8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

also ich hatte keine grafikfehler.
ich würde auch erstmal die alten richtig entfernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne normal sind die Grafikfehler wirklich nicht, mal ein Spiel oder Benchmark getestet?

Also wenn ich zb Aquamark starte, bleibt der bildschirm schwarz! Habe ich echt ne defekte GTX gekauft?? 75° unter idle ist aber auch echt viel oder????

Zuletzt bearbeitet:
also wen der 75° bei 60% meint ist das sehr viel ohne Last :eek:

mal überprüft ob der Kühler richtig fest ist Schrauben prüfen b.z.w schauen ob du sehen kannst ob die Pads oder Paste Kontakt haben

Ja das ist schon viel Temperatur, mal geschaut wie schnell der Lüfter läuft? Hast du schon während des Posts Bildfehler? Ansonsten kann es schon sein dass die Karte defekt ist, kommt leider dann und wann vor.

also die grafikfehler kommen erst nach installation der nvidia treiber! Ohne diese gibt es also keine bildfehler! Aber was sagt ihr zu den bildern? Ist das normal so? Habe sie von selloutkingz, also ein echt netter typ, kann mir nicht vorstellen das er mich übers ohr gehauen hat, das hat er nicht nötig

Kann mir nicht helfen, für mich sieht die Karte (bzw das Bild was sie liefert) echt fertig aus. Hatte sowas einmal gesehen bei mir und da war der Speicher der Graka im Eimer. Evtl ist beim Transport was passiert...:-[

das glaube ich auch! aber die karte war in antistatic hülle, und war echt gut verpackt! Ich finde halt diese komischen stofffetzen zwischen kühler und rams seltsam!

Die sehen für mich soweit ok aus, die WL Pads. Sahen bei meiner G92 GTS noch verrückter aus und ging trotzdem alles ohne Probleme.

na ob da sell nun einsicht hat, und mir das geld zurückbucht?? Seltsam halt das die grafikfehler erst nach installation der treiber kommen! Aber ist wahrscheinlich so weil dann ja der takt auf standart gesetzt wird! Ohne treiber läuft sie auf: 198/1188/396! und da hat die gtx schon 70° im idle! Lüfter läuft auf 60%!

Genauso ist es, wenn die Treiber geladen werden hat die Graka eine höhere Last und deshalb kommen erst dann die Fehler.

Was du noch probieren könntest wäre die Graka auszubauen und mal eine Zeit lang im Antistatikbeutel liegen zu lassen, evtl hast du Glück und es gibt sich wieder.

wie das bitte? Ist doch quatsch! Was soll das bewirken? solangsam krieg ich echt schlechte laune:(

Hab das schon ernst gemeint, evtl ist noch was statisch aufgeladen, gibt so verrückte Sachen, allerdings würde ich mir da auch keine großen Hoffnungen mehr machen. ;)

Halte am Besten schon mal mit dem Verkäufer Rücksprache und hör mal was er dazu sagt.

@ Kr0n05

Die GTX ist kaputt. Der letzte Screen von Dir sieht ziemlich genau so aus wie bei meiner GF 6600go, die 2 Jahre lang gebacken wurde. Also nichts dran ändern und zurück mit der Karte.

Genauso ist es, wenn die Treiber geladen werden hat die Graka eine höhere Last und deshalb kommen erst dann die Fehler.

Was du noch probieren könntest wäre die Graka auszubauen und mal eine Zeit lang im Antistatikbeutel liegen zu lassen, evtl hast du Glück und es gibt sich wieder.

was fürn scheiss

Zuletzt bearbeitet:
Halt dich mal mit deinen Ausdrücken ein bisschen zurück, wir sind hier nicht in deinem Ghetto.

Hat schon bei manchen Leuten geholfen wenn sich die Graka aufgeladen hatte, und ich denke nicht das der Verkäufer mutwillig eine defekte Karte verschickt hat. Die Chancen stehen natürlich schlecht das die Karte wieder funktioniert aber einen Versuch ist es wert.

also habe mal die karte ein und wieder ausgebaut, also rund 10min draußen gelassen! aber half nix^^ Verdammter mist

habe so ein blödsinn noch nie gehört,echt hart hier.

Hast wohl auch noch nie gehört dass bei Mainboard Problemen das entfernen der Batterie aus dem Mobo Wunder wirken kann? Aber erstmal die :fresse: aufreissen.

@Kr0n05

Das sieht dann wirklich übel aus, da würde ich jetzt erstmal mit PMs reagieren.

dein vergleich mit der mobobatterie schlägt jetzt alles,nur weiter so.

dein vergleich mit der mobobatterie schlägt jetzt alles,nur weiter so.

Keinen Ausgleich,kein RL ? Störströme ein Begriff ? Also deine Verbalen Irrwege zurückhalten, solange nur so ein destruktiver Müll rauskommt. Schonmal was von Kondensator entladen gehört etc ? Achso nebenbei...er hat selbst gesagt das die Chancen schlecht sind.
Wenn ein Kriechstrom in der Karte ist hilft oftmals wirklich das Entfernen und wieder Einbauen der Karte.

@Karte, mach dir keinen stress und tausch die um,den Ärger ist es nicht Wert. Gegebenenfalls hat der Kühler auch falsch montiert, den 70° Idle sind extrem viel für Stock.

Zuletzt bearbeitet:
hab nicht gesagt es hilft nicht sondern den vergleich gemeint.
mobobatterie raus bei probs. ist ein guter alter tip,nichts gegen zu sagen
aber das andere ist einfach nur quatsch.
die karte war nach dem auspacken in betrieb was soll das wieder einpacken helfen?

Das soll helfen aufgeladene Bauteile zu entladen, ähnlich wie der Batterie "Trick" beim Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
naja warte erstmal auf seine reaktion! Er sagt der kühler war nie ab! Naja ich weiss auch nicht warum der mist! Er sagt bei ihm lief sie ohne fehler! Hoffe er ist so kulant und bucht das geld wieder auf mein konto, habe echt kein bock mehr auf das ganze, ich schicke ihn die karte zurück, und kriege mein geld hoffendlich zurück! Dumm nur das ich vor den einbau schon angefangen habe den aufkleber zu entfernen, und dann erstmal aufgehört habe, weil ichs nicht erwarten konnte! Wenn er´s nicht macht wäre das echt traurig! Habe das geld ausgegeben, und habe dafür ne defekte GTX! Was dann mit der GTX, und woher kohle für ne neue karte? O mann, dann habe ich wieder monate kein pc, da ich erst geld sparen müsste!

Sowas ist immer ärgerlich und mit Stress verbunden. Da kann man jetzt erstmal nur wünschen dass ihr das ohne viele Umstände über die Bühne kriegt.

Aber gut ich würde schon versuchen das Geld wieder zu bekommen du hast ja nichts zu beigetragen dass die Karte jetzt nicht mehr geht, nur eingebaut und sie tut es nicht. Ist ja nicht deine Schuld.;)

Das mit dem Aufkleber abpopeln kommt natürlich nicht so gut...aber hat auch nichts mit der Funktion der Karte zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch! Habe eben grade den klebeentferner gefunden!

Habe mal ne kleine Frage, ist es schlimm, wenn ich den PCI Express Takt auf 110Mhz erhöhe oder höher?
Wie weit kann/darf man für den 24/7 Betrieb gehen?

Reicht ein 500Watt Tagan für mein Sys überhaupt? Nicht das es daran liegt! Sys siehe Sig!

Was mich wundert ist das wenn ich den pc aus mache, die GTX noch rund für ne halbe sekunde piept! Normal???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh