8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wassertemp liegt bei ~36°C... Vorher 59°C und nun 47°C im idle, unter Last geht sie auf 54°C. War nur ein Kurztest, für OC hatte ich noch keine Zeit.
:coolblue:

gehen aber auch mal auf 37-38°C im idle wohlbemerkt - habe halt das ganze Gebammel im Kreislauf...

Aber wenn ich die Lüfter hochdrehe, hätte ich auch den original Fön behalten können - Zwickmühle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. Einigen wird 32° zum baden zu kalt sein. Meine Uschi braucht immer 50° :shot:

Idle
~2,5 k zur Raumtemp ankommend an CPU
~7 k zur Raumtemp ankommend am Raddi

Last
kein Plan. Habe ich noch nicht mit dem neuen Raddi getestet.
 
Also mein Radi ist bei diesen Temps am Ende... Habe 26°C im Zimmer und Wasser im idle 36,6°C :(

Aber das ist nicht wirklich tragisch, ich muss halt nur wegen den Festplatten aufpassen. Die kommen so auf 4-5°C über Wassertemp...

Ich mach mal kurz einen Lasttest... bis gleich
 
Habe alles verrammelt, da sind es nur 26°C... Wenn ich den Rollladen vergesse, dann erwarten mich am Abend auch schon mal 31°C :fresse:

Wassertemp geht nur unwesentlich höher, habe so 37,5 - 38°C unter Last
 
Lüfter dann auf voller Leistung? Ansonsten ist doch okay bei den Zimmertemps.
 
Fazit 8800GTX mit EK bei 26°C Zimmertemp:

idle: Lüfter 6V (Dark Blue), Wasser 36-37°C, Graka 47-48°C
idle: Lüfter 12V, Wasser 33-34°C, Graka 45°C (ist aber nicht mehr Silent)
last: Lüfter 12V, Wasser 37-38°C, Graka max. 54°C

Die Karte ist im idle aber schon auf 300MHz Coretakt...

ups, natürlich GTX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Temps für ne GTX@Standart sind finde ich ein wenig "hoch"...

Meine Ultra@740/1235 (Innovatek Wakü) hat im Idle ~ 41-42° bei Last sind das ~47-48°.

Denke sind schon deutliche Unterschiede! :hmm:

Womit list du die Temps aus? Ich habe mit einer GTX@default ähnliche bis leicht höhere Temps (+2°), nur kommt meine Wassertemp. kaum über 32°C.

A6
 
Fazit 8800GTS mit EK bei 26°C Zimmertemp:

idle: Lüfter 6V (Dark Blue), Wasser 36-37°C, Graka 47-48°C
idle: Lüfter 12V, Wasser 33-34°C, Graka 45°C (ist aber nicht mehr Silent)
last: Lüfter 12V, Wasser 37-38°C, Graka max. 54°C

Die Karte ist im idle aber schon auf 300MHz Coretakt...

Habe etwa die gleichen Werte und soweit okay denk ich mal.

aber würde sagen genug zu diesem Thema.. *btt*
 
Ich habe von ertyes bei ebay auch die Karte fuer 389 Euro gekauft und auch schon bezahlt! Tja Arschkarte ....

Hab auch sofort Post von ebay bekommen, hier eine kleine zusammenfassung:

"Das Angebot wurde von einer unbefugten Person, die sich Zugriff auf das
eBay-Mitgliedskonto des Verkaeufers "ertyes" verschafft hatte,
eingestellt. Dieses wurde leider erst festgestellt, nachdem der Kauf
bereits von Ihnen getaetigt wurde.

Wenn es Ihnen nicht gelingt, die Zahlung rueckgaengig zu machen, koennen
Sie bei einem Mindestbetrag von 25 Euro den eBay Standard Kaeuferschutz
beantragen. Bitte setzen Sie sich hierzu bis spaetestens 60 Tage nach
Angebotsende noch einmal per E-Mail mit uns in Verbindung

Sie haben ausserdem die Moeglichkeit, bei der Polizei Anzeige zu
erstatten. Geben Sie hier die Bankdaten des Kontos an, auf das Sie den
Kaufpreis ueberwiesen haben. Sie erleichtern damit die Ermittlungen der
Polizei. Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay
selbstverstaendlich mit den Polizeibehoerden zusammen und unterstuetzt
diese bei ihren Ermittlungen."


Hab auch schon versucht den Betrag zu stornieren, kriege aber erst morgen bescheid, ob es klappt. Den wenn das Geld schon auf seinem Konto ist, geht es nicht mehr(hoffe noch nicht, habe erst gestern um 20Uhr bezahlt). Mit Polizei und Anwalt seh ich das Geld fruehstens in 2 Jahren wieder ...

PS: Seine Bewertungen waren alle gefacked und kein Kauefer hat je die Ware ersteigert.

Tip:Also lieber 50 Euro mehr zahlen bei einem Shop und 100%ig sicher und ruhig schlafen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid für dich :(

ist mir auch schonma bei etwas andrem passiert.

Bin schon so paranoid das ich generell bei allen Ebay Auktionen bei denen es um Hardware geht stutzig bin 8[
 
Ui...

das is krass... sorry für Dich... ich hoffe natürlich das Du Dein Geld wieder bekommst!

Ich glaub, das teuerste was ich über Ebay ersteigert habe, war ohne Versand... für 179€... mehr würde ich auch nicht machen.
Im übrigen... welche Software benutzt Ihr um Eure Temp. zu ermitteln. icl. GraKa...?

Ach übrigens...

Was für ein Netzteil habt Ihr eingebaut? Wieviel Watt? Ich habe wie gesagt noch ein 550 Watt Netzteil drin. Ich vermute das die GUltra beim zocken zu wenig saft kriegt und deswegen meine Kiste neu startet, oder was denk hier?
 
Muss ja nicht unbedingt nen Multimeter sein. Geht auch mit Everrest. Aber bevor du dich aufs NT festlegst, schaum mal nach den Spannungen.

Am besten Idle Und volllast(dualprime + ATItool).
 
habe mal ne frage wegen wakü kühler welcher ist besser der von aqua computer oder der ek
 
Muss ja nicht unbedingt nen Multimeter sein. Geht auch mit Everrest. Aber bevor du dich aufs NT festlegst, schaum mal nach den Spannungen.

Am besten Idle Und volllast(dualprime + ATItool).
Sicher... Software ist ja auch sooo zuverlässig. Wenn die Möglichkeit besteht, dann nehmt ein Multimeter - aber ein besseres. Das hier geht noch vom Preis (39,95), kann eine Menge und ist genau.

apcpmf8kmoecs16ag.jpg

Best.Nr. 830 141 bei www.pollin.de
 
Sicher... Software ist ja auch sooo zuverlässig. Wenn die Möglichkeit besteht, dann nehmt ein Multimeter - aber ein besseres. Das hier geht noch vom Preis (39,95), kann eine Menge und ist genau.

apcpmf8kmoecs16ag.jpg

Best.Nr. 830 141 bei www.pollin.de

Da würde ich schon Eher zustimmen:drool:

Mit meinem 5€ Baumarkt multimeter ist die Tolleranz sicher die selbe wie mit den Onbord sensoren.
Softwarefehler kann man aber denke ich ausschließen, wenn man mit unterschiedlicher software zum selben ergebnis kommt. Ich denke Das reicht aus für ne grobe Einschätzung.

Edit: Ja aber mit atitool kann man die Karte voll auslasten(Nach artefakten suchen lassen) sprich das NT max. belasten und nebenher die Spannungen messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha.... ich dürfte spätestens Freitag mein neues Netztteil kriegen.... mal schauen... Theoretisch dürfte ich keine Abstürze mehr haben... *hoff*

Übrigens, wegen der Temperatur kann eigentlich nicht sein...

Habe 2x 120er Lüfter (vorne/hinten) und einen 90iger im Windows-Kit...

Hinzugefügter Post:
Quad@5,4GHz und Ultra@über 900

Glaube waren 23.000 Points. :hmm:

Wie hast Du das denn genau geschafft??? :confused: :confused: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist die Leistung auf der 12 Volt Schiene bei der Ultra:

500Watt Liberty

+12V1 = 22A

+12V2 = 22A

Zusammen = 32A (384 Watt) rein für die Graka! :shot:
 
Hab auch das 500W Liberty und das geht auch bei voll OC des ganzen Systems stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr los hier,

sind euch allen die GTX´sen abgeraucht???

sagt mal, wieviel 3dMark06 points sollten denn drinn sein bei:
E6600 auf 3,0 GHZ
GTX auf 621/1000
4 Gig DDR-2 auf 815 MHZ

bekomme da nur ca 11 500
Mit meiner defekten GTS hatte ich bei 660/ ? knapp 12 000

Gibts doch gar net

Greetz
Pistole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh