8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittels ATI-Tool kann man auch im 2d auf ca. 250/250 Takten, dann geht die Idle-Temp unter 50° (ca. 47°C)
Dann muss man nur für 3d-Detection auf Standard oder ermittelten OC-Takt stellen. ;)

Abend,

habe den neuen treiber 158.19 install und wollte jetzt per AtiTool den 2d takt reduzieren, Core auf 250 geht aber Mem geht nicht unter 900.
immer wenn ich per hand ändere wird es nicht übernommen?

Wie krieg ich den mem runter????

Edit: Temp sind um 2-3°C geringer mit core 250

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich zur zeit noch der kauf einer GTX oder sollen die preise fallen in den nächsten 3-4 wochen? Spiele auf nem 24" Eizo. CPU ist nen 6000+.

gute Frage, interessiert mich auch, und geben tuts sicherlich eins..
der GTS Thread ß!quillt/quellt?! ja über ;)
ich denke so 600 GPU / 1000 Speicher sollten ja fast mit jeder Karte drin sein, oder ?

und evtl noch eins mit 620 / 1050 oder so ?

also ich hatte auch mal n prob den mem runterzusetzen, aber ich habs einfach paar mal hintereinander von Hand eingetippt und dann immer wieder auf Set Clock gedrückt. Nach dem 3. mal hat er es doch übernommen. Und dann einfach auf save ....

250/250 reicht aber ansich ja auch schon. Ich glaube manche GTX-Karten haben schwierigkeiten tiefer zu gehen.

.

Die Frage, was eine/meine Karte so auf jeden Fall mitmachen sollte/könnte hatte ich auch schonmal gestellt und wie ich am besten vorgehen sollte, um den OC-Takt zu finden, aber scheinbar geht das nur mit stundemlangen ausprobieren und 3dmark loops oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine andere Frage. Wie sieht es bei euch beim Booten aus, bezüglich des Textes der im Bios angegzeit wird, ruckelt der auch so vor sich her bei euch?!

Sprich im Bios und beim Botten wenn POST erscheint.

Ja das ist auch bei den meisten so.. keine Sorge deswegen.

Ich habe mal eine andere Frage. Wie sieht es bei euch beim Booten aus, bezüglich des Textes der im Bios angegzeit wird, ruckelt der auch so vor sich her bei euch?!

Sprich im Bios und beim Botten wenn POST erscheint.

die meldungen werden natürlich nacheinander eingeblendet.
aber ruckeln tut da nichts. wie auch? da laufen ja keine animierten grafiken ab. jedenfalls bei mir nicht.

Hat schon jemand die XG-Treiber-Versionen von http://www.tweaksrus.com ausprobiert? (moddet .inf für alle Karten integriert...)

Frage!

mein system (siehe sig.) mit den angegebenen Taktraten schaft beim 3dmark05 nur 16800pkt. .

Im nvidia controlpanel auf Leistung gestellt.

3dmark05 ohne update installiert.

bin für jeden tip dankbar!

mfG

Noch mal ein Statement was ich unbedingt loswerden muss nachdem ich so viele hirnlose Comments im R600 Forum gelesen hab. Also wie es aussieht kommt der R600 bzw. die Top Karte in 80nm Fertigung raus, wenn ich mich nicht irre so wie die aktuelle 8800. Und naja alle die Jetzt so ne Welle um den R600 machen und teilweise Ihre 8800 verticken wollen etc. sollen sich mal im klaren sein dass ein paar monate später eine in 65 nm Strukturen gefertigte Graka von ATI und auch NVIDIA hoff ich rauskommt. Die verbrät dann mit Sicherheit weniger Strom und bleibt auf jeden Fall kühler als die 80nm Varianten und wird wahrscheinlich das gleiche Kosten + etwas schneller sein und viell. sich besser ocen lassen.

Ok wer dann 2x wechseln will, der holt sich den R600 gleich beim Release, ich persönlich find das idiotisch und würde auf jeden Fall bis 65 nm warten.

Mir persönlich reicht die GTX absolut aus. Womöglich wechsle ich aber trotzdem zum R600-65nm falls der es überhaupt Wert sein wird..

ForceWare

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob sich die klassische Ansicht bei der Treiberversion 158.18 unter Vista aktivieren läßt.
Ich habe schon in der Registry die entsprechenden Schlüssel auf 1 gesetzt,jedoch ohne Erfolg.
Unter Ansicht im Menü,kann ich die klassische Ansicht nicht auswählen.
Mit nTune konnte ich bisher die Lüfterdrehzahl verändern,ist aber auch nicht mehr möglich.

Hi leute...ich bin total depri

ich hab gestern mal 3d mark 06 auf den standard einstellungen laufen lasse und ich hab gerade mal 7197 marks bekommen...ich hab komischerweise seit ich mein system frisch aufgesetzt hab beim vista leistungs index nur noch eine 4,7 statt einer 5,3

könnte das daran liegen das ich die chipsatztreiber diesmal nicht installiert hab?!...

graka treiber 165.01
vista 64 Ultimate

Hi leute...ich bin total depri

ich hab gestern mal 3d mark 06 auf den standard einstellungen laufen lasse und ich hab gerade mal 7197 marks bekommen...ich hab komischerweise seit ich mein system frisch aufgesetzt hab beim vista leistungs index nur noch eine 4,7 statt einer 5,3

könnte das daran liegen das ich die chipsatztreiber diesmal nicht installiert hab?!...

graka treiber 165.01
vista 64 Ultimate

Installiere die Chipsatztreiber.

MfG :cool:

hab ich versucht hat leider nichts gebracht...was haben die leute hier im forum für nen leistungsindex beim proz?!...ich hab nen E6400 und gerade mal ne 4,7

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob sich die klassische Ansicht bei der Treiberversion 158.18 unter Vista aktivieren läßt.
Ich habe schon in der Registry die entsprechenden Schlüssel auf 1 gesetzt,jedoch ohne Erfolg.
Unter Ansicht im Menü,kann ich die klassische Ansicht nicht auswählen.
Mit nTune konnte ich bisher die Lüfterdrehzahl verändern,ist aber auch nicht mehr möglich.

also ganz am Anfang als das neue Panel herausgekommen ist, hatte ich auch Probleme damit und habe immer auf Classic umgestellt. Inzwischen wurde das neue Panel aber mehrfach von NVIDIA überarbeitet und so schlecht finde ich es gar nicht mehr. Vielleicht sollten einige sich das neue Panel mal wieder anschauen, statt immer gleich nach dem alten zu fragen. Außerdem wird das alte Panel ja nicht weiter überarbeitet und es lassen sich nicht alle Sachen über das alte Panel bedienen.

hatte ich mit allen treibern von 97.xx bis zu den betas vor 158.xx. also treiber hat da keinen unterschied gemacht. ist ja eigentlich auch klar, da ja hier die cpu getestet wurde. grafik und aero hatte ich aber auch immer 5,9.

und woran könnte es noch liegen das meine cpu so niedrig eingestuft wird?!

vielleicht gibts irgendwelche treiberprobleme. schon mal mit cpu-z oder everest geprüft, ob er auch seinen vollen takt erreicht?

Wieviele CPU-Auslastungs-Verlauf-Graphen hast du im Taskmanager unter der Registerkarte "Systemleistung" (ohne "CPU-Auslastung", "Auslagerungsdatei" oder "Verlauf der Auslagerungsdateiauslastung")? Über den Graphen steht "Verlauf der CPU-Auslastung"...

ennndlich.... ist meine 8800GTX aus der RMAwieder da.... 7-8 Wochen hats gedauert.... hab gleich ma den neuen treiber drauf gehaun... viel ha sich da nich verändert ausser supersampling oder wie das heisst

Mit welchem Proggi takte ich die 8800 nun am besten unter Vista 32 hoch? Mit Powerstrip (für Vista) bekomme ich 108 und 338MHZ angezeigt, also daneben ^^

Yo ich hab hier einen Bug entdecken können seit der Installation des 158.19

und zwar lässt mich UT2004 nicht ins windows, ich muss des beenden sonst seh ich im Windows keinen Mauszeiger usw. Mit dem geleakten Treiber gings glaube ich.. Kann das wer bestätigen pls? (WinXp 32)

Schaut bitte jmd. nach wies nun mit UT2004 aussieht?

Oh man mit dem 158er Treiber unter Vista kann ich auch mit Rivatuner nicht übertakten. Wie mach ich das denn nun bitte? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh