henniheine
Urgestein
vielen Dank shining, werd ich gleich mal durchlesen..klingt ja sehr interessant!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GTX hat 900mhz speicher und die ultra 1080. Das sollte die doch schaffen?!
Hab mir vorige Woche eine Gainward GTX geholt und der Speicher Der Karte geht auf 1200 Mhz mit dem ATITOOL fehlerfrei!
also zur Lautstärke der Lüfter
Ich hatte ne Geforce 2, GF 3 Ti 500, GF 4 Ti 4800, GF 6800Gt, ne X1800XT,
dann die GF 8 GTS die X2900XT und jetzt halt die Club3D mit dem schwarzen PCB welche den Standartlüfter hat. Der ist halt auch schwarz. Die Radeons sind für mich fast nicht auszuhalten. Die X1800XT bekam gleich einen Accelorator X2.
Der hatte die Lautstärke einer 7800GTX.
Der Lüfter laüft mit 60% (1600 U/min) in Windows Idle wenn die Treiber frisch installiert wurden.
Everest 4.00.976 zeigt mir 46 grad an.
Treiber ist 158.27 wegen S.T.A.L.K.E.R
Also, wenn man nix verstellt hat. Er ist dabei nicht zu hören und mein Gehäuse ist immer offen.
Was mir aufgefallen ist, der dreht niee höher, egal wie lange ich 3dMark06 Demo im Loop laufen lasse und egal wie lange ich zocke. Auch nicht wenn ich die Karte auf 621/ 1000 takte.
Jedoch wenn ich Stalker ne halbe Stunde zocke freezt das Bild ein (also Standbild) und ich kann nur noch reset drücken.
Egal wie ich die Karte tackte. Immer nach der selben Zeit zocken.
Hab den Lüfter auch schon auf 70%gestellt, nutzt nix.
Hab noch kein anderes Game probiert.
Werd jetzt mal mit dem 158.22 versuchen.
Hat jemand das gleiche Prob mit dem freezen??
Danke aNNixP,
werde den Lüfter über Rivatuner regeln.
Bin gerade alles am checken. Wie weit ich halt gehen kann.
Hinzugefügter Post:
@würde gerne mal wissen wie man eine Danksagung hier macht.
ja, gehört hier nicht hin. Aber ich find nix wie das geht.
Meinst du jetzt CPU Takt oder GPU Takt?
Hinzugefügter Post:
Habe mal mit meiner Gainward GTX einen Test gemacht. Ich habe das GTX Bios gegen das Ultra Bios laufen lassen. Der erhöhte Shauder-Takt bei dem Ultra Bios macht satte 170 Punkte aus bei den gleichen Einstellungen.
Die Taktung entspricht der der XFX GeForce 8800Ultra XXX!
original GTX-Bios 3D-Mark06 675/1566/2300Mhz
XFXUltraXXX-Bios 3D-Mark06 675/1674/2300 Mhz
sodele hier mal 14924 Punkte also die 15k knack ich heute auch noch
Ultra@729/1217
CPU@4200MHz
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2235684
erstaunlich, sobald ich meine GTX im RAM-Takt erhöhe habe ich BSOD´s und mein Rechner startet neu, die GPU-Spannung kann ich dahingehend erhöhen. Was mir hier etwas fehlt (ATi-Toll funzt ja net), ich kann die Taktung nicht gegenchecken, das NV-Tool bietet hier (wie früher unter Coolbits) keine Möglichkeit.
Quad@5,4GHz und Ultra@über 900
Glaube waren 23.000 Points.
Probiere doch mal NTune oder das Gainward Expertool aus!
Hallo Leute,
jetzt bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer einer 8800 GTX. Allerdings habe ich mir gedacht, warum nicht gleich die Ultra?
nun, jetzt habe ich die Ultra. und oh oh, sie ist noch viel länger als die "normale" GTX. Die Kühleinheit bei der ultra geht über die Platine hinaus.
Da ich ein Thermaltake Soprano Gehäuse (black) habe, kam ich beim Einbau tierisch ins schwitzen. Nach Einbau, war zwischen der Ultra und dem "Festplattensteg" 2-3 mm Luft. Da hatte ich nochmal Glück gehabt.
nTune habe ich ja drauf, kann dort aber nicht testen. Und bei den NV-test´s kann ich meine Graka nicht anwählen, wohl aber CPU, Chip und RAM obwohl ich kein NV-Chipsatz drauf hab
das Gainwardtoll habe ich vorhin gesaugt und eben mal installiert. Funktionieren tut es, leider geht der 2D-Takt nur minimal niedriger (würde gerne auf 200/200MHz stellen, über Rivertuner bekomme ich das trotz guter Anleitung hier im Forum nicht gebacken).
habe die Karte jetzt auf 675/1080 laufen, Experttooltest o.k. folgt noch 3DMark06. Treiber ist bei mir der 160.04
komisch, war eben 5min vom Rechner weg. Der RAM-Takt liegt immernoch bei 1080MHz (obwohl ich im GW-Tool 1100 eingestellt hatte), aber der GPU-Takt ist wieder bei Standardtakt 626MHz. Ich habe nur 3DMark gestartet, aber noch keinen Benchmarktest gestartet oder sonst was geändert.
Yo, war eine Ultra.
Es gibt aber keine ACS³ laut EVGA.com !
Es gibt nur eine KO ACS³ und die hat einen höhren Takt.
Was ist das dann für ein Modell hier?
http://geizhals.at/deutschland/a243589.html
Standardtakt und trotzdem ACS³ bezeichnung, aber ohne KO.
Und beide haben gleichen Takt.
Ist das jetzt ein spezial modell wo NUR der Lüfter anders ist?
Also ist es eine inoffizielle.
Und was ist an dem Lüfter der KO ACS³ bzw. ACS³ besser als bei der Standardversion?
Also ist es eine inoffizielle.
ich lass mal lieber die Finger davon. Experttool meldet 675/2200, Everest 626/1080 und mein Rechner schmiert beim browsen oder 3DMark einfach ab, es gibt nichtmal ein reboot.
Ist bei mir genau so Everest zeigt nur mal kurz den OC Takt an und danach wieder den orginal! Der eingestellter OC takt bleib trotzdem eingestellt!
toll, aber mein Rechner schmiert trotzdem dabei ab. Liegt es am 160.04 weil er Beta-Status hat, oder mag meine Graka den erhöhten Takt nicht?