8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

ne das lass ich lieber bleiben..meine karte ist auch so noch für jedes spiel locker ausreichend;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.mvktech.net/content/view/2069/37/1/1/

Ich sag ja nur schlau machen... was man auch tun sollte, bevor man was schraubt... Ist sicher nicht falsch geraten... Und wenn man ne Differenz vom eingestellten und Möglichen feststellt, ... dann wär's ein Ansatz. Und in dem Forum dort kann das sicher einer genau beantworten...

... :hmm: ... Wieso sollte das hier nicht beredet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja keiner was dagegen dass es beredet wird, es funktioniert nur leider nicht.;)
 
archiee: hast du eigentlich nen performanceunterschied von der 8800gtx zur 4870?
 
Jo auf alle Fälle, wäre interessant wie es in neuen Spielen aussehen würde, so Far Cry 2 z.B., das hab ich ja nie mit der GTX gezockt. Aber ob das den Aufpreis wert ist musst du selber wissen. Zumindest hat ATI scheiss Treiber, dass mal sicher. ;)
 
also ist es wirklich auch spürbar, oder sieht man es nur an den FPS? also hat es zwischen ruckeln und flüssig laufen entschieden?
 
Klar mit der Karte sind schon höhere Settings möglich als mit der GTX, aber Wunder solltest du trotzdem keine erwarten. Crysis z.B. bringt immer noch fast jede Graka zum Kotzen, einschliesslich X2.
 
naja läuft aber sehr flüssig bei mir auf 1280 und 4AA
allerdings nur auf high, weil ich kein vista habe^^
naja ok, aber ich lasse meine karte drinne lohnt sich einfach net, zumal ich die ganze wakü dann auch noch auseinander nehmen müsste :(
 
Ja kann ich verstehen, trotzdem ist very high, insbesondere mit mster Config + das Texturen Update unter Vista ne ganz andere Schiene bei Crysis (auch wenn du mster unter XP nutzt).
Kannst dich bei der 4870 auf etwa 30% mehr einstellen, für manche lohnt sichs absolut und für manche halt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so grob halt, bei der 4870 ist das OC Potenzial etwa gleich wie bei der GTX.
 
Mal ne Frage zu 8800 GTX im SLI Verbund.

Habe bisher eine Standart 8800GTX (Xpertvision) und bekomme demnächst eine BFC 8800GTX OC. Ist es möglich diese in ein SLI zu stecken (z.B. durch "untertakten" der OC) ? :o
 
Bei mir wurde auch stoniert

Folgende Waren wurden storniert: 2 x PNY Technologies VERTO GF 8800GTX 768MB DDR3 (GH8800XN1F71XPB) PCIe 16x/ NVIDIA/ 768 MB/ DDR3/ 384 Bit/ GPU-Takt: 575 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: ...1 x Post Paketbeförderung Nachnahme Service

Grund der Stornierung: Abgekündigt / HerstellerproduktionsproblemeWenn Sie den Auftrag reaktivieren möchten, dann antworten Sie bitte auf diese Email.,

Schade für 143.89 EURO ink. Versand wäre es ein echter schnäpchen gewesen, vor eingen Tagen hieß es noch das ich die Karten sich in 2-3 Wochen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch stoniert

Folgende Waren wurden storniert: 2 x PNY Technologies VERTO GF 8800GTX 768MB DDR3 (GH8800XN1F71XPB) PCIe 16x/ NVIDIA/ 768 MB/ DDR3/ 384 Bit/ GPU-Takt: 575 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: ...1 x Post Paketbeförderung Nachnahme Service

Grund der Stornierung: Abgekündigt / HerstellerproduktionsproblemeWenn Sie den Auftrag reaktivieren möchten, dann antworten Sie bitte auf diese Email.,

Schade für 143.89 EURO ink. Versand wäre es ein echter schnäpchen gewesen, vor eingen Tagen hieß es noch das ich die Karten sich in 2-3 Wochen bekomme

Joa, schlecht wären 143€ nicht gewesen, aber gebrauchte 8800 GTXe gibts ab ca. 100€ ... es müssen keine neunen sein, oder?
 
ja aber neu und für 65 eur schon toll.
Mal sehen ob ich auf der Arbeit noch eine bekomme
 
Habe nun 2x 8800GTX im SLI Betrieb laufen. Die zweite ist eine OC Version von BFG). Hatte am Anfang derbe Probleme damit. Erst nachdem ich das BIOS auf den neusten Stand gebracht habe, den neusten Nvidia Treiber draufgemacht habe (vorher eine komplette Deinstallation von Treiberresten gemacht habe) und auf "Alternatives Rendering 1" im Nvidia Treiber umgeschaltet habe läuft mein SLI System nun fast problemlos.

3D Vantage: ca. 12500 (ca. 13100 mit übertaktetem CPU auf 3 GHZ)
3D Mark 06: 10573


Bei CoH hatte ich dann aber eben bei 3 Spielen jeweils einen Absturz des Spiels (Bild einfach eingefroren - Windows läuft aber weiter) :/ Am Wochenende hatte ich ne CoH-Lan und von ca. 12 Spielen nur 1 Absturz. Betriebssystem ist Vista 64bit und vorher hatte ich eigentlich nie Abstürze.

Grafikeinstellungen sind bei 1680x1050, alles max, 8xQ CSAA. Vorher hatte ich ein paar Sachen nicht komplett auf max und die Durchschnittliche FPS Rate ist auf 50 hochgegangen :bigok: Auf 2560x1600 läuft aber weiterhin mittelmäßig ^^


Hat hier jemand noch Tips für mich, was ich noch einstellen könnte (ist zwar etwas ins Blaue gefragt - auch da ich die meisten Tips aus diesem Forum schon getestet) oder sind diese "Freezes" Standart-SLI-Probleme?


Ingesamt konnte ich durch die zweite 8800GTX die Grafikeinstellungen etwas in die Höhe treiben, aber so ein richtig spürbarer Perfomancegewinn war jetzt nicht so zu erkennen (ausser bei 3dvintage). Bei NFS UNderground macht es ca. 5 FPS aus und bei Medieval 2 5-10 FPS. Sind das Werte, die hier andere bestätigen können (als Zuwachs einer zweiten Graka allgemein)?

Würde ein Wechsel auf eine GTX 280 / 285 hier Sinn machen?


Grß
kueli
 
Hmmm, ... generell sollte 8800GTX ungefähr die Leistung einer GTX280 haben.
Ich denke bei dir performt SLI recht schlecht weil die CPU etwas schwach ist.
 
Hmm würde Sinn machen. Denkst du / ihr ein quad Q6700 würde mir da noch viel Leistung bringen und das SLI eingiermaßen ausnutzen (würde um die 200 Euro kosten). Für alles andere müsste ich nen neues Motherboard kaufen :o
 
Hallo!
Ich kann nur mein Setup empfehlen, nachdem wir im Prinzip das gleiche Mobo haben - bei mir ist vergangenen Sommer zusammen mit der 2. 8800GTX ein E8600@4,0 (Alternativ natürlich auch ein guter E8500er...) eingezogen, 18088 3DMarks und über 100 FPS in CoD4 bei hoher filterung geben mir Recht. Quad und NVidia-Bretter ist so was spezielles...

Grüße!
 
8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen!

Hallo,

ich habe momentan noch eine eVGA 8800GTX ACS3 Edition verbaut.

Der Grafikprozessor läuft mit 626 MHz, Standardtakt wäre 575 MHz. Den Grafikspeicher zieht Evga auf 1000 MHz hoch, Normaltakt wäre 900 MHz.

Nun war meine Überlegung diese auf 8800GTX Ultra Niveau (oder wenn möglich höher) zu übertakten.

Ist das überhaupt machbar bzw. macht das überhaupt Sinn?

Ich habe hier einen Interessanten Bericht gefunden
http://www.theinquirer.net/inquirer/review/613/1027613/evgas-8800gtx-matches-nvidias-ultra

Demnach ist eine 8800ULTRA nicht schneller als eine EVGA 8800GTX ACS3 !!!

Kann das jemand bestätigen ???

Somit bleibt meine EVGA 8800GTX ACS3 dann auch so wie sie ist ;)

Ich will NUR !!! die BIOS Files tauschen und keine sonstigen Tools benutzen.

Welche Bios files sind mit der eVGA 8800GTX ACS3 Edition kompatibel und was ist zu beachten??

P.S.: Die Karte habe ich mit einem EK 8800 GTX Kühler umgebaut also geWakühlt :)

MFG
Joey
 
Solange deine Karte die ULTRA Werte mitmacht (vorher testen) kannst du ohne Probleme auf ein Ultra-Bios flashen.

Musst du aber nicht.
Du könntest dir mit Nibitor dein Graka-Bios auslesen und deine gewünschten Taktraten eintragen.
Es macht keinen Unterschied ob du ein GTX oder ULTRA-Bios mit den selben Taktraten betreibst.

Die ACS3-Edition ist wie jede andere G80-GTX, nur eben mit veränderten Taktraten und einem anderen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh