8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

habe da mal eine frage. habe 2 ultras. sehe grade in everest, das die eine gpu mit 3,20v und die andere mit 3,22v betrieben wird. merke dies auch an den temps. erste karte mit 60grad und die andere mit 76 grad(everest gpu diode).

da stimmt doch was nicht oder?

quote mich mal selber^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@agnes: was hast du für die wakü bezahlt? ich bräuchte evntuell eine wakü, aber nur für die graka was könnt ihr empfehlen.
 
oha woher hast du denn die angaben? viel zu viel.

oha meine wakü...naja im großen und ganzen über 500€. aber graka habe ich nicht gekühlt.
 
habe da mal eine frage. habe 2 ultras. sehe grade in everest, das die eine gpu mit 3,20v und die andere mit 3,22v betrieben wird. merke dies auch an den temps. erste karte mit 60grad und die andere mit 76 grad(everest gpu diode).

da stimmt doch was nicht oder?
Soweit ich weiß hat die Ultra 1.35 Volt von Hause aus, von daher sowieso schon falsch ausgelesen. Und weil bei den 88ern kein Bios Mod die Spannung anheben kann, unglaubwürdig. Die Temps erklärt das allerdings nicht, aber 16°C wären ohnehin zuviel Unterschied bei einer kleinen Spannungserhöhung.
Hinzugefügter Post:
meine wakü...naja im großen und ganzen über 500€. aber graka habe ich nicht gekühlt.
Da kommen die unterschiedlichen Temps her, ^^ die wärmere Karte saugt aufgeheizte Luft ein und wird deshalb nicht so gut gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die neue ultra ist im zweite pci steckplatz. von daher müsste ja die alte wärmer sien oder? ok 1,35v ist schon ein unterschied zu 3,2v^^
Hinzugefügter Post:
gibt es ein tool womit man die v core genau auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die neue ultra ist im zweite pci steckplatz. von daher müsste ja die alte wärmer sien oder?
Evtl sind die Karten im Prog vertauscht? Die Obere müsste wärmer sein, das denke ich auch.;)
gibt es ein tool womit man die v core genau auslesen kann?
Wüsste ich nicht, evtl mal eine andere Everest Version probieren oder mit einem Multimeter direkt an der Karte.
 
shit...dann wird es zeit die grakas auch unter wasser setzen. da die temps bei mir mehr als bescheiden sind.

laut everest gpu1 70grad. gpu2 52grad^^
 
Wobei mir 18°C sehr viel vorkommen...

Soweit ich weiss unterstützt der RT 2.09 2 Grakas, könntest du mal testweise draufmachen um damit die Temps auszulesen. Wäre schade wenn du auf Wakü umrüstest um festzustellen dass es ein Auslesefehler war.;)
 
da hast du recht. weil ich dann ein zweites wakü kreislauf in meinem rehcner mit einbinden müsste.
 
Jop, ansonsten mit einem digitalen Thermometer mal schauen ob die Werte grob hinkommen können.
 
hab jetzt mal einen 120er lüfter hinder der graka sitzen. temps sind dadurch um knappe 12grad gesunken. womit ich leben kann. hier mla ein bild von dem chaos rechner. hoffe mal das morgen mein neues nt kommt.

 
naja, das der nt-lüfter wird von der graka verdeckt, kann also nicht sehr viel luft nach draußen befördern und die kabel verhindern auch ne gute zirkulation! mal aufräumen und/oder ein neues gehäuse würde da bestimmt auch noch ein paar grad bringen!
 
nene neues nt kommt rein. dann können die adapter wech. und die kabel werden dann auch wieder weg sein. aber egal. das sollte jetzt hier nicht beredet werden.
 
also ich hab nun auch eine G80 GTX, ich bin von der G92 GTS umgestiegen. Man merkt echt nen Unterschied (hab nen 22"), vorallm mit AA :)
Das neueste ist eben nicht immer das beste...

mfg
p33t
 
yo hasse jut jemacht :)
mit dem 175.16 treiber läuft der absolut stabil und ich hab gut 500 punkte mehr im pimmelmark als mit dem treiber der auf der cd war.
 
also ich hab nun auch eine G80 GTX, ich bin von der G92 GTS umgestiegen. Man merkt echt nen Unterschied (hab nen 22"), vorallm mit AA :)
Das neueste ist eben nicht immer das beste...

mfg
p33t

Ist der Unterschied wirklich so fühlbar?Zerbrech mir schon seit Tagen, obs eine GTS oder GTX sein soll, zumal die GTX mittlerweile nun nicht mehr alzuviel mehr kostet als eine GTS.
 
is schon spürbarm hol dir lieber die gtx, da werden auch in Zukunft noch ordentlich Spiele drauf laufen!

mfg
p33t
 
Ist der Unterschied wirklich so fühlbar?Zerbrech mir schon seit Tagen, obs eine GTS oder GTX sein soll, zumal die GTX mittlerweile nun nicht mehr alzuviel mehr kostet als eine GTS.
Hab auch gewechselt von der G92 GTS auf die GTX, ist auf jeden Fall spürbar, gerade mit AA.
 
@hi-tech

Sind dann wohl ca. 3% mehr....:d

Wenn man bedenkt, in welcher Zeit die Leistung sich verdoppelt =+100%, naja....;)

:wink:
 
die XFX ist auch schwat schade dachte das wäre was besonderes :(
aber ich bin immer noch erstaunt was für Leistung in der Karte schlumert,und nein bin kein Fanboy kaufe mir immer das was Preis Leistung Technisch vetretbar ist.
hatte davor ja eine 3870@ OC + CF und war von der NV überzeugt wen man bedenkt wie lange der G80 aufn markt ist alle Achtung :bigok:

ok der Stromverbrauch ist ein - Punkt,aber wen man die AA Leistung betrachtet gehts doch in Ordnung schon mal nen Porsche mit 5 Liter gefahren geht aber macht es Spass ;) :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. die XFX die momentan beim KM liegt hat auch ein schwarzes PCB. habe aber eine EVGA bestellt und da wusste er nicht genau ob sie ein schwarzes oder evtl. ein grünes PCB hat. hätte schon gerne ein schwarzes!
 
kennt jemand das problem das sobald die grafiktreiber für die GTX installiert sind, derbe grafikfehler entstehen!?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh