8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Nee 1200 Watt ist sicher "leicht" übertrieben, die Erfahrungswerte besagen dass du mit 600 hinkommen solltest, wenn du unsicher bist und wenn du später OC willst nimm 750.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ne singel Karte? Wenns nicht das letzte BilligNT Ist reicht das locker aus.
 
Habe Quadcore und 2x 88 GTX, alles OC und dafür das Cobra Nitrox mit 750 Watt, hat direkt 4x 6-Pin Anschlüsse. Also solltest du mit 750 Watt locker hinkommen. Nen Markennetzteil mit 500 - 550 Watt sollte für eine GTX260 noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm alles klar. danke erstmal für die infos. habe nun noch eine letzte frage. ich habe jtzt eine 88gtx, sollte ich beim einem neukauf meines systems eine 2. 88gtx einbauen in sli oder lieber eine ganz neue? möchte nur wissen was effektiver wäre.

danke
 
Multi GPU hat viele Nachteile: Software Frickeleien, keine 100% Leistungssteigerung - teilweise schwache Steigerung, hoher Stromverbrauch, man erzählt von Mikrorucklern im niedrig Frame Bereich...

Kauf der lieber ne 260/280 oder 4870.
 
ah ok gut. dann behalte ich erstma mein 88gtx und kaufe mir dann bei bedarf mal ne große.

danke archiee
 
Kann mir Jemand sagen warum meine BFG 8800GTX 75°C im Idle hat :confused:
 
Habe aber XP und Luna. Aber auch Vista sollte die Grafikkarte im Idle nicht so aufheizen. Ich schätze da sitzt was nicht richtig...
 
Oder aber die Lüfter ein bisschen zugestaubt. Gehäuselüfter können aber auch nen Hitzestau verursachen.

Aber das kannst Du leicht feststellen. Lüfter putzen, Gehäuselüfter mal reduzieren, bzw. abhängen. Und nochmals vergleichen.
 
75° ist völlig in ordnung.liegt am lüfterprofil! stell mal manuel auf 100% dann hast du um40 grad im idle:fresse:
 
Er dreht schon bei ~70% Jungs. Und meine Gehäuselüfter sind sicherlich nicht "verstopft" :fresse: Und die 8800GTX habe ich erst diese Woche eingebaut und gereinigt.

Habe die G80s eigentlich als leise GraKa-Serie in Erinnerung. Meine G80 GTS war damals lange nicht so laut und warm.
 
70% ist eigentlich auch viel zu hoch!
ich meine 40-50% im idle sollten die karte auf 75° halten können.
hab es aber nicht mehr so genau in erinnerung, da ich die karte damals direkt unter wasser gesetzt habe.(hab übrigends noch nen nickel EK hier liegen, für 45€inkl. geht der wech bei intresse PM.)
 
Vom WaKü-Trip bin ich schonwieder runter ;) :d

Ich denke es liegt einfach an meinem BTX-Gehäuse. Dadurch, dass die Wärme nach oben steigt und die Grafikkarte so weit oben sitzt und im V1000b zwar lochblecht vorhanden ist aber kein Lüfter, staut sich dort wahrscheinlich einfach die Wärme.
 
Das wist wohl die logischte Erklärung dafür.
Merkt man sofort wenn man ein Sli-System mit diesen Karten fährt.

Wärmestau vertaut selbst eine Graka unter Wasser net so gut.Vor allem auf der Rückseite des PCB's.;)
Also immer schön lüften, die dunklen Ecken. :fresse:

Sollte ja normal schon passen wenn du nen 80er Lüffie auf 7V drüber fächeln lässt.
 
Problem ist, dass beim V1000b dort oben kein Lüfter vorgesehen ist. Ist halt ein BTX-Gehäuse.
 
Macht doch nix.
Selbst ist der/die Mann/Frau.
Mit ein bisschen basteln kriegt man doch überall nen gescheiten Luftstrom hin. ;)

Z.B. über das optische Laufwerk, sodass der Lüfter schräg auf die Graka pusten kann.
 
Hat schonmal wer seine 8800 GTX von Wakü auf Lukü zurückgebaut?

Welche Pads eignen sich da als Ersatz?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man am besten eine Art solcher Wärmleleitpads bekommt?

asus1.jpg


asus2.jpg
 
@ peebee

Die besten mir bekannten Pads stammen von der Marke Shin Etsu. Diese wurden auch mal bei der PCGH getestet, die Ausgabe weiß ich leider nicht mehr; sie waren aber sehr gut. Conrad hat sie bspw. im Sortiment.
 
Sind sie von der Stärke denn ähnlich? Die meisten Pads erscheinen mir viel dicker als die dort verwendeten. Ich möchte es nur relativ ordentlich wieder haben.
 
Auf dem Bild bei Conrad sieht man es schlecht, ich meine aber ja, die Stärke ist ähnlich. Zusammengedrückt werden die ohnehin. Mit denen sieht es, sorgsam ausgeschnitten, genauso aus wie ab Werk, wenn nicht besser.
 
Hallo zusammen

ich habe gestern meine 8800GTX eingebaut und wollte natürlich gleich zocken. Sie wird gekühlt durch Thermalright hr-03 und hr-11. nach ca. 2min freezed der PC. wieder aufs neue versucht und dann konnte ich so ca 1std spielen und da hat er wieder gefreezed. kann mir einer erklären woran das liegt? ich spiele nur cod4 ohne details auf 1680x1050. ein kumpel hat genau das gleich problem auch 8800GTX auch cod4. bei ihm ist es noch schlimmer.
Mein PC:
CPU: E6750@4ghz
MOBO: Maximus Extreme
Ram: Cellshock PC14400
NT: Corsair HX520
 
bei mir wird die karte keine 60°C warm. bei ihm weiß ich es nicht.

habe den fehler vielleicht gefunden. meine cpu macht jetzt anscheinend mit der neuen graka probs. sie kann den takt nicht mehr halten. ist das NT vielleicht nicht mehr stark genug
 
Ich würd mal die CPU ein wenig runterschrauben. Versuchs mal mit 3,6 GHz. Manche Games reagieren auf OC empfindlich.
 
Ich würde mal ein Tick mehr Chipsatzspannung testweise geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh