8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
hab gerade auf der ersten seite gelesen das es bei manchen karten ein leichtes piepen ist,meine gainward ist leider davon betroffen,meint ihr echt das es net so schlimm ist.ich habe es im desktop betrieb und war schon davor die graka einzuschicken,was meint ihr soll ich es hin nehmen ist nicht sehr störend,aber es ist halt da,gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst da kannst du Sorgenfrei mit leben, meine macht das auch und das noch wesentlich extremer nach dem oc.
 
danke, da bin ich echt beruhigt.trotzdem ein wenig ärgerlich,obwohl ich glaube das es mit den alten 94.. treibern nicht war,oder ist mir nicht so aufgefallen,trotzdem danke.bin jetzt wieder etwas entspannter,gruß
Hinzugefügter Post:
@loard
ne,die läuft mit standard takt,is noch nie übertaktet wurden,dass mach ich grundsätzlich nicht bei grakas,warum auch immer,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nagelneue Gigabyte GTX für 155€ inkl. Versandkosten ist unterwegs...bin gespannt...Morgen müsste die kommen...:d

Tja, der "Online-Shop" hat wohl nen kleinen "Fehler" gemacht...:shot:
 
Hallo ich habe leider immernoch das Problem dass sich mein Monitor mit den aktuellen Treibern immer ausschaltet sobald ich ins WinVista komme der letzte Treiber der bei mir läuft ist der 100.65 :(
Hat/hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen ob ich da was machen kann oder muss ich warten und hoffen das der fehler irgendwann von nvidia gefixt wird?

thx im vorraus
 
ich muss ma echt ne dumme frage stellen, (-->ich noob)

wie kann ich meinen grafikkartentreiber akktualiersen??also wie den alten deinstallieren? hab de asus 8800gtx.

is ma echt peinlich^^
 
ich muss ma echt ne dumme frage stellen, (-->ich noob)

wie kann ich meinen grafikkartentreiber akktualiersen??also wie den alten deinstallieren? hab de asus 8800gtx.

is ma echt peinlich^^

Systemsteuerung -Software- NV Deinstallieren!
Hinzugefügter Post:
Kannst auch den Driver Cleaner dazu benuzten!

http://www.hardwareluxx.de/downloadget.php?id=249&file=1&evp=9000bcc8a21cf622adffd1572c0eef6c
Hinzugefügter Post:
Meine Nagelneue Gigabyte GTX für 155€ inkl. Versandkosten ist unterwegs...bin gespannt...Morgen müsste die kommen...:d

Tja, der "Online-Shop" hat wohl nen kleinen "Fehler" gemacht...:shot:

Das wäre ja ein Schnäppchen, hoffendlich bekommst du sie auch für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 162.18, das ist der gefixte 162.15.
 
@kRaL
Sowas hatte ich auch am Anfang....alles an Treibern durch, bis mein Kumpel fragte, ob ich denn auch den beiliegenden Adapter für das VGA Kabel nehme und nicht den von der alten Karte.....was soll ich sagen, ehm...auf einmal war alles oki.
Versuch ist es wert.

@ Alpha... ich habe den gaanz stinknormalen Treiber der bei meiner Gainward bei war install. und Lost Planet läuft echt nett damit....auch im 3DMark06 hab ich 10870 Punkte ohne an der Karte was gedreht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sQuama@

hatte vorher den 158.22 treiber draufgehabt damit hatte ich dann nach 3 sekunden immer frezzet und der rechner blieb stehn, so hab jetz den 162.18 raufgehaun und siehe da , läuft wie geschmiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Konfiguration sollte ja unten stehen. Habe das System gerade frisch geschraubt und jetzt folgendes Problem und Fragen.

Außer meinem Noisetaker II (12V Ges. 35A, aufgeteilt in 2 x 12V 22A) habe ich mir noch speziell für die GTX den Booster 3X zugelegt (300W 12V 25A aufgeteilt in 2 x 150W).

Die GTX wird jetzt über die beiden Anschlüssen vom Booster betrieben. Leider gibts beim WXP Start vom Treiber die Meldung "Not enough power..." und die Leistung der GTX wird automatisch runtergeregelt. Habe es mit Treiber von ASUS und direkt von NVIDIA probiert.

Habe im Netz gefunden, dass der Booster nicht SLI geeignet ist. OK, aber ich will ja nur eine Karte bereiben.

Wenn es mit dem Booster wirklich keine Lösung gibt, reicht eurer Meinung die Leistung des Enermax um das gesamte System zu treiben?

Wie siehts mit Mischbetrieb aus ein Kabel vom ENERMAX und eins vom Booster?

Bei der Spez. vom Enermax steht ja Ges. 35A, aber jeder Einzelne 12V Starng hat ja 22A. Heißt das, das jeder theoretisch bis 22A kann, aber es in der Summe nicht mehr als 35A werden können?

Vielen Dank

uweL.
 
du betreibst dein system mit zwei netzteilen? wie bist du denn auf die idee gekommen?
jedenfalls iat das absolut überflüssig. das enermax ist mehr als ausreichend für das gesamte system.
wenn die GTX am schwachen netzteil hängt kann ich mir vorstellen, dass es powerprobleme gibt. möglicherweise aber auch nicht richtig verkabelt.

jedenfalls: schliese alles an das enermax an und alles ist ok.

aber dass es eine treibermeldung bei zuwenig strom gibt ist ja schon mal gut zu wissen. hast du da zufällig einen screenshot von?

EDIT: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee mit seperatem NT für die GTX spannend / ordentlich :p

Beim Verkabeln kann man eigentlich nichts falsch machen. Externer 2Pin Stromanschluß über eine Slotblende. Start des Boosters über eine Std. 4pol. Verbindung zum Enermax. Ausgang 2 PCI-E Anschlüsse.

Und da ich ja auf einem Strang vom Enermax nur max. 12V 22A habe, die die Karte sich dann auch noch mit den restlichen Komponenten teilen muß, dachte ich mit den 2 x 12V 12A bin ich auf der sicheren Seite.

Screenshot ist kein Problem mach ich heute abend.......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die karte hat ja zwei anschlüsse. es sind schon leute auf die idee gekommen die zwei anschlüsse mittels adapter aus einem kabel zu speisen.
 
die Karte läuft auch problemlos wenn die 2 Pci-e Stromstecker an einem strang hängen. Falls das NT ordentlich ist :)
 
So bin momentan am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen, bin zwar Jahrelang glücklicher ATI (momentan noch ne X1800XT) nutzer gewesen oder bin es noch aber die 2900XT bringt einfach zu wenig Leistung. Daher bleibt mir wohl nur ne gute 88GTX/Ultra und da wollt ich mal fragen ob es sich noch rendiert eine der beiden Karten zu kaufen oder doch lieber warten soll auf die nächste Generation also 8900GTX (gibts schon ungefähre Release Termine?)
 
So bin momentan am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen, bin zwar Jahrelang glücklicher ATI (momentan noch ne X1800XT) nutzer gewesen oder bin es noch aber die 2900XT bringt einfach zu wenig Leistung. Daher bleibt mir wohl nur ne gute 88GTX/Ultra und da wollt ich mal fragen ob es sich noch rendiert eine der beiden Karten zu kaufen oder doch lieber warten soll auf die nächste Generation also 8900GTX (gibts schon ungefähre Release Termine?)

Die nächste Karte wird wohl der G90 von nVidia sein. Der soll aber erst Ende des Jahres erscheinen. Ich meine, das derzeit eine 8800GTX locker reicht. Vielleicht sogar eine 8800GTS mit 640 MB DDR4 Ram.
 
So bin momentan am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen, bin zwar Jahrelang glücklicher ATI (momentan noch ne X1800XT) nutzer gewesen oder bin es noch aber die 2900XT bringt einfach zu wenig Leistung. Daher bleibt mir wohl nur ne gute 88GTX/Ultra und da wollt ich mal fragen ob es sich noch rendiert eine der beiden Karten zu kaufen oder doch lieber warten soll auf die nächste Generation also 8900GTX (gibts schon ungefähre Release Termine?)


Ich kann mir nicht vorstellen das Nvidia so schnell eine neue Graka rausbringt, die haben doch Zeit ohne ende und dazu noch Konkurenzlos...Ich tippe mal auf März nächstes Jahr zur Cebit.....
Wenn du ein 22" Moni hast greif lieber zur GTX und wenn du das Geld hast auf die ULTRA................

Gruß
Martin
 
Also für die paar Prozente mehr eine Ultra? Und dann noch, ich glaube fast 200€ teurer. Ich habe selbst einen 22er und eine GTX, die reicht um alles flüssig spielen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh