8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch darf die maximal werden unter Last und 24/7 unter Idle?

Kommt auf dein Case an und wie schnell der Lüfter dreht, hängt natürlich auch von den Taktraten ab, Betriebssystem spielt unter 2d auch eine Rolle.

Meine wird mit den Takten aus der Sig momentan unter Last nicht wärmer als 87°C bei 100% Lüfter, im 2d Modus unter XP bleibt sie bei 55°C, unter Vista sind es 59°C. (2d Takt 126/284/198, Lüfter 60%).

soooooo..meine neue XFX 8800 GTX ist endlich drin, aber hat unter Idle schon 70°! Werde glaube die WLP ersetzen gegen gute OCZ Freeze!

welchen treiber nutzt ihr? Und was kann man als alternative zu den wlp pads nehmen? Wenn ich normale WLP nutze ist da ja ein kleiner abstand!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab mal ne Frage,ist mein erstes Sli System und zwar hab ich ne 8800 Ultra von XFX drinne,
dann hab ich mir noch eine 8800 GTX dazu gekauft.Hab die jetzt eingebaut und in Gerätemanager wird nichts angezeigt,nur die Ultra wird angezeigt.Passt die Zusammenstellung nicht oder muss ich im Bios was einstellen.Vielen Dank im Vorraus schonmal.

Oh,
hab mal gelesen das es egal ist haupsache der G80 chip is der gleiche.
Das sich die große runtertaktet auf den Standdart der kleineren Karte:

es ist egal, richtig!!! Aber es muss ne ultra oder GTXn sein!

Ultra und GTX sind die selben Karten ( mit anderem Kühler und Bios ).
Damit das läuft musst du das Bios flashen

Zwei möglichkeiten gibt es
1. das von der GTX auf die Ultra - läuft immer
2. das von der Ultra auf die GTX - nur wenn die GTX den Takt der Ultra mitmacht !

Mit NiBiTor aus deiner Ultra - aber versuche es nicht ohne vorher sichergestellt zu haben, dass die GTX diesen Takt mitmacht !

Zwei möglichkeiten gibt es
1. das von der GTX auf die Ultra - läuft immer
2. das von der Ultra auf die GTX - nur wenn die GTX den Takt der Ultra mitmacht !

Du meinst anders herum!

Habe jetzt grade mal neue WLP auf meine GTX gemacht, hat rund 7° gebracht! Sind jetzt 79° bei Takt von 621/1458/999! Is das okay? Unter Last natürlich!

ach so meinst du das! Ich dachte du meintest es so das die GTX immer den Takt der Ultra mit macht, ein wenig seltsam geschrieben find ich!

alles klar! Na okay mein Case ist ja noch offen mal sehen wieviel es werden bei geschlossenen!

Hatte grade 96° weil ich vergesssen hatte den Lüfter von 60% auf 100% zu stellen! Testen grade den Max! Aber trotz 96° lief artefact test ohne probs, das wundert mich!

Hat jemand ne lösung für das Pad problem? Da kann man ja keine normale Paste drauf machen, wegen den spalt!

@Kr0n05
Deine Temp ist absolut OK - die Originale WLP ist aber auch nicht so schlech ( nur beschissen aufgetragen ).
Für das Pad Problem gibt es mit dem Originalkühler keine brauchbare Lösung.

Mit dem "seltsam geschrieben" könntest du recht haben, für mich war es aber verständlich.

naja 80° jetzt nach 15min test.....das geht schon! Naja ich muss mir dann wohl bald diesen Accelero kaufen oder wie der heist, da werden auch die pads nicht mehr gebraucht oder?

€dit: oweia im geschlossenen Case habe ich nach 15min Last (artefact) 95°....das ist aber übel oder?? Ich weiss ich brauch nen neues Case...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh