8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli

Die Bewertungen bei alter...de. Da haben wohl einige das Teil schon gekillt.
Hätt ja gern den Quad CPU für meine GTX. Aber die bringen wohl nur was bei 3dMark benches. Die Q6600 kostet auch nur etwas über 300 euros hat aber nur Qudpumped 1066. der E6850 hat schon 1333 und für den Preis 2x 3 GHZ Standart.
Muss mal im Forum hier was suchen über den Q6600 wie weit der OC geht.
Hinzugefügter Post:
:rolleyes: nee lefrog99, gehört nicht hier rein. sorry. Hoffe der Thread schläft nicht ein:wink:

Greetz
Pistole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Bewerungen bei Alte... kannst in die Tonne treten. So ein Müll wie man da von irgendwelchen Leute liest :fresse: :d Ist besser als Bild Zeitung.
 
jepp, haste nätürlich recht.
Was zur GTX, hab unter Vista 64bit den 162.15 druff.
Iss der 162.18 besser???
 
der x162.18 ist bis jetzt nur XP wohl. Die haben ja den 15er zurück gezogen da es wohl Probleme gab. Der Treiber ist an sich nicht anderes, wohl nur mit einer gewissen Fehlerbereinigung :coolblue:
 
Ich glaube die Bewerungen bei Alte... kannst in die Tonne treten. So ein Müll wie man da von irgendwelchen Leute liest :fresse: :d Ist besser als Bild Zeitung.

So sehe ich das auch, vor allem kann man genau erkennen, dass ein Typ 2 oder 3mal nahe zu dasselbe mit 3 verschiedenen Nicknames geschrieben hat...
aber gut, wieder zurück zum Thema :)
 
Läuft die Ultra auch mit einem Stromanschluss? Mein 550 Watt Netzteil ist zwar relativ Leistungsstark, hat aber nur einen PCI Express Stromanschluss....

Ich hab echt keine Lust wegen dieser Dreckskarte mir auch noch ein neues Netzteil zulegen zu müssen.

In der tollen Anleitung wurde ja auch nochmal veranschaulicht das man ja keine Adapter von 4 pin auf PCI Express verwenden soll, die beiden Stromkabel für die Grafikkarte müssen direkt aus dem Netzteil kommen... argh :grrr:

Jetzt fährt bei mir zuhause nicht nur ein Xeon rumm den ich nicht benutzen kann sondern sogar noch ne teure Geforce 8 Karte, hätte ich den Kram blos nicht gekauft! ^^

2 Stromanschlüsse..... gehts eigentlich noch, die nächste Karte braucht dann ein eigenes Kraftwerk..?
 
@Schneepflug:
das mit den zwei Stromanschlüssen ist aber schon seit einem Jahr bekannt. ich verstehe manche Leute nicht. Kaufen sich Higenedhardware und regen sich dann auf wenn sie nicht funktioniert, anstatt sich vorher richtig zu informieren, was heutzutage durch das Inet ja kein Problem mehr sein sollte. Und dann auf die Grafikkarte schimpfen, anstatt die Schuld mal bei sich selber zu suchen.
 
Läuft die Ultra auch mit einem Stromanschluss? Mein 550 Watt Netzteil ist zwar relativ Leistungsstark, hat aber nur einen PCI Express Stromanschluss....

Ich hab echt keine Lust wegen dieser Dreckskarte mir auch noch ein neues Netzteil zulegen zu müssen.

In der tollen Anleitung wurde ja auch nochmal veranschaulicht das man ja keine Adapter von 4 pin auf PCI Express verwenden soll, die beiden Stromkabel für die Grafikkarte müssen direkt aus dem Netzteil kommen... argh :grrr:

Jetzt fährt bei mir zuhause nicht nur ein Xeon rumm den ich nicht benutzen kann sondern sogar noch ne teure Geforce 8 Karte, hätte ich den Kram blos nicht gekauft! ^^

2 Stromanschlüsse..... gehts eigentlich noch, die nächste Karte braucht dann ein eigenes Kraftwerk..?


mit nur einem stromanschluss gibt´s sofort nach dem einschalten einen durchdringenden pfeifton (marke rauchmeldersound).

ansonsten wäre es vielleicht ganz geschickt gewesen, wenn du dich vorher mal infortmiert hättest, ob alles zusammenpasst.

außerdem gibt´s für die ultra einen extra-thread.
 
2 Stromanschlüsse..... gehts eigentlich noch, die nächste Karte braucht dann ein eigenes Kraftwerk..?
Wenn man halt High-End Hardware braucht :) :) :)

Also mein 600w Seasonic kann einen OC Q6600 und 2x GTX @ SLI ohne piepen in Schuss halten :banana:
 
@setup.exe

und wenn du die GPU´s und die CPU übetaktest? Wie siehts dann aus?
Packt das Netzteil das noch??

Greetz
Pistole
 
600 watt dürften heute in allen lebenslagen noch ausreichen,wenn man nicht gerad 1,7 volt auf den quad gibt;) (siehe hwlx printed).
hab Le_frog99 thread vorn unter aktuelle treiber für die karte verlinkt.
immer sehr aktuell, mit entsprechenden hintergrund infos..blumenstreu;)
spart mir ne menge arbeit, vor allem kann ich imho nicht jeden beta treiber testen und vista hab ich auch noch nicht drauf...thx!
 
@Schneepflug:
das mit den zwei Stromanschlüssen ist aber schon seit einem Jahr bekannt. ich verstehe manche Leute nicht. Kaufen sich Higenedhardware und regen sich dann auf wenn sie nicht funktioniert, anstatt sich vorher richtig zu informieren, was heutzutage durch das Inet ja kein Problem mehr sein sollte. Und dann auf die Grafikkarte schimpfen, anstatt die Schuld mal bei sich selber zu suchen.

Tja da gab ich dir recht, ich hätte mich wirklich vorher genauer informieren sollen, aber ich bin einfach davon ausgegangen das ein 550 Watt Netzteil das genügend Leistung für ein SLI System bietet, locker eine Geforce 8 Karte mit Strom versorgen kann. Das die Ultra allerdings im Gegensatz zu meiner alten Geforce 7 GTX gleich 2x Strom braucht, damit hab ich einfach nicht gerechnet.

Dann werd ich mir wohl auch noch ein neues Netzteil anschaffen müssen oder hat einer von euch seine GF 8 mit einem Adapter zum laufen gebracht? ^^
 
600 watt dürften heute in allen lebenslagen noch ausreichen,wenn man nicht gerad 1,7 volt auf den quad gibt;) (siehe hwlx printed).
hab Le_frog99 thread vorn unter aktuelle treiber für die karte verlinkt.
immer sehr aktuell, mit entsprechenden hintergrund infos..blumenstreu;)
spart mir ne menge arbeit, vor allem kann ich imho nicht jeden beta treiber testen und vista hab ich auch noch nicht drauf...thx!


:drool: hör auf ich werd ganz rot :fresse:
 
Tja da gab ich dir recht, ich hätte mich wirklich vorher genauer informieren sollen, aber ich bin einfach davon ausgegangen das ein 550 Watt Netzteil das genügend Leistung für ein SLI System bietet, locker eine Geforce 8 Karte mit Strom versorgen kann. Das die Ultra allerdings im Gegensatz zu meiner alten Geforce 7 GTX gleich 2x Strom braucht, damit hab ich einfach nicht gerechnet.

Dann werd ich mir wohl auch noch ein neues Netzteil anschaffen müssen oder hat einer von euch seine GF 8 mit einem Adapter zum laufen gebracht? ^^

das ist immer sehr ärgerlich. Aber wie schon erwähnt ist das hier der GTX-Thread, versuch mal Dein Glück hier.
 
danke!.. ist aber schon bekannt!klick unter ertste seite auf den link aktuelle treiber und du gelangst zum treiber thread.
hast du ihn installiert, erfahrungen?
Hinzugefügter Post:
^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich nicht gewusst, wollt ja nur was gutes tun.:wall:ch werde ihn jetzt installieren, dann mal schauen.
 
Bei mir läuft der sehr gut, CS 1.6, CSS, Warcraft3 und Warsow gedaddelt. 3DMark06 und AM3-Ergebnisse sind gut, genauso wie beim 162.15 halt wenig mehr Punkte als mit dem 158.22 und 158.27.
 
@all,erstmal danke,für die zahlreichen antworten,genau 0.;(

naja egal,hab jetzt ein ganz anderes problem,wenn beim 3dmark06 das bild im ersten test freezt,ist das wahrscheinlich hardware bedingt,oder?weil gestern abend,zum ersten mal der test gefrezzt hatte,so etwas kannte ich bis dato nicht.gut pc neu gestartet,3dmak06 an und nun frezzt er direkt,also 2.tes mal.heute morgen war alles wieder ok,leider halten grakas bei mir nie länger als ein halbes jahr,obwohl ich noch nie übertaktet hab.damit hab ich seit jahren nur stress mit,aber wie siehts aus verabschiedet sich die graka,oder passiert so etwas schon mal.wenn bei mir ne graka defekt war,dann lief sie auch am nächsten tag net mehr,ganz im gegensatzt zur 8800gtx,nu ist alles wir ok.
gruß
nur wie lange,was denkt ihr zufall???

wenn ja,würde mein händler mir wahrscheinlich direkt ein upgrade zur ultra empfehlen.das machen wir seit 3jahren so,graka defekt eingeschickt und direkt die nächst beste,wie in diesem fall die ultra.er bietet mir immer ein upgrade an,wenn die karte defet,jetzt habe ich aber gerade mal 1cm platz im tower und demnach könnte ich die ultra gar net verbauen(case,thermaltake soprano silverwas schlagt ihr vor???aber bitte net wieder so viele posts wie letzte mal,;)
 
hört sich schon komisch an. freezen kann auch vom ram kommen wenn du zu wenig v-dim gibst!?
 
thx,momentan ist alles wieder ok,warum auch immer und nur das zählt,gruß
Hinzugefügter Post:
das dumme ist,das ich hicht weiß welches forum das richtige ist.
weil mein board evga 680i,vorgestern ein bios update bekamm,vieleichts hängt es damit zusammen,werd da jetzt mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich möchte meine 8800gtx mit dem hr03 plus bestücken. muss aber dann die montagevariante richtung cpu wählen.

ich benutze ein evga nf680i board. und benötige die pci steckplätze.
als cpu kühler setzte ich auf den macs 7131. dies ist ein towerkühler mit 92mm lüfter und diesen abmaßen.
hat jemand den hr03 plus in der montagevariante und kann mir sagen wie viel platz der mit und ohne lüfter braucht?
oder wie es bei einer ähnlichen konfig platztechnisch aussieht?
bitte mit angaben welche cpu kühler ihr verwendet und sagen obs platztechnisch nur für die andere montagerichtung gerreicht hat. und bei anderem mainboard auch dieses.

danke für eure hilfe und antworten.

mfg cuco
 
Moin,
Wegen dem Beta Treiber v162,18, kann ich nur sagen Funzt ohne Probleme.
(Filme, Games wie Lost Planet, Colim McRae Dreck, usw. keine Probs)

So jetzt hab ich aber noch was anderes zu Berichten, und zwar:
Vor geraumer zeit habe ich vom Pfeifen, Summen, oder Quitschen meiner AsusEN8800GTX berichtet :heul:. Damals hatte ich einen 17" Zoll Flat Monitor von AOC mit den Einstellungen 1280x1024 @ 60 oder 75Hertz. Bei den Meisten 3D Anwendungen hatte ich ein echt störendes Pfeifen der Karte.
So und vor jetzt genau 9 Tagen hab ich mir nen neuen Monitor geholt, einen Asus MW221U. Ich nutze die Einstellungen 1680x1050 @ 60 Hertz. Seit ich den neuen Monitor habe ist das Pfeifen bzw. jegliches Geräusch, bis auf den Lüfter der 8800er Vergangenheit :banana:. Freut mich ohne ende !!!!

PS: Am Wochenende hab ich mir mal wieder Ground Control II Installiert.Da sind die auflösungen auf 1280x720 voreingestellt. Im Menü des Spiels läuft im Hintergrund ein 3D Filmchen ab. Und da war es wieder das unangenehme Pfeifen, summen, Scheißdreck. Dann hab ich erstmal die Auflösung auf meine 1680x1050 eingestellt. und siehe da es war weg :banana: !!
Also kommt das Geräusch von zu niedrigen Monitor Einstellungen, oder was ??
was meint ihr dazu ??

Mfg
HOUSE
 
vielleicht will die karte ja freundlich darauf aufmerksam machen, dass sie mehr kann ;)

ich nutze aber auch nur 1280*1024 (mein tft macht nicht mehr mit) und hab kein pfeifen... klingt wirklich komisch das ganze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh