8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts momentan angenehmere und schnellere Treiber für die 8800 unter XP 64? Beta dann natürlich....
 
Ich hab den 158.22 Final drauf und der läuft ohne Probleme, ich denk mal das demnächst wieder nen neuer Final rauskommt.
 
mh gestern noch bei NV.de geschaut und da gabs noch den 158.22 jetzt steht da der 162.18 drin vom 2.7.07 :hmm:

Danke für den Hinweis.
 
Noch eine Frage zur Temperatur der Karte, geben eure 8800GTX auch so eine hitze ab? Also jetzt nich direkt die GPU sondern die Karte selbst, das ist ja eigentlich nichtmehr lustig, den ich habe das Gefühl diese abwärme heitzt mein System ganz schön auf.
 
ich habe einen 25cm seitenlüfter.
seitdem der reinbläst ist die systemtemp. rd. 10 grad niedriger.
 
Naja ein Seitenlüfter verbessert ja nicht gerade die Luftzirkulation im Gehäuse.
 
3dmark06

mein system: Asus En8800GTX, Core 2 Duo E6420 @ 2,7 GHz, corsair 2 x 1 Gbyte DDR2-800 Kit, Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI MoBo, windows vista 32bit (neueste Treiber)

Ich erreiche bei 3dmark06 so um die 10500 Punkte. Nachher werden ja die Systemfakten angezeigt und dort stand bei mir bei der grafikkarte nur ein takt von 336 MHz, der sollte doch bei 575 Mhz liegen? oder lieg ich da falsch? ist die punktzahl für mein system etwa korrekt?

danke für hinweise und antworten!;)
 
Der 3DMark06 liest den/die Takt(e) bei der GTX falsch aus.

Und die Punkte dürften hinkommen.
 
mein system: Asus En8800GTX, Core 2 Duo E6420 @ 2,7 GHz, corsair 2 x 1 Gbyte DDR2-800 Kit, Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI MoBo, windows vista 32bit (neueste Treiber)

Ich erreiche bei 3dmark06 so um die 10500 Punkte. Nachher werden ja die Systemfakten angezeigt und dort stand bei mir bei der grafikkarte nur ein takt von 336 MHz, der sollte doch bei 575 Mhz liegen? oder lieg ich da falsch? ist die punktzahl für mein system etwa korrekt?

danke für hinweise und antworten!;)

mach dir nix draus. meine läuft laut 3d Mark 06 noch langsamer:


hätte gar nicht gedacht, dass der quad jetzt schon was bringt hab alles @default mit mit meiner was um die 11500 Punkte im 06er...

@zotac 8800 GTX besitzer.... hab ihr auch alle welche mit schwarzer platine oder bekommen? hab seit gestern meine und die is zum glück schwarz (was aber von der sache her egal is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich mir auch demnächst eine 8800GTX anschaffen will wollte ich fragen was für ein netzteil zu empfehlen ist (ich möchte mit absicht eins mit 4 12V brücken für SLI, auch wenn ich das die nächste zeit keine 2. GTX kaufen will). Ich bin großer fan von enermax, deswegen wollte ich fragen ob ein Enermax Galaxy Quad(850W) theorätisch für 2 GTX reichen würde oder ob es alternativen gibt
(ich hoffe ich bin hier wegen der frage überhaupt richtig)
 
Das Corsair soll mit das beste sein, das es gibt:
http://www.heise.de/preisvergleich/a212426.html

Da ich aber nur eine GTS besitze, weiß ich nicht genau, ob das für 2 GTX nicht ein bisschen knapp ist, obwohl eine ja schon mit 350W-Netzteil zu Recht kommt.

SLI-Unterstützung, sehr gute Effizienz und Stabilität, außerdem wohl auch recht leise für diese Leistungsklasse und mit Kabelmanagement. Wenn ich mal ein neues hole und es nicht unbedingt erst in 1-2 Jahren der Fall ist, nhabe ich das Corsair im Kopf.

Das Toughpower750W von Thermaltake hat bisschen mehr W, auch Kabelmanagement und soll auch ziemlich gut sein, aber nicht so gut wie das Corsair.:
http://www.heise.de/preisvergleich/a203821.html

Lass dir aber noch von Leuten Infos geben, die bereits 2 GTX betreiben.
 
das enermax 850w reicht dicke!

zum thema treiber.
ist noch keinem aufgefallen das der neue treiber ab 162.22 (unter vista)tierische probleme mit der nvlddmkm.sys macht?
sogar nvidia weiss von dem problem und hat stellung dazu genommen.

hab heute den ganzen tag am rechner gesessen um das problem in den griff zu bekommen da mein rechner dank des blöden treibers nur noch murks gemacht hat!

ich hoffe jetzt ist wieder gut hab den 160.03 wieder drauf der der einwandfrei lief. ich hoffe nur das er es jetzt noch tut da beim deinstall des alten treibers der bildschirm schwarz blieb und der rechner sich aufhing.
 
Nö, ich habe aber auch (Gott bewahre :d ) kein Vista! :bigok:

Bei XP habe ich bisher kaum Probleme, außer halt die Kinderkrankheiten am Anfang und das VRam-Problem.
 
Wie hast Du das Problem gelöst? Habe seit Tagen auch dieses Problem und nur mit einem alten 158er Treiber und ohne AA in Spielen keine probleme

Gruß Erik
 
ok mein problem besteht immer noch. mist wie bekomme ich den mist wieder weg. sogar auf dem desptop passiert es! son kack.
soviel geld für ne karte ausgegeben die nicht mal richtig läuft.
langsam werd ich echt sauer auf nvidia.
meine letzte 6800ultra(unter xp) hatte auch ihre krankheiten die bis zu letzt nicht behoben wurden... naja fall jemand einen tipp für mich hat dann her damit.
aber bitte keine posts von wegen "mein tipp ati" ;-)
 
echt?
eine frage hab ich noch.
und zwar wollt ich wissen ob die 8800 GTX in das Coolermaster Mystique 632 passt?
 
Wie hast Du das Problem gelöst? Habe seit Tagen auch dieses Problem und nur mit einem alten 158er Treiber und ohne AA in Spielen keine probleme

Gruß Erik

Profile mit "nHancer" erstellen und bearbeiten, dann geht auch bis zu 32xAA und 16xAF!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh