8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine GTX kommt ganz gut ans Ultra niveau heran, naja vielleicht hole ich mir trotzdem noch eine Ultra!

autsch, die geht ja mal richtig gut, was hast du damit gemacht, läuft sie so auch stabil!?lass uns dann mal tauschen und du verkaufts meine..grins!


Stabil ist das nur zum Benchen. Zum Spielen habe ich immer XFX Ultra XXX Standard-Takt (675@1.35V/1667/1150 MHz/Wakü). Ich weiß noch nicht wirklich ob sich das lohnt eine Ultra zu kaufen. Vielleicht warte ich lieber auf die nächste Generation!;)
 
Bei deinen Werten die die GTX schafft, unfug ne Ultra. Warte lieber auf die next Gen :d :wink:
 
komische quotes hier...ich werde für was zitiert das ich nie gesagt habe..lol;)
dan geht sie ja nicht viel besser als meine ,hast du nen volt mod?
 
Ja das werde ich wahrscheinlich auch machen! Die Geldausgabe lohnt sich für mich derzeit nicht wirklich.
Hinzugefügter Post:
komische quotes hier...ich werde für was zitiert das ich nie gesagt habe..lol;)
dan geht sie ja nicht viel besser als meine ,hast du nen volt mod?

Na wenn deine stabil 702 ohne Voltmod macht, dann ist sie schon besser bzw. genauso wie die Ultras. Die haben ja schon eine GPU Spannungserhöhung, damit sie den Takt machen. Da hast du schon eine Ausnahmekarte. Macht sie den Takt ATI-Tool stabil so ca. 20 Minuten? Ja ich habe den GPU Voltmod gemacht. Werde aber vielleicht noch den V-Mem-Mod machen. Aus Spaß an der Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur ätzend, das schöne Testwochenende versaut! Mein Beileid! GLS Versand ist halt nicht so günstig, weil da Samstag meistens keine Lieferung stattfindet. Hast du sie mal angerufen und etwas genervt?
Leider war es nach 19 Uhr als ich nach hause kam und da hatten die schon Feierabend...das fiese ist, das ein GLS Paketshop nur 200m von uns ist....echt ätzend das die die Pakete dort nicht abliefern die sie in dem Gebiet nicht losgeworden sind....da hätte ich es mir morgen früh abgeholt.....ohman,....ich brauche MITLEID.....bidde.....
 
Ja das werde ich wahrscheinlich auch machen! Die Geldausgabe lohnt sich für mich derzeit nicht wirklich.
Hinzugefügter Post:


Na wenn deine stabil 702 ohne Voltmod macht, dann ist sie schon besser bzw. genauso wie die Ultras. Die haben ja schon eine GPU Spannungserhöhung, damit sie den Takt machen. Da hast du schon eine Ausnahmekarte. Macht sie den Takt ATI-Tool stabil so ca. 20 Minuten? Ja ich habe den GPU Voltmod gemacht. Werde aber vielleicht noch den V-Mem-Mod machen. Aus Spaß an der Freude!

habe 3dmark geloopt und ati tool immer so 20-30 min zum antesten...stell sie meisten über ntune direkt vor dem spielen auf 689 oder 702 die leistung brauche ich eigentlich auch nur bei cod2 dx9. läuft stundenlang beim spielen auf dem takt und das ist das was zählt.wann man sonst sagen kann ob ne karte stabel ist wie bei prime/cpu, keine ahnung..sie muss halt im altag so laufen.bin auf jedenfall zu frieden.
würde auch heute noch eher ne gtx+ wakü zum preis einer ultra ohne wakü empfehlen..obwohl die ultras ja mittlerweile ganz gut im preis liegen..miteinemaugerüberschiel:fresse:


tada 1500erster post:)
 
habe 3dmark geloopt und ati tool immer so 20-30 min zum antesten...stell sie meisten über ntune direkt vor dem spielen auf 689 oder 702 die leistung brauche ich eigentlich auch nur bei cod2 dx9. läuft stundenlang beim spielen auf dem takt und das ist das was zählt.wann man sonst sagen kann ob ne karte stabel ist wie bei prime/cpu, keine ahnung..sie muss halt im altag so laufen.bin auf jedenfall zu frieden.
würde auch heute noch eher ne gtx+ wakü zum preis einer ultra ohne wakü empfehlen..obwohl die ultras ja mittlerweile ganz gut im preis liegen..miteinemaugerüberschiel:fresse:


tada 1500erster post:)

Na was mich ein bißchen wundert ist das deine Karte besser geht wie die am besten selektierten watercooled Karten von BFG und EVGA und das dann auch noch ohne Spannungserhöhung mit einem Singleradi gekühlt. Auch die Ultra Karten würden ohne ihre Mehrspannung auf der GPU deine 702 MHz nicht erreichen. Hut ab vor deiner Wunderkarte.
 
wurde gerade wegen des singel radi angesprochen..der ist nicht viel schlechter als mein alter blackice extrem trippel 3x120, noch die breit bauform hängt allerdings ein silentX38mm lüfter vorm fanhouse mit 160qm3.mit t-balancer temp gesteuert. beim zocken bin ich aber froh das ich die kopfhörer auf habe..ne geht sogar noch.der radi hat die kühlleistung von guten 120dual radis..die karte hat 50-54 max temp im oc.
cpu auf 3780 hatte ich so 13630pts im 3do6:)
Hinzugefügter Post:
Na was mich ein bißchen wundert ist das deine Karte besser geht wie die am besten selektierten watercooled Karten von BFG und EVGA und das dann auch noch ohne Spannungserhöhung mit einem Singleradi gekühlt. Auch die Ultra Karten würden ohne ihre Mehrspannung auf der GPU deine 702 MHz nicht erreichen. Hut ab vor deiner Wunderkarte.

wer selektiert den die karten?oder meinst du die ba werk selktierung und dann mit wakü versehenen karten?gehen die nicht mit oc von hand auch noch was höher?
Hinzugefügter Post:
hab noch einen scren gefunden befor wer fragt;)
p.s. nicht von der 697 ablenken lassen das sind real 702mhz.
wie man sieht geht mein ram aber nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@twophases: Du bist der Erste in meiner Ignorliste. Herzlichen Glückwunsch. Deine Post nerven einfach nur.

Coole Sache, die Ignorliste....
 
wurde gerade wegen des singel radi angesprochen..der ist nicht viel schlechter als mein alter blackice extrem trippel 3x120, noch die breit bauform hängt allerdings ein silentX38mm lüfter vorm fanhouse mit 160qm3.mit t-balancer temp gesteuert. beim zocken bin ich aber froh das ich die kopfhörer auf habe..ne geht sogar noch.der radi hat die kühlleistung von guten 120dual radis..die karte hat 50-54 max temp im oc.
cpu auf 3780 hatte ich so 13630pts im 3do6:)
Hinzugefügter Post:


wer selektiert den die karten?oder meinst du die ba werk selktierung und dann mit wakü versehenen karten?gehen die nicht mit oc von hand auch noch was höher?
Hinzugefügter Post:
hab noch einen scren gefunden befor wer fragt;)
p.s. nicht von der 697 ablenken lassen das sind real 702mhz.
wie man sieht geht mein ram aber nicht so gut.

Ja das sieht nach Benchstabil aus. Du sagtest aber es ist Game und ATI-Tool stabil mit 702 MHz. Kannst du bitte mal einen Screen machen, wo das ATI-Tool "Scan of Artifacts" mit 702 MHz 20-30 Minuten läuft und dazu die Temperaturen?
 
kann mir irgendjemand oder mehrere ihre biose für die evga 8800gtx standart schicken? lso ich brauche auf jeden fall ein standartbios, und gerne auch ein paar overclock varianten. auf meinem sticker steht : e-GefForce8800gtx P/N 768-P2-E831-AR falls noch daten benötigt werden sagt mir wo ich sie finde :d also ich würde mich freune wenn sich der ein oder andere bei mir meldet, ich habe zuletzt auf einmal ein paar probleme. mein evga 680i oder miene karte spinnen total, daher wäre es wohl sinnvoll beides auf stock zu flashen... ich hatte schon zwei mal die letzten 4 tage das mein board nicht gestartet ist bzw den code 1d ausgegeben hat, und ein zwei mal andere komische fehlercodes...dann gings auf einmal nen tag später wieder,nachdem es den ganzen tag nicht funktionierte ...kann was kaputt sein?wenn ja was? können es die rams sein oder mein xp? für tips anregungen und bereitstellen von euren biosen wäre ich sehr dankbar :d wer interesse hat kann sich meine kiste auch anschauen im thread...die daten im profil sind ersteinmal auf eis :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6403520#post6403520
 
kleines update,habe eben versucht stalker zu spielen,von anfang an, ich habe es grade mal ins erste dorf geschafft dann freeze...ich weis nicht wodran es liegt?irgendwas im arsch? speicher?karte?board?das windows? er zickt halt auch ab und zu mal beim hochfahren rum...ich brauche dringen tips sonst nagel ich das ding bald ausm fenster....
 
Hallo!

Ich habe seit Sonntag ein Problem... :(

Wenn ich meinen PC booten lasse kommt alles wie gewohnt bis ich dann das Vista Logo sehen sollte dann kommt nämlich "no signal" und der Monitor geht aus.

Da ich mir nicht vorstellen konnte woran das liegen mag und ich sowieso mal wieder vorhatte zu formatieren hab ich das getan und bis ich die NVIDIA Treiber installiert habe konnte ich auch wieder in Windows was sehen. Wenn ich aber die NVIDIA Treiber installiere geht mein Bildschirm nach einem Neustart wieder aus.
Also habe Vista im abgesicherten Modus gestartet und die Treiber wieder deinstalliert (Ja hier schaltet sich der Monitor nicht ab) und als ich dann wieder normal gestartet habe die Treiber installiert die mir Vista ausm Netzt zieht also die MS Treiber hier funktioniert eigendlich alles. Ich denke jedoch, dass das nicht der Sinn der Sache ist und möchte die richtigen Treiber installieren nur dann passiert wieder das oben genannte.

Gestern habe ich den Tipp bekommen mal den anderen Ausgang zu benutzen nur nach jeden Neustart muss ich wieder den jeweils anderen benutzen... und außerdem ist die höchste Auflösung 1280x1024 und das sieht nicht sonderlich prickelnd aus :(

Mein System besteht aus einem c2d 6600, ner 8800er GTX und nem 22" wide von acer und das läuft unter Win Vista Home Premium 64 (gestern 32 installiert um zu testen obs was damit zu tun hat) sollten noch anderen Angaben benötigt werden stehe ich gerne zu Verfügung.

Ich frage mich ob vielleicht ein Windows update dafür verantwortlich sein könnte, da es am Sonntag plötzlich nach einem Neustart nicht mehr ging (sicher kann ich nicht sagen ob ich da nen Update gezogen habe) andere Möglichkeiten ?! vllt nen Virus??

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

MFG
 
kleines update,habe eben versucht stalker zu spielen,von anfang an, ich habe es grade mal ins erste dorf geschafft dann freeze...ich weis nicht wodran es liegt?irgendwas im arsch? speicher?karte?board?das windows? er zickt halt auch ab und zu mal beim hochfahren rum...ich brauche dringen tips sonst nagel ich das ding bald ausm fenster....

hast du den windows/intel patch schon drauf, weiß nicht ob es hilft..
in deiner sig steht hehäuse (G);)
 
tach an alle 8800er,

hab da ein kleines problemchen mit meiner neuen evga 8800gtx acs³. wäre klassse wenn einer von euch weiterhelfen könnte.
ich nutze den nv 158.22 treiber unter winxp32. sys ist amd 4400@2500, sock939, asus an8prem, 2gig, nur aircooling.
immer wenn ich bf2142 zocke und in den grafikeinstellungen des spieles 4fach aa einstelle bekomme ich nach ca. 10 min. nen knallgelben bildschirm und spiel macht nen back2desk. auch niedrigere auflösungen haben den gleichen effekt. :grrr:
in anderen spielen wie cod gibts keine probs bei 1600x1200 (alles high) ms-fsimx geht wie sau mit aa8 und af16 auch ohne probleme. liegt es am treiber oder an der lüftersteuerung der graka, die nach meinen beobachtungen mit rivatuner2.02 stabil mit 60% und 74° werkelt. muss ich da nun das atitool nehmen oder bios updaten oder was tue ich nun. (neuen pc kaufen will ich nicht) :confused:
gleich :heul: ich...
 
Wie heißt nochmal dieses nVidia eigene übertaktungstool?
Und ist das besser als der Rivatuner? Bzw. kann man auch eine 7900er mit dem Rviatuner steuern? Also die Lüfterdrehzahl regulieren oder so?

Was ist denn das beste tool für alles insgesamt?
 
Was du meinst ist wohl nTune.
http://www.nvidia.com/object/sysutility.html

Ob man bei der 7900'er den Lüfter mit dem Rivatuner regulieren kann wäre wohl eine Frage für den 7900'er Sammelthread oder dem Rivatuner Sammelthread?

Von den Meisten empfohlen wird der Rivatuner.
 
nein ist es nicht ( meine Erfahrung und die der meisten hier )

das einzige wofür es einigermassen taugt ist die Temp. und Lüfterüberwachung, für alles andere ( oder besser für alles ) Rivatuner
 
THX an webwilli
Das runtertakten mit ATItool funzt prima, 48° bei 130/200.....
Schönen Abend noch!:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh