8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es wo welche für gtx zum runterladen, wo Lüftersteuerung und 2D-3D umschaltung besser ist. Evnt. oc???

Ich glaube die 2D-3D Umschaltung müsste man selber bauen, oder ihr guckt mal ob hier was dabei ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aloi ...

Ich bekomme evtl. recht günstig 2 8800 GTX Grafikkarten.
Soll ich mir die Standardtaktrate besorgen oder evtl schon eine übertaktete?
Ich meine .. ich kann das auch selber machen ... ^^
 
Also ich würde immer lieber selber übertakten. Es sei den der Aufpreis liegt höchstens bei 20-30 Euro. Dafür würde ich die Garantie lieber nehmen.
Evtl. kann man die ab Werk schon übertakteten aber noch weiter übertakten, was natürlich dann wieder die Garantie erlischen lässt.
Ich denke ich würde die normal getakteten nehmen und dann evtl. selber übertakten.
Aber da hat wohl jeder ne andere Meinung.

Gruss Vince
 
Hi Jungs,

kurze Frage am Rande, ich hab gerade die Möglichkeit ne 8800gtx zu bekommen, nur ist diese von Gigabyte. Hat schonmal jemand ne Karte von denen gehabt? Hatte bisher nur Asus und EVGA...

kann man da was falsch machen? Bin Gigabyte noch ziemlich neutral gegenüber
 
will mir warscheinlich nächste woche ne 8800 gtx zulegen und mindestens auf ultra niveau takten, kann mich aber nicht zwischen den drei karten entscheiden, welche ich nehmen soll:lol:

Zotac GeForce 8800
GTX

oder
Zotac GeForce 8800 GTX AMP! Edition
oder
Sparkle GeForce 8800 GTX

lohnt sich eigentlich die amp edition, hab mal gehört das alle amps das ultra-stepping haben oder erreich ich mit der normalen zotac im prinzip den
takt, und ja ich weis man muss einfach glück haben, nicht jede graka geht gleichgut :d
 
guck mal auf grafikkartenpower.de Die oc modelle von gb gehen sehr gut. Hatte selbst noch keine. Wie geht gainward denn im allgemeinen?
 
Hi Jungs,

kurze Frage am Rande, ich hab gerade die Möglichkeit ne 8800gtx zu bekommen, nur ist diese von Gigabyte. Hat schonmal jemand ne Karte von denen gehabt? Hatte bisher nur Asus und EVGA...

kann man da was falsch machen? Bin Gigabyte noch ziemlich neutral gegenüber


- Keine Erfahrungen mit Gigabyte gemacht??? :hmm: wär echt dankbar über nen paar Tips und "go" or "no go"

Dank euch Jungs
 
Vielleich nochmal etwas genauer... Dieser Shop bietet vorgetestete Karten an. Die Gigabyte modelle laufen dort sehr gut. Jetzt alles klar?
 
Hi Jungs,

kurze Frage am Rande, ich hab gerade die Möglichkeit ne 8800gtx zu bekommen, nur ist diese von Gigabyte. Hat schonmal jemand ne Karte von denen gehabt? Hatte bisher nur Asus und EVGA...

kann man da was falsch machen? Bin Gigabyte noch ziemlich neutral gegenüber

Ist eh egal was für eine du nimmst.Die Standartkarten laufen eh vom selben Band und unterscheiden sich nur durch den Aufkleber auf dem Kühler und die Zugaben der einzelnen Hersteller.
 
Ist eh egal was für eine du nimmst.Die Standartkarten laufen eh vom selben Band und unterscheiden sich nur durch den Aufkleber auf dem Kühler und die Zugaben der einzelnen Hersteller.

dank dir ... perfekt... sowas hab ich mir auch schon gedacht... hätte ja sein können, dass die irgendwie blödsinn machen mit den boards oder so ... wer weiß ..

aber so is cool ... danke
 
So jetzt hat Froggi mal ne Frage, warum taktet meine GTX in 2 Stufen runter??

Warum geht sie erst auf das Low 3D Profil? Das hat meine GTS nie gemacht.

Kann das mal jemand mit MOD bis gegenschecken?

grakalu8.jpg
 
ist bei mir mit dem 2.05 auch so!
setz doch beide werte gleich, dann hast du den zwischenschritt nicht mehr.
ich finde mit dem neuen treiber ist die bildqualli besser geworden!?
frogg welch chip revison hast du? meiner hat A2, dachte das sind die neuen für die ultra karten, meine gtx ist aber jetzt fast ein jahr alt!?
vielleicht geht sie ja deshalb ohne voltmod so hoch!?

welchen kühler hast du drauf? komme nicht über 46-47 mit meinem ek!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir mit dem 2.05 auch so!
setz doch beide werte gleich, dann hast du den zwischenschritt nicht mehr.
ich finde mit dem neuen treiber ist die bildqualli besser geworden!?
frogg welch chip revison hast du? meiner hat A2, dachte das sind die neuen für die ultra karten, meine gtx ist aber jetzt fast ein jahr alt!?
vielleicht geht sie ja deshalb ohne voltmod so hoch!?

welchen kühler hast du drauf? komme nicht über 46-47 mit meinem ek!?

Die Ultra Hat Rev. A3, diese ist auch nru für die GTS 320mb und die Ultra vorbehalten, gibt keine GTX mit A3...
 
Kurze Frage zur Bestätigung, war es nicht mit dem 163.71 so, dass man nun auch den Shadertakt takten kann?
 
Kann man - man sollte sich davon nur nicht mehr versprechen als zu Zeiten, wo man die Shaderdomain automatisch mit den TMUs hochgezogen hat. A2 hat nunmal ab 1500MHz auf der SD und zwischen 621 und 648MHz auf den ROPs nichts mehr zu bieten.


Grüße,
Euer George
 
mit dem rivatuner wird es noch syncron (async.) angehoben oder hab ich da ne einstellung übersehen!?mit welchem tool kann man diese funktion den schon nutzen?
 
Mein ich doch. Habe den Treiber zwar noch nicht aufgespielt, aber ich würde es dennoch gerne mal testen, wie meine Karte reagiert, wenn ich die Shaderdomain runtertakte. Mich interessiert da überwiegend, wie sich das Performancetechnisch auswirkt.
 
Die Ultra Hat Rev. A3, diese ist auch nru für die GTS 320mb und die Ultra vorbehalten, gibt keine GTX mit A3...

ok, danke! konnte ja eigentlich auch nicht sein.
Hinzugefügter Post:
Kann man - man sollte sich davon nur nicht mehr versprechen als zu Zeiten, wo man die Shaderdomain automatisch mit den TMUs hochgezogen hat. A2 hat nunmal ab 1500MHz auf der SD und zwischen 621 und 648MHz auf den ROPs nichts mehr zu bieten.


Grüße,
Euer George

gehen die aktuellen gtxèn nicht höher, auch mit wasser nicht!?
hatte mich ne zeitlang nicht damit beschäftigt...
das A3 scheint aber auch nicht soviel besser zu gehen oder?.. die leadt. leviathan läuft z.b unter wasser zwar 684 aber sd ja auch nur 1500.
meine uralt gtx 702 1620sd mit wahrscheinlich weniger spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibte es eigentlich irgenwo Pencil Mods? hab bisher nix gefunden. Löten wollte ich vermeiden.
 
mist. ram geht wohl, hab ich irgendwo gesehen. dass muss doch irgenwie zu machen sein. gibts irgendwo mal ne ausführliche anleitung, evtl auch für den Lötmod?
 
ist bei mir mit dem 2.05 auch so!
setz doch beide werte gleich, dann hast du den zwischenschritt nicht mehr.
ich finde mit dem neuen treiber ist die bildqualli besser geworden!?
frogg welch chip revison hast du? meiner hat A2, dachte das sind die neuen für die ultra karten, meine gtx ist aber jetzt fast ein jahr alt!?
vielleicht geht sie ja deshalb ohne voltmod so hoch!?

welchen kühler hast du drauf? komme nicht über 46-47 mit meinem ek!?

Naja ich habe auch ne A2 Rev, bei 648 ist Ende normal halt. Habe auch den EK drauf aber die Kombi -> Quad und GTX heizen dem Wasser ganz schön ein aber ist alles noch im Limit. Mich wundert es halt nur, ich habe das Bios bei der GTS auch so gehabt und diese machte keinen Zwischensprung bei der Taktabsenkung und ging gleich auf 2D Takt.
 
Frames bei Crysis Beta bei 1680x1050 und VeryHigh Details DX9 über geänderte Config zwischen 20-50 ohne AA. Mit 8xAA ca 12-30 also fast nicht mehr flüssig spielbar.

Läuft unter XP aber deutlich besser als bei mir unter Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wohl all die Millionen potenzielle Käufer machen, die noch weniger Grafikkarte im System haben, als die G80-User..??


Grüße,
Euer George
 
Werden mit einer kleineren Auflösung und mittleren Datails leben müssen. Ich denke mal ein bißchen besser wird es noch, trotzdem wird Crysis definitiv nen Hardwarekiller.
 
WAS?! So schlecht? Kann doch nicht sein. Meine Karte kommt die nächsten Tage... Hoffe, mit nem 3.8 quad sieht das einwnig anders aus. Sonst wäre es ne Absolute fehlinvestition.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh