8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt hinsichtlich der Temperaturen. Mich hat es nur enorm gewundert das zwischen XP und Vista Idle ca. 15°C liegen. Naja liegt wohl tatsälich an der neuen Aero Oberfläche.

Ich habe unter XP und Vista identische Temps.Bei 22 Grad Raumtemperatur
Idle 63 Last 75 etwa.Wie gesagt Snoopy69 liegt natürlich richtig aber Ich fand der Lüfter darunter sehr effektiv.

@Snoopy69
Und noch einmal! Ich habe nie behauptet, zumindest nicht wissentlich, das SLI gegenüber Single nix bringt.

Ich sagte nur das ich keinen Unterschied feststellen konnte, ob ich beide Karten mit den Standardtaktraten betrieben habe oder diese erhöht habe.

575/900 vs 648/1000 ergibt bei mir keinen Unterschied im 3DMark06.

Dann hab ich dich falsch verstanden :wink:
Und es Brachte wirklich garnix? Ich mein, bei GPU sind das fast 13% Oder meintest du nicht spürbar? Denn messbar muss das einfach sein.
13% wird man auch nicht wirklich spüren. Deshalb finde ich es total idiotisch eine Ultra zu kaufen, die gerade mal 2-3% schneller @ default ist. Unnötige Mehrkosten.
Da würde es eher mehr bringen 2x GTS als SLI laufen zu lassen, die dann die Ultra locker wegfegt.

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet ist Schrott! Ich hab gestern mittag das beQuiet Dark Power Pro 750 Watt / BQT P6-PRO-750W getestet. Total lautes Lüftergeräusch. Klingt nach Lager, ist aber das Kommutierungsgeräusch des Motors. Einfach schrecklich!

Und weil ein Netzteil für Dich zu laut war ist die Marke Schrott? :rolleyes: Du bist doch lange genug hier im Forum, um nicht mehr solchen Allgemeinquatsch zu erzählen. ;)

Schrott im Sinne von notQuiet ;)

Das ist aber nicht normal, miesen Lüfter erwischt. Normalerweise bleiben die Dinger sehr leise, da ist alles andere am PC lauter. Aber wenn Du sowieso nur probiert hast, ist es ja auch jetzt egal. Sonst hätte man das reklamieren müssen.

Mieser Lüfter? Schlechte Ausrede oder wirklich sehr stark schwankende Serienstreuung. Das würde nicht gerade nach Qualität schreien.
Oder hast du zufällig das gleiche beQuiet bei dir? Kannst du zw. lagerschaden und Kommutierungsgeräusch (KEIN Defekt) unterscheiden oder weisst du wie man das testet? Ich kanns dir sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi erst mal.
Lohnt es sich eigendlich noch ne 8800GTX zu kaufen für kanpp 500 Euro oder sollte man lieber noch die zwei monate Warten und hoffen das eine neue Karte kommt?
Und wie schaut es mit dem EVGA Step-up Programm aus sind da alle Karten drinnen?

P.S. Ich habe nur eine 7800Gt und da ich seit Kurzen nen neuen Moni habe nen 22" Zoll brauche ich bald unbedingt mehr leistung.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen

MFG

Marco

Ich habe kein Interesse an Anfeindungen und Kompetenzgerangel. In dieser Richtung diskutiere ich mit Dir auch nicht weiter. ;)

ne soll keine OC sein die 500 Euro waren der Durchschnittswert.
Aber wie schauts nun mit meinen Fragen aus keiner ne antwort drauf?

Im StepUp Programm sind leider nicht alle Karten enthalten. Ich finde schon, daß sich eine GTX für etwa 450 EUR noch lohnt, gerade bei 22" WS hat man damit sehr gute Leistungen zu erwarten. Ich habe von der GTS zur GTX gewechselt, als ich den 22" WS gekauft habe.

Wann die neue Karte nun kommt, wird sich noch zeigen. Genau kalkulieren kann man nicht, man weiß auch nichts über die anfängliche Verfügbarkeit oder die Preise. Was, wenn die Karte für 650-700 EUR Einstandspreis angeboten wird? Würdest Du die kaufen? Also ich sicher nicht.

Für den Preis würde ich mir sie dann nicht kaufen.
Weiss den einer welche Katen da alle drin sind im Step-up Programm?

Off-Tropic!!!!!
Weiss noch einer wie teuer die GTX und GTS am anfang waren als sie rauskahmen dann hat man doch mal so nen kleinen Info was die Karten vieleicht ca. Kosten könnten. Wenn überhaupt neue kommen naja.

Die GTX hat mit etwa 600 EUR angefangen. Angesichts des "Alters" der Karte haben sich die Preise ziemlich gut gehalten.

NA gut aber wenn nun die neuen Irgendwann vieleicht mal kommen werden die um den gleichen dreh wohl kosten und dies ist mir dann auch wieder zu teuer.
Hmm und keiner weiss irgendwas über das Step-up Programm welche Karten drin sind? Schade.

NV hat ja auch keine ernsthafte Konkurenz mehr - leider :shake:
Ich hab Feb. 2006 gemeint ich müsste gleich die X1900XT haben. Das wurde gleich mit 520€ bestraft.

479Euro bei Conrad zum beispiel.

Aber wie schaut es nun mit dem Step-Up Programm aus hat welcher Infos darüber?

MFG

Marco

Man hat nur Zugriff, wenn man sich mit seiner EVGA Karte registriert. Kann Dir also sonst niemand sagen. Der Bereich ist nicht frei ersichtlich.

Meine PoV GTS hat Herbst letztes Jahr 430€ gekostet.

479Euro bei Conrad zum beispiel.

Aber wie schaut es nun mit dem Step-Up Programm aus hat welcher Infos darüber?

MFG

Marco

Da habe ich doch bestellt. :fresse:

Mit den €4,08 "Logistikkosten" und €2,50 Nachnamegebühren bin ich dann bei den besagten €486,53.

schönen Abend,

Nachtrag

Nach den permanenten abstürzen sobald der 3D Modus an - sind nunmehr zum Glück Geschichte.

Mein Seasonic 12II 430 (watt) Netzteil war leider (ein klein wenig aber dennoch) zu schwach für mein System (besser: zu schwach für meine Grafikkarte. Ausser der GraKart hab ich keine Stromfresser im PC verbaut). Mit neuem Enermax 650 Infinity ist alles in Ordnung.

schönen Abend und nochmals Dank an alle Helfer

na dann sagst du mir Bitte wenn du sie hast ob sie im step-up Programm din ist ja?

Das heist das du bei EVGA bei manchen Tagen die Option hast in 90Tagen auf ein nächst höhreres Model zu wechseln, du musst dann halt nur die Diferens nachbezahlen.
Also wenn die 8800GTX dies hat und in 90 Tage noch eine 9800 kommen sollte dann könntest du auf die Wechseln und muss nur die Diferens zahlen.

na dann sagst du mir Bitte wenn du sie hast ob sie im step-up Programm din ist ja?

Welche meinst Du bitte? Die neuen Karten von NVIDIA, welche vermutlich im November erscheinen sollen, werden sicherlich noch nicht im Step-Up-Programm zu finden sein.
Ich hoffe aber, dass sie verfügbar sein werden dann, deshalb habe ich mir ja jetzt auch 'ne GTX von EVGA geholt.

Du hast ja auch nur ne 7800GT wie ich lol
Ja ich meine ob das Step-up Programm für ale Karten Gilt also ob ich die 8800GTX auf jedenfall umtauchen kann gegen ein neueres Model. Voruasgestezt die neuen sind dann schon da.

schönen Abend,

Nachtrag

Nach den permanenten abstürzen sobald der 3D Modus an - sind nunmehr zum Glück Geschichte.

Mein Seasonic 12II 430 (watt) Netzteil war leider (ein klein wenig aber dennoch) zu schwach für mein System (besser: zu schwach für meine Grafikkarte. Ausser der GraKart hab ich keine Stromfresser im PC verbaut). Mit neuem Enermax 650 Infinity ist alles in Ordnung.

schönen Abend und nochmals Dank an alle Helfer

Glückwunsch, Ich bin mit dem Enermax auch sehr zufrieden, habe aber weil ich einen QuadCore habe gleich das etwas größere genommen um auf der sichern Seite zu sein.

Das heist das du bei EVGA bei manchen Tagen die Option hast in 90Tagen auf ein nächst höhreres Model zu wechseln, du musst dann halt nur die Diferens nachbezahlen.
Also wenn die 8800GTX dies hat und in 90 Tage noch eine 9800 kommen sollte dann könntest du auf die Wechseln und muss nur die Diferens zahlen.

D.h. wenn die 9800 (aber zuerst kommt mal die 8900) nach 91 Tagen heraus kommt, hab ich umsonst für diese Option bezahlt, hm? Klingt für mich nach Abzocke - sorry...

Naja da jetzt schon einige gerüchte drausen sind das die Highend Karte jetzt ja doch erst 2008 kommen soll und voher ne kleiner werde ich mir wohl ne andere GTX holen die Billiger ist und gut ist.

Bei welcher Marke hat man die möglichkeit noch eine gute zum OC zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh