8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke! werd morgen weiter an meinem rechner rumschrauben und die von microsoft mal anrufen da ich mein vista nicht aktivieren kann. nur weil man so paar hardwaresachen austauscht mukken die gleich rum. son mist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

edit:

irgendwie merkt der sich im Rivatuner die Takte nicht... Er fragt mich beim testen irgendwas, was er korrigieren will... gucke ich dann später im Rivatuner unter Hardware Monitoring, ist der Standardtakt eingestellt. Obwohl beim Overclocking-Panel der höhrere Takt steht :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine frage... :) ich habe mich für eine evga 88000 gtx entschieden... nur weiss ich noch nicht welche es genau werden soll... also getaktet oder nicht... aber das wird mein geldbeutel entscheiden... ;)

aber unter hardwareversand.de steht NICHTS von zubehör und so... also ich weiss nicht einaml ob überhaupt etwas dabei ist... auch auf den bildern ist nur die grafikkarte selber zu sehen...
bekomme ich überhaupt etwas wenn ich die evga unter hardwareversand bestelle oder "unterschlagen" sie die teile??? ci hfinde das schon komisch... weil ja manche leute auf so etwas achten und bei hardwareversand wird nichts angezeigt...

unterschlagen tun die nix. man bekommt überall das gleiche. Aber erwarte nicht zuviel. Ein Spiel ist schon was sehr außergewöhnliches als Zugabe einer 8800... Meistens sind nur ein paar Kabel und die Treiber CD dabei :(

habe ein kleines problem habe ja den 100.87 druf nhancer geht ja jetzt
aber der rivatunter nicht merh so richtig kann man was dagegen machen das er wieder geht weil oce da immer drauf

nimm atitool 0.26, die low-level-settings von rivatuner gehen ja noch, da kannst du z.B. übers monitoring noch den lüfter regeln lassen, profile mitm neuen nhancer und oc halt mit atitool 0.26.

also ich hab gerade mal das Rivatuner Hardwaremonitoring neben der Nvidia-Demo "Adrianne" laufen lassen. Der GPU Takt geht wie gewünscht hoch, aber der RAM Takt bleibt auf 900Mhz. An was kann das liegen? Ich übertakte auch über den Rivatuner

Bah habt ihr auch so Probleme mit der 8800GTX, meine stellt alles irgendwie zu dunkel dar in CSS oder UT2K4.. Gammaänderung im Game bringt irgendwie nicht wirklich was... Verdammt mit dem gleichen Moni aber am anderen Sys wird alles super dargestellt, also alles richtig schön hell.. Ich hab die Farbeinstellungen der GTX beim default gelassen...:confused: :confused:

Vor allem in css ist alles so dunkel.. In so tunnels sind alle Models so richtig schwarz, man kann kaum unterscheiden ob T oder CT... Aber auch auf dust 2/dust sieht man die Skinfarbe der Models selbst in der Sonne nicht so deutlich.. hab monitorgamma aufs minimum eingestellt und es bringt kaum was...

Scheint so als wär dieser Dunkeleffekt bei allen games, also schließe ich die verbuggte Source Engine mal aus..

Was meint ihr woran könnte das liegen??? Ka.. wenn alle gtx so dunkel darstellen, dann kann ich des ned brauchen... :hwluxx: :mad:

also ich kenne das von meiner alten 8800 gts... aber habe einfach auf heller gestellt und gut... ich hatte nur das problem das man die figuren die weiter weg waren so schlecht erkennen konnte... sie mich aber recht gut (ohne sniper gewähr)...

Nabend Leute,

ich habe mal die GTX Treiber bzw. die Karte auf ihr Maximum auf meinem System getestet:

Testsystem:

E6600@3,4GHz WaKü / Asus P5B Del. / 2GB Ram G.E.I.L. PC2-6400 @5-5-5-15 942MHz / Gainward 8800GTX @(Siehe Bilder) WaKü / Enermax Liberty 500 W

Forceware die verwendet worden; 97.92 und 100.87.

GTX@690/1100@97.92

3dmark066901100ic5.jpg

GTX@690/1100@100.87

3dmark066901100fw100xp2.jpg

GTX@690/1110@97.92

3dmark066901110bv9.jpg

GTX@690/1110@100.87

3dmark066901110fw100ip6.jpg

abend alle miteinander wollte mal was fragen bezüglich meiner GTX.

habe schon in diversen Beiträgen hier verschiedene Temperaturen entnehmen können.

ich bezweifel das meine temperaturen i.O sind. habe mit einem 120mm fan vorn und hinte sowie einen 92mm Fan im Fenster.

GTX Fan läuft auf 75%. 2D Betrieb 170/200 per ati tool.

Idle 65 Grad Last kann schonmal über 90 grad gehen.

habt ihr verbesserugnsvorschläge!? hab mich schon durch so viele seiten durchgewühlt.

danke

mfg Tobias

abend alle miteinander wollte mal was fragen bezüglich meiner GTX.

habe schon in diversen Beiträgen hier verschiedene Temperaturen entnehmen können.

ich bezweifel das meine temperaturen i.O sind. habe mit einem 120mm fan vorn und hinte sowie einen 92mm Fan im Fenster.

GTX Fan läuft auf 75%. 2D Betrieb 170/200 per ati tool.

Idle 65 Grad Last kann schonmal über 90 grad gehen.

habt ihr verbesserugnsvorschläge!? hab mich schon durch so viele seiten durchgewühlt.

danke

mfg Tobias

Hi, Klemm mal den Lüfter von der Türe ab! Wenn Ich im Fenster nen Lüfter montiere geht mein Durchzug verloren und die Temp steigt um 4 °C.

P.S.

Meine Werte sind mit einer WaKü gemacht worden! ;)

Eine normal mit LuKü hält das keine 2 Stunden pro Test bei max. 44° aus! :bigok:

ne der fan auf der seite bläst auf dien cpu! also schlechtere cpu werte!

1) Der Treiber (momentan der aktuellste 97.xx) merkt sich um's Verrecken die Einstellung der Flachbildschirm-Skalierung nicht, das Bild wird also immer auf volle Breite gestreckt. Das nervt ...

2) Gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie doch wieder hinzubekommen?

3) Oder schafft das der neue Treiber (100.xx) endlich?

ne der fan auf der seite bläst auf dien cpu! also schlechtere cpu werte!

Völlig egal, der reguläre Luftstrom wird durch einen Seitenlüfter gestört und verwirbelt, das kann algemein zu Verschlechterungen führen.

Je nachdem welches Gehäuse, hilfts vielleicht auch mal eine Slotblende oder 2 unterhalb der Graka rauszunehmen.

Hi,
habe mal ne Frage: Ich habe mir letzten Mittwoch ne Asus Geforce 8800GTX bei hardwareversand.de bestellt,und die war laut der Seite ab dem 14.3 verfügbar,jedoch wurde sie an dem Tag auf den 19.3 verstellt (also heute). Jedoch habe ich immer noch keine Mail bekommen:confused: Weiß jemand vllt. was da los ist? Hat sonst noch jemand von euch dort eine bestellt ?

mfg

1) Der Treiber (momentan der aktuellste 97.xx) merkt sich um's Verrecken die Einstellung der Flachbildschirm-Skalierung nicht, das Bild wird also immer auf volle Breite gestreckt. Das nervt ...
Bei mir geht es mit dem 97.92 problemlos - ich habe aber jetzt schon zum wiederholten Male von Leuten gehört, bei denen es nicht funktioniert:

2560_6234646564343963.jpg

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt noch einen 120 lüfter vor der GTX hatte ich davor auch drin! habe diesen rausgemacht um den pc leiser zu amchen aber entweder laut und kühl oder leise und heizung pur!
naja idle 51 is okay so oder? last hab ich noch nicht geschaut aber denke mal nicht über 80.

mfg Tobias

sehr gute werte.
Hinzugefügter Post:
@TROUBLE
sehr schönes ergebnis.guter vergleich,danke.wäre schön wenn du die bilder etwas kleiner machen könntest;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe mir gestern eine Sparkle Calibre 8800GTX OC bestellt. Hatte keine Lust mehr auf die ATI zu warten. Wie findet Ihr diese Karte??
Habe gesehen das die PCI Stecker seitlich dran kommen. Ist das OK?
Mal sehen wie die so läuft:d

Also der Verfügbarkeitstermin der Asus 88GTX wurde von hardwareversand.de wieder mal verschoben und zwar auf den 27.3,jetzt habe ich jedoch keinen Bock zu warten. Weiß jemand vllt. wo ich mir ne Asus Geforce 8800GTX für 520-540€ bestellen kann? Bei billiger.de habe ich zwar nach Angeboten geschaut,jedoch finde ich nichts für den Preis:(

Also der Verfügbarkeitstermin der Asus 88GTX wurde von hardwareversand.de wieder mal verschoben und zwar auf den 27.3,jetzt habe ich jedoch keinen Bock zu warten. Weiß jemand vllt. wo ich mir ne Asus Geforce 8800GTX für 520-540€ bestellen kann? Bei billiger.de habe ich zwar nach Angeboten geschaut,jedoch finde ich nichts für den Preis:(

Note 1,23 der Laden bei Geizhals! ;)

Klick

P.S. Warum nimmste nicht diese hier

Habe die selber, Benchmarks stehen oben. Läuft stabil mit WaKü auf 690/2220Mhz! = knapp 13.000 3DMark06 Points! ;)

Edit: Komisch, jetzt haben die wieder Lieferzeit...

@Daluxx

Hast Du die ASUS etwa gekauft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Note 1,23 der Laden bei Geizhals! ;)

Klick

P.S. Warum nimmste nicht diese hier

Habe die selber, Benchmarks stehen oben. Läuft stabil mit WaKü auf 690/2220Mhz! = knapp 13.000 3DMark06 Points! ;)

Edit: Komisch, jetzt haben die wieder Lieferzeit...

@Daluxx

Hast Du die ASUS etwa gekauft? ;)

Jo,danke für den Link,aber habe kurz davor sie bei netonent bestellt;)

Hi schaut euch mal diese screenshots aus css an das ist die map piranesi ganz oben auf der ct seite... monitorgamma is 1.8, so wie es am anderen sys eingestellt ist, aber mit der 8800gtx ist alles dunkler Leute wtf.. da sieht man ja sogut wie garnix..

Die Farbtöne und Helligkeit und Gamma ist alles driver default.. Graka default Taktraten, Treiber ist 97.92, mit anderen treibern hatte ich das gleiche... Hey könnten die hwluxxer mods das mal allgemein überprüfen? Denn bisher ist die 8800 in sachen Bild nur gelobt worden.. Hat man das verdunkelte Bild vielleicht "übersehen" oder sowas? Das geht mal so gar nicht...

Das Bild is sogut wie in jedem Game dunkler als auf meinen anderen non 8800gtx systemen..

Edit: vor allem kanns nicht am MOni oder so liegen, da der screenshot ja graka-seitig generiert wird, sprich wenn mein lcd schuld ist, müssten die anderen das Bild heller als ich sehen und es dann auch erkennen..

Anhänge

• de_piranesi0000.jpg
    de_piranesi0000.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 88
  • de_piranesi0001.jpg
    de_piranesi0001.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab den 100.95 Beta Treiber installed und das ganze gefällt mir schon viel vieeeeeel besser...

Aber trotzdem... kann doch nicht sein dass hier des noch keinem aufgefallen ist mit so ultra dunklem bild bei games (mit allen treibern bis 97.92)...:confused:

Heheheeee jetztz können sich die noobs sehr warm anziehn und das nicht nur wegen des kälteren Wetters momentan ^^

Hab heut meinen DSL wieder downgraden lassen (6K --> 3K + FP). Tja unterm Strich ist der Ping wichtiger als der Speed für den wahren Gamer :hwluxx: :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh