8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Kann man die GTX locker auf Ultra-Taktraten mit Standardkühler betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ,wenn deine Karte es schafft ist es kein Thema :wink:
 
Sprich: ausprobieren und testen, also?
 
Japp, wirst ja sehen ob du die taktraten schaffst. GPU ist kein Thema , Speicher pakt es meistens nicht ganz. Aber die Kühlung reicht aus ;)
 
Also wie das einige hier machen ist mir schleierhaft.

Krieg meine nicht mal stable über 612. :(

Kann es womöglich am Sli liegen?Oder macht das Board zicken?

Habe 2x 88GTX Rev.2(Evga) auf nem Abit In9 32x Max (Beast).All @ Wakü

Wird aber wahrscheinlich gegen nen Xfx 790i Ultra ausgetauscht.

Biose sind: 1. Karte = 60.80.0A.00.01 und 2. = 60.80.0A.00.11

Weis echt net mehr weiter.
Vllt. hat von euch einer einen Rat für mich. *liebguck*

Thx @all
 
Entweder zu wenig Spannung, bzw. Ampere auf der Leitung, oder aber sie gibt neinfach nicht mehr her. Denn normalerweise sollten die Karten auch über Luft genug kühlen und drüber laufen.

Bei mir ist komisch, dass ich zwar 3DMurks höher laufen lassen kann als in einigen Games, aber Leistung kommt nicht mehr, da müsste man wahrscheinlich nen Volt Mod machen. Aber das rentiert nicht. Besser Geld für ne neue Gen ausgeben. Ne 4870 oder so...
 
hi,
wollte ma fragen ob ich 2 8800 gtx von xfx zum laufen bekomme wollte das ganze auf einem asus m3n ht deluxe betreiben. soweit kein problem ABER ich hab ein xilence nt die 600watt SLI edition und meine bedenken ist die leistung von dem ding? ich dächte ja ihr könnt mir da helfen
thx im vorraus
 
Silent NT's haben eher gute Effizienz... Du kannst die Ampere auf der Schiene mal kontrollieren.

Du solltest nicht beide Karten an demselben Strang anschliessen.

Und auf der Beschreibungsplaquette siehst Du sicher, dass eine Schiene mehr Ampere hat. Die ist dann eben für Stromfresser.

Ausser Du hast eh schon zwei PCie Dann kannst Du nichts verbessern.

Jedenfalls solltest Du nicht an einem Strang per Kupplung beide Grakas anfahren. Aber ich nehme eher an, Dass Du schon richtig angehängt hast. (Je nach Möglichkeit. )
 
Also ich hab mit meinem Sys (komplett) nen max. Verbrauch von ca. 450 Watt.
Habe ein Corsair HX1000 und bin voll zufrieden

Ich denk mal bei mir liegt's eindeutig an den Graka's.Am NT sollte es mMn nicht liegen.;)
Ist ja nicht so,dass die 88GTX'n nicht genug Leistung hätten, aber a bissl mehr mit den Beiden wär auch net schlecht.

Liege im Murks06 bei 17600. Da geht doch noch was!

Hoffe jemand weis noch wat zu. :)
Wo is der Hollomen, wenn man ihn mal braucht. :fresse:
 
hast du mal probiert was die Karten einzeln schaffen?
 
Ich hab hier auch noch nen Xilence 600 Watt Gaming Edition rumliegen und das hat es nicht geschafft die beiden 88 GTXen zu versorgen, sprich egal welches Game, nach paar minuten ging PC prompt aus. Hab mir anschließend das Coba Nitrox 750 Watt geholt was für Quad ausgelegt ist mit 2x 6 pin und 2x 6+2 pin. Vielleicht schafft deins es ja.
 
Ich denk mal doch.Hat zwar "nur" 2 Leitungen.Wobei ich das ganze Rail-Gequatsche eh nicht mehr hören kann.Was nützen mir 5 12V-Rails, wenn da nur 2 oder 3 Mosfet's drin sind? :stupid:
Das Corsair hat 2 fette Rails und eine kleine für 5V. Das reicht locker für alles aus.

hast du mal probiert was die Karten einzeln schaffen?

Nee, bis jetzt noch nicht.Das wollte ich als nächstes in Angriff nehmen.
Ich glaube, bei den 2 GTXen gibbet da doch nen Unterschied durch das PCB.
Das eine ist halt schwarz und das andere so leicht bräunlich.Sieht man aber von Weitem nicht.

Ich werd es die Tage mal testen. ;)
 
Ich denke mal, dass das Xilence nicht genug Ampere auf den beiden Leitungen hat um 2 GTXen zu versorgen. Ich mein, bei mir lags definitiv am NT, da es mit dem neuen ja funktioniert.
 
Vorher testen wird schwierig, bau die zweite Karte ein und du siehst ob es funktioniert oder nicht.
 
kann da irgendwas passieren? aber zu wenig strom is klaube net ganz so schlimm oder?
aso dan noch ne frage, also ich hab ja jetzt ne xfx 88gtx kann ich die auch mit ner anderen 88gtx zamm stellen zb von BFG oder einer anderen firma?
und wenn die beiden unterschiedliche taktraten haben wird die schnellere klaube auf die langsamere runtergetaktet oder?
 
Kann es sein, dass du die Frage schon bei nforcershq gestellt hast :wink:

Denke nicht, dass sich dadurch Probleme ergeben.
Zur Not musst du es austesten.
Kaputt gehen kann da nix.

Es wird immer die langsamere Karte als Reference genommen.Takte die Xfx einfach hoch.
Wenn es nicht funktioniert, lote die Xfx einzeln aus und presse ein neues Bios mit den Werten der Bfg drauf.

Btw. klaube kommt von klauben, was im übertragenen Sinn Auflesen bedeutet. ;)
Sorry, aber das musste ich einfach los werden.Nimm's mir nicht übel. :wink:
 
ne habsch net! naja also hat sich auch erledigt. ich habs getestet mit 2 8800gtxern und es läuft zwar aber frage nicht wie, im game kann man sich das net ankuken da mein prozzi (amd 6400+ Black edition) die rechenleistung net verarbeitn kann, ich hab im spiel eine cpu auslastung von 80-100% -> mikroruckeler bzw große ruckler^^
 
Und wenn du ihn hochschraubst?

Mit was für ner Auflösung spielst du?Wenn's geht drehst halt die Auflösung höher.
Sollte dann den Berechnungsanteil ja mehr zu den Graka's schieben.
 
Lohnt sich ein umstieg von ner 8800Gtx auf ne 260Gtx für zukünftige spiele (eigentlich nur Farcry 2 und Warhammer2)? Auflösung ist 1680x1050!
 
also ich wird noch warten bis der neue release der 260 rauskommt der dan auch mit 214 shader einheiten bestückt sein soll
 
Frage zum SLI betrieb .. hab ne EVGA 8800 GTX. ist es möglich ne 8800gtx vonnem anderen hersteller zu nehmen um ein SLI zu erzeugen ? oder muss ich exakt 2 mal die gleiche karte ?
 
Kann auch ne andere sein, nur die Taktraten müssen gleich sein.

Ich hätte übrigens noch eine (von Zotac, 1 Jahr alt), allerdings mit Accelero Xtreme, falls du Interesse hast --> PN. Den Standardkühler gäbs gratis dazu, nur halt nicht montiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich musst du bloß auf den chip achten das der der gleiche ist! die takte werden eigentlich ausgeglichen sprich wenn du eine niedrigen und eine höhere hast wird die höhere auf die niedrige getakten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh