8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati hats verbockt, aber das wurde ja schon genug diskutiert ;)

Ja ich idle mit einer Asus 8800GTX herum, die bald unter Wakü kommt!

Ntune hat mal 675/1100 ausgeworfen, aber nicht getestet, ob das wirklich funktioniert!




AAAAAAAha

hatte ich ganz vergessen. Jedoch wie gesagt sind alle Einstellungen absolut gleich.

muss das mal weiter testen. Muss in ner halben Stunde schaffen gehen
Hinzugefügter Post:
Booa 4ng3ldust

ich danke dir.

Na dann hast du mich ja beruhigt.

hast du auch ne GTX????
 
link im ersten thread!
neuste version ist 158.27, klick auf den link erster thread 158.22 und du kommst in das treiber forum;)
 
Ja ich spiele Spiele.. aber willst willst du uns sagen? Was meinst meinst du mit Hybrid Modi??? Kenn das nicht.
 
so wie ich gelesen habe funzt ATITool 0.26 mit der GTX... Ich habe aber (ohne OC) sofort im 3D Test Bildfehler - Stalker läuft aber ohne Probs. Taugt der 3D Test nix?
Büdde...

Außerdem kann ich mit ATITool nur den Coretakt ändern, der RAM-Takt geht nicht :confused:



Die Anleitung für den Rivatuner habe ich durchgeackert, aber das ist ja mächtig umstandlich und für einen ATITool verwöhnten fast nicht umsetzbar...
 
Ja ich spiele Spiele.. aber willst willst du uns sagen? Was meinst meinst du mit Hybrid Modi??? Kenn das nicht.

oha das ist doch nicht dein Ernst?
nhancer installieren und schauen unter Optionen experimentelle modi Anzeigen>zb.supersampling 8xs-16xs...oha nochmals! 16xs>ist zb.2x2 ss + 4x rgms...was wollt ihr eigendlich mit so einer Karte wenn ihr die geilsten Wiedergabe Modi nicht kennt?
Das ist ja nicht zufassen..aber OC ist wichtig...nenene
 
Weil es mir reicht im Treiber alles auf High zu stellen und zu zocken. Weiß nicht was ich da noch stundenlang basteln soll :fresse: da ändert sich doch nicht mehr viel an der Bildquali?! Oder hab ich was verpasst. Sorry aber in der Hinsicht bin ich eher einfach gestrickt.
 
:banana: €zuppi,

mach dich mal locker. Erst will ich zum beispiel wissen was in meiner Karte steckt. wenn eine Karte 50% schneller sein kann als eine andere, dann weis ich auch, dass ich sie länger nutzen kann. Auch mit allen SUPERBILDQUALITÄTSEINSTELLUNGEN.:banana: :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Mein Netzteil kann ich hinten, neben dem Hauptschalter, auf Split oder Combine einstellen.
Wie stell ich das denn ein???

Hab beides schon probiert. Ging auch beides ganz normal. Wills aber richtig eingestellt haben.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
hab gerade den 158.27 installiert.

Die Frames in STALKER sind von 50 auf 85 hoch.

Kanns gar net glauben und alles auf High.
Diesen Schub hät ich nicht erwartet.

Die Karte muss wahnsinns reserven brach liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil kann ich hinten, neben dem Hauptschalter, auf Split oder Combine einstellen.
Wie stell ich das denn ein???

Hab beides schon probiert. Ging auch beides ganz normal. Wills aber richtig eingestellt haben.

schau mal in die Specs deines NT´s, da steht denn z.B. drin:

12V-Schiene 1 : 16A
12V-Schiene 2 : 16A

bei Combined : 30A

soll bedeuten: du kannst auf Split stellen, dann hast du zwei Lastkreise auf deiner 12V Schiene mit mehr Gesamtpower. Sollten dir die 16A je 12V-Schiene aber nicht reichen, weil deine Graka z.B. 20A auf der 12V-Schiene vorraussetzt, musst du auf Combined stellen. hast dann mehr Power auf der kombinierten 12V-Schiene, aber die Gesamtbelastbarkeit der 12V-Schiene sinkt.
 
wo seh ich denn welchen treiber ich im Moment habe?
Wenn ich mene GTX im Hardwaremanager anschaue und auf Treiberversion schaue, steht nur 6.14.11.5819 :S
Wie mach ich den neusten treiber drauf?
Einfach beim Reiter Treiber uf deinstallieren und dann en neuen drauf machen?
 
Du benutzt gerade die Treiberversion 158.19 ;)

Edit: zu spät...
 
ah ok, der karte macht das nix wenn cih immer neue Treiber drauf hau, oder?
Wie ist es mit nem neuen Bios?
Bringt es das, wenn ja was?

SInd das im Software menü dann die NVidia drivers?
ist das nur Graka oder auch noch was anderes?
 
ah ok, der karte macht das nix wenn cih immer neue Treiber drauf hau, oder?
?
du haust die treiber ja nicht auf die karte, sondern sie werden in windows installiert und erzählen diesem dann, wie es mit der karte umzugehen hat.

du solltest allerdings darauf achten die alten treiber ordentlich zu deinstallieren und z.b. driverclean nach der deinstallation im abgesicherten modus drüberlaufen zu lassen.
 
Scheisse ich will meine gtx über rma austauschen lassen, weil das fiepen/singen mir voll auf die eier geht.. und brauche eine zwischenlösungskarte, die halt ned zu teuer ist aber auch einiges reisst.. css/ut2004 .. momentan noch in auflösung 1280..

hab da an ne 65 nm karte von amd gedacht.. haben die schon eine raus mit dem r600 + 65 nm oder was läuft da?

Hat einer ne gute Idee was da am besten wär?
 
könntest du das fiepen mal beschreiben?
Wenn ich Trackmania nations starte fiepst auch immer irgendwas, is dann aber nur kurz wenn es lädt am anfang.
 
Ja in manchen games nur kurz, beim level load z.b. in manchen games hab ich das über längere zeiträume..

naja das ist so ein hochfrequentes "singen".. ist halt nervig sowas. Ich weiss dass sowas oft produktionsbedingt ist, aber bei so einem hohen preis sollte man auch den herstellungsprozess so optimieren, dass da keine fremdgeräusche mehr zustande kommen. Gibt ja auch viele die gar kein fiepen haben..
 
Weil es mir reicht im Treiber alles auf High zu stellen und zu zocken. Weiß nicht was ich da noch stundenlang basteln soll :fresse: da ändert sich doch nicht mehr viel an der Bildquali?! Oder hab ich was verpasst. Sorry aber in der Hinsicht bin ich eher einfach gestrickt.

Ließ dir mal hier die Beschreibung der Modi durch,vorallem was der Schalter "AA Anwendung erweitern macht"
http://www.nhancer.com/?dat=d_start
Hinzugefügter Post:
:banana: €zuppi,

mach dich mal locker. Erst will ich zum beispiel wissen was in meiner Karte steckt. wenn eine Karte 50% schneller sein kann als eine andere, dann weis ich auch, dass ich sie länger nutzen kann. Auch mit allen SUPERBILDQUALITÄTSEINSTELLUNGEN.:banana: :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Mein Netzteil kann ich hinten, neben dem Hauptschalter, auf Split oder Combine einstellen.
Wie stell ich das denn ein???

Hab beides schon probiert. Ging auch beides ganz normal. Wills aber richtig eingestellt haben.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
hab gerade den 158.27 installiert.

Die Frames in STALKER sind von 50 auf 85 hoch.

Kanns gar net glauben und alles auf High.
Diesen Schub hät ich nicht erwartet.

Die Karte muss wahnsinns reserven brach liegen haben.

Locker machen..wer bist Du denn?
Die Karten bekommste eventuell mit nem 6 GHZ Conroe ans Limit zur Zeit..
und länger nutzen wenn ich den schmarn schon höre..die Karte werfen wir spätestens bei erscheinen von Crysis im hohen Bogen aus dem Fenster wenn alle Details herhalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi, du übertreibst aber wohl auch ein bisschen;)
crysis wird sicher mit der gtx laufen, vielleicht nicht alles auf max details.....
 
Ließ dir mal hier die Beschreibung der Modi durch,vorallem was der Schalter "AA Anwendung erweitern macht"
http://www.nhancer.com/?dat=d_start
Hinzugefügter Post:


Locker machen..wer bist Du denn?
Die Karten bekommste eventuell mit nem 6 GHZ Conroe ans Limit zur Zeit..
und länger nutzen wenn ich den schmarn schon höre..die Karte werfen wir spätestens bei erscheinen von Crysis im hohen Bogen aus dem Fenster wenn alle Details herhalten sollen.

Aha.. weil man die nur mit einem 6Ghz C2D ans Limit bekomme, seien die zu langsam für Crysis? Was ist dann mit einer Graka, die schon von einem C2D@2,13 Ghz ans Limit gebracht wird? Ist die dann besser? :stupid:
 
Mal angenommen die Karten kämen tatsächlich nur mit einem 6GHZ C2D an ihre grenze, dann würde ich und viele andere bestimmt nicht die Grafikkarte aus dem Fenster werfen sondern den Prozi.
Gudd jetzt, OK

Hat jemand auch den 158.27 laufen??
Hat irdenjemand damit Probleme??
ICh frage, weil ich nun endlich STALKER zocken kann und der 158.27 schneller ist.
Will aber auch nicht, dass er Probs macht in Windows und anderen Games

Greetz
Pistole
 
Hat jemand auch den 158.27 laufen??
Hat irdenjemand damit Probleme??
ICh frage, weil ich nun endlich STALKER zocken kann und der 158.27 schneller ist.
Will aber auch nicht, dass er Probs macht in Windows und anderen Games

Greetz
Pistole

also ich verwende den 160.04 und habe keine Probleme. Und wenn bei dir alles läuft (BS, Games etc.) dann lass den 158.27 doch drauf.

Hast du das mit deinem NT wie obern von mir beschrieben gecheckt?? oder wie dir im 2900XT-Thread bereits geraten, alles so gelassen?
 
@webwilli,

danke dir.
Ich teste jetzt mal alles durch was ich so laufen haben muss.

@Shining65

Ich hab das Netzteil so eingestell wie du es gesagt hast.
Hab die Empfehlung aus dem anderen Thread noch nicht gelesen.
Hab eben mein Sys (XP pro SP2) neu aufgesetzt.
Denke das war nötig da GTS, X1800XT, X2900XT und nun die GTX darin gewerkelt haben.

Ich hab irgend wie das Gefühl, dass meine 4 Gig Ram probs machen.

Greetz
Pistolenstern
 
Ich hab das Netzteil so eingestell wie du es gesagt hast.

ich hatte vorher ein Tagan 480W Combined in meinem Sys, da gab es auch diesen Umschalter

Hab eben mein Sys (XP pro SP2) neu aufgesetzt.
Denke das war nötig da GTS, X1800XT, X2900XT und nun die GTX darin gewerkelt haben.

das ist auch gut so, sonst hast du evtl. zuviele Treiberleichen rumfliegen, die dir dann Probs bereiten.

Ich hab irgend wie das Gefühl, dass meine 4 Gig Ram probs machen.

Greetz
Pistolenstern

inwiefern bereiten dir die 4x1Gb Probleme? liegt vlt. am Mobo und den Einstellungen im BIOS. Meist bereitet die Vollbestückung der RAM-Bänke eher Probleme, als 2x2GB. Aber bei mir laufen 4x1GB soweit "gut", nur Ocen will nicht, liegt aber evtl. an meiner CPU, das werde ich ausloten, wenn nächsten Monat eine Neue kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh