8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, hab halt Vollbestückung.
Die Chips waren grad billig und da dachte ich halt nimmst sie für Vista 64bit.

Ich bekomm mit meiner CPU nur FSB 356 bei 9er Multi und das läuft nicht stabil.

CPU und Board sind nie über 40 grad.

Vieleicht sollte ich mal nur mit 2 Riegeln versuchen.
Hab nur grad keine Lust durch den Stress mit den Grafikkarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten bekommste eventuell mit nem 6 GHZ Conroe ans Limit zur Zeit..

Bei Auflösung wie 1680x1050 und weiter, limitiert sowieso nur noch die Grafikkarte. Da kannste auchn c2d mit 10ghz haben... wirste kaum einen unterscheid zu einem Pentium mit 3ghz merken.:rolleyes:

Wurd auch schon alles getestet und bewiesen und sollte jedem bekannt sein.
Also wer ne gtx hat kann sie auch bestens auslasten bei angemessener Auflösung.

was nimmste für ne CPU, ne QuadCore???
Hinzugefügter Post:
@van

Jepp, zustimm.
Ich zock ja nur in der 1280er Auflösung. Denkste das reicht für Crysis in Max settings??

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, aber davon ist auszugehen wenn man sich im crysis-hq forum aufm laufenden hält. Aber kannst ja auch die auflösung noch etwas höher stellen.

Macht die PCB Farbe eigentlich irgendeinen technischen unterschied oder ist das nur ne optische Sache?

höher geht nicht mit meinem TFT. Hat mir die Freundin geschenkt.
Ist so eins mit ner Glasoberfläsche. So wie bei den modernen Laptops.
Bildqualität ist echt unübertroffen.

Die PCB Farbe macht wohl keinen Unterschied. Denke ich mal.
Da es die schwarzen Karten erst wieder seit neustem geben soll, hab ich wohl eine aus der neusten Produktionsreihe. Hab meine noch nicht über 70 grad bekommen. Beim Stalker zocken.
Weis aber auch nicht wie heiß die eigentlich beim zocken werden.
Hinzugefügter Post:
Die KArte sieht halt extrem goil aus, da der Lüfter auch ganz in schwarz ist und nicht mit so grünen streifen wie sie bei altern...de abgebildet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hersteller hast du? Überlege mir auch eine zu kaufen, aber weiß noch nicht.
edit: ah da stehts ja club3d... ok. wie bist drauf gekommen dir diesen hersteller zu kaufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
aaalsoo,

Hab ein Upgrade mit Board, Speicher und einer Sparkle GTS gemacht.
Die GTS war kaputt. Da hatte ich gerade genug von den 8800ern.
Hab die zurückgeschickt und eine X2900XT bekommen.
Die XT war kaputt. Da hatte ich gerade genung von den 2900ern
Hab die zurückgeschickt und die hatten nur noch diese GTX.
Alles andere war ausverkauft und Lieferzeit unbekannt. Alter...de.

Hab diese erst seit gestern und zum ersten mal seit 6 Wochen konnte ich wieder zocken.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Hab gerade bei altern..de geschaut. Da gibts ne GTX für 444 Euronen.
Guggs dir mal an. Ist eine Zotec

Würd sich ne EVGA ACS³ lohnen? Kostet aber auch knapp über 500..
Ansonsten Asus oder leadtek.

ne lohnt sich nicht, die sind alle gleich bis aufs zubehör.
für den Preisunterschied kannste dir 2Gig Speicher oder ne Festplatte oder mit deiner Freundin fein essen gehen.
Hinzugefügter Post:
der Lüfter um die EVGA soll ziemkich wackelig sein hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
621 / 1000 laufen stabil.
Mehr wag ich nicht. Will nicht noch eine zurückschicken.

Dieses JAhr soll noch der G92 oder so kommen.

Ich hab halt jetzt zugeschlagen, weil ich schon vor 6 Monaten zuschlagen wollte und dann doch noch auf den R600 gewartet hab.
Noch ein halbes Jahr konnte ich nicht mehr.
Aber Plane schon für Februar 2008

ja, wenn sie natürlich noch reicht wenn die DX10 Games alle kommen dann behalte ich sie natürlich gerne.
Ich rüste immer auf, wenn ich doppelte Leistung bekomme.

Wann kaufste dir ne Karte???

Hinzugefügter Post:
der Lüfter um die EVGA soll ziemkich wackelig sein hab ich gehört.

wie kommst du auf diesen Quatsch?? der Lüfter der ACS³-Serie ist sogar noch einen Tick besser als die Standardlüfter der GTX/GTS.
Hinzugefügter Post:
Dieses JAhr soll noch der G92 oder so kommen.

Ich hab halt jetzt zugeschlagen, weil ich schon vor 6 Monaten zuschlagen wollte und dann doch noch auf den R600 gewartet hab.
Noch ein halbes Jahr konnte ich nicht mehr.
Aber Plane schon für Februar 2008

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die haben alle den gleichen Lüfter?! Was hat die evga denn fürn besseren?

@pistol
weiß ich noch nicht. Muss erst noch schaun was für games jetzt, also in den nächsten wochen komme.
Doppelte leistung würd dir aber auch nix nützen wenn du aufgrund der Auflösung die du nicht höher stellen kannst, die besten karten nicht ausnutzen kannst.

@van:

schau dir einfach die Pics einer Standard GTS/GTX an und dann die ACS³-Serie von EVGA, dann siehst Du den Unterschied im Gesamtaufbau der Karte.

Ich habe drei Wochen auf meine KO ACS³ gewartet und als sie kam, wurden die Ultra´s wesentlich preiswerter. Mein Tipp:

kauf dir eine normale GTX, oder gleich eine Ultra (schnellerer Speicher als eine GTX). Die ACS³ bringt dahingehend keine Vorteile, jetzt würde ich eher eine Ultra nehmen, kosten auch nicht mehr.

Ich habe sie nur aus drei Gründen genommen:

1. Aussehen,
2. P/L
3. in der Hoffnung das 90 Tage Step-Up Programm von EVGA in Anspruch nehmen zu können und damit evtl. günstig auf eine G92-Karte wechseln zu können.

ultra kosten immer noch deutlich mehr und das bischen an takt schafft auch jede gtx.

Also wenn ich mir den Lüfter der ACS³ bei alternate anschaue und den mit dem von der asus vergleiche seh ich da nur einen anderen Aufkleber und bischen mehr Plastik. Ist das alles?

er meinte wohl den standardtakt der ultra schafft auch jede gtx.
und damit dürfte er recht haben.

er meinte wohl den standardtakt der ultra schafft auch jede gtx.
und damit dürfte er recht haben.

du meinst eher den CPU-Takt. Den schafft die GTX auch, klar. Aber nichtmehr den RAM-Takt, denn bei der GTX ist bei 1000/2000 Schluss.

meine GTX schafft 655/2000, eine gute Ultra 675/2300 mit Stock-Kühler.
Hinzugefügter Post:
Das bezweifle ich mal ganz stark...:shot:

sehe ich auch so.
Hinzugefügter Post:
ultra kosten immer noch deutlich mehr und das bischen an takt schafft auch jede gtx.

eine EVGA ACS³ kostet bei Geizhals: 510€
eine EVGA KO ACS³ kostet: 581€

die günstigste Ultra: 554€

so einen großen Unterschied sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX hat 900mhz speicher und die ultra 1080. Das sollte die doch schaffen?!

ok, da hast du recht. aber 2000 sind ja dann nicht mehr weit entfernt vom standard-takt der ultra.

bin mal gespannt, ob tatsächlich in kürze die preissenkung bei nvidia kommt, von der immer gemunkelt wird.
in ca. 4 wochen ist bei mir wieder ne karte fällig. wird wohl nach jetzigem stand eine GTX werden...aber wenn die ultra dann nicht mehr viel teurer ist, dann vielleicht auch eine ultra

Also wenn ich mir den Lüfter der ACS³ bei alternate anschaue und den mit dem von der asus vergleiche seh ich da nur einen anderen Aufkleber und bischen mehr Plastik. Ist das alles?

mit dem mehr an Plastik kühlt die KO die Spannungswandler am Ende der Karte besser und es ist nicht der Standardlüfter der normalen GTX drauf. Ansonsten hast Du durchaus recht, ist halt nur eine Frage des Aussehens.
Hinzugefügter Post:
Die GTX hat 900mhz speicher und die ultra 1080. Das sollte die doch schaffen?!

die KO ACS³ hat 1000 und schafft nicht mehr (evtl. mit Wakü), da der verbaute RAM-Speicher nicht mehr hergibt. Die besten Ultras schaffen 1150MHz und das bei höherem CPU-Takt als eine GTX.

Zuletzt bearbeitet:
ok, da hast du recht. aber 2000 sind ja dann nicht mehr weit entfernt vom standard-takt der ultra.

bin mal gespannt, ob tatsächlich in kürze die preissenkung bei nvidia kommt, von der immer gemunkelt wird.
in ca. 4 wochen ist bei mir wieder ne karte fällig. wird wohl nach jetzigem stand eine GTX werden...aber wenn die ultra dann nicht mehr viel teurer ist, dann vielleicht auch eine ultra

zwischen 2000 und 2300 liegen immerhin 300MHz mehr Takt, manche kaufen sich deswegen eine neue CPU ;)

die Preise fallen doch schon seit einer Woche. Noch vorletzte Woche war die Ultra nicht für unter 630€ zu kriegen.
Hinzugefügter Post:
Entscheident wäre ja die Frage ob der Lüfter leiser ist.

ob er leiser als eine Standard GTX ist, k.A. aber er ist verdammt leise :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also zur Lautstärke der Lüfter

Ich hatte ne Geforce 2, GF 3 Ti 500, GF 4 Ti 4800, GF 6800Gt, ne X1800XT,
dann die GF 8 GTS die X2900XT und jetzt halt die Club3D mit dem schwarzen PCB welche den Standartlüfter hat. Der ist halt auch schwarz. Die Radeons sind für mich fast nicht auszuhalten. Die X1800XT bekam gleich einen Accelorator X2.
Der hatte die Lautstärke einer 7800GTX.

Der Lüfter laüft mit 60% (1600 U/min) in Windows Idle wenn die Treiber frisch installiert wurden.

Everest 4.00.976 zeigt mir 46 grad an.
Treiber ist 158.27 wegen S.T.A.L.K.E.R

Also, wenn man nix verstellt hat. Er ist dabei nicht zu hören und mein Gehäuse ist immer offen.

Was mir aufgefallen ist, der dreht niee höher, egal wie lange ich 3dMark06 Demo im Loop laufen lasse und egal wie lange ich zocke. Auch nicht wenn ich die Karte auf 621/ 1000 takte.

Jedoch wenn ich Stalker ne halbe Stunde zocke freezt das Bild ein (also Standbild) und ich kann nur noch reset drücken.
Egal wie ich die Karte tackte. Immer nach der selben Zeit zocken.
Hab den Lüfter auch schon auf 70%gestellt, nutzt nix.

Hab noch kein anderes Game probiert.

Werd jetzt mal mit dem 158.22 versuchen.

Hat jemand das gleiche Prob mit dem freezen??

Zuletzt bearbeitet:
zuppi, du übertreibst aber wohl auch ein bisschen;)
crysis wird sicher mit der gtx laufen, vielleicht nicht alles auf max details.....

Schon mal über DX10 nachgedacht?
Hinzugefügter Post:
Aha.. weil man die nur mit einem 6Ghz C2D ans Limit bekomme, seien die zu langsam für Crysis? Was ist dann mit einer Graka, die schon von einem C2D@2,13 Ghz ans Limit gebracht wird? Ist die dann besser? :stupid:

jaja schon klar......wenn Du mal irgendwann verstanden hast,was und wenn wo limitiert können wir uns darüber mal gerne unterhalten,so macht das keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shining65

was ist denn das "Steup Up Programm" ? (ich kann mir zwar was vorstellen, aber kannst du das mal erklären?)

hab ja noch nie gehört..

also zur Lautstärke der Lüfter

Ich hatte ne Geforce 2, GF 3 Ti 500, GF 4 Ti 4800, GF 6800Gt, ne X1800XT,
dann die GF 8 GTS die X2900XT und jetzt halt die Club3D mit dem schwarzen PCB welche den Standartlüfter hat. Der ist halt auch schwarz. Die Radeons sind für mich fast nicht auszuhalten. Die X1800XT bekam gleich einen Accelorator X2.
Der hatte die Lautstärke einer 7800GTX.

Der Lüfter laüft mit 60% (1600 U/min) in Windows Idle wenn die Treiber frisch installiert wurden.

Everest 4.00.976 zeigt mir 46 grad an.
Treiber ist 158.27 wegen S.T.A.L.K.E.R

Also, wenn man nix verstellt hat. Er ist dabei nicht zu hören und mein Gehäuse ist immer offen.

Was mir aufgefallen ist, der dreht niee höher, egal wie lange ich 3dMark06 Demo im Loop laufen lasse und egal wie lange ich zocke. Auch nicht wenn ich die Karte auf 621/ 1000 takte.

Jedoch wenn ich Stalker ne halbe Stunde zocke freezt das Bild ein (also Standbild) und ich kann nur noch reset drücken.
Egal wie ich die Karte tackte. Immer nach der selben Zeit zocken.
Hab den Lüfter auch schon auf 70%gestellt, nutzt nix.

Hab noch kein anderes Game probiert.

Werd jetzt mal mit dem 158.22 versuchen.

Hat jemand das gleiche Prob mit dem freezen??

stell auf 621/999>wenn es auch bei zb.970 noch nicht geht,kann es an deinem anderen OC liegen>CPU-Ram

Zuletzt bearbeitet:
@ Shining65

was ist denn das "Step Up Programm" ? (ich kann mir zwar was vorstellen, aber kannst du das mal erklären?)

hab ja noch nie gehört..

wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, kann man, nach Registrierung seines Produktes, gegen einen Aufpreis auf seine vorhandene Hardware auf eine Nachfolgegeneration aufrüsten. Leider bin ich des Englischen nicht mächtig und EVGA hat auf meine Kundendienstanfrage, ob die KO ACS³ in das Step Up Programm fällt, keine Antwort geschickt.

HIER kannst Du Dich ja mal etwas darüber informieren, wenn Du möchtest.

So habe mich mal mittels Google-Sprachtools etwas durchgelesen. Das Step Up-Programm läuft nur 90 Tage nach Registrierung des Produktes. Innerhalb dieser Zeit kann man sich eine höherwertigere Graka bei EVGA aussuchen. Wobei die Preise bei denen doch weit über den Marktpreisen liegen. Zur Zeit für mich also eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh