8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ennndlich.... ist meine 8800GTX aus der RMAwieder da.... 7-8 Wochen hats gedauert.... hab gleich ma den neuen treiber drauf gehaun... viel ha sich da nich verändert ausser supersampling oder wie das heisst

Hi,
Von welchen Hersteller ist deine?
Meine Defekten waren von Point of View! Der Austausch hat bei Mir 4 Wochen gedauert. Als Dank fürs warten habe Ich auch noch eine mit grünem PCB bekommen...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitm ATITool kann ich zwar übertakten, aber die Temperatur der Graka wird mir falsch angezeigt. Angeblich mit voll aufgedrehtem Lüfter und langsam laufendem Lüfter immer 75Grad Idle und unter Last ca. 80...na sicher! Vor 2 Monaten unter XP hatte ich Idle 45-55Grad und unter Last maximal 65....verstaubt ist das Teil auch nicht....
 
Probier doch mal das Gainward Tool für Vista auch wenn du keine Gainward hast läuft es.
 
Mhh zeigt mir auch Idle 76Grad an....unter Last dann 82....nur 6 Grad unterschied und Idle 76? Kann doch nicht sein...unter XP weiß ich noch genau locker 20Grad weniger IDLE....wird das nun möglicherweise ca. 20 Grad falsch ausgelesen, oder sammelt sich vielleicht möglicherweise Staub mitten innen Kühlfächern und ich sollte nochmal guckn? :d
 
Mhh zeigt mir auch Idle 76Grad an....unter Last dann 82....nur 6 Grad unterschied und Idle 76? Kann doch nicht sein...unter XP weiß ich noch genau locker 20Grad weniger IDLE....wird das nun möglicherweise ca. 20 Grad falsch ausgelesen, oder sammelt sich vielleicht möglicherweise Staub mitten innen Kühlfächern und ich sollte nochmal guckn? :d

sofern du die takte im idle nicht runtertaktest und du keine wakü drauf hast, sind die 76° durchaus realistisch.
 
die 8800gtx hat ja Tv-Out soweit ich das mitbekommen habe, jetzt wollte ich noch wissen, ob ich damit auch wirklich Fernsehen kann? Ich weiß die Frage klingt jetzt blöd, aber ich glaube nicht oder?
TV-Out ist ja nur um am Fernseher etwas wiederzugeben.
 
sofern du die takte im idle nicht runtertaktest und du keine wakü drauf hast, sind die 76° durchaus realistisch.

Ne ich hatte vorher nur um die 55-60Grad das weiß ich genau.

Aber gut, nun hab ich ca. 65Grad...hab en paar mal reingepustet auf die Lamellen :d (hab aber extrem wenig Staub gesehn...)!

Naja aber ich denke immernoch, unter Vista wirds etwas falsch ausgelesen:hmm: Hoffe ich mal :d Aber ich wollte übertakten...nun hab ich keinen großen Bock mehr :( Also bis 80 Grad gehts ohne Probs, oder wie?

Welches kleine Proggi zeigt die Lüftergeschwindigkeit der Graka an? Da ist vielleicht was nicht in Ordnung? Raumtemp 19Grad....bin jetzt bei ca. 68-69Grad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hatte vorher nur um die 55-60Grad das weiß ich genau.

Aber gut, nun hab ich ca. 65Grad...hab en paar mal reingepustet auf die Lamellen :d (hab aber extrem wenig Staub gesehn...)!

Naja aber ich denke immernoch, unter Vista wirds etwas falsch ausgelesen:hmm: Hoffe ich mal :d Aber ich wollte übertakten...nun hab ich keinen großen Bock mehr :( Also bis 80 Grad gehts ohne Probs, oder wie?

Welches kleine Proggi zeigt die Lüftergeschwindigkeit der Graka an? Da ist vielleicht was nicht in Ordnung? Raumtemp 19Grad....bin jetzt bei ca. 68-69Grad....


nimm everest der Zeigt dir das an. Bei mir stimmen die Temps überein mit XP und Vista.
 
nimm everest der Zeigt dir das an. Bei mir stimmen die Temps überein mit XP und Vista.

Arg Everest hab ich grad wieder gelöscht, warum auch immer :d Wie schnell muss das Teil denn drehen?#

Edit: Ehm ne, zeigt mir nur Temps und CPU Lüfter Geschwindigkeit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.80.953 habe ich und da geht es.
 

Anhänge

  • graka.JPG
    graka.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 55
Cs 1.6 und WC3 funzen gewohnt gut mit dem Z-Tweaked 158.19, genauso, wie der normale....

Mal sehen, was BF2, Stalker, CoD2, CSS und AoE3 sagen...
 
Version 3.80.953 habe ich und da geht es.

Hast du aber auch Vista?

Also egal mit welchem Treiber, egal mit welchem Proggi. Immer 65-70Grad IDLE und keine Lüftergeschwindigkeit ^^ Naja dann werd ich damit leben müssen!

Bei Computerbase hat die 8800GTX auch ca. 63Grad Idle gehabt!

Aber hatte ich nichtmal 50-60Grad? Mhh ich weiß nicht...
Die Graka brauchte doch nur zwei Powerstecker an der Seite, nix fürn Lüfter, richtig? :d
 
Wer im Moment Vista als Hauptsys benutzt, hat selber Schuld.... Mal so nebenbei.
 
Nö eigentlich nicht ^^ Das einzig Schlimme, ist die Performance, die manchmal schlechter ist als Vista (bzw. manchmal halt fast so schnell wie XP das merkt man ja eh nicht)!
Manche Proggis funzen noch nicht endgültig, aber das ist alles noch so im Rahmen. Das stört doch nicht...und sobalds mit DX10 und jeglichen Proggis perfekt losgeht, wirds angenehm :)
 
Ne ich hatte vorher nur um die 55-60Grad das weiß ich genau.

Aber gut, nun hab ich ca. 65Grad...hab en paar mal reingepustet auf die Lamellen :d (hab aber extrem wenig Staub gesehn...)!

Naja aber ich denke immernoch, unter Vista wirds etwas falsch ausgelesen:hmm: Hoffe ich mal :d Aber ich wollte übertakten...nun hab ich keinen großen Bock mehr :( Also bis 80 Grad gehts ohne Probs, oder wie?

Welches kleine Proggi zeigt die Lüftergeschwindigkeit der Graka an? Da ist vielleicht was nicht in Ordnung? Raumtemp 19Grad....bin jetzt bei ca. 68-69Grad....

ich hab auch 55° Idle, aber meien Karte taktet im Idle auch auf 170/200 runter. Sicher, dass du das vorher nicht ähnlich hattest und das jetzt nicht so hat? es gibt ja keinerlei andere logische erklärung wenn du nichts verändert hast ;)
 
Also mir kommts so vor, als würde Stalker mit dem 158.irgendwas :fresse: schlechter laufen :hmm:

Kann das jemand bestätigen?

Definitiv nicht, läuft flüssiger und Quali sieht irgendwie geiler aus.. vllt. liegt das aber daran dass es eben deutlich flüssiger läuft und man die Details besser genießen kann..

Also diesen Z-Modded driver für mehr fps hab ich auch probiert und keinen wirklichen FPS Zuwachs feststellen können, aber ich denke das brauchen GTX Besitzer auch nicht unbedingt. Hab wieder den 158 unmodded drauf, läuft genauso schnell und die Grafik sieht besser aus...
 
ich hab auch 55° Idle, aber meien Karte taktet im Idle auch auf 170/200 runter. Sicher, dass du das vorher nicht ähnlich hattest und das jetzt nicht so hat? es gibt ja keinerlei andere logische erklärung wenn du nichts verändert hast ;)

Mhh also vom Takt her hab ich vorher eigentlich nie was gehabt. Vielleicht isses jetzt hier in der Ecke (nicht direkt :d) etwas wärmer, kann ja auchmal sein, obwohl die Raumtemperatur in Ordnung ist....

Ansonsten hab ich den Lüfter im 2D Betrieb mal auf volle Pulle gestellt, dann hab ich auch 55° oder sogar weniger ^^ Hab den Lüfter nun auf 70%, bin dann bei 61-66Grad...reicht ja! Hab nun bei 590/1830 (anstatt 575/1800) bei Volllast auch nur 77-81Grad...reicht doch :) Ich probier mal auf mindestens 620/1875 zu kommen....
 
hallo zusammen... ich erreiche unter 3dmark genau 9865 punkte... p5b seluce wifi board und e6600 cpu (nicht übertaktet)... ist der wert gut...?

und unter 3d mark (ergebnisse) steht ja unten immer auf englisch "dein system" und "schnellstes system"... bei mir steht bei ram... "sdram" warum...? beim schnellsten system steht ddr2... aber ich habe auch ddr2... :)
 
so sah's bei mir auch aus mit standardtakt und 97.94 - irgendwas zwischen 9800 und 9900 wars, sollte also durchaus okay sein.
Hab meinen e6600 auf 3ghz übertaktet und auf treiber 158.19 geupdated und nun bin ich bei 11302 3D Marks, sollte dementsprechend auch alles im Rahmen des Normalen sein.
 
die 8800gtx hat ja Tv-Out soweit ich das mitbekommen habe, jetzt wollte ich noch wissen, ob ich damit auch wirklich Fernsehen kann? Ich weiß die Frage klingt jetzt blöd, aber ich glaube nicht oder?
TV-Out ist ja nur um am Fernseher etwas wiederzugeben.
 
Um am PC ein Fernsehprogramm wiedergeben zu können, benötigt man eine TV-Karte um dort das Fernsehkabel(-signal) anzustecken. Das TV-OUT schickt nur das Signal über die Graka an den dort angesteckten Fernseher.
 
Ja, dachte ich schon....hab ja selber eine TV-Karte und es geht darum, dass bei den neuen X-Fi zu wenig Anschlüsse sind für ein CEM, Micro und TV Karte....was jetzt aber nicht hier her gehört!

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Wie kann man den Takt der Graka speichern? Ich übertakte mitm Gainward Experttool, aber nach nem Neustart hab ich wieder den alten Takt!
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vista 64 bit wäre mir neu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh