Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber heizt sich denn durch den Kühler nicht das Case mehr auf weil die aufgewärmte Luft nicht durchs Slotblech wieder abgeführt wird?
Gut mein Case wäre gut belüftet, vorne 2 120er und hinter einer, hast du vorher nachher Vergleiche gemacht wegen der Temps?Das stimmt schon, daher sollte natürlich schon eine Gehäuselüftung vorhanden sein. Bei mir zieht vorne ein 140er Luft ein und zwei 80er pusten hinten wieder raus.
Aber ich sag mal, der Standard Kühler bläst zwar Luft nach hinten raus, aber dafür heizt er das System viel mehr auf, da steigt ja dann trotzdem mehr Hitze nach oben, als wenn schon vorher die Luft gut abgekühlt ist.
Aber ich sag mal, der Standard Kühler bläst zwar Luft nach hinten raus, aber dafür heizt er das System viel mehr auf, da steigt ja dann trotzdem mehr Hitze nach oben, als wenn schon vorher die Luft gut abgekühlt ist.
Eben nicht, der standartkühler bläst zwar auch nach hinten raus, aber doch mehr durch die schlitze davor!! Dadurch bleibt mehr hitze im PC!
Ich brauch das ja nicht als wissenschaftliche Arbeit, das was du geschrieben reicht mir vollkommen, besten Dank. Also um die 20°C im load, das ist schon nicht wenig. Konntest du durch den neuen Kühler höher takten?Also so richtig in der Tabelle verglichen und jedes einzelne Spiel jetzt nicht. Hab meist so während des Spielens den Rivatuner oder Everest offen gehabt und bin dann mit Alt+Tab immer mal raus aus dem Spiel (Crysis, CoD4, Race Driver GRID) und da hatte ich vorher immer im Load bis zu 90° C (halt SLI Temp-Problem). Jetzt wird die eine Karte mit dem Lüfter max 70° C warm und die darunter mit Standard halt noch bis zu 90° C.
Und wenn das PCB wärmer ist durch einen schlechteren Kühler wird da sicher auch mehr Wärme an die Umgebung abgegeben.Eben nicht, der standartkühler bläst zwar auch nach hinten raus, aber doch mehr durch die schlitze davor!! Dadurch bleibt mehr hitze im PC!
JA richtig, sowas suche ich auch noch!Ich glaub es gab hier im Forum mal jemanden, der hat sich aus Plexiglas eine Vorichtung gebaut, so dass die Luft aus den Schlitzen nach hinten (ein Slotblech tiefer) abgelenkt wurde.
Right! Am meisten ist die NB angegriffen davon!!Und wenn das PCB wärmer ist durch einen schlechteren Kühler wird da sicher auch mehr Wärme an die Umgebung abgegeben.
Wäre sehr an nem kurzen OC Test interessiert, weil wenn es keine höheren Takte bringt dann werd ich den Kühler trotz besserer Temps nicht verbauen.Ne, höher getaktet habe ich noch nicht. Wollte das dann mal ausprobieren, wenn ich für die andere Karte den Kühler drauf hab. Ansonsten kann ich die andere mal rausnehmen und dann schauen, aber werd wohl wenn dann erst morgen oder Donnerstag dazukommen.
Bei mir hängt die Karte direkt vorm Radi, ist sicher auch etwas unglücklich gelöst.JA richtig, sowas suche ich auch noch!
Right! Am meisten ist die NB angegriffen davon!!
wobei gpu-z bei mir (v. 0.2.1 als auch 0.2.2) richtige werte anzeigt. die niedrigere ist halt der "GPU"-Wert und der hohe der GPU-Diode-Wert, glaube ich. Zumindest habe ich zwei mal GPU im GPU-Z. Alle Werte stimmen mit dem in RT überein, außer dass RT halt nur GPU-Diode anzeigt (kann man mit Everest überprüfen *g*)