8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, habe bisschen überreagiert, bin auch grad nicht so gut drauf!

Nen gescheiter Treiber wäre echt die beste Lösung, aber so kann ich wenigstens wieder ohne Nachteile CSS Zocken. Ich war nämlich immer derbe am Verlieren, wenn man auf Dust 1/2 mal nen Fernkampf hatte, weil ich die Gegner einfach kaum gesehen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich zocke eben hauptsächlich 1.6, aber ich würde auch mehr source spielen, wenn der Bug nicht wäre. Ich finde blos, dass solche Lösungen Nvidia nicht aus der "Pflicht" nehmen, vernünftigen Treibersupport für die (viel) zahlenden Kunden zu bieten (man bedenke auch, die Karten gibt es nicht erst seit gestern, sie hatten viel Zeit, auch wenn Vista dazwischenfunkt).

meine gts hatte auch dieses bug... schade... aber bei mir passierte noch mehr... wasser wurde lila/rosa... der boden in tunnels auch...
da gab es ein auto in einer map... das war bei mir weiss... also so chrom-weiss mit ein bissl blau... war aber nicht immer so... mal war es normal... also ein normales autowrack... und mal war es chrom-weiss und bissl blau... :fresse: schade... mal schauen wie meine neue evga 8800 gtx sein wird... :) hoffe gut... :)

Boar, dann spiel doch mit den scheiß Schatten! Also echt, manchmal glaub ich, dass euch gar nicht geholfen werden soll!

Nur am rumheulen, wenn man ne Lösung bringt. Augenkrebs bekommt man von der Lösung sicherlich nicht! Schau dir die Screens an. Außerdem wette ich mit dir, dass man den Unterschied von 9.0 zu 8.1 auf Screenshots nicht sieht, bei deaktiviertem HDR schon erst Recht nicht!

Und wer bitte sagt, dass das die Alternative für den Kunden ist oder das meine Lösung von nVidia stammt! Das ist eine Lösung, die für mich momentan akzeptabel ist, da sonst CSS nicht spielbar ist. Wenn es dich so dermaßen ankotzt, dann kauf dir doch ne ATI.

Echt, ich weiß schon warum ich kaum noch Lösungvorschläge poste, man wird nur runtergemacht!

Naja,wenn man auf Biegen und Brechen ne Abhilfe sucht, ist das wohl die Lösung.
Ich sehe aber nicht ein, zu DX 10 Zeiten auf DX 8 runtergehen zu müssen, um Grafikpracht von vor 3 Jahren fehlerfrei zusehen.
Dafür hätte meine 9800 Pro von vor 3 Jahren auch gereicht.
Ich habe das modernste Stück Grafikkarte gekauft um Performance und Qualität zu bekommen und das ist immo nicht gewährleistet!
Und wenn Ich dann noch mitbekomme das die Nvidia Verarsche toleriert wird, könnte Ich :kotz:
Also Ich musste für Anschaffung der Graka Arbeiten.... Da komme Ich Mir nach nun 4 Monaten doch etwas verarscht vor.......

Gibt es die Grafilbugs bei den 8800er Modellen eigentlich nur unter Windows Vista oder auch mit XP?
Denke auch ernsthaft nach mir ne GTS 640MB zu kaufen aber das schreckt mich irgendwie ab.

@Shaolin,

na toll. Genau das kommt bei mir in Frage. Win XP Prof mit 9900GTS.
Ist ja doof, da ich recht viel CS-S zocke.

aber so schlimm finde ich das nicht... :) also ich kommte immer css spielen... naja das problem ist mir erst aufgefallen wo ich davon gelesen habe... :d

Ich habe ne Frage: Wenn ich auf ner Forumseite komme und die gerade geladen wird,dann ziehen sich die Smileys stark auseinander,das kommt zwar nicht immer vor,aber es ist beunruhigend. Und noch ne Frage: Wenn ich den MSN Messenger vergrößere dann kommt da ein schwarzer Kasten,aber wenn ich ihn verkleinere kommt nichts. Ist meine GTX kaputt???

Ja man müßte mal Screenshots sehen um das beurteilen zu können.

Hmm stimmt ja, sorry. Also wenn man es nicht wei0 fällt es nicht auf Anhieb auf.
Trotzdem nervig. Gibts von Nvidia nen Statemant wann das gefixt werden soll? Die 8800 ist ja schließlich schon ne ganze Weile auf dem Markt.

meine gts hatte auch dieses bug... schade... aber bei mir passierte noch mehr... wasser wurde lila/rosa... der boden in tunnels auch...
da gab es ein auto in einer map... das war bei mir weiss... also so chrom-weiss mit ein bissl blau... war aber nicht immer so... mal war es normal... also ein normales autowrack... und mal war es chrom-weiss und bissl blau... :fresse: schade... mal schauen wie meine neue evga 8800 gtx sein wird... :) hoffe gut... :)

Dieses Phänomen kann ich dir mit jeder Graka (jedenfalls denen von nVidia) repruduzieren. Du musst einfach während des Ladens in Windows mit Alt-Tab switchen. Da hatte ich zu 7900GTX Zeiten auch Lila Wasser und Chrom-farbene Autos und Waffenmodels!

@ dirtdevil1975

Wenn du meinst, dass du schon in der DX10 Zeit bist, dann nutzt du ja sicherlich Vista. Von daher dürftest du gar kein Problem haben. Weiß nicht was ihr euch von den neuen Renderpfaden erhofft, aber in Source ist es jedenfalls so, dass fast alle Effekte auch mit den älteren DX8 Pfad erzeugt werden können. Das Spiel ist auch schon Ur-Alt! :heuldoch:

@VEB_Big_Daddy: danke für deinen lösungsvorschlag mit DX8, auch wenn der für mich (und sicher auch viele andere) nicht in die tüte kommt!
ausserdem ist bei mir unter optionen fest DX9xx eingetragen und ich kann das (zumindest so einfach) nicht auf Dx8xx umstellen (im CS:S).
zum glück zock ich auch nicht sooo viel cs:s (ausser auf lan) aber NV sollte wirklich mal den Ar*ch heben!

BF2 und Stalker müssen laufen und das tun sie :d !

Guinnes

Wenn ich auf ner Forumseite komme...
hat das hoffentlich nichts mit ner Graka zu tun, denn das wäre gestört :stupid:
:haha:

dann ziehen sich die Smileys stark auseinander,das kommt zwar nicht immer vor,aber es ist beunruhigend. Und noch ne Frage: Wenn ich den MSN Messenger vergrößere dann kommt da ein schwarzer Kasten,aber wenn ich ihn verkleinere kommt nichts. Ist meine GTX kaputt???

Das klingt absolut nicht nach Hardwareproblemen!
Eher Treiber oder so etwas. Was genau für Treiber verwendest du, welches OS verwendest Du?

@VEB_Big_Daddy: danke für deinen lösungsvorschlag mit DX8, auch wenn der für mich (und sicher auch viele andere) nicht in die tüte kommt!
ausserdem ist bei mir unter optionen fest DX9xx eingetragen und ich kann das (zumindest so einfach) nicht auf Dx8xx umstellen (im CS:S).
zum glück zock ich auch nicht sooo viel cs:s (ausser auf lan) aber NV sollte wirklich mal den Ar*ch heben!

BF2 und Stalker müssen laufen und das tun sie :d !

Guinnes

Den Renderer stellst du entweder mittels Startparameter um (-dxlevel 81) oder per config.cfg, dort schreibst du dann mat_dxlevel 81 rein!

mfg

wie "spezieller stalker treiber" ? :hmm:
mit meiner 88'er gehts top ! was stört dich da ?

ich benutze den 97.42 (glaub ich) also nicht den letzten forceware......

Guinnes

Also ich hab z.B. in der Außenwelt meistens 60-100FPS! Im dunklen Tal hab ich dann in Richtung dieses großen Banditestützpunktes geguckt! Was hab ich da? 25-35FPS....was hab ich im Labor X16 meistens? Ca. 30FPS...das ist mir für ne 8800GTX eindeutig zu wenig....

Ich nutze die 100.65er Treiber für Vista 32! Was anderes gescheites gibts jawohl net....

Teste doch mal die neuen Beta-Treiber. Müsste 101.41 sein.

Teste doch mal die neuen Beta-Treiber. Müsste 101.41 sein.

Mhh ok dann teste ich den mal ^^ Aber nen gescheiten Schub wird der einem 100% nicht geben ^^ Da muss schon der spezielle Stalker Treiber her, der aber sicher noch ewig auf sich warten lässt :wall: Obwohl es diese Woche hieß...dann wahrscheinlich Sonntag Abend :wall:

Also ich hab z.B. in der Außenwelt meistens 60-100FPS! Im dunklen Tal hab ich dann in Richtung dieses großen Banditestützpunktes geguckt! Was hab ich da? 25-35FPS....was hab ich im Labor X16 meistens? Ca. 30FPS...das ist mir für ne 8800GTX eindeutig zu wenig....

Ich nutze die 100.65er Treiber für Vista 32! Was anderes gescheites gibts jawohl net....

Läufts flüssig oder nicht?
Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr von den FPS Zahlen ablenken lassen......

Ja ne, in diesen Szenen läufts eindeutig langsamer und träge....

Mhh ne, der Treiber verändert quasi nix. Also im dunklen Tal muss ich ständig mit rucklern und ca. 30FPS rumballern :( Sehr schwach....naja wehe da kommt nicht bald en neuer Treiber und der 2. Patch zu Stalker :aua:

Zuletzt bearbeitet:
hab heute meine 8800 gtx bekommen und ein test mit dem programm 3d mark 2006 gemacht... das ergebnis ist 9463... ist das gut? :=

würde ein neuer treiber etwas mehr aus der karte holen...? ich habe nur den von der cd installiert... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh