Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nice, nejs, wie siehts mit mehr Takt durch den Kühler aus?
Wie laut ist ne 8800 Ultra mit Standardkühler eigentlich wirklich? Die Berichterstattung geht da weit auseinander, mal heißt es sie sei lauter als ne 9800 GX2, dann unhörbar, deutlich hörbar, genauso wie GTX - wie isses denn jetzt wirklich? Am besten wärs wenn ein Besitzer antwortet!
Hallo,
ich habe Probleme mit einer SLI Konfiguration. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mainboard Asus Striker Extrem
2 x XFX 8800 GTX
Treiber 175.16
Windows Vista SP1
VSync aus.
Mit div. Profilen getestet.
nhancer genutzt.
So, im Treiber ist SLI aktiviert.
Wenn ich nun eines der ueblichen Spiele starte dann habe ich massive FPS Einbrueche mit SLI. Ohne keine Probleme.
zB
World in Conflict. Ohne SLI ca. 60, mit SLI 12 - 18
Anno 1701, ohne SLI 100+ (je nachdem) mit SLI 8 - 20
Age of Conan. Nur Geflacker mit SLI, ohne spielbar mit 60 - 80 FPS
usw.
beide Karten laufen einzeln eingebaut ohne Probleme. Duerfte also nicht kaputt sein.
Woran kann das liegen? Noch was im BIOS vergessen?
Nach dem zurücksetzen der SLI Profile über Nhancer ging es auf einmal 1a.
Daher gehe ich von einen Konflikt zw. NV und NH Profilen aus.
Wenn ich das mache, dann ist zB SLI bei Age of Conan und Anno aus. Dann ist klar, das ich mehr FPS habe, ohen SLI, da ja das Problem mit SLI vorhanden ist.
so, habe mir gestern beim KM in Augsburg eine EVGA 8800GTX gekauft (309,- euro). was musste ich feststellen als ich daheim war? die karte ist gebraucht! der garantie aufkleber auf dem PCB war halb ab und es waren reste drauf, am lüfterrand waren schwarze silikon flecken drauf. der aufkleber am karton zum verschließen war doppelt auf jeder seite. und das für eine karte die 309,- euro kostet. naja, hole mir am besten die XFX die kostet auch nur 217,- euro
weil ich eine von EVGA wollte. die XFX kostet auch nur 217,- euro. der verkäufer meinte er nimmt sie nicht zurück, nach langem hin und her nimmt er sie zurück und meinte das nächste mal tauscht er nichts mehr für mich um!
@OliverM84
von welchem hersteller ist deine GTX?
ja nimmt er jetzt auch zurück. nimm dann eine von XFX!
@OliverM84
Danke für Deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich nich klar genug ausgedrückt (oder aber ich habe Deine Antwort nicht ganz verstanden)....
Die Adapter, die ich meine, habe an einen Ende einen 6-Pin-PCI-E Stecker (für die Grafikkarte) und am anderen Ende 2x4-Pin Molex-Stecker (so wie Du es auch beschreibst).
Meine Frage war, sollte ich beim Anschliessen des Adapters (den 4-Pin-Molex-Steckern), darauf achten, dass ich jeweils einen der Stecker an einen Strang des Netzteils mit Molex-Steckern anschliesse (das Netzteil hat 2 Stränge mit jeweils 4x4-Pin-Molex Steckern)...oder ist das egal?
Ich denke, das Netzteil sollte die nötige Stärke an 12V liefern (hat ca. 51A), hat leider aber nur 2-PCI-E Stecker....
Schubdüse