8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat mit der marke nichts zu tun. alle karten sind gleich.
der einzige unterschied liegt bei zubehör und support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Marke hat man die möglichkeit noch eine gute zum OC zu bekommen?

Da werde ich morgen mehr wissen - bekomme leihweise noch 2 GTXen.

Ich hatte heute mit jmd einen SLI-Vergleich, bei dem ich wesntlich mehr Punkte hatte, obwohl das MB, der CPU- und Ramtakt, die Timings und die Graka-Takte identisch waren. Aber um richtig vergleichen zu können muss man eine andere Karte ins ein und selbe System stecken. Evtl. könnte es ja sein, dass meine beiden MSI-GTXen (OC-Edition @ 610/1000) irgendwie schärfere Timings haben. Was weiss ich...

Er 7692 P. - ich 8874P. in 3Dmark06 @ 1920x1200, 8xAA, Quality 2, Anisotropic 16xAF, 3,2Ghz E6600), 800 4-4-4-12 2T
Morgen weiss ich hoff. mehr...
 
Wo wir gerde dabei sind...
Kannst du auch mal bitte die gleichen Sachen einstellen und das mal durchbenchen?

Ist zwar OT, wäre mir aber noch sehr wichtig...
Wie steuerst du deine Lüfteranschlüsse? Per Speedfan? Hab ein ASUS P5N32-E SLI. und welche Rev. hat dein EVGA (sollen ja nicht alle Quad-Core tauglich sein)

Was mich mom. auch sehr stark stört...
Ist nur EIN einziger Lüfter-Anschluss per Speedfan regelbar? Beim Commando waren es immerhin 3 (von 8). Dazu konnte ich im Bios umstellen ob das MB die Lüfter regel soll oder Software.
Beim dem MB hier geht das aber nicht. Da ist nur "CHA Fan1" regelbar. Ist das wirklich alles? Und wie ist das beim Striker Extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, meine GTX ist heute angekommen und habe Karte auch direkt bei EVGA registriert. :)
 
Ich kann die Auflösung nicht fahren. Habe nur nen 22" mit 1680x1050. ;)

Zuerst kommen mal die G92 Karten mit 256bit die zwischen 8600GTS mit 128bit und 8800GTS mit 320bit RAM-Interface liegen. Von daher ...

http://www.hartware.de/news_42925.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@all. hallo brauche dringend hilfe. habe eine 8800 gtx die seit ca 10 wochen hin und her versendet wird. nun habe ich heute eine neue gebrauchte karte bekommen dieses pcb hat die farbe schwarz , vorher hatte ich grün meine wichtigste frage nun ist das schwarze pcb nun das aktuelle? oder habe ich eine der ersten serie , weil da waren sie auch alle schwarz. da ich momentan kein pc habe mmache ich alles übers telefon. vllt könnt ihr anhand der bios version erkennen wie alt die karte ist. bios 60.80.08.00.37

bitte antwortet schnell da wie gesagt ic h das alles hier übers telefon manage

gruß Sly
Hinzugefügter Post:
hallo, da mein kleiner bruder in sachen graka nich so konfom ist , frage ich euch , könnt ihr mir anhand der bios version sagen wie alt meine karte ist ?
könnte es denn überhaupt noch eine karte aus den aller ersten revisionen sein. oder kann ich ruhigen gewissen davon aus gehen das ich eine der neuen karten hab.

gruß Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Karten sind wieder schwarz, zur Biosversion kann ich nichts sagen. Da kann bei jedem Hersteller was anderes drauf sein, was nicht automatisch Rückschlüsse auf das genaue Alter der Karte zulässt.
 
Aufschluss gibt höchstens die Seriennummer.
Ich hab seit heute 4x 8800GTX da - also 2x MSI OC (612/1000) und 2x Sparkle (576/900). Die Seriennummer der beiden Sparkles ist niedriger als die der MSIs. Die Bios-Version ist auch eine andere. Was mir sofort unter Rivatuner auffiel, dass die Sparkles einen höheren Shader-Takt haben. Ansonsten sehen alle 4 karten absolut identisch aus. Ich denke EINER stellt sie her, verteilt sie an div. Firmen, die ihre eigenen Aufkleber auf die Kühler kleben (oder kleben lassen) und fügen hier oder da noch bissl Software hinzu - mehr nicht. Sowas ist ja bei uns auch nicht unnormal, dass es einen mehr oder weniger unbekannten Hersteller gibt, wo die Produkte dann verschieden gelabelt werden.
D.h. wenn ich ein Sparkle-Bios auf die MSI flashe, dann ist das Quasi auch eine Sparkle mit höherem Shadertakt.

Ich werd die beiden Sparkles noch bissl testen. Aber so wie es aussieht gehen die auch nicht besser als meine beiden MSIs, deren 612/1000 aber fest sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bitte ganz schnell welche Firma hat den bestens Support da ich mir jetzt gleich ne neue bestellen muss da meine alte eben den geist aufgegeben hat.

Ich hoffe das Schnell ne antwort kommt
 
Also bei XFX steht der Produktionsmonat sogar drauf.

Zum Thema bester Support. Damit ist wohl Support im RMA-Fall gemeint? Ich würde in dem Falle bei einem guten Händler kaufen, z.B. bei Amazon oder Alternate bin ich noch NIE auf die Nase gefallen bei RMAs, auch nach den ersten 6 Monaten nicht. Es gab immer Neuware als Ersatz und wenn die Bearbeitung zu lange dauerte Vorabtausch. Bei Amazon gab es sogar Geld ohne Abzüge (Alter) zurück. Muß allerdings dazusagen, ich habe NIE an der Hardware gefummelt, keine Kühler entfernt oder ähnliches.

Dafür hat man dann eben nicht den billigsten Preis, aber mir ist das der Service auch wert. Hatte mir Anfang des Monats bei Alternate eine XFX 8800 GTX gekauft, die war ganz frisch (Produktion 07/2007).
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie XFX so ist da ich die recnung von meiner alten Karte gerade gefunden habe und sitze gerade bei Snogard um sie einschicken zu lassen oder sonstwas. ist eine 7800GT und macht unter 3D pixelsalat aber nur in spielen also 3D in Windows alles bestens.

Habe mir aber auch im gleichen zu bei Alternate die 8800GTX bestellt. Da sie da mit am billigsten war und verfügbar.
 
Also bei XFX steht der Produktionsmonat sogar drauf.

Zum Thema bester Support. Damit ist wohl Support im RMA-Fall gemeint? Ich würde in dem Falle bei einem guten Händler kaufen, z.B. bei Amazon oder Alternate bin ich noch NIE auf die Nase gefallen bei RMAs, auch nach den ersten 6 Monaten nicht. Es gab immer Neuware als Ersatz und wenn die Bearbeitung zu lange dauerte Vorabtausch. Bei Amazon gab es sogar Geld ohne Abzüge (Alter) zurück. Muß allerdings dazusagen, ich habe NIE an der Hardware gefummelt, keine Kühler entfernt oder ähnliches.

Dafür hat man dann eben nicht den billigsten Preis, aber mir ist das der Service auch wert. Hatte mir Anfang des Monats bei Alternate eine XFX 8800 GTX gekauft, die war ganz frisch (Produktion 07/2007).
kann ich bestätigen. habe mit alternate und amazon auch gute erfahrungen im falle von RMA gemacht. ebenso auch mit mindfactory.
 
Jepp, hab bei alternate innerhalb von vier Wochen 3 neue Karten bekommen.
Die ersten 2 waren defekt. war einfach nur pech.
Alternate machte keine probs.
 
MF gibt es ja nicht mehr. Heisst ja jetzt DriveCity. Die setzen mehr auf Sex mit ihren Models :fresse:
 
Naja nichts besonderes, machen andere Firmen ja auch. Trotzdem gibts Mindfactory wie gehabt.
 
Hab mich halt gewundert, warum die in Geizhals nimmer auftauchen. Hab die da zumin. länger nicht gesehen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts Besonderes, wenn man morgens bestellt und es am nächsten Tag da ist. ;) Bei MF klappte das bei mir leider nie.
 
Siehste Snoopy, mit der MSI haben wir also keinen sooo schlechten Kauf getätigt :bigok: :). Ich verbaue nächste Woche dann den EK mit Arctic Ceramique, dann sehen wir was noch geht. Hauptsache leise ists dann :).
 
Ob ich mir einen Komplettkühler antue weiss ich noch nicht. Soll bei Manchen nur ein weiterer Taktsprung (von 27MHz) mehr möglichen gewesen sein. Ich müsste ja gleich 2 davon kaufen. Ich hab zwar für alles jetzt (24"-TFT, DVI/USB-Switch, SLI-MB, 2x 8800GTX und 850W-NT) fast 2000€ ausgegeben, aber 200€ für 2 Blöcke, die mit der nächsten Graka wieder unbrauchbar werden sind mir irgendwie zuviel. Dann würde ich eher den Tip von "dukee" befolgen und mir 2x den hier holen...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html Dann hätte ich alle Kühler von Swiftech.

dukee ganz unten :d http://www.oc.xise.de/view.php?dbID...olum=Core-Takt&search=gtx&searchcolum=GTS/GTX
 
Wasserkühlung nur machen, wenn du weist das die nächste Genaration auch passt. Rausgeschmissenes Geld sonst.

Meine Meinung und Empfehlung.
 
Oder man hat die Karte entsprechend lange. Denn die neue HighEnd Generation kommt dieses Jahr eh nicht mehr. Nur Modelle zwischen 8600 und 8800GTS.
Wirft man nicht auch sonst planlos Geld zu Fenster raus? Muss man nur mal genauer aufpassen und zusammen rechnen...
 
Wie kühlt ihr denn die SpaWas auf der Grafikkarte mit einer GPU-only Lösung?
RAM ist ja eigentlich nicht notwendig...
 
Mit nem leisen 120mm Lüfter..

Eagleone19
 
Wie kühlt ihr denn die SpaWas auf der Grafikkarte mit einer GPU-only Lösung?
RAM ist ja eigentlich nicht notwendig...

Spwa sind ein MUSS! Auf die Rams und auf div. andere Teil würde ich zumin. passiven Kupferkühlkörper kleben. Dann Lüfter davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann würd ich mir lieber direkt en EK holen weil der GPU-Kühler kostet schon allein 45€ und die RAM-Kühler bestimmt auch noch 10-15€ dann biste auch bei fast 60€ und für 80€ bekommste nen kompletten... und du hast dann nit noch en weiteren Lüfter und ob der universal GPU-Kühler nachher nochmal auf ne andere past ist auch so ne Sache, was ist denn wenn nvidia das Layout so beschissen ändert das der dann auch nit passt...

Und nimm mir das jetzt nit übel (ist auch nit böse gemeint), aber wer sich GTX-SLI + 24" leisten kann der sollte dann auch nit auf 40€ gucken. Ist meine Meinung...

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Scchon richtig, aber für die paar MHz (gerade bei NV) lohnen sich 2 Komplettkühler nicht. Zumal sie mit den nächsten Karten unbrauchbar werden bzw. man mit verlust verkauft. Der Swiftech MCW60-B universal wäre immer wieder einsetzbar. Wenn du die Werte von dukee gesehen hast, kann das sicher keine schlechter kühler sein. Der Kühlerboden entspricht ja dem Swiftech Strom G4 (sehr guter CPU-Kühler).
Mir geht es nicht um die Kosten, sondern prinzipiell um die Geldvernichterei bei einem Komplettkühler. Alternativ werde ich mir den HK-8800² mal ansehen. Aber die kommen ja irgendwie garnicht hinterher etwas zu produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh