8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für die paar Prozente mehr eine Ultra? Und dann noch, ich glaube fast 200€ teurer. Ich habe selbst einen 22er und eine GTX, die reicht um alles flüssig spielen zu können.

100€ max. aber wenn do OCen willst, soll ja Leute geben die das machen wirst du eine Ultra brauchen, die gehen unter Wakü & Co. besser als die GTX....
Ultra = besseres Stepping
schnellere RAMs

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shining: Nach Prognosen soll er Geschwindigkeitstechnisch aber zwischen 8600GTS und 8800GTS liegen.

Joa okay dann werd ich mir wohl ne 88er holen, wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir die MSI 88GTX OC (499,-) hole oder die Leadtek 88ultra (549,-). Joa und nen 22er widescrenn hab ich :)

Joa okay dann werd ich mir wohl ne 88er holen, wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir die MSI 88GTX OC (499,-) hole oder die Leadtek 88ultra (549,-). Joa und nen 22er widescrenn hab ich :)

Völlig wurscht! Die sind alle baugleich. nVidia Referenzdesign. Ich glaube nur die von ASUS macht da eine Ausnahme.

Wenn du keine Wakü hast dann würde ich ne GTX nehmen.....

@Shining: Nach Prognosen soll er Geschwindigkeitstechnisch aber zwischen 8600GTS und 8800GTS liegen.

deshalb ja auch "nur" ein 8900GT/GTS, aber niemals ein 8900GTX/Ultra-Chip.
Hinzugefügter Post:
Völlig wurscht! Die sind alle baugleich. nVidia Referenzdesign. Ich glaube nur die von ASUS macht da eine Ausnahme.

Du liest aber schon, was @EN3MY schreibt?? er vergleicht eine GTX mit einer ULTRA und du sagst ist Wurscht (typisch Berliner ;) ) sei eh alles Nvidia Referenzdesign. Dir ist aber schon klar, das die Ultra etwas anders aussieht und bei den GTX-en es auch Unterschiede gibt (siehe EVGA KO und KO ACS³ Serie bzw. bei den Ultra´s die Banane von Sparkle), ansonsten hast Du aber recht, das die Karten nach Referenzdesign gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also so die Unterschiede vom Lüfter her kenn ich usw. Naja hab mir jetzt eine 88GTX von MSI in der OC Version bestellt. Die sollte schon gut rennen, aber ich muss wohl noch ein paar tage warten :(

Wenn nicht welchen hersteller würdet ihr empfehlen?
Und was ist der aktuellste treiber für Xp 32bit?

Danke für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
fukan 42@

ich würd die von Asus empfehlen weil die nen guten lüfter hat und gut zum ocen sind wurde mit gesagt , aber eig. sind alle gut!

fukan 42@

ich würd die von Asus empfehlen weil die nen guten lüfter hat und gut zum ocen sind wurde mit gesagt , aber eig. sind alle gut!

der lüfter der asus ist genau derselbe, wie bei allen anderen.
und wie gut oc funktioniert ist bei asus genau wie bei allen anderen glücksache.

wann spricht es sich endlich mal rum, dass alle karten gleich sind, egal welche marke...

habe mir gestern einen neuen Internetrechner zusammen gebaut, da mein Spielerechner (incl. Monitor) einen so hohen Stromverbaruch hatte. Gesagt, getan -> als Case dient ein Coolermaster Centurion. Da es blöd aus sah, zwei unterschiedliche Case nebeneinander stehen zu haben (Thermaltake Kandalf + Coolermaster Centurion), habe ich kurzerhand ein zweites Case geholt. Die 8800GTX passt da superknapp rein (man kann dann leider nur max. 2 x Festplatten in die internen 3,5"-Einschübe stecken, aber das war o.k.).

Also für alle GTX-Interessierten: die EVGA 8800GTX KO ACS³ passt in ein Coolermaster Centurion!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich entschieden und hol mir die Club3d,weil sie einen schönen kühler hat...

Hi Leute, hab ne Frage. Sind inzwischen wirklich alle PCBs grün? Hab nämlich in nem anderen Forum das Gerücht entdeckt, dass die neuen wieder schwarz sein sollen. Hab nämlich ein schwarzes Mobo (Asus Commando) und da passt ein grünes PCB überhaupt nicht rein.:(

bei meiner zotac (die aber wieder zurück ging) war es schwarz (bzw. dunkelbraun).
gekauft vor rd. 1,5 wochen.

Meine Gainward Bliss ( seit ca. 3 Wochen ) ist auch schwarz....passt bei mir auch viieel besser zum Mutteroard....

bin jetz auch stolzer Besitzer eine BFG 8800 GTX. Erster 3mark 06 durchlauf brachte 9750 Punkte (Treiber 163.11) bei einem E6600 @Standard.Hab ein be Quiet! 430W-sollte doch ausreichen,oder?

Anscheinend verdient die erste Seite wieder mal ein kleines Update.

@AndrewStone
Ja, seit geraumer Zeit sind die Karten wieder dunkler geworden. Dunkelbraun.

Meine ist Schwarz von Sparkle nix mit Dunkel-Braun ist jetzt 1 Woche Jung.

Schon mal den Kühler abgebaut? Schön mit Licht/Lampe draufgehalten und etwas schräg von oben dann die Platine angesehen?
Edit: Dürfte auch von hinten/ohne Kühlerabbau ersichtlich sein.

Kann sein das es bei der Sparkle schwarz ist, jedoch bei mir ist sie definitiv dunkelbraun. Und auch einige andere User in diesem Thread haben von Dunkelbraun gesprochen.

Mach mal nen Foto. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh