8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage... war bei euch ein spiel dabei? also bei mir war keins dabei... lediglich die treiber cd... und ein handbuch... ich habe die evga 8800 gtx... :)

kommt auf den hersteller drauf an. bei meiner gainward war auch nix dabei. allerdings sind die beigelegten spiele oftmals nicht so der hit. für meine kids hätte ich mich jedoch gefreut, wenn was dbeigewesen wäre.

Hoi

Hat einer von euch schon den Forceware 101.70 Vista 64-bit versucht? isn BETA Treiber

Hier der Link Guru3d.com

bitte um infos ;)

Finger WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit geht keine Lüftersteuerung mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und es kommt dieser Eintrag

"System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\MemoryManager",Period.EnableEvictionThresholdForWrite"

denn man manuell löschen muß nach der deinst.!!!! WICHTIG!!!!

Finger WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit geht keine Lüftersteuerung mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und es kommt dieser Eintrag

"System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\MemoryManager",Period.EnableEvictionThresholdForWrite"

denn man manuell löschen muß nach der deinst.!!!! WICHTIG!!!!

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft der Treiber sowie die Lüftersteuerung tadellos!

ja? Ein Bildchen bitte

Hier sagt das Gainward Experttool wie auch Everest und nTune (sogar grau hinterlegt)keine Reaktion...immer 60&

Und es nützt nix es im Experttool hochzustellen der Lüfter reagiert nicht.

Und vorallem der Eintrag.....völlig Sinnfrei und noch nicht mal dokumentiert...und er steht auf "0" >ist deaktiviert.....!?

Ein Bild mit dem Experttool 80% und bei Everest die Drehzahl>müßte dann um die 2150 RPM sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
neuer XP Treiber 97.94.....
Wie es scheint wieder nix behoben.....Call of Juarez z.B....hab die Schnauze von NVidia voll.....zurück zu ATI auf jedenfall....
Alleine der Treiber/Updates wegen...

Warum wird wohl ständig der R600 verschoben? Immerhin handelt es sich hierbei um eine vollkommen neue Architektur die DirectX10 da verlangt. Da wird es genauso Probleme geben :)

Für diese Woche wurde der Stalker Treiber angekündigt. Noch ist nix da :mad: Wehe da kommt nix mehr diese Woche! Der 2. Stalker Patch soll nun auch offiziell heute oder Montag erscheinen....

schön finde ich das bei der ecga direkt 2 adapter (für monitor) dabei sind... :)

Mit welchem Prog kann man in Vista Ultimate 64bit takten.
Ati Tool unterstütz noch kein 64bit und Power Strip irgendwie auch nicht.
Kann mir die Taktraten nicht auslesen.
Welche Progs gehen bei euch?

Ich hoffe der neue Treiber ist nur ein Aprilscherz.Keine Spiele gefixt.Source Bug etc unglaublich................

Ja das ist auch unerwarteter Müll! Aber der für diese Woche angekündigte Stalker Treiber soll endlich mal kommen :mad:

Hallo,
neuer XP Treiber 97.94.....
Wie es scheint wieder nix behoben.....Call of Juarez z.B....hab die Schnauze von NVidia voll.....zurück zu ATI auf jedenfall....
Alleine der Treiber/Updates wegen...

rofl und selbst laut Release Notes ist der CSS-Fog-Bug noch immer nicht behoben. Und da arbeiten die nun seit dem 08.11.06 dran? Wie arm! :shot:

Der Lüfter zeigt zwar 60% an, ich höre ja aber, wie er unter Last lauter wird!!!

vielleicht haut nur irgendwas mit dem Auslesen nicht hin...

wann schaltet den der Lüfter bei Dir hoch>nach wieviel Minuten Spielzeit?

Manuell passiert da gar nichts!

Ihr redet immernoch vom Fog? Als ich vor nem Monat noch gespielt hab, war der doch längst weg, und zwar von Valve beseitigt?! Wieder da?

Ihr redet immernoch vom Fog? Als ich vor nem Monat noch gespielt hab, war der doch längst weg, und zwar von Valve beseitigt?! Wieder da?

der war Weg?:confused: Bei mir nie! :eek: Dann muss ich dem kleinen Mann in meinem Moni wohl mal bescheid sagen, dass er die Nebelmaschine langsam mal abstellen kann. :bigok:

der war nicht weg! ich meine, der ist nur irgendwann durch ein valve-updaten minimal "ansehnlicher" geworden, wenn man das so überhaupt nennen kann ....

was heißt hier fog-bug.. Die sollen mal machen dass die scheiss Models und Objekte auf große Entfernung (vor allem in Tunnels) nicht hell leuchten...

Kann mir denn keiner sagen mit was in Vista 64bit die Graka getaktet werden kann.
Selbst wenn ich die Treibersignierung beim Booten mit F8 ausschalte, läuft ATI-Tool 0.27b nicht, obwohl der Treiber richtig geladen wird.
PowerStrip und RivaTuner laufen ebenfalls nicht.
Hat schon jemand seine G80 in Vista 64bit übertacktet?

ich denke so ab 72 bis 75°C

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
schaut euch in everest die temps und die RPM der Karte an,der Treiber hat entweder einen 2D und einen 3d Modus oder die volt wird verändert!!!
Deshalb ist die Karte auch fast 10 grad kälter im 2D Modus.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier fog-bug.. Die sollen mal machen dass die scheiss Models und Objekte auf große Entfernung (vor allem in Tunnels) nicht hell leuchten...

das meinen wir doch. Nennt sich halt Fog-Bug. ;)

der war nicht weg! ich meine, der ist nur irgendwann durch ein valve-updaten minimal "ansehnlicher" geworden, wenn man das so überhaupt nennen kann ....

stimmt, ein kleines bisschen besser als ganz am Anfang ist es, aber immer noch seeeeeehr nervig. :-[ Gestern kurz gezockt und nach zehn Minuten gleich wieder aufgehört, sonst hätte ich Plaque bekommen. :mad:

also ich bin noch sehr zufreiden mit meiner evga 8800 gtx... spiele fast nur counter strike source... aber manchmal minimiert sich das spiel von selber... warum weiss ich nicht... vielleicht wegen der grafikkarte...? :)

Nein auf DX 8.1 läuft das Spiel ohne Fehler .

meinst du mich? :)
Hinzugefügter Post:
ich hätte noch eine allgemeine frage...

beim counter strike source spielen ruckelt es manchmal kurz ganz leicht... kommt das von der grafikkarte oder vom server? mein ping ist immer ca 22 - 24... also ok... und wenn ich anderen zuschaue ruckelt es schon oft... also richtig schlimm... kommt das von meiner grafikkarte oder pc? oder vom server oder was? :d

ich hoffe jemand kann mir diese frage beantworten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh