mehr einstellen.

PS: "Suchen" funktioniert nicht bei TV-Out und 8800GTX auch nicht bei Google.

Ich glaube, dieser Fehler kam nur bei Vista???

mfg Skip

gibt es einen Richt-OC-Wert, den eigentlich jede GTX schaffen müsste? Z.B. 600/1000 ist das realistisch?

Will meine BFG jetzt endlich auch mal übertakten, nach dem ich weiß dass sie funktioniert :fresse:

meine läuft mit stock kühler und ohne veränderung locker 665/1100MHz !:d

also ich habe den 100.87 und muß sagen bin echt zufrieden damit, leistung is etwas besser geworden dadurch,

habe ein kleines problem habe ja den 100.87 druf nhancer geht ja jetzt
aber der rivatunter nicht merh so richtig kann man was dagegen machen das er wieder geht weil oce da immer drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh