8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke die preise werden fallen
sprich du kriegst die 8800gtx für ca 400€ (wenn die x2900xt etwa gleich schnell werden sollte, muss nvidia die preise anpassen) würde ich meinen
jetzt bezahlt man noch ca 500€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. da es sich eh um die evga black pearle handelt bekomme ich für die wohl noch nen stück über 500. dann muss ich wohl noch ein bisschen auf meine finale gtx warten (welche ich dann auch selbst übertakten und mir nochmal geld sparen kann).

da denkt man man kauft sich was ordentliches und hat dann mal nen jahr oder so ruhe und noch bevor der neue pc da ist muss schon schonweider umplanen... ;)
danke für die hilfe!
 
Lohnt es sich eigentlich von der Performance her gleich 2x 8800 GTX zu kaufen, oder bringt SLI nicht so viel Mehrleistung im Gegensatz zu einer Karte ?
 
Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre einen neuen PC und der soll dann auch erstmal wieder genug Power haben.

Mal sehen, wie sich die Preise der GTX verändern, wenn dann endlich der R600 auf den Markt kommt.

Ist es denn deutlich merkbar, wenn sich 2 Karten im Rechner befinden (z.B. bei 1920 x 1200 mit vollem AA) ?
 
Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre einen neuen PC und der soll dann auch erstmal wieder genug Power haben.

Mal sehen, wie sich die Preise der GTX verändern, wenn dann endlich der R600 auf den Markt kommt.

Ist es denn deutlich merkbar, wenn sich 2 Karten im Rechner befinden (z.B. bei 1920 x 1200 mit vollem AA) ?

Ja, das merkst Du bei bestimmten Games deutlich ;) Du hast einfach mehr Frames, und weniger Verlust bei Kritischen stellen..

Werden aber nicht alle Games durch SLi unterstützt. Habe gehört, das es bei Stalker nicht gehen soll :hmm:
 
2 GTX Karten lohnen sich meiner Ansicht nach Momentan überhaupt nicht..hochstens zum Prahlen..(an deiner Stelle, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld würde ich wenn überhaupt in 1em Jahr eine weiter GTX dazu kaufen)dann kostet sie so gut wie nix mehr..
aber momentan und auch bis ende des Jahres wird wohl 1e GTX nicht ausgereizt werden..

was zu deiner Frage

ich habe momentan ne 8800 GTS 640 MB und spiele Stalker in 1900x10xx und allem auf max. ohne irgendwelche Probleme..soviel zur Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann werde ich mal die Preisentwicklung abwarten.

Vielleicht wird es ja auch eine R600, mal sehen.
 
wenn du jetzt günstig zu ner 8800 GTX kommst würde ich zugreifen, ansonsten warten ;)

ich hab ne 8800er GTX ohne Zubehör für 400€ / mit Versand abgestaubt (ebay) mal schaun :angel:

und für meine 8800 GTS 335€ bekommen / mit Versand
 
wobei bei ebay bei mir immer das schlechte Gefühl mitspielt, das ersteigerte und bezahlte nicht zu bekommen *g*
aber dafür haftet dann ebay (schonmal vorgekommen)und ich finde gegen 400€ kann man nix sagen..zumal jetzt auch langsam die Treiber zu passen scheinen..

bin echt mal gespannt auf direkte Vergleiche mit den HighEnd Modellen von Ati / v.a. in den angesprochenen Auflösungen (da sollen ja die 8800 GTX Modelle schneller sein, als die Ati Pendants..)
und genau auf diese Auflösungen kommt es mir durch meinen LCD an..
 
Ich benötige allerdings eine Rechnung auf meinem Namen, deswegen wird das bei ebay von privat leider nichts.
 
Zitat von peebee Board ram Kühlung
sorry das es so spät kommt

Gigabyte DS3 G.SKILL @ 950 mhz E6600 @3420 1,48v Max temp 57 Geigenbau Wasserkühlung :bigok: Kühler selber gemacht radi vom roller :haha: u.s.w. GTX stand art :bigok:
 
müssen die 8800gtx eigentlich identische karten sein für den sli betrieb, also brauche ich z.b. bei einer evga black pearle eine zweite black pearle? oder reicht eine "normale" gtx?
nur interesse halber, bin noch unentschlossen, ob ich die gk behalte, oder doch verkaufe und noch 1-2 monate warte bis ich mir eine hole (oder eine r600 ;))
 
wenn die zweite den gleichen Takt mitmacht müsste es problemlos gehen.

Immerhin kannst du ja auch spasseshalber auf die andere Karte mit NiBiThor die Firmware der Black Pearl flashen und schon sind es zwei identische Karten. Schliesslich ist das PCB immer das Gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
werd im herbst auch au´f ne gtx umsteigen da ich diese karte einfach sehr gut finde.
hab einstweilen ein mittelmässiges system mit einem ......nicht schmunzeln 3800+ singlecore und einer 1950gt @621/709

es wird ein 6000+ dual amd werden und die geliebte gtx da ich jetzt mal sagen muss ich die schnauze voll hab mit details runterzuschrauben und aa mit dem mauszeiger umgehen muss.
das einzige was mir weiterhilft ist das sommerloch wo keine gute softwre in massen kommt sonst würde ich jetzt schon kauffen lauffen.


jetzt wo die neuen treiber ohne nebelbug da sind juckt es mich ganz besonders von meiner FPS schnecke unzusteigen.
 
müssen die 8800gtx eigentlich identische karten sein für den sli betrieb, also brauche ich z.b. bei einer evga black pearle eine zweite black pearle? oder reicht eine "normale" gtx?
nur interesse halber, bin noch unentschlossen, ob ich die gk behalte, oder doch verkaufe und noch 1-2 monate warte bis ich mir eine hole (oder eine r600 ;))

nein es gehen auch zwei unterschiedliche karten!
ja, du solltest dir erstmal klar werden was du willst!
meine meinung : die gtx ist imho sicher aussreichend für alle games, die ati, wenn sie den so viel schneller werden sollte, was noch in den sternen steht, wird sicher am anfang sehr teuer sein , so das die erstkäufer sicher nen 100 extra hinblättern dürfen.zu denen würdest du ja dann zählen;) ich denke der spaß wird dich + 200-300 euro kosten.bis die next gen games (dx10) massiv draußen sind gibt es schon den g90 oder R700.dann wirst du uns fragen ob ein upgrade von der x2900 auf die x3900 sich lohnt...;)
zudem werden die ersten ati karten wohl extreme stromfresser sein..allein darum würde ich den ersten kleine refresch abwarten...
 
hm.. da es sich eh um die evga black pearle handelt bekomme ich für die wohl noch nen stück über 500. dann muss ich wohl noch ein bisschen auf meine finale gtx warten (welche ich dann auch selbst übertakten und mir nochmal geld sparen kann).

da denkt man man kauft sich was ordentliches und hat dann mal nen jahr oder so ruhe und noch bevor der neue pc da ist muss schon schonweider umplanen... ;)
danke für die hilfe!

Den Käufer mußt du aber erst noch finden, der dir über 500€ für eine gebrauchte Karte gibt, wenn es neue Karten für unter 500€ gibt. Das sind zwar keine von EVGA, aber da die Karten vom Layout eh alle gleich sind, kann man davon ausgehen, das die den Takt der evga black pearle alle schaffen. Meine macht auch ohne Probs 648/2000 und würde mich neu heute ca. 500€ kosten. Aber versuchs ruhig. Viel Glück.

Ich denke hollomen`s Einschätzung kommt ganz gut hin, mit dem Aufpreis.

A6_hase
 
Die Kunden bei Ebay & Co. orientieren sich aber beim kauf der entsprechenden Produkte am Neupreis des spezifischen Produktes und nicht der Produktgruppe.

Es ist durchaus möglich, dass er dafür über 500 Euro erzielt. Meine 8800 GTS 640 hatte ich für 330 gekauft und in der Bucht nach einem Monat für 385 wieder veräussert, weil sie gut übertaktbar war und jemand bereit war, soviel dafür zu löhnen.

Cheers
 
Zitat von peebee Board ram Kühlung
sorry das es so spät kommt

Gigabyte DS3 G.SKILL @ 950 mhz E6600 @3420 1,48v Max temp 57 Geigenbau Wasserkühlung :bigok: Kühler selber gemacht radi vom roller :haha: u.s.w. GTX stand art :bigok:


1,48V is schon ordentlich. Aber vielleicht kommste ja noch bissl was höher ;)
Allerdings würde ich mit der Vcore nicht höher gehen, wenns nicht unbedingt muss, Der Sommer kommt....
 
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu regeln.
Vor dem Treiberupdate 158.18,konnte ich ihn mit Ntune selbst regeln.
Nun ist es nicht mehr möglich,er läuft konstant mit 1450U/min.
 
bei pcgameshardware.de gibt es jetzt den offiziellen NEUEN XP-TREIBER 158.19
und den VISTA-TREIBER 158.18 32Bit/64Bit zum Download !

Ob die was bringen werden !
 
da hat aber einer geschlafen. ;)
 
hi leute mal ne frage habe im 3dmark 06 mit meiner GTX @ stand art e6600 @ 3420 10957 points wenn cih die karte oc auf gpu @ 660 speicher auf 1050 komm ich auf 11965 points ist das normal oder müsste da mehr gehen ?
 
hi leute mal ne frage habe im 3dmark 06 mit meiner GTX @ stand art e6600 @ 3420 10957 points wenn cih die karte oc auf gpu @ 660 speicher auf 1050 komm ich auf 11965 points ist das normal oder müsste da mehr gehen ?
der erste wert erscheint mit etwas niedrig. den zweiten kann ich nicht beurteilen.
ich komme mit 6420 @3200 und meiner 8800 @standard mit dem 165.01 auf rd. 10500. ich denke mit ner übertakteten GTX sollte daher in jedem fall mind. 1000 mehr drin sein bei der cpu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh