8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Myzery
Dann mach doch mal bitte mit dem neuen Treiber einen Screenshot.

Was mir aufgefallen ist das die Nvidia allgemein irgendwie dunkler sind als z.b meine x1900 zuvor, mit Default Werten sieht es dann selten hell genug aus.
Hinzugefügter Post:
Gerade mal selbst getestet, sieht bei mir besser aus als auf deinen Screenshots. (97.92 Treiber, wobei wir dann alles gleich haben müssten(Treiber AA aus, AF4x, CSS default)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja es ist etwas besser geworden aber immer noch nicht wie mit der Radeon eben... Ich hab auch keine Ahnung warum des so ist...

WErd mal ein paar andere treiber testen...

Warum schaltet sich AA automatisch ab bei den neuen Beta Treibern ?

Cod2 lässt max. 2x AA zu , ab 4x hab ich dann graues Bild .. Quake 4 kackt direkt ab muss ohne gespielt werden .. Das einzigste Spiel was mit AA funzt ist Test Drive unlimited mit dem 100.95 ..

Mit dem 97.92 funktioniert dann wieder alles ... Wenn man im Treiber ( 100.95 ) also Control Panel AA auf Anwendungsgesteuert stellt, stellt der sich einfach auto. zurück auf off ... ?!

Bah nee die GTX kommt nicht an das Bild der Radeon 9600 Mobile ran, hier mal direkt die Vergleiche, beide monitorgamma 1.8:

EDiT: GTX pics oben hinzugefügt, da die hwluxx sachen immer am ende des posts landen. Auf einmal passt die Helligkeit irgendwie... Davor wars midestens 2x dunkler.. Scheisse Vorführeffekt :mad: :bigok:

Die Grafiksettings der 9600 dem Notebook entsprechend drastisch reduziert den fps zugute [btw cs/s pg settings/config ;)].

Anhänge

• de_piranesi0000.jpg
    de_piranesi0000.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 58
  • de_piranesi0002.jpg
    de_piranesi0002.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 44
  • de_piranesi0003.jpg
    de_piranesi0003.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 40
  • de_piranesi0004.jpg
    de_piranesi0004.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 42
  • de_piranesi0005.jpg
    de_piranesi0005.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi... ich finde das bei dir allgemein was nicht in ordnung ist... :( schau mal das erste bild... da wo man als antiterror einheit anfängt... ganz links sieht man ein schild... was total komisch da rum hängt... das ich beim mir nicht so...

die bilder der gtx haben 10mal mehr details..was willst du uns mit dem beitrag sagen!?oder geht es dir nur um helligkeit!?stehe gerade etwas auf dem schlauch...

gibts denn nun diesen neuen Treiber als Empfehlung für CS:S??
Ich hab den alten 97.02 behalten, weils damit so ziemlich am stabilsten lief ^^
mit nem anderen hatte ich CS:S total laggy (warum auch immer)
Darum hab ich definitiv den 97.02 behalten.

Die nebeligen Objekte auf Entfernung sind wahrscheinlich auch immernoch da oder? (Kisten auf Dust2 z. B.)

am besten NVIDIA bringt jetzt für XP keinen mehr raus, dann geh ich echt brechen! ;)
Vista is mir noch nicht geheuer! und DX10 steht nicht wirklich! Also sollen die mal schön sehen, die Karte erstmal unter altem System stabil zu bekommen!

:kotz:

Lol hast du auch so leuchtende Kisten und teilweise Models auf dust 2 z. B. wenn man weiter weg ist? Das hab ich nämlich auch mit dem beta treiber..

Hab auf westwood z. B. so nen schwulen Nebel/Rauch in der Mitte der Map, hat das sonst jemand? Das ist sowas von gay...

Ja mir gings um die Helligkeit wie gesagt, da das Bild der GTX auch mal 2-3 mal dunkler war als auf den Bildern, allerdings mit nem anderem Treiber..

Hab mit dem 97.92 keine Probleme bis auf den normalen Nebelbug bei DX 9

So hab den 97.95 getestet, also so ziemlich gleich wie der 100.95, allerdings hab ich mit dem 100.95 viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei Antialiasing in CS:S, da kann ich z. B. 16xQ CSAA, 16 CSAA, 8 CSAA wählen und so... Das kann ich bei dem 97.95 nicht...

Also den 100.95 wieder draufgschm.

welcher der 100.95 oder der 97.95? Also ich bin hier mit 100.95 unterwegs und der macht schon nen sehr klasse eindruck bisher...

Aber den muss man manuell installen, was aber echt easy ist...

Zalman Kühler für G80.....NICE

xxx://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=237&Itemid=1

@ Myzery ...der 97.95 ist nichst aber der 100.95 soll bei einigen Probleme beseitigen.Wenn im 100.95 der Source Bug immer noch da ist gibt es aber keinen Grund für mich vom 97.92 weg zu gehn denn sonst läuft alles gut....

ich hab noch 97.02 :d
hat der 97.95 Vorteile?
Ich glaub ich hatte mal den dazwischen drauf und da hatte ich meterweise Laggs.

Zalman Kühler für G80.....NICE

xxx://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=237&Itemid=1

@ Myzery ...der 97.95 ist nichst aber der 100.95 soll bei einigen Probleme beseitigen.Wenn im 100.95 der Source Bug immer noch da ist gibt es aber keinen Grund für mich vom 97.92 weg zu gehn denn sonst läuft alles gut....

bei den 100.xx treibern funktionieren zum ersten mal aa und transparenz aa richtig, dafür sind die installationen ein wenig primitiv....

wat ? AA geht garnicht ! cod2 zum beispiel siehst du nur GRAU ;) ab 4x AA !

Wie ist der 97.95 ??

Ich wollte mal fragen ob es egal ist wo man die SLI-brücke anbringt und wenn nicht ob ich die linken oder rechten nehmen soll:(
Und welche 8800gtx schließt man dann eigentlich an den monitor an?
sry sind bestimmt blöde fragen aber ich hatte noch nie was mit SLI zu tun und würde mich deshalb über eine antwort dazu sehr freuen
gruß
worlddestroyer

Wenn ich das hier so lese was es noch für Probleme mit den 8800 Karten gibt, werde ich mit dem Kauf meiner 8800GTS doch noch 4Wochen warten.Bis dahin wird es wohl nen vernünftigen Treiber auch für XP geben, so hofft man.
Gibts den Streß nur bei CSS oder auch bei Games wie GTR2 Fear etc?

Grüße

Hi, habe das mit der Taktabsenkung ausprobiert. Läuft bis auf wenn ich wieder vom Spiel ins Desktop komme steht bei ATI Tool 0 Mhz drauf. Und bei Everest halt Default. Geht nicht mehr auf 2D zurück. Es sei denn ich starte ATI Tool Neu.
Kann mir da jemand helfen.

Hi, habe das mit der Taktabsenkung ausprobiert. Läuft bis auf wenn ich wieder vom Spiel ins Desktop komme steht bei ATI Tool 0 Mhz drauf. Und bei Everest halt Default. Geht nicht mehr auf 2D zurück. Es sei denn ich starte ATI Tool Neu.
Kann mir da jemand helfen.

nimm atitool 0.26, dann gehts.

Danke eSp!s0, mit dem 0.26 klappt es. Komisch das Nvidia das nicht in der Reihe kriegt mit dem 2D.
Hab erst gestern meine neue Calibre bekommen. Hatte vorher die X1900XTX. Hoffentlich bereue ich es nicht gewechslet zu haben.
Noch ne Frage, was sollte ich bei Tranzparenz Antialising einstellen? Multi oder Super??

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte so alt das nichts mehr neues darueber geschrieben wird.Ich habe mir gerade eine Asus 8800 GTX beställt und hoffe das die Propper läuft.Reicht die Lufkuehlung dafuer eigendlich aus oder musste man was anderes dfuer kaufen??
Na,ja meine kommt so ungefär am Montag...........Klaus

Reichen wird es auf jeden Fall. Wenn du alles auf Default lässt. Ansonsten mußt du es ausprobieren beim Ocen wie heiss sie wird.

quatsch ... das teil kannste ruhig ordentlich ocen mit der std. kühlung

Wenn ich den 100.95er Treiber für Vista 32Bit installieren will, kommt der Fehler:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Was soll das?

Ach nicht? Mhh verstehe ^^ Hatte den 100.65er drauf! Gibts nun nen besseren? Z.B. den 101er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh