8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage: der G80 - Source Engine Bug (CS:S) betrifft alle G80 Karten (GTX,GTS und die 320MB Version) oder ???

gibts da langsam mal ein offizielles statemant von NV ????
oder sonst ne erklärung, wie das ganze kommt ??????

man sollte die mit emails bombardieren !!!!!! :mad:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm also eigentlich is die situation die gleiche wie vor ~4 monaten. Valve meint ja es liegt an nvidia (da es ja unter vista schon gefixed is) und man sollte auf nen xp treiber warten. Ja gut, dauernd kommen inoffiziell irgendwelche beta treiber raus (die das problem bisher nich behoben haben), was offizielles (geschweige dann final) lässt aber bis zum heuten tag auf sich warten. :mad:

Also wenn ich jetzt unter Bf2142 alles auf Max und 8xAA bei ner Auflösung von 1024x768 ruckelt es schon:-[ Woran kann das liegen,ach ja,mit welchem Prog kann ich die GPU Temp auslesen? Also nicht Everest,Sandra und Dr.Hardware,die 2 letztgenannten funzen nicht und für Everest müsste ich mir ne neue Lizenz kaufen-.-

hab mal ne Frage, ist es schon möglich die GTX unter vista zu ocen ? wenn ja mit welchen tools ?

ich weiß echt net was ich machen soll, kein prog erkennt meine GTX

Treiber 100.65
vista X64

ffgzm5.jpg

unter XP läuft alles prima.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen bin zurück aus dem urlaub..hab mir die letzte woche gerade durchgelsen, viel verpasst scheine ich ja nicht zu haben..immer noch das endlose warten auf die neuen XP treiber...
zu den160 streamproz. vielleciht hat der gute Prof. ja von der Ultra gesprochen;)

Bringen die was hinsichtlich der bekannten Bugs?

@hollomen: Bereits eine 8800GTX hat die 160 aktiviert.

hat einer die Karte unter Vista mit dem AtiTool?
bekomme da neuerdings immer den MAP1 error... :confused:

der "neue" treiber steht schon seit 3 Tagen auf guru3d.com zum download, wenn ich mich nicht täusche.... den habe ich drauf, keine verbesserungen zum 100.87, aber den 97.02 würde ich auf keinen fall nehmen, da funzt ja noch nichtmal aa und transparenz-aa....

Und weiter warten und hoffen auf XP Treiber in diesem Jahr ........Unglaublich ist dieses Treiberthema.Da hat MS wohl reichlich Murks eingebaut in Vista was das Rechtemanagement und Treiber angeht.Solange das nicht im Griff ist wird es auch keine XP Treiber geben....Mein TIP..Oder aber Sie warten was ATI wirklich abliefert.

....mann :wall:

ICH WILL EINFACH CS:S (unter XP) OHNE SCHATTENBUG ZOCKEN
:heul: !!!!

ist das denn nur zuviel verlangt ???

ich könnte :kotz: und :wall: :heul: und extra noch :motz:

Guinnes :wink:

Wir alle wollen doch nur neue Treiber :(

wie wäre denn mal eine sammelbeschwerde bezüglich der treiber, ich wäre stark dafür, auch wenn ich vom erfolg nicht unbedingt überzeugt wäre. einfach nur, um sich das nicht gefallen zu lassen, es geht sozusagen ums prinzip.

tschuldigung leute...ich hab mich lange nicht mit dem thema graka beschäftigt, überlege aber mir jetzt auch ne 8800 gtx zu holen! WO genau liegen den treiberseitig grobe probleme vor? sind die so massiv, dass ihr vom kauf einer 8800 gtx abraten würdet?

die "größten" probleme gibts wohl mit Valves Source Engine zB. in CS:S. hier hat man auf weitere entferung darstellungsfehler (besonders auf den dust-maps).
dann sieht es aus , als wären die figuren, kisten etc. blau/grau -> besonders in tunneln.....ärgerlich! :(

DESHALB:
DU NVIDIA-TIER, WIR WOLLEN NEUE G80/XP TREIBER !!!

und zwar ohne source bug + pronto ! :p :p :p

Guinnes

Ich komm mit dem 97.92 ganz zurecht .. Ehrlich gesagt hab ich kein verlangen nach einem neuen Treiber, es sei denn es kommt einer der dann auch wirklich einen Schub mit sich bringt .. Dann ist er natürlich drauf :) .. Ich installiere so oder so nur noch WHQL nVidia Offizielle Treiber ^^

Aber mal abwarten :)

Ich komm mit dem 97.92 ganz zurecht .. Ehrlich gesagt hab ich kein verlangen nach einem neuen Treiber, es sei denn es kommt einer der dann auch wirklich einen Schub mit sich bringt .. Dann ist er natürlich drauf :) .. Ich installiere so oder so nur noch WHQL nVidia Offizielle Treiber ^^

Aber mal abwarten :)

dann spielst halt gerne ohne aa und transparenz-aa und außerdem kein source-game auf xp....

die "größten" probleme gibts wohl mit Valves Source Engine zB. in CS:S. hier hat man auf weitere entferung darstellungsfehler (besonders auf den dust-maps).
dann sieht es aus , als wären die figuren, kisten etc. blau/grau -> besonders in tunneln.....ärgerlich! :(

DESHALB:
DU NVIDIA-TIER, WIR WOLLEN NEUE G80/XP TREIBER !!!

und zwar ohne source bug + pronto ! :p :p :p

Guinnes

Dagegen hilft es, den Renderer auf Direct X 8.1 zu stellen, dann gehts ohne Grafikfehler!

Ja, hatte ich selber! Hier meine Bilder vorher und Nachher!

Vorher (da hatte ich nix weiter in der Config verstellt, beim Crosshair ist der Gegner)
Nachher (Habe hier aber schon meine Config verstellt und alles was ablenkt, ausgeschalten --> Parallax-Mapping, HDR, etc.)

Beim 8.1 Modi geht aber nur noch der Bloom und kein "wirkliches" HDR mehr, mir ist das eh egal, ich schalte das aus, lenkt viel zu sehr ab. Außerdem will ich ja gut den Gegner sehen. Würde dir also empfehlen, wie ich es habe, umzustellen!

PS: Schwierig ein Bild ohne Stats zu finden!

mfg

echt ? dann bekommt man von der grafik aber augenkrebs oder ??? .....

jup, und Du musst mindestens sechs Semester Informatik studiert haben, um es irgendwann (wenn NVIDIA mal einen ordentlichen Treiber bringt, was bei der derzeitigen Geschwindigkeit so ca. Anfang 2008 sein dürfte) mal wieder auf 9.0 umstellen zu können. :fresse:

Ja, hatte ich selber! Hier meine Bilder vorher und Nachher!

Vorher (da hatte ich nix weiter in der Config verstellt, beim Crosshair ist der Gegner)
Nachher (Habe hier aber schon meine Config verstellt und alles was ablenkt, ausgeschalten --> Parallax-Mapping, HDR, etc.)

Beim 8.1 Modi geht aber nur noch der Bloom und kein "wirkliches" HDR mehr, mir ist das eh egal, ich schalte das aus, lenkt viel zu sehr ab. Außerdem will ich ja gut den Gegner sehen. Würde dir also empfehlen, wie ich es habe, umzustellen!

PS: Schwierig ein Bild ohne Stats zu finden!

mfg

du bist doch nicht wirklich der meinung, dass das eine annehmbare alternative für den kunden ist?

Boar, dann spiel doch mit den scheiß Schatten! Also echt, manchmal glaub ich, dass euch gar nicht geholfen werden soll!

Nur am rumheulen, wenn man ne Lösung bringt. Augenkrebs bekommt man von der Lösung sicherlich nicht! Schau dir die Screens an. Außerdem wette ich mit dir, dass man den Unterschied von 9.0 zu 8.1 auf Screenshots nicht sieht, bei deaktiviertem HDR schon erst Recht nicht!

Und wer bitte sagt, dass das die Alternative für den Kunden ist oder das meine Lösung von nVidia stammt! Das ist eine Lösung, die für mich momentan akzeptabel ist, da sonst CSS nicht spielbar ist. Wenn es dich so dermaßen ankotzt, dann kauf dir doch ne ATI.

Echt, ich weiß schon warum ich kaum noch Lösungvorschläge poste, man wird nur runtergemacht!

Boar, dann spiel doch mit den scheiß Schatten! Also echt, manchmal glaub ich, dass euch gar nicht geholfen werden soll!

Nur am rumheulen, wenn man ne Lösung bringt. Augenkrebs bekommt man von der Lösung sicherlich nicht! Schau dir die Screens an. Außerdem wette ich mit dir, dass man den Unterschied von 9.0 zu 8.1 auf Screenshots nicht sieht, bei deaktiviertem HDR schon erst Recht nicht!

Und wer bitte sagt, dass das die Alternative für den Kunden ist oder das meine Lösung von nVidia stammt! Das ist eine Lösung, die für mich momentan akzeptabel ist, da sonst CSS nicht spielbar ist. Wenn es dich so dermaßen ankotzt, dann kauf dir doch ne ATI.

Echt, ich weiß schon warum ich kaum noch Lösungvorschläge poste, man wird nur runtergemacht!

ich meinte doch nur, dass nvidia mal seinen arsch in bewegung setzen und nen einigermaßen bugfreien xp-treiber rausbringen könnte. ich habe mit dem bug nicht das riesen problem, da ich hauptsächlich 1.6 spiele und css auch nicht in der esl. ich finde es nur verdammt sch****, dass wir uns mit solchen halblösungen (trotzdem nett, dass ihr kompromisslösungen einbringt) seit mehreren monaten abfinden müssen, das war nicht so persönlich gegen dich gerichtet, wie es vieleicht klang, tut mir leid. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh