8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Ja!

Offensichtlich reicht die Restspannung aus, um die GTX zum Protestieren zu bringen, es gäbe keinen/zu wenig Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie ich mit dem Rivatuner meine zweite GTX Ocen kann? Erkennen tut er beide Karten, kann sie unterschiedlich auswählen und auch die Lüftereinstellungen für jeweils eine vornehmen. Wenn ich aber die Karte, die nicht am Monitor hängt anklicke und dann Taktraten ändern will, kommt ja erstmal das bekannte Detect now, aber dann macht er nichts. Es erscheinen keine Taktraten bei den Balken. Im Hardware Monitoring wird sie halt die ganze Zeit mit den Standard- Taktraten angezeigt.
Liegst daran, dass ich RivaTuner 2.06 hab? Aber bei den neueren kann man kein Treshold mehr anlegen, zur automatischen Lasterkennung.

also karte wird zurückgeschickt und geld gibt es zurück! Wie gesagt, sehr korrekt der Selloutkingz!

Ich weiß nicht so recht in welchen Sammelthread ich damit soll. Nach ein paar Monaten PC-Abstinenz bastele ich mir gerade wieder eine Kiste zusammen, bin aber bei der Grafikkarte unschlüssig. Die 8800 GTX gibt es im Ausverkauf und die 9800 GTX kostet fast das gleiche. Aber die technischen Daten der 9800er lesen sich so schlecht für mich. Angesteuert wird ein 22" WS Monitor, wäre ich dann nicht mit einer 8800er besser dran? Ich habe noch einen Thermalrightkühler, würde die also sowieso wieder auf den normalen ULTRA-Takt bringen.

Ich tendiere zwar zu 9800, aber irgendwie nur, weil sie neuer ist. Was nicht zwangsweise sinnvoll sein muß.

Also die 9800er ist schon nicht schlecht und frisst weniger strom, aber die GTX ist für dich (wie auch für mich) für den 22" WS besser!!

Die 8800GTX hat mehr Speicherdurchsatz, was dir in hohen Auflösungen sehr viel nützt. Mit AA/AF hat die 9800GTX dann keine Chance mehr gegen die 8800GTX!

also karte wird zurückgeschickt und geld gibt es zurück! Wie gesagt, sehr korrekt der Selloutkingz!
Na das doch super trotz allem. Gibts wieder ne GTX?

@Krümelmonster: Würde dir auch zur 88 GTX raten, die 98 GTX ist ein Witz und im Prinzip eine G92 GTS.

ich hab festgestellt das man mit der 9800gtx zw. 10-15fps mehr schaffen kann, bei speicherlastigen bildinhalten ändert sich das ganze wieder zum vorteil der 8800gtx. die 9er bleibt dabei kühler und braucht weniger strom. bezieht sich allerdings alles auf standard einstellungen ohne af, aa usw. und einem 22" monitor.
die karten die ich zum vergleich hatte, waren die xfx 8800gtx 630m und die xfx 9800gtx 760m, black edition (inkl. assassins creed, juhu).

Zuletzt bearbeitet:
@Archiee: naja ich werde kaum nochmal ne GTX bekomme für 150€! Muss erstmal sparen bis nächsten monat! Dann kauf ich bestimmt ne nagelneue aber!! Aber schwarz erstmal wider finden!!

ich hab festgestellt das man mit der 9800gtx zw. 10-15fps mehr schaffen kann, bei speicherlastigen bildinhalten ändert sich das ganze wieder zum vorteil der 8800gtx. die 9er bleibt dabei kühler und braucht weniger strom. bezieht sich allerdings alles auf standard einstellungen ohne af, aa usw. und einem 22" monitor.
die karten die ich zum vergleich hatte, waren die xfx 8800gtx 630m und die xfx 9800gtx 760m, black edition (inkl. assassins creed, juhu).
Ja gut aber wer zockt mit so einer Karte ohne AA, deshalb muss man heute immer noch die 88GTX neben der Ultra als stärkste single Karte empfehlen.;)
@Archiee: naja ich werde kaum nochmal ne GTX bekomme für 150€! Muss erstmal sparen bis nächsten monat! Dann kauf ich bestimmt ne nagelneue aber!! Aber schwarz erstmal wider finden!!
Ja für 150 wird das schwierig, ist klar. Im nächsten Monat könntest du dir evtl schon die neuen Karten von ATI bzw nV ansehen.

JO ABER DIE KOSTEN!!! Welche 8800GTX sind denn schwarz? Würde glaube XFX oder EVGA bevorzugen!

Klar ich werde meine wohl auch noch ne gute Zeit lang behalten, hab ja nur nen 19" momentan.

Meine XFX ist nicht so ganz schwarz, eher braun schwarz, wenn du das unter schwarz verstehst kann ich die XFX empfehlen. Zumal die neu auch am günstigsten sind.

ne am günstigesten sind die Asus! Also die PNY ist ziemlich dunkel! Würde sagen das ist schwarz, aber wenn ich ne ledtaschenlampe drauf halte ist die auch leicht braun!

EVGA würde ich vorziehen wegen der Garantie trotz kühlertausch!

Ok, als ich meine gekauft hatte waren die xfx am Günstigsten, hat sich wohl wieder verschoben.

Ja dann ist meine schwarz...die evga ist durch die Garantiebedingungen sehr interessant aber wohl auch was teurer.

gut zu wissen thx! Welche noch? EVGA kostet 250 neu!

ich denke, so ziemlich alle G80 GTX sind mittlerweile schwarz. Ziemlich am Anfang waren einige mal grün.

mfg
p33t

@ Microborg: ja auf jeden fall!

@p33t: war das nicht anders herum?

also von XFX kann ich es sicher sagen das sie schwarz ist!

und die EVGA 8800GTX für 250,- euro da billigste ist leider aus den niederlanden. da wollte ich nicht bestellen! jetzt habe ich sie beim KM gekauft(ist bestellt, kommt leider erst am freitag) die 8800GTX von EVGA. 309,- inkl. Crysis

Dann wirds bei mir auch eine 8800 GTX werden. Am günstigsten scheint mir aber die ASUS zu sein, selbst im lokalen Laden hier gibts die für 218,90 EUR. (VV Spich / Ladenpreis!)

jo stimmt! Die ist günstig! Naja vllt habe ich ja glück und die EVGA is bis dato auch hier so billig!

ja aber wie auch schon gesagt, gibt es bei der EVGA keine probleme beim Kühlerwechsel. ausserdem kannst du dich regestrieren und hast somit 10 Jahre garantie. ein weiterer punkt ist das Crysis dabei ist und auch das EVGA besser selektiert wie die anderen. und du hast einen deutschen support. EVGA ist direkt in München und die Mitarbeiter sind wirklich absolut TOP und helfen dir auch sofort! ein -Punkt ist dann eben der höhere preis. aber eine so teuere grafikkarte kauft man ja nicht jeden monat!

Stimmt schon, allerdings besitze ich Crysis sowieso schon und mit VV bin ich beruflich quasi per Du, ich mache mir da um RMAs keine Sorgen. Circa 60-70 EUR ist da schon ein SEHR happiger Aufpreis für Garantie beim Kühlertausch. Naja und last but not least, ich brauche den Kram morgen, mit dem Versandhandel habe ich erst diesen Samstag mal wieder tolle Erfahrungen gemacht. Per Express bestellt und nicht angekommen ... ist natürlich Pech, aber ärgerlich. Da zahle ich lieber 10 EUR mehr und nehme das Ding gleich im Laden mit. Je nach Gegebenheiten klappt das natürlich nicht überall zu halbwegs fairen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
vor allen dingen, wenn man von anfang an net vorhat den kühler zu tauschen;)
dann lohnt es sich noch weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh