8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Temperatur der Graka mitm 165er Treiber wirklich niedriger als vorher? Wenn ja, wie erreichen die das? Angeblich haben die die Lüftergeschwindigkeit erhöht, was ich nicht glauben kann? :d Ist der 165er genauso schnell, wie der 158er? Hatte mit dem 158er in Stalker ca. 29-30FPS (an ner üblen Stelle halt ^^) und mitm 165er nur 24-27....danach hatte ich mitm 158er aber auch wieder nur ca. 25FPS, also hab ich nun keine Ahnung :d
 
:lol: :btt: :lol: :btt: :lol: :btt: :lol: :btt:

Also ehrlich das passt hier nicht rein oder? :d doch?

Wenn das stimmt... omg

Naja aber hier gilt als vergleich die Ultra und nicht die GTX :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht musste es nur loswerden *grinzZ*

Aber das mit der Ultra stimmt nicht laut DailyTech war es folgende Karte:

The test system specifications are as follows:

NVIDIA GeForce 8800 GTX (650 MHz core, 1000 MHz GDDR3)
 
richtig stimmt, auf Ultra-Nieveau übertaktet. ;)

Ich muss das jetzt auch mal endlich übertakten!! Menno, wills wissen. Hab ja Wakü drupp.

da muss Ultra-Nivea ja wohl drin sein!
Ist RAMtakt unabhängig von GPU-Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R600 owned by 8800 GTX.......Das für den OT-Bereich aber bei dem ganzen blöden gelaber im R600 Thread musste das mal sein hier.Ich mag meine 8800........
 
Mhh also irgendwie lustig, aber auch schockierend. Naja dann behalte ich meine hochgetaktete 8800 noch lange :)

Mit neuen Treibern wird die ja auch immer schneller :d

Aber wenn ich mir das so überlege....50% langsamer? Das würde ja bedeuten, der R600 ist nicht viel schneller, als die X1950 Generation?
 
Ja richtig, ich weiß es gehört hier nicht rein, die X1950 ist unter DX9 identisch, von den Benchmarkwerten, mit der 2900XTX.
Brauch auch eine WAKÜ um meine 8800GTX zu OC sowie meinen Prozzi ;)
 
NVs design scheint mit DX9 besser zu funzen oder einfach besser ausgelastet als das aufwendige Design was ATI gewählt daher kann sich das Bild irgendwann ändern aber das liegt an den Games.UT3,Crysis etc. werden uns zeigen was geht.
 
Was passieren kann oder wird interessiert keinen. Wenn der R600 nach ewigen Zeiten mal endlich rauskommt, 500-600Euro kostet und langsamer als ne 8800GTX ist, ist das für mich eindeutig nen Flop, obwohl ich mir den R600 auch vielleicht gekauft hätte....so sicher nicht!
 
Einige Hersteller sagen dass der 2900XTX nicht verkauft wird.*
Zumindest habe ich so den Artikel der Kollegen von K-Hardware verstanden.
Darüber hinaus ist z.B. Crysis NVIDIA optimiert. Crytec hat sogar zwei Techniker von NVIDIA überlassen bekommen. Aber HAL du hast nicht unrecht, man kann sagen das ATI unter DX9 flopt und unter DX10 werden wir noch warten müssen.

*Edit: Einige Grafikkartenhersteller behaupten dass die 2900XTX nicht ins Programm aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte last euch hier nicht auf die diskussion ein R600 vs. 8800GTX
jedenfalls nicht vor ende des nda und richtigen benches.
ich finde dieser thread ist bis jetzt immer sehr sauber und informativ gewesen und das soll er mit eurer hilfe auch bleiben;)
danke!
 
Mal eine andere Frage. Wie habt ihr euren NV Treiber unter XP konfiguriert?
Ich habe das Gefühl das meine 8800GTX nicht optimal läuft.
 
konfiguriert?
Ich hab ihn nur installiert :fresse:

Keine BS mehr, Gott sei Dank! Das ist das wichtigste!

Was kann man groß konfigurieren? Oder was sollte man denn?
 
Naja, man stellt halt für die Spiele und 3D-Anwendungen jeweils die Profile nach eigenem Ermessen von Qualität/Leistung ein. Mit nHancer kann man z.B. für Oblivion einstellen, dass HDR+AA funktionieren. CS1.6 oder WarCraft3 will man ja nun auch nicht unbedingt auf default-settings mit Verschlimmbesserungen an spielen, usw.
 
eSp!s0 welche settings empfiehlst du denn für W3? Und was genau sind die Verschlimmbesserungen bei Warcraft? Fehlendes AA und AF?
 
Hi Luete ich poste wirklich nichts mehr was hier nicht reingehört nur habe ich seit Heute Probleme mit meiner 8800GTX und zwar wenn ich 3DMark2006 1.1.0 starte kommt folgende Fehlermeldung:

Siehe Bild

Was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 50
eSp!s0 welche settings empfiehlst du denn für W3? Und was genau sind die Verschlimmbesserungen bei Warcraft? Fehlendes AA und AF?

Also Verschlimmbesserungen sind Trilineare Optimierung und Optimierung antiisotropes Muster (Sampeln anstatt Muster bei nHancer). Um deine Profile zu verwalten, würde ich auf jeden Fall nHancer empfehlen!

Je nach dem, mit welchem Tool du das machst, oder mitm CP, heißen die Sachen manchmal ein wenig anders und manche Einstellungen in nHancer gibts im CP nicht.

Ich habs so:
AA auf 16xS (Supersampling)
AF auf 16x
Vsync an (bei CRT kanns auch aus)
Triple Buffer an (bei CRT und Vsync aus ggf. auch aus)
Gamma Korrektur
Multi-Transparenz-AA (kannst auch mal testen, obs bei dir mit Super-Transparenz-AA noch flüssig ist, du es so empfindest, du hast auch immerhin ne GTX, ich ne GTS)
Trilineare Optimierung aus
Opt. des antiisotropen Muster aus
Texturfilter auf Hohe Qualität
Negativer Lod Bias verhindern(Clamp)
Konformes Texturklammern an
MipMaps erzwingen trilinear
 
Aaalles klar, danke werd ich mal genauer anschauen. Aber von vsync bin ich auf jeden Fall kein Freund, merke in W3 z. B. auch mouselag oder einfach ungenauigkeit des Cursors sehr deutlich.. Hatte mal den Nhancer drauf, dann wieder runtergeschmissen, weil mit dem Betatreiber wollte das nicht optimal funzen.

Also statt "Optimierung antiisotropes Muster" auf jeden Fall Sampeln einstellen ja? Wird gemacht ;)

Nochmals Danke! gosu Tip von dir :bigok:
 
Aaalles klar, danke werd ich mal genauer anschauen. Aber von vsync bin ich auf jeden Fall kein Freund, merke in W3 z. B. auch mouselag oder einfach ungenauigkeit des Cursors sehr deutlich.. Hatte mal den Nhancer drauf, dann wieder runtergeschmissen, weil mit dem Betatreiber wollte das nicht optimal funzen.

Also statt "Optimierung antiisotropes Muster" auf jeden Fall Sampeln einstellen ja? Wird gemacht ;)

Nochmals Danke! gosu Tip von dir :bigok:

Nein :)

Optimierung des antiisotropen Musters deaktivieren! Es heißt blos in nHancer anders, nämlich Optimierung antiisotropes Sampeln ;)

Naja, du kannst es ja einstellen, wie du magst, es soll dir halt nur ein Leitfaden zur besten Qualität geben und die hast du mit Vsync an (und Super T-AntiAliasing) und den restlichen Einstellungen. Für alte OGL Games kann man zusätzlich in nHancer noch DXT3 erzwingen aktivieren.
Außerdem steht in nHancer zu jeder Einstellung eine ausführliche Beschreibung daneben, sobald man drauf klickt, ich kannte mich doch anfangs auch net aus ;)
 
weiss einer ob die gtx in ein chieftec cs601 gehäuse passt wenn beide festplattenschächte angebracht sind ?
 
Preisverfall

Hallo!
Kann mich jemand aufklären mit was für einem Preisvorteil bezüglich der GTX nach Herauskommen der R600 zu rechnen ist. Ich werde nämlich nervös weil alle bestellten Teile da sind aber alle geraten haben mit der Grafikkarte noch zu warten. wenns da nur um 20 euro geht bestell ich lieber jetzt.
 
Es ist schwer genau abzuschätzen, aber vermutlich schon mehr als 20.. Ich würde mal behaupten du sparst so 50€ oder mehr.. wenn wir mal vom durchscnittspreis ausgehen, der mom noch bei ~ 495 liegt.

Hab gerade gesehen dass die GTX momentan schlecht lieferbar ist.. Ich würde an deiner stelle auf jeden fall noch warten, dauert ja nicht mehr lange.. Und ich denke dass nvidia schnell reagiert, wenn r600 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts denn jetzt endlich einmal einen Treiber, wo SLI@i975 mit der 8800GTX geht?

A6
 
Hallo!
Kann mich jemand aufklären mit was für einem Preisvorteil bezüglich der GTX nach Herauskommen der R600 zu rechnen ist. Ich werde nämlich nervös weil alle bestellten Teile da sind aber alle geraten haben mit der Grafikkarte noch zu warten. wenns da nur um 20 euro geht bestell ich lieber jetzt.

wenn der r600 "nur" so stark ist wie momentan vermutet wird, kann es auch durchaus sein das die nachfrage der gtx kurzfristig steigt.
es sei den man schaut auf das P/L da könnte man dan , wenn einem die zweitschnellste karte reicht sicher auch bei ati punkten.

denk auch mal an an den verfall deiner hardware die jetzt zu hause schon rumliegt....das sind bei guten komponenten sicher mehr als 50€;)

ich würde höchstens auf den r600 warten wenn ich auch ati in erwägung ziehen würde, aber wenn du dir eh eine gtx holen willst....
Hinzugefügter Post:
Hi Luete ich poste wirklich nichts mehr was hier nicht reingehört nur habe ich seit Heute Probleme mit meiner 8800GTX und zwar wenn ich 3DMark2006 1.1.0 starte kommt folgende Fehlermeldung:

Siehe Bild

Was hat das zu bedeuten?


hast du mal dx9 neu/drüber installiert, vielleicht hast du es ja zerschossen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh