8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau dir eine Luftführung für die Karte. Wenn hinter der Karte nichts mehr ist und auch keine weitere karte mehr hin soll, dann hol dir im baumarkt ein Stück Abwasserrohr (geht glaub ich ab 50cm Länge los). Der Durchmesser natürlich so gross, dass er etwas grösser als die Ansaugöffnung des Kühlers ist. Dann in den Boden ein Loch rein. Den Rest kannst du dir ja denken...

So saugt dir Karte nor noch kalte Raumluft und keine total angewärmte PC-Luft an. Ich schätze, dass dir das min. 10°C weniger bringen wird ;)
Viell. hast du ja im Seitenteil schon eine Öffnung, dann musst du die nur noch mit der Karte verbinden (abdichten nicht vergessen).

Achso, noch vergessen...
Am Besten sich noch um die 5 Luftauslässe am Kühler (nicht Slot) kümmern. Also dafür sorgen, dass die warme Luft nicht ins Case gelangt, sondern abgeleitet wird. Dafür könnte auch der 3. Slot draufgehen. Wenn aber eh nichts mehr dahinter ist, wäre das ja egal. Das alles zusammen müsste einiges bringen.

Aber nicht vergessen, was im Regelparameter drin steht - nämlich 82° Operating Temp. D.h. die Regelung versucht möglichst die Temp zu halten. Mit dem Unterschied, dass der Lüfter im Sommer schneller dreht als im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen !!!

Hat hier jemand zufällig ein GTX-SLI an einem Seasonic M12 700W hängen bzw. kann mir sagen ob das geht ?

MfG Jens
 
Ja, ich...
Das M12 700W ist echt spitze. :)
Wer sich mal paar Berichte reinzieht, wieviel W man wirklich braucht wird man Augen machen. Alles jenseits von 750W ist unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Klar, bei einem NT mit sauschlechter Effizienz brauche ich ein stärkeres. Die produzieren aber mehr Abwärme und schlagen sich im Verbrauch deutlich nieder. Und das obwohl am NT hinten netto auch nicht mehr rauskommt. Da hat Seasonic einfach den Bogen raus. Ist neben dem S12 500 mein 2. Seasonic. Meine erste Wahl wird auch in Zukunft bei Seasonic liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist meine club3d 8800 gtx angekommen...auf den bildern sieht die immer viel kleiner aus lol :lol:
ist das ein riesen brummer...kein vergleich zu meiner schnuckeligen x800 :eek: :eek:

jetzt sitz ich hier auf heißen kohlen und warte, dass alternate meinen q6600 tauscht und hardwareversand den restlichen krimskrams liefert...:shot:
 
ich hab jetzt meine evga 8800 gtx bekommen, hatte vorher ne 7950 gx2, was ja schon ordentliche maße hatte, aber das die noch geschlagen wird, wahnsinn
 
Wie kommt ihr hier eigentlich auf den Blödsinn, dass alle Nvidiakarten von Asus gerfertigt werden ? Das steht auf Seite 1. Ich habe jetzt keine 166 Seiten gelesen und weis nicht, ob da noch mehr falsches Zeug steht, aber NVidias Boardpartner sind Flextronic und Foxconn.

edit:
das die G80 keine 1080P-Auflösungen ausgeben kann, stimmt auch nicht.



Grüße,
Euer George

ich weiß nicht wie lange du dich schon mit der gtx ausseinandersetzt, ich habe die karte nun fast ein jahr´, und es kann durchaus sein das sich einiges geändert hat..und man ev. nicht immer alles mitbekommt!?
die ersten karten sind auf jedenfall von asus produziert worden, wenn sich dies nun geändert haben sollte werde ich es im 1.thread ändern, sobald du mir einen entsprechenden seriösen link gibst.
gleiches gilt für die 1080p/i ausgabe, ....so wird deine kritik dann auch konstruktiv;)
 
Hallo,

weiß jemand von euch zufällig die TDP der Speicherchips einer GTX? Die exakte Bezeichnung würde mir auch schon weiterhelfen.

Danke,

mfg Vibes
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bilder Thread gibts eine - ich glaube 2900XT - mit diesen kleinen Kupferkühlkörpern von Swifttech auf dem RAM und dazu eine GPU-Only WaKü.
Da ich das optisch sehr ansehlich finde und es mal was anderes ist als der EK-HK-Einheitsbrei wollte ich das mit meiner GTX auch machen.
Allerdings wäre es dann "nice-to-know" wie hoch die TDP der Speicherbausteine ist um abschätzen zu können wie weit man beim oc'en gehen kann.
Die Swifttech Kühler sind spezifiziert bis 5Watt.

mfg Vibes

€: Die Karte mein ich: http://tinyurl.com/23ymsm
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab zwar im anderen thread auch schon gefragt aber vielleicht bekomme ich hier eher eine antwort :)

am wochenende werde ich mein neues sys zusammenbasteln und hoffe auf nen tipp welchen graka-treiber ich nehmen soll

sys:
win xp pro sp2
c2d e6850
gigabyte ga-p35-ds4
2 gb ram
msi 8800gtx
2 x raptor im raid 0

reichen die angaben?

der einsatzbereich is hauptsächlich bf2

danke für eure hilfe
 
Ne, meine läuft auf 648/1580/1050 wunderbar stabil. Vllt wird sie zu heiß? (is bei hohen temperaturen recht instabil).
 
Hi ! Ich würde meine Club 3d 8800 GTX gerne an meinen Fernseher anschließen, um den praktisch als Monitor zu verwenden. Welche Kabel kann ich dafür nehmen ?

Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse:

Eingänge: 2x Scart (1x RGB/1x S-VHS/2x AV)
S-VHS (Hosiden) über Scart 2
Video (Cinch) / 3x Audio (Cinch)
Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
2x HDMI (inkl. HDCP)
PC Eingang
Ausgänge: Audio (Cinch) fest/regelbar
Video (Cinch)
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)


EDIT------------------------------

Ich hab mich mal ein bischen informiert. Die qualitativ beste Lösung wird wohl über ein HDMI Kabel sein, oder ? Wenn ja, welche Adapter brauche ich für den, um in an meine Graka anschließen zu können (DVI?) ?

Die günstigste Lösung wahrscheinlich über ein stinknormales Bildschirm Kabel oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Einfach per DVI/HDMI Kabel anschließen und gut ist. Zum zocken und Filme gucken echt prima. Aber als vollwertiger Monitorersatz den Augen zu liebe nicht zum empfehlen.

gruß

tim
 
Bild UND Sound per HDMI gibts zz nur mit ATIs X2XXX Serie. Diese besitzen einen Soundchip und entsprechenden DVI auf HDMI Adapter.
Bei einer nVidia Karte bleibt dir nur Sound und Bild getrennt auf den Fernseher zu geben. Evtl. gibt es AV Reciever, die aus einem Bildsignal und einem Audiosignal wieder ein "echtes" HDMI Signal machen können, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis - da gibts Profis in anderen Threads/Foren.

mfg Vibes
 
Bild UND Sound per HDMI gibts zz nur mit ATIs X2XXX Serie. Diese besitzen einen Soundchip und entsprechenden DVI auf HDMI Adapter.
Bei einer nVidia Karte bleibt dir nur Sound und Bild getrennt auf den Fernseher zu geben. Evtl. gibt es AV Reciever, die aus einem Bildsignal und einem Audiosignal wieder ein "echtes" HDMI Signal machen können, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis - da gibts Profis in anderen Threads/Foren.

mfg Vibes

Wenn das Audiosignal nicht HDMI Qualität hat, wäre auch nicht so schlimm, hauptsache ich muss nicht meine PC Boxen nehmen. Gibt es nicht einfach noch ein Kabel was ich mit Soundkarte und Tv verbinden kann, um meine TV Boxen zu nehmen ?
 
Also theoretisch würde ein einfaches analoges Soundkabel Mini-Klinke auf Cinch den Sound zum Fernseher bringen.
Ich bezweifle allerdings stark, dass der Fernseher in der Lage ist digitales Bild und analogen Ton gleichzeitig wieder zu geben.
Meiner Meinung nach muss da ein AV Reciever oder ähnliches dazwischen der daraus ein komplett analoges oder ein komplett digitales Signal macht und das dann an den Fernseher übergibt.
Oder du holst dir ne X2900XT - dann bist du deine "Probleme" los.
Wie gesagt für noch mehr Details müssten mal die AV-Hardware-Spezis befragt werden.

mfg Vibes
 
Jungs, mal kurz hier die Frage und ich werds auch im Mainboard-Thread versuchen. Beim Spiel Bioshock bekomme ich einen derben freeze. Ich beschreibe es mal als LSD-Bild. Es ist total bunt, der Sound läuft weiter nur das Bild hängt, kurz später hängt auch der Sound.

Ich kann andere Spiele problemlos spielen. BF2142, CSS, HL2, Colin McRae Dirt Demo. Nur bei der Demo von Bioshock (über Steam installiert) ist es so.

Woran könnte das liegen? Habe die Asus EN8800GTX gekühlt mit EK Waterblock (Wakü) vom Februar mit den empfohlenen Beta-Treibern drauf. DirectX ist auf dem aktuellsten Stand für Windows XP. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. :(

Es gab mal so ein Problem früher, wenn ein AGP-Treiber am Board fehlte, bzw. erneuert werden musste.

Jetzt gebe ich ehrlich zu, ausser beim Bios länger nichts geupdatet zu haben. Könnte es daran liegen? (Obwohl aktuellstes Bios habe ich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich mir ein neues Netzteil besorgen.Ferari Fährt man auch nicht mit Wasser

Ja und deswegen benutzt Du ein unheimlich viel besseres Sharkoon 480 Watt für die GTX. Erstmal nachdenken, bevor man schreibt. Superflower Netzteile sind nicht noname. ;)
 
Hi nochmal !

Also ich hab jetzt ein HDMI/DVI Kabel und meinen Fernseher und PC damit verbunden.

Vorher hatte ichs mal nur mit DVI Kabel getestet und das lief auch sofort einwandfrei.

Wenn ich aber jetzt das HDMI/DVI Kabel nehme, ist die anzeige auf meinem TV zu groß, also an den Rändern ist nicht alles sichtbar.

Ich hab schon diesen Assistenten durchlaufen lassen, dann 1080i ausgewählt und auch gleich die Ränder angepasst, wenn ich dann aber auf fertigstellen klicke, ändert sich rein gar nichts . :/

Die Bildformate von meinem Fernseher habe ich auch schon alle durchprobiert.
 
Was für einen TV hast du genau? Gibt noch genügend, die nur per D-Sub VGA pixelgenau ansteuerbar sind.

Gruß

Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh